>

Champions League 2023/24

#
Erinnert auf je eine gute und eine ungute Art an des Spiel der Männer gegen Köln
Gut, dass unsere Damen schon lange 1:0 führen

Das Gute ist natürlich die totale Überlegenheit bei gefühlt 90% Ballbesitz
Das Ungute: die Pille will einfach nicht nochmal über die Linie
Trotz des Vollcatanacchios der Tschechinnen spielen sie sich durchaus Chancen raus,
aber im 16er wird es halt brutal eng.
Und da fehlt dann beim letzten Kontakt einfach das Glück
#
FINAAALEEE!!!
#
Endstand 1:0
Finale gegen Juve am Samstag

Zähes Spiel, weil die Tschechinnen 90 Minuten im 16er standen und alles was ging verteidigt haben
Trotzdem waren genug Chancen da, um dieses Spiel 6:0 zu gewinnen
So bleibt die Erkenntnis: Abschlussschwäche muss bis Samstag behoben werden

Obwohl das am Samstag eh ein total anderes Spiel werden wird, da die Italienerinnen sicher nicht so eine destruktive Spielweise an den Tag legen werden. Insofern wird von unseren Mädels auch ein komplett anderes Spiel erwartet werden
#
mmammu schrieb:

Eindruck aus dem Stadion zur Halbzeit:
Eine spielerische Offenbarung war's noch nicht, aber eigentlich haben die Adlerträgerinnen das Spiel im Griff. Lediglich das ein oder andere Törchen hätte es zur Beruhigung mehr sein dürfen, Chancen waren ja da. Vor allem Nicole Anyomi hatte es mehrmals auf dem Fuß...


In Halbzeit 2 machen wir das klar. Ich denke, so 1, 2 Tore machen wir noch.
#
complice schrieb:

mmammu schrieb:

Eindruck aus dem Stadion zur Halbzeit:
Eine spielerische Offenbarung war's noch nicht, aber eigentlich haben die Adlerträgerinnen das Spiel im Griff. Lediglich das ein oder andere Törchen hätte es zur Beruhigung mehr sein dürfen, Chancen waren ja da. Vor allem Nicole Anyomi hatte es mehrmals auf dem Fuß...


In Halbzeit 2 machen wir das klar. Ich denke, so 1, 2 Tore machen wir noch.


Genug Chancen waren da.
Ich hoffe, am Samstag klappt es mit der Chancenverwertung. Wird sicher nicht einfach. Aber ich glaube an unsere Frauen.
#
Mich hat es auch ein bisschen an das Kölnspiel der Männer erinnert... viele Schüsse, bei denen du denkst, der geht jetzt rein, dann doch noch im letzten Moment geblockt oder knapp am Tor vorbei.
Juve am SA wird wirklich schwer, da mache ich mir wenig Illusionen.
Das nur so als erster Eindruck, mmammu wird sicher später noch ausführlicher schreiben.
Vorhin übrigens ein hoher Promifaktor am Brentano: Markus Krösche war da, Peter Fischer, Stepi, Nia Künzer und Gerre von Tankard.
Und Sara Doorsoun wurde mächtig abgefeiert, als sie während des Spiels einfach nur am Spielfeldrand entlang von der Haupt- zur Gegentribüne ging. Hoffe wir können sie bald auch wieder auf dem Platz sehen!
Achja, die "Neuen" (Wolter, Gräwe und Riesen) machten auf mich einen ganz guten Eindruck.
#
Ich bin nach einem langen Tag wieder daheim. Der Ausflug bei bestem Wetter hat sich gelohnt.

Das erwartete Finale unserer Eintracht gegen Juve steigt also am Samstag. Heute wars zwar "nur" ein 1:0 gegen tapfer verteidigende Tschechinnen, aber das Spiel hatten unsere Frauen von der ersten Minute an fest im Griff.

Ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass das Tor von Stina Johannes auch nur annähernd in Gefahr geriet, viel zu eindeutig war die Dominanz der Adlerträgerinnen.

Für die Nerven wäre ein zweites Tor natürlich trotzdem beruhigend gewesen, Chancen waren ja zu Genüge da, denn so dumm wie es manchmal kommt, kann man nicht denken und es fällt plötzlich doch noch ein Sonntagsschuss ins Tor.

Aber die mangelnde Chancenverwertung beklagen wir ja auch nicht zum ersten Mal, wobei es in einem Hop oder Top Spiel wie heute ja letztendlich wurscht ist, ob 1:0 oder 6:0, es zählt nur der Sieg.

Bei unserer Eintracht positiv aufgefallen ist mir Pia-Sophie Wolter, die auf der rechten Seite ordentlich Dampf gemacht hat, sich ein ums andere Mal auch gut durchgesetzt hat, nur leider kamen dann die Flanken etwas zu unpräzise, aber das war schön anzusehen.

Am Samstag im Finale wird es, wie mein Vorredner schon schrieb, ein komplett anderes Spiel gegen ein Team, das selbst auch nach vorne spielen wird und mit aller Macht das Spiel für sich entscheiden will. Ich sehe da auch nach meinen Eindrücken von heute keinen klaren Favoriten, da ist der Ausgang völlig offen. Aber abschließend möchte ich noch sagen, ein 1:0 würde ich auch am Samstag wieder nehmen!
#
Das Team von Juve war auch vor Ort und haben sich das Spiel angesehen.
#
Die erste Hälfte fand ich richtig stark, leider haben wir es verpasst nach zu legen. Der zweite Durchgang war dann weniger dominant, eher so dahinplätschernd gegen einen Gegner der nach vorne auch kaum was machen wollte.. und wenn, haben wir es schlicht nicht zu gelassen.

Um gegen Juve zu bestehen wird sich das Team aber deutlich strecken müssen. Das wird ein ganz anderes Kaliber.
Hervorheben würde ich heute gerne Wolter auf der rechten Seite, die hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt über die rechte Seite soviel Druck entfalten konnten.
#
So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Bisschen schade, warum die Eintracht so ein Geheimnis um die CL Spiele der Frauen macht.
#
duschhaube00 schrieb:

So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es ist und bleibt einfach schwach was sich der Verein leistet in sachen Damenfußball. Zu einem CL Spiel gegen Juve wäre vieleicht auch die eine oder ander Familie gekommen, die sonst nicht viel mit Fußball am Hut haben.
#
duschhaube00 schrieb:

So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es ist und bleibt einfach schwach was sich der Verein leistet in sachen Damenfußball. Zu einem CL Spiel gegen Juve wäre vieleicht auch die eine oder ander Familie gekommen, die sonst nicht viel mit Fußball am Hut haben.
#
Topnews auf mainaquila, eintracht.de oder auf dem Twitteraccount der Eintracht…

Wie hättest Du es denn gerne noch, per Fax?
#
duschhaube00 schrieb:

So wahnsinnig intensiv beworben werden die Spiele nicht, finde ich.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Es ist und bleibt einfach schwach was sich der Verein leistet in sachen Damenfußball. Zu einem CL Spiel gegen Juve wäre vieleicht auch die eine oder ander Familie gekommen, die sonst nicht viel mit Fußball am Hut haben.
#
Oder man hätte Aktionen an Schulen (ok, war jetzt schwierig wegen der Ferien) und in Sportvereinen machen können.
Mal sehen, ob die Eintracht kurzfristig noch etwas "trommeln" kann, damit das Waldstadion am SA respektabel gefüllt sein wird.
#
Topnews auf mainaquila, eintracht.de oder auf dem Twitteraccount der Eintracht…

Wie hättest Du es denn gerne noch, per Fax?
#
Xaver08 schrieb:

Topnews auf mainaquila, eintracht.de oder auf dem Twitteraccount der Eintracht…

Facebook und Instagram nicht vergessen. Ebenso Hessenschau.de und auf der Homepage des Deutschen Bank Parks
#
Oder man hätte Aktionen an Schulen (ok, war jetzt schwierig wegen der Ferien) und in Sportvereinen machen können.
Mal sehen, ob die Eintracht kurzfristig noch etwas "trommeln" kann, damit das Waldstadion am SA respektabel gefüllt sein wird.
#
Also was ich mitbekommen habe, wurden die Sportvereine in und um Frankfurt informiert mit dem Slogan: "Unser Team braucht euch". Da gibt es ja auch gesonderte Tickets.
#
Also was ich mitbekommen habe, wurden die Sportvereine in und um Frankfurt informiert mit dem Slogan: "Unser Team braucht euch". Da gibt es ja auch gesonderte Tickets.
#
Salecha schrieb:

Also was ich mitbekommen habe, wurden die Sportvereine in und um Frankfurt informiert mit dem Slogan: "Unser Team braucht euch". Da gibt es ja auch gesonderte Tickets.

Ja genau. das wollte ich gerade schreiben. Dahingehend ist was gelaufen.

Ich denke der Kartenvorverkauf wird jetzt nochmal anziehen, nachdem klar ist, dass unsere Frauen auch wirklich das Finale erreicht haben.
#
Also was ich mitbekommen habe, wurden die Sportvereine in und um Frankfurt informiert mit dem Slogan: "Unser Team braucht euch". Da gibt es ja auch gesonderte Tickets.
#
Ah ok, cool!
#
Das Spiel am Samstag gegen Juventus wird auch live im hr übertragen!
#
Das Spiel am Samstag gegen Juventus wird auch live im hr übertragen!
#
Gude ,ist denn bei den Eintrittskarten für das Finale auch das RMV Kombi Ticket dabei?  Weiß das einer ? Danke für ne Antwort.
#
Gude ,ist denn bei den Eintrittskarten für das Finale auch das RMV Kombi Ticket dabei?  Weiß das einer ? Danke für ne Antwort.
#
Ja ist es, muss aber separat aktiviert werden.
#
Hier mal ein Überblick über die gesamten Ergebnisse der Miniturniere in der 1. Qualifikationsrunde.
Zunächst ein Blick auf den Ligaweg, da ja in diesem auch unsere Frauen dabei sind.

Ligaweg:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Slovácko  1:0 (1:0)
Juventus Turin - FC Okzhetpes  6:0 (3:0)
FC Arsenal - Linköpings FC  3:0 (0:0)
Paris FC - Kryvbas Kryvyi Rih  4:0 (1:0)
UD Levante - UMF Stjarnan  4:0 (0:0)
FC Twente Enschede - SK Sturm Graz  6:0 (4:0)
ZFK Minsk - Vålerenga Oslo  1:3 (1:2)
Brøndby IF - Celtic Glasgow  0:1 (0:0)

Damit kommt es morgen zu folgenden Finalspielen, in denen sich jeweils der Sieger für die 2. Qualirunde qualifiziert:

Eintracht Frankfurt - Juventus Turin
FC Arsenal - Paris FC
UD Levante - FC Twente Enschede
Vålerenga Oslo - Celtic Glasgow



Und auch im Meisterweg fanden die Halbfinalspiele statt, dabei gab es folgende Ergebnisse:

Meisterweg:

Olimpia Cluj - TJ Spartak Myjava  6:2 (4:1)
Ferencváros Budapest - SC Kirjat Gat  2:2 n.V. (1:1, 1:1) 1:3 i.E.
Spartak Subotica - KÍ Klaksvik  7:0 (3:0)
HB Køge - Kuopion PS  1:2 (1:0)
Apollon Limassol - ŽFK Ljuboten  9:0 (5:0)
ZNK Mura - FC Samegrelo Chkorotsku  0:0 n.V.  4:5 i.E.
Vorskla Poltava - Flora Tallinn  4:3 n.V. (3:3, 2:1)
SFK 2000 Sarajevo - ZNK Osijek  0:4 (0:3)
Glasgow City - Shelbourne FC  2:0 (0:0)
FC Gintra - Cardiff City  2:0 (1:0)
Vllaznia Shkodra - EP-Com Hajvalia  4:2 (2:1)
Valur Reykjavik - Ankara BB Fomget  2:1 (2:0)
RSC Anderlecht - GKS Katowice  5:0  (4:0)
SK Brann Bergen - Lokomotiv Stara Zagora  5:0 (2:0)
Benfica Lissabon - Cliftonville FC  8:1 (4:0)
BIIK Kazygurt - SFK Rīga  0:1 (0:0)
Dinamo Minsk - Agarista-SS Anenii Noi  9:0 (7:0)
PAOK Saloniki - Racing Luxemburg  6:1 (4:0)
ŽFK Breznica Pljevlja - Birkirkara  0:1 (0:0)

Freilos im Halbfinale:
Ajax Amsterdam
SKN St. Pölten
FC Zürich


Damit kommt es morgen zu folgenden Aufeinandertreffen um den Einzug in die 2. Qualirunde:

Olimpia Cluj - SC Kirjat Gat
Spartak Subotica - Kuopion PS
Apollon Limassol - FC Samegrelo Chkorotsku
Vorskla Poltava - ZNK Osijek
Glasgow City - FC Gintra
Vllaznia Shkodra - Valur Reykjavik
RSC Anderlecht - SK Brann Bergen
Benfica Lissabon - SFK Rīga
Ajax Amsterdam - Dinamo Minsk
SKN St. Pölten - PAOK Saloniki
FC Zürich - Birkirkara


#
Was ist eigentlich in den Köpfen der UEFA-Veranstalter so los? Finale um 13 Uhr und das komplett bedeutungslose Spiel um Platz 3 dann danach zur allerbesten Anstoßzeit? Käme beim Männerfußball irgendwer auf so einen Schwachsinn? So macht man Frauenfußball natürlich auch mega interessant.


Teilen