>

Champions League 2023/24

#
Apropos Frauenfußball und keine Schauspielereien
Ich glaub mit dem Mythos hat Benfica heute gründlich aufgeräumt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine so mit sich selbst nicht übereinstimmende, sehr fahrige Schiedsrichterleistung gesehen habe. Da waren ein paar Dinger dabei, aus denen kann man locker zwei Lehrvideos zusammenschneiden: wie man es nicht macht!
#
Sehr schade, und warum immer über links, die Seite wurde doch extrem gut von Ucheibe zugestellt? Im Grunde hatte man es in der eigenen Hand, war sehr überlegen und am Ende mit dem Elfer wars auch schmerzhaft. Und die Schiedsrichterin hat echte krasse Foulspiele übersehen, so zumindest aus meiner Stadionperspektive.
#
Sehr schade, und warum immer über links, die Seite wurde doch extrem gut von Ucheibe zugestellt? Im Grunde hatte man es in der eigenen Hand, war sehr überlegen und am Ende mit dem Elfer wars auch schmerzhaft. Und die Schiedsrichterin hat echte krasse Foulspiele übersehen, so zumindest aus meiner Stadionperspektive.
#
Das mit der Schiedsrichterin haben wir im Stadion auch gesagt. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie etwas überfordert war, vor allem auch mit diesen Schauspielereien der Portugiesinnen.
Hoffe alle, die im Stadion waren, sind bei diesem Wetter gut heimgekomen
#
Jetzt muss ich wieder die Schiedsrichterin verteidigen. Nicht dahingehend, dass sie keine Fehler gemacht hat. Aber nach dem Spiel zu behaupten, dass die Fehler vor allem zu Gunsten von Benfica waren... Dann habt Ihr das Spiel m.E. eher nicht gesehen.
#
Apropos Frauenfußball und keine Schauspielereien
Ich glaub mit dem Mythos hat Benfica heute gründlich aufgeräumt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr eine so mit sich selbst nicht übereinstimmende, sehr fahrige Schiedsrichterleistung gesehen habe. Da waren ein paar Dinger dabei, aus denen kann man locker zwei Lehrvideos zusammenschneiden: wie man es nicht macht!
#
philadlerist schrieb:

Apropos Frauenfußball und keine Schauspielereien
Ich glaub mit dem Mythos hat Benfica heute gründlich aufgeräumt.


Das war schon im Hinspiel so und gerade deshalb hätten wir mit unserer Überlegenheit in HZ 1 schon mit 2 Toren führen müssen. Schon das 1:0 hätte denen ja gereicht und entsprechend haben sie sich ständig irgendwo auf den Rasen gelegt. Absolut ekelhaft und dann rege ich mich einfach auf, dass wir es zum 2. Mal gegen die nicht schaffen. Ätzend.
Warum Arnautis nicht früher Offensivwechsel vornimmt, bleibt wie so oft sein Geheimnis.
Anyomi leider ziemlich von der Rolle. Ist sie nicht ganz fit gewesen?
Alles in allem sehr enttäuschend.
#
Das mit der Schiedsrichterin haben wir im Stadion auch gesagt. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass sie etwas überfordert war, vor allem auch mit diesen Schauspielereien der Portugiesinnen.
Hoffe alle, die im Stadion waren, sind bei diesem Wetter gut heimgekomen
#
Salecha schrieb:

Hoffe alle, die im Stadion waren, sind bei diesem Wetter gut heimgekomen
   

Nö, auf der Rückfahrt knallte uns ein dicker Ast aufs Autodach.
Und bevor wir da endlich wegkamen, natürlich mal wieder Chaos auf dem Waldparkplatz und Stau, sonst wären wir vielleicht noch vor dem Sturm heimgekommen und das wäre nicht passiert.
Und so ein grottiges Spiel gegen eine miese Schauspielerinnentruppe, die alle Werte des Frauenfußballs, die ich bisher so geschätzt hatte, in den Dreck zieht und eiskalt den einzigen Fehler in unserer Abwehr nutzt und ihre einzige Chance natürlich reinmacht.
Mir war übrigens schon vorher klar, dass Laura den Elfer, den wichtigsten bisher in dieser Saison, nicht verwandeln wird. Das passte perfekt zum verkorksten Abend.
Genau wie die ganzen anderen versemmelten Chancen und vor allem die Schüsse aufs Tor, die man bzw. frau sich nicht zutraute, stattdessen den Ball ins Tor tragen wollen, Dribblings ins Nichts oder geblockte Bälle.
Rosengard werde ich mir schenken, geht ja eh um nix mehr.
Vielleicht werde ich gegen Essen im Februar mal wieder ans Brentano gehen, wenn das Wetter halbwegs erträglich ist.
Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, bin erstmal raus aus dem Thema Fußball. Mir reichts langsam, dass einem die Diva, nachdem man (wie nach dem Gladbachspiel) halbwegs guter Laune und hoffnungsvoll auf einen schönen Jahresausklang ist, immer wieder so einen ätzenden Showstopper reinwürgen muss, diesmal im perfekten Verbund mit dem Wetter.

#
Der 4. Spieltag ist heute leider nicht komplett über die Bühne gegangen. Die Begegnung der Gruppe B zwischen Slavia Prag und SKN St.Pölten wurde nach dem wahnsinnigen Amoklauf an der Prager Karls-Universität kurzfristig abgesagt. Mein Beileid an dieser Stelle an die Hinterbliebenen der Todesopfer und allen Verletzten schnelle und vollständige Genesung!  

Übersicht Gruppenphase:
4. Spieltag:

Gruppe A:
Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon  1:1 (1:0)
FC Barcelona - FC Rosengård  7:0 (2:0)

1. FC Barcelona  21:1 / 12
2. Benfica Lissabon  3:6 / 7

3. Eintracht Frankfurt  4:6 / 4
4. FC Rosengård  1:16 / 0

Vorschau 5. Spieltag 25.1.24:
FC Rosengård - Benfica Lissabon
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt

Gruppe B:
Brann Bergen - Olympique Lyon  2:2 (1:2)
Slavia Prag - SKN St. Pölten  abgesagt

1. Olympique Lyon  16:3 / 10
2. Brann Bergen  6:6 / 7

3. SKN St. Pölten  1:4 / 1
4. Slavia Prag  0:10 / 1

Vorschau 5. Spieltag 25.1.24:
Slavia Prag - Brann Bergen
Olympique Lyon - SKN St. Pölten


Gruppe C:
AS Rom - Paris Saint-Germain  1:3 (0:1)
Ajax Amsterdam - Bayern München  1:0 (1:0)

1. Ajax Amsterdam  4:4 / 7
2. Paris Saint-German  5:5 / 6

3. Bayern München  4:4 / 5
4. AS Rom  7:7 / 4

Vorschau 5. Spieltag 24.1.24:
AS Rom - Bayern München
Paris Saint-Germain - Ajax Amsterdam

Gruppe D:
Real Madrid - Paris FC   0:1 (0:0)
BK Häcken - FC Chelsea  1:3 (1:1)

1. FC Chelsea  9:4 / 8
2. BK Häcken  5:5 / 7

3. Paris FC  5:7 / 6
4. Real Madrid  4:7 / 1

Vorschau 5. Spieltag 24.1.24:
BK Häcken - Paris FC
FC Chelsea - Real Madrid
#
Ich bin jetzt auch wieder zurück aus dem Stadion. Leider haben es unsere Frauen heute verpasst, die Weichen für ein Erreichen des Viertelfinals zu stellen. Das Ganze lässt sich in einem Wort zusammenfassen - unnötig!

Die Chance auf einen Sieg war heute auf alle Fälle gegeben. Vor allem in Halbzeit eins habe ich ein klar überlegenes Eintracht Team gesehen, das sich nach 28 Minuten mit der 1:0 Führung durch Géraldine Reuteler belohnt hat, nachdem diese mit einem wunderschönen Pass von Laura Freigang in Szene gesetzt wurde. Es sollte das Highlight der 1. Halbzeit bleiben, unsere Adlerträgerinnen hatten viele weitere aussichtsreiche Angriffe, die aber entweder nicht sauber zu Ende gespielt wurden oder vorm Tor mal wieder versucht wurde quer zu spielen, anstatt zu schießen (manchmal auch umgekehrt) oder aber die von der in meinen Augen heute herausragend spielenden Verteidigerin Christy Ucheibe auf Seiten Benficas im letzten Moment vereitelt wurden.

Manchmal war Pech dabei, zu oft aber mangelte es an der nötigen Übersicht im entscheidenden Moment. Die Führung war zur Pause trotz allem hochverdient und meine Zuversicht recht groß.

Mit Beginn des stärkeren Regens kam dann in der 2. Halbzeit Benfica besser ins Spiel und wir aus unerklärlichen Gründen bei deren, trotz allem recht wenigen Vorstößen, in der Abwehr teilweise ins Schwimmen.

Gerade als ich das Gefühl hatte, wir bekommen die Begegnung wieder besser in den Griff fiel der Ausgleich in der 71. Minute, nach einem abgefangenen Angriff unserer Adlerträgerinnen, als Benfica mal schnell nach vorne umschaltete und im Gegensatz dazu unsere Abwehr scheinbar den Switch auf Defensivverhalten mehr so gar nicht hinbekam. Sowohl die flankende Spielerin als auch die Torschützin bekamen allenfalls Geleitschutz von unserer Abwehr.

Danach fiel unseren Frauen leider nicht allzuviel nach vorne ein bzw. die Angriffe scheiterten aus oben genannten Gründen. Insgesamt haben einige Leistungsträgerinnen auch heute wieder nicht ihr gesamtes Leistungsvermögen abrufen können.

Kurz vor Schluss ergab sich dann plötzlich doch noch die große Chance auf den Sieg. Aber passend irgendwie zur Situation brachte auch dieser, leider auch äußerst schwach geschossene Elfmeter, nicht den Erfolg.

Schade, da war heute mehr drin. Dieses Unentschieden, das sich anfühlt, wie eine Niederlage, haben sich unsere Frauen heute aber einzig selbst zuzuschreiben. Ich fand die Schiedsrichterin durchaus auch in einigen Szenen nicht auf der Höhe, aber eine einseitige Benachteiligung unsererseits habe ich beim besten Willen nicht erkennen können.

Die Chancen auf's Weiterkommen sind rechnerisch noch da, aber da muss jetzt schon einiges an glücklichen Umständen zusammenkommen. Aber vorbei ist es eben erst, wenn es vorbei ist. Noch lebt die Hoffnung, wenn auch nur ein ganz ganz kleines bisschen.

Damit geht ein Kalenderjahr leider nicht mit dem gewünschten Erfolg zu Ende. Dennoch habe ich rückblickend viel mehr schöne Erlebnisse mit den Adlerträgerinnen in Erinnerung als Enttäuschungen. Deshalb an dieser Stelle wieder ein großes Danke ans ganze Team für dieses schöne Jahr!

Ich wünsche allen hier in unserer großen Eintracht Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Ich freue mich im nächsten Jahr wieder auf viele schöne Spiele am Brentanobad und im Waldstadion und darauf, viele bekannte und hoffentlich auch einige neue Gesichter auf der Tribüne wiederzusehen!

Bis dahin, lasst es euch gutgehen und vor allem bleibt gesund!!!
#
Schade... ausgesprochen schade.
Über weite Strecken war das ein absolut dominanter Auftritt unserer Damen, leider hat die letzte Konsequenz in den Angriffen gefehlt. Dennoch können die Mädels echt stolz auf sich sein, das war bis auf den fehlenden zweiten oder dritten Treffer ein solider Auftritt. Der Elfer wäre am Ende das i-Tüpfelchen gewesen und sicher auch verdient, aber zweimal in Folge sollte der Eintracht das Glück des späten Siegtreffers wohlk nicht vergönnt sein. Kopf hoch Laura, das war trotzdem ein richtig starker Auftritt von dir.

Zur Schiedsrichterin wurde Vieles schon gesagt, bei aller berechtigten Kritik muss aber auch gesagt werden, dass sie nen, meiner Meinung nach, klaren Elfer für Benfica ebenfalls nicht gegeben hat. Das war insgesamt einfach ganz schwach und ohne jede Linie.
#
Jetzt muss ich wieder die Schiedsrichterin verteidigen. Nicht dahingehend, dass sie keine Fehler gemacht hat. Aber nach dem Spiel zu behaupten, dass die Fehler vor allem zu Gunsten von Benfica waren... Dann habt Ihr das Spiel m.E. eher nicht gesehen.
#
Ja, sehr schade, aber sich total unnötig. In Hinspiel war Benfica besser, heute wir. Wieder mal scheitert frau an der schwachen Chancenverwertung. Der schlecht geschossene Elfer rundet das dann ab. Absolut ärgerliches (voraussichtliches) Ausscheiden.
#
Das Spiel an sich fand ich schon super und sehr intensiv. Beide Mannschaften haben alles reingeworfen was sie hatten. Leider haben die Mädels vorne die Chancen nicht genutzt, das war nicht unbedingt Pech sondern leider einfach nicht gut im generischen Strafraum.

Mich hat gewundert, dass im Sturm nicht bereits zur Halbzeitpause gewechselt wurde. Ich fand dass Nicole Anyomi leider gestern so gar nicht zu recht kam und immer gefrusteter wurde.

In der ersten Halbzeit hat die Eintracht so sehr stark gespielt. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen, Bälle früh zurück erobert und kompakt gestanden. Leider aber die Tore nicht gemacht.
Vielleicht wäre es auch mal eine Option, den Ball zwischendurch länger zu halten und das Tempo zu variieren.
Gerade bei so technisch starken Gegnerinnen. In der Phase rund um das Gegentor wirkte die Eintracht etwas platt.

Leider der vergeben Elfmeter am Ende, ich war sehr optimistisch, weil Laura Freignag ein super gutes Spiel gemacht hat und so sicher wirkte. Naja ist jetzt so.  
Am Ende zählt das Ergebnis. die Leistung war trotzdem top und championsleague reif.

Schade, dass solche großen Spiele zu dieserJahreszeit stattfinden. Das Wetter war etwas " lästig".

#
Jetzt muss ich wieder die Schiedsrichterin verteidigen. Nicht dahingehend, dass sie keine Fehler gemacht hat. Aber nach dem Spiel zu behaupten, dass die Fehler vor allem zu Gunsten von Benfica waren... Dann habt Ihr das Spiel m.E. eher nicht gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber nach dem Spiel zu behaupten, dass die Fehler vor allem zu Gunsten von Benfica waren..

Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen und konnte bei niemandem, der etwas zur Schirileistung geschrieben hatte, lesen, dass der-/diejenige meinte, dass sie einseitig für die SGE gepfiffen hätte, sondern es wurde lediglich die allgemeine - nicht so gute -Leistung von ihr angesprochen.
#
Schade schade schade, aber so isser der Fussball.
#
Es war ein gelungener Abend.

Trotz des Wetters, trotz des Ergebnisses und trotz der doch enttäuschenden Zuschauerzahl von 10200.

Die Nummer 13 von Benfica hat mich echt aufgeregt. Neymar 2.0 nur am (spektakulär) fallen und meckern
Allgemein sind die sehr leicht gefallen und sind dann auch gerne liegen geblieben.

Da fand ich sogar die "Unsportlichkeit" unserer Mädels ok das sie in der einen Szene den Ball nicht zurück zu Benfica gespielt haben als eine von denen den Ball rausgespielt hatte weil ihrer Kollegin am Boden lag.

Schiri hat tatsächlich nicht so sehr überzeugt. Doch komische Pfiffe und nicht Pfiffe übers ganze Spiel hinweg.

#
Es war ein gelungener Abend.

Trotz des Wetters, trotz des Ergebnisses und trotz der doch enttäuschenden Zuschauerzahl von 10200.

Die Nummer 13 von Benfica hat mich echt aufgeregt. Neymar 2.0 nur am (spektakulär) fallen und meckern
Allgemein sind die sehr leicht gefallen und sind dann auch gerne liegen geblieben.

Da fand ich sogar die "Unsportlichkeit" unserer Mädels ok das sie in der einen Szene den Ball nicht zurück zu Benfica gespielt haben als eine von denen den Ball rausgespielt hatte weil ihrer Kollegin am Boden lag.

Schiri hat tatsächlich nicht so sehr überzeugt. Doch komische Pfiffe und nicht Pfiffe übers ganze Spiel hinweg.

#
Cyrillar schrieb:

Die Nummer 13 von Benfica hat mich echt aufgeregt.

Mich auch. Die wechselte nahtlos vom sterbenden Schwan zum HB-Männchen (für alle, die noch wissen, wer das war) und wieder zurück.
Aber die Verteidigerin Ucheibe war, wie mmammu schon schrieb, echt klasse, und hat viele für Benfica gefährliche Situationen quasi im Alleingang entschärft.
Es war kein schöner Abend gestern. Aber zum Glück ist der Schaden am Auto nicht so groß wie anfangs befürchtet.
Und in Groß-Umstadt bei der dortigen portugiesischen Community (Gruß an Joaquim) wird man wohl noch ordentlich gefeiert haben.
#
Es war ein gelungener Abend.

Trotz des Wetters, trotz des Ergebnisses und trotz der doch enttäuschenden Zuschauerzahl von 10200.

Die Nummer 13 von Benfica hat mich echt aufgeregt. Neymar 2.0 nur am (spektakulär) fallen und meckern
Allgemein sind die sehr leicht gefallen und sind dann auch gerne liegen geblieben.

Da fand ich sogar die "Unsportlichkeit" unserer Mädels ok das sie in der einen Szene den Ball nicht zurück zu Benfica gespielt haben als eine von denen den Ball rausgespielt hatte weil ihrer Kollegin am Boden lag.

Schiri hat tatsächlich nicht so sehr überzeugt. Doch komische Pfiffe und nicht Pfiffe übers ganze Spiel hinweg.

#
Cyrillar schrieb:

Die Nummer 13 von Benfica hat mich echt aufgeregt. Neymar 2.0 nur am (spektakulär) fallen und meckern
Allgemein sind die sehr leicht gefallen und sind dann auch gerne liegen geblieben.


Die steht seit gestern in meinem kleinen schwarzen Buch. Fake-Verletzungen, Unsportlichkeiten, einfach generell scheiße.
#
Der 4. Spieltag ist heute leider nicht komplett über die Bühne gegangen. Die Begegnung der Gruppe B zwischen Slavia Prag und SKN St.Pölten wurde nach dem wahnsinnigen Amoklauf an der Prager Karls-Universität kurzfristig abgesagt. Mein Beileid an dieser Stelle an die Hinterbliebenen der Todesopfer und allen Verletzten schnelle und vollständige Genesung!  

Übersicht Gruppenphase:
4. Spieltag:

Gruppe A:
Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon  1:1 (1:0)
FC Barcelona - FC Rosengård  7:0 (2:0)

1. FC Barcelona  21:1 / 12
2. Benfica Lissabon  3:6 / 7

3. Eintracht Frankfurt  4:6 / 4
4. FC Rosengård  1:16 / 0

Vorschau 5. Spieltag 25.1.24:
FC Rosengård - Benfica Lissabon
FC Barcelona - Eintracht Frankfurt

Gruppe B:
Brann Bergen - Olympique Lyon  2:2 (1:2)
Slavia Prag - SKN St. Pölten  abgesagt

1. Olympique Lyon  16:3 / 10
2. Brann Bergen  6:6 / 7

3. SKN St. Pölten  1:4 / 1
4. Slavia Prag  0:10 / 1

Vorschau 5. Spieltag 25.1.24:
Slavia Prag - Brann Bergen
Olympique Lyon - SKN St. Pölten


Gruppe C:
AS Rom - Paris Saint-Germain  1:3 (0:1)
Ajax Amsterdam - Bayern München  1:0 (1:0)

1. Ajax Amsterdam  4:4 / 7
2. Paris Saint-German  5:5 / 6

3. Bayern München  4:4 / 5
4. AS Rom  7:7 / 4

Vorschau 5. Spieltag 24.1.24:
AS Rom - Bayern München
Paris Saint-Germain - Ajax Amsterdam

Gruppe D:
Real Madrid - Paris FC   0:1 (0:0)
BK Häcken - FC Chelsea  1:3 (1:1)

1. FC Chelsea  9:4 / 8
2. BK Häcken  5:5 / 7

3. Paris FC  5:7 / 6
4. Real Madrid  4:7 / 1

Vorschau 5. Spieltag 24.1.24:
BK Häcken - Paris FC
FC Chelsea - Real Madrid
#
Gestern wurde das wegen des Amoklaufs an der Prager Karls-Universität ausgefallene Spiel nachgeholt und damit der 4. Spieltag komplettiert.

Gruppe B:
Slavia Prag - SKN St. Pölten  1:0 (0:0)

1. Olympique Lyon  16:3 / 10
2. Brann Bergen  6:6 / 7

3. Slavia Prag  1:10 / 4
4. SKN St. Pölten  1:5 / 1
#
Der 5. Spieltag der CL-Gruppenphase ist heute Abend das erste Pflichtspiel für unsere Frauen in diesem Jahr.

Um das vorzeitige Ausscheiden zu verhindern und am letzten Spieltag noch eine theoretische Chance auf's Viertelfinale zu haben, müssen unsere Adlerträgerinnen heute beim FC Barcelona auf alle Fälle mehr Punkte holen als Benfica beim FC Rosengård.

Es gibt definitiv einfachere Aufgaben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und jedes Spiel muss erstmal gespielt werden (hätten wir ein Forums-Phrasenschwein, das würde sich freuen).

Da das Spiel Rosengård gegen Benfica schon um 18:45 Uhr angepfiffen wird, ist allerdings auch durchaus möglich, dass schon unser Spiel heute zum reinen Schaulaufen wird.

Die Begegnung findet im Estadi Johan Cruyff in Barcelona statt, der Anpfiff ist um 21 Uhr.

Die Partie wird live und kostenlos bei DAZN übertragen.

Ich hoffe einfach mal auf eine ähnliche Überraschung in Barcelona, wie einst im April 2022 und wenn's letztendlich trotzdem nicht reicht auf ein hoffentlich unvergessliches Erlebnis für unser Team und den mitgereisten Fans bei ihrem Trip.

Auf geht's Eintracht!
#
Stand jetzt führt Rosengard zur Halbzeit 1:0
#
Stand jetzt führt Rosengard zur Halbzeit 1:0
#
Hat sich dann doch schnell in ein 1:2 für Benfica geändert


Teilen