>

Gerücht: Robin Koch (26, IV, Leeds United)


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 06. Juli 2023, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Gude Robin
#
Nur der Ordnunghalber
Nun greift fussballtransfers.com auch die Meldung auf das sich Koch wohl für uns entschieden habe.
Bezieht sich aber auch auf die Meldung des "Athletic" aus England.

https://www.fussballtransfers.com/a5243981396093266862-frankfurt-oder-leverkusen-koch-hat-sich-entschieden
#
Bissl was aufgewärmtes von der Hessenschau, die soich wohl aber auch auf "The Athletic" berufen:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ist-der-stand-bei-den-spieler-geruechten-rund-um-eintracht-frankfurt-v1,geruechte-sge-100.html

Koch soll wohl mit KO geliehen werden.

Bei Skhiri soll die Lage noch undurchsichtiger sein als bei Koch
#
Bissl was aufgewärmtes von der Hessenschau, die soich wohl aber auch auf "The Athletic" berufen:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/das-ist-der-stand-bei-den-spieler-geruechten-rund-um-eintracht-frankfurt-v1,geruechte-sge-100.html

Koch soll wohl mit KO geliehen werden.

Bei Skhiri soll die Lage noch undurchsichtiger sein als bei Koch
#
Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?
#
Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?
#
philadlerist schrieb:

Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?

Ja, in England darfst du einen Spieler auch bei einer Vertragslaufzeit von nur noch 1 Jahr verleihen.
Ob es dadurch Probleme mit der Bundesliga/DFL gibt, da dies in Deutschland nicht möglich ist, kann ich nicht sagen.
#
Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?
#
philadlerist schrieb:

Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?


Ich finde den Artikel gerade leider nicht mehr, aber in diesem stand, dass man in England wohl auch Spieler verleihen darf, wenn sich diese im letzten Vertragsjahr befinden.
#
Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?
#
philadlerist schrieb:

Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?

Anscheinend ja, die Leihe wurde eben von Plettenberg und Fabrizio Romano. Er muss nur noch den Medizincheck bestehen:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1676585881115799555

"Eintracht have scheduled medical tests for Robin Koch — done deal, he’s set to join German club on loan from Leeds as per BILD.

Koch has accepted all conditions of the deal."

Wär für uns sicher interessant ob man schon was ab 2024 ausgehandelt hat, oder ob er vll. auf einen Wechsel da spekuliert vertragsfrei. Wär halt komisch, da ja angeblich auch jetzt Leverkusen und Co. dran waren. Wobei wir sicher mehr Spielzeit hinsichtlich ner kleinen EM-chance bieten für diese Saison.
#
philadlerist schrieb:

Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?


Ich finde den Artikel gerade leider nicht mehr, aber in diesem stand, dass man in England wohl auch Spieler verleihen darf, wenn sich diese im letzten Vertragsjahr befinden.
#
Die englische FA ist einer der Vebände in oder von dem auch Spieler im letzten Vertragsjahr geliehen werden können. Entscheidend für die Leihe ist dabei nur dass das in der FA erlaubt ist, auch wenn es beim Verband des aufnehmenden Vereins nicht erlaubt ist.

Das gilt allerdings nur noch bis zur Saison 2024/25. Aktuell gibt es eine Übergangsphase der FIFA während der die Verbände ihre Leihregularien an die bald weltweit gültigen Regularien der FIFA anpassen müssen. Dann fallen auch die in England üblichen 3 Monate langen Leihen für junge Spieler weg.

Die neuen Regularien der FIFA ähneln sehr denen die jetzt schon in Deutschland gelten. Dh keine Leihen im letzten Vertragsjahr, die Leihphase muss mindestens 6 Monate betragen und darf nicht länger als 12 Monate gehen. Zudem dürfen Leihen nur während einem offenen Transferfenster beginnen oder enden. Was zB bei Onguene blöd gewesen wäre da man ihn nicht frühzeitig hätte zurückholen können. Aber da lässt sich immer noch tricksen. Der Leihverein erlaubt dem Spieler einfach wieder beim Stammverein zu trainieren und wegen dem Gehalt findet man auch eine Lösung.

#
philadlerist schrieb:

Das mit der Leihe von Koch bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit versteh ich ja nicht.
Gibt es da andere Regeln in England?

Anscheinend ja, die Leihe wurde eben von Plettenberg und Fabrizio Romano. Er muss nur noch den Medizincheck bestehen:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1676585881115799555

"Eintracht have scheduled medical tests for Robin Koch — done deal, he’s set to join German club on loan from Leeds as per BILD.

Koch has accepted all conditions of the deal."

Wär für uns sicher interessant ob man schon was ab 2024 ausgehandelt hat, oder ob er vll. auf einen Wechsel da spekuliert vertragsfrei. Wär halt komisch, da ja angeblich auch jetzt Leverkusen und Co. dran waren. Wobei wir sicher mehr Spielzeit hinsichtlich ner kleinen EM-chance bieten für diese Saison.
#
Ich bin mir sicher das wir auch einen Anschlussvertrag ab Sommer 2024 ausgehandelt haben. Leeds wollte eine Leihgebühr in zweistelliger Millionenhöhe und ich habe keine Ahnung wie weit Krösche sie da runterhandeln konnte.
Ablösefrei ist Koch aber keinesfalls und es wäre dumm Leihgebühr plus Handgeld nahe an 10 Millionen für einen Spieler zu bezahlen, der dann in 12 Monaten wieder weg sein könnte ohne uns Ablöse einzubringen.
#
In England ist es nicht selten, dass die Spieler Leihklauseln für den Abstiegsfall in ihren Verträgen haben. Meistens ist das Ziehen dieser Klausel aber an die automatische Verlängerung des bestehenden Vertrags um dieses eine Jahr gekoppelt.

Von daher wäre es jetzt nichts Ungewöhnliches, wenn er im nächsten Sommer noch eine Ablöse kosten würde (falls dies der Fall ist, bin ich mir sicher, dass der Vertrag eine bereits ausgehandelte Kaufoption und einen entsprechend ausgehandelten Anschlussvertrag beinhalten wird).

Freue mich sehr auf ihn, falls er wirklich kommt.
#
Ich bin mir sicher das wir auch einen Anschlussvertrag ab Sommer 2024 ausgehandelt haben. Leeds wollte eine Leihgebühr in zweistelliger Millionenhöhe und ich habe keine Ahnung wie weit Krösche sie da runterhandeln konnte.
Ablösefrei ist Koch aber keinesfalls und es wäre dumm Leihgebühr plus Handgeld nahe an 10 Millionen für einen Spieler zu bezahlen, der dann in 12 Monaten wieder weg sein könnte ohne uns Ablöse einzubringen.
#
Mich würde Deine Einschätzung der jüngsten Transfers interessieren 😉
#
Der Kicker vermeldet es jetzt auch, also kann man wirklich davon ausgehen, dass Koch kommt:

https://www.kicker.de/koch-vor-medizincheck-bei-der-sge-4000000052593/transfermeldung
#
Mich würde Deine Einschätzung der jüngsten Transfers interessieren 😉
#
Bzw. wird es Zeit für den Faden:
Robin Koch, wie kriegen wir das wieder hin?
#
Mich würde Deine Einschätzung der jüngsten Transfers interessieren 😉
#
Sorry, habe es jetzt erst im anderen Faden entdeckt
#
In England ist es nicht selten, dass die Spieler Leihklauseln für den Abstiegsfall in ihren Verträgen haben. Meistens ist das Ziehen dieser Klausel aber an die automatische Verlängerung des bestehenden Vertrags um dieses eine Jahr gekoppelt.

Von daher wäre es jetzt nichts Ungewöhnliches, wenn er im nächsten Sommer noch eine Ablöse kosten würde (falls dies der Fall ist, bin ich mir sicher, dass der Vertrag eine bereits ausgehandelte Kaufoption und einen entsprechend ausgehandelten Anschlussvertrag beinhalten wird).

Freue mich sehr auf ihn, falls er wirklich kommt.
#
Wuschelblubb schrieb:

In England ist es nicht selten, dass die Spieler Leihklauseln für den Abstiegsfall in ihren Verträgen haben. Meistens ist das Ziehen dieser Klausel aber an die automatische Verlängerung des bestehenden Vertrags um dieses eine Jahr gekoppelt.

Von daher wäre es jetzt nichts Ungewöhnliches, wenn er im nächsten Sommer noch eine Ablöse kosten würde (falls dies der Fall ist, bin ich mir sicher, dass der Vertrag eine bereits ausgehandelte Kaufoption und einen entsprechend ausgehandelten Anschlussvertrag beinhalten wird).

Freue mich sehr auf ihn, falls er wirklich kommt.

Dann könnten Sie ihn doch diese Jahr auch gleich kaufen? Ob jetzt Sofortkauf oder Leihe+Kaufpflicht im nächsten Sommer macht doch da keinen Unterschied. Bei einem Jahr Restvertrag und dem Abstieg würde ich mal so auf 7-9 Mio Ablöse tippen
#
Der Kicker vermeldet es jetzt auch, also kann man wirklich davon ausgehen, dass Koch kommt:

https://www.kicker.de/koch-vor-medizincheck-bei-der-sge-4000000052593/transfermeldung
#
Coach James schrieb:

Der Kicker vermeldet es jetzt auch, also kann man wirklich davon ausgehen, dass Koch kommt:

https://www.kicker.de/koch-vor-medizincheck-bei-der-sge-4000000052593/transfermeldung

Die berufen sich halt auch auf sky, wo wie bei Shkiri.
Aber mittlerweile scheiben es ja fast alle
#
Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Die Leeds Fans sind auch geteilter Meinung, viele Stimmen, die meinen das es für oben nicht reicht.
Zumindest scheint er dort nicht unumstritten gewesen zu sein. Ich bin gespannt
#
Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Die Leeds Fans sind auch geteilter Meinung, viele Stimmen, die meinen das es für oben nicht reicht.
Zumindest scheint er dort nicht unumstritten gewesen zu sein. Ich bin gespannt
#
nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?
#
Wuschelblubb schrieb:

In England ist es nicht selten, dass die Spieler Leihklauseln für den Abstiegsfall in ihren Verträgen haben. Meistens ist das Ziehen dieser Klausel aber an die automatische Verlängerung des bestehenden Vertrags um dieses eine Jahr gekoppelt.

Von daher wäre es jetzt nichts Ungewöhnliches, wenn er im nächsten Sommer noch eine Ablöse kosten würde (falls dies der Fall ist, bin ich mir sicher, dass der Vertrag eine bereits ausgehandelte Kaufoption und einen entsprechend ausgehandelten Anschlussvertrag beinhalten wird).

Freue mich sehr auf ihn, falls er wirklich kommt.

Dann könnten Sie ihn doch diese Jahr auch gleich kaufen? Ob jetzt Sofortkauf oder Leihe+Kaufpflicht im nächsten Sommer macht doch da keinen Unterschied. Bei einem Jahr Restvertrag und dem Abstieg würde ich mal so auf 7-9 Mio Ablöse tippen
#
PhillySGE schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

In England ist es nicht selten, dass die Spieler Leihklauseln für den Abstiegsfall in ihren Verträgen haben. Meistens ist das Ziehen dieser Klausel aber an die automatische Verlängerung des bestehenden Vertrags um dieses eine Jahr gekoppelt.

Von daher wäre es jetzt nichts Ungewöhnliches, wenn er im nächsten Sommer noch eine Ablöse kosten würde (falls dies der Fall ist, bin ich mir sicher, dass der Vertrag eine bereits ausgehandelte Kaufoption und einen entsprechend ausgehandelten Anschlussvertrag beinhalten wird).

Freue mich sehr auf ihn, falls er wirklich kommt.

Dann könnten Sie ihn doch diese Jahr auch gleich kaufen? Ob jetzt Sofortkauf oder Leihe+Kaufpflicht im nächsten Sommer macht doch da keinen Unterschied. Bei einem Jahr Restvertrag und dem Abstieg würde ich mal so auf 7-9 Mio Ablöse tippen

Wenn man sich die aktuellen Transferausgaben unserer Eintracht anschaut und dagegen die Einnahmen aus Transfers setzt, die quasi null sind, macht sowas sogar sehr viel Sinn.
Wir haben auch nicht unendlich Geld, von daher macht dieses Modell ggf. durchaus Sinn.
Wie es wirklich ist, wird man früher oder später erfahren, aber dazu muss er überhaupt erstmal zu uns wechseln.
#
nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?

Offensiven Fußball spielen und höher stehen als Leeds wird’s vermutlich schon.
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?

Offensiven Fußball spielen und höher stehen als Leeds wird’s vermutlich schon.
#
nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Bin wirklich gespannt, überzeugt bin ich nicht, dass liegt daran das ich ihn für unser System nicht perfekt erachte.

Welches System denn?
Ich wüßte da bislang nicht was Toppi konkret vorhat. Du?

Offensiven Fußball spielen und höher stehen als Leeds wird’s vermutlich schon.

Ok. Und er will Viererkette spielen lassen und braucht zwei Innenverteidiger die das Zentrum halten.
Was genau spricht da geben Harryson Koch?


Teilen