>

DFB-Pokal 2023/2024

#
So Leute, gerade erst waren wir in Berlin und schon steht die Auslosung für die kommende Saison kurz bevor.
#
Die hatten noch nicht mal zum Ort der Auslosung geschaltet und ich hab schon wieder Puls. Die Stimme aus dem Off fragte "gelingt Errbé Leipzig die erneute Titelverteidigung?"

Der kack DFB schuldet uns noch ein Finale ... also ein richtiges. Mit Gegner und Stimmung in der Stadt und im Stadion. Es fehlte einfach an allem.
#
Makkabi Berlin kann einem leidtun. Das erste Mal dabei und dann kommt Wolfsburg. Ein Zugpferd sieht anders aus.
#
Lok!
#
Lok!
#
Die haben wahrscheinlich noch den Stadionsprecher aus dem Finale von 1936.
#
Jawohl! Lok gegen uns
#
Wieviel Threads gibt es eigentlich zur Auslosung?
#
Wieviel Threads gibt es eigentlich zur Auslosung?
#
Mach noch einen auf
#
Mach noch einen auf
#
Gute Idee, läuft ja parallel noch der Wettbewerb zum deutschen Randalepokal.
#
FSV bekommt Hansa, das wird schön laut. Werde ich die Bernemrr mal unterstützen
#
Oberachern - Freiburg ist idT eine ganz witzige Paarung.
#
Da können sie dann mit dem Fahrrad hinfahren und nebenbei noch was Gutes für die Umwelt tun. 😊

Ich seh den BZ-Bericht schon vor mir: "Klaus Winterhalter, 61, drückt seinem SC schon seit über 20 Jahren die Daumen. Für die Partie in Oberachern hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen."
#
Da können sie dann mit dem Fahrrad hinfahren und nebenbei noch was Gutes für die Umwelt tun. 😊

Ich seh den BZ-Bericht schon vor mir: "Klaus Winterhalter, 61, drückt seinem SC schon seit über 20 Jahren die Daumen. Für die Partie in Oberachern hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen."
#
…zusammen mit seinem texanischem Schwippschwager Fred hat er seinen alten Strich-Achter zu einem waschechten Coal Roller umgebaut. „Wäre doch gelacht“, meint er grinsend und saugt an seinem Radler „wenn ich auf den gut 90 Kilometern nicht einen CO-2-Fußabdruck größer als der gesamte Freiburgblock hinbekäme.“
#
…zusammen mit seinem texanischem Schwippschwager Fred hat er seinen alten Strich-Achter zu einem waschechten Coal Roller umgebaut. „Wäre doch gelacht“, meint er grinsend und saugt an seinem Radler „wenn ich auf den gut 90 Kilometern nicht einen CO-2-Fußabdruck größer als der gesamte Freiburgblock hinbekäme.“
#
"Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen" sagt er und lacht.
#
Auslosung: 1.Runde DFB-Pokal 11.-14.8.

FC 08 Homburg - Darmstadt 98
Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen - Hannover 96
VfL Osnabrück - 1. FC Köln

SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf
TuS Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim
Preußen Münster - Bayern München
Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Energie Cottbus - SC Paderborn
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim
TSG Balingen - VfB Stuttgart

TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
SV Elversberg - FSV Mainz 05
1. FC Lok Leipzig - SG Eintracht Frankfurt

FC-Astoria Walldorf - Union Berlin
Viktoria Köln - Werder Bremen
FSV Frankfurt - Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig

Teutonia 05 Ottensen - Bayer Leverkusen
FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC
1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Gütersloh - Holstein Kiel

SV Oberachern - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Bor.Mönchengladbach
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Eintracht Braunschweig - Schalke 04
#
Freitag, 11.August, 18.00 Uhr
SV Sandhausen - Hannover 96
Saarbrücken - Karlsruher SC
TuS Bersenbrück - M'gladbach
Ein.Braunschweig - Schalke
 20.45 h

Samstag, 12.August, 13.00 Uhr
TSG Balingen - VfB Stuttgart  
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC

                             
Samstag, 12.August, 15.30 Uhr
Atl.Delmenhorst - FC St.Pauli
Oberneuland - 1.FC Nürnberg
TSV Schott Mainz - B.Dortmund
Viktoria Köln - Werder Bremen
Teut.Ottensen - B.Leverkusen  
FC Gütersloh - Holstein Kiel


Samstag, 12.August, 18.00 Uhr
Hallescher FC - Gr.Fürth
SV Elversberg - FSV Mainz 05  
Arm.Bielefeld - VfL Bochum


Sonntag, 13.August, 13.00 Uhr
Rostocker FC - Heidenheim
RW Essen - Hamburger SV

                             
Sonntag, 13.August, 15.30 Uhr
FV Illertissen - F.Düsseldorf
Mak.Berlin - VfL Wolfsburg
Rot-Weiß Koblenz - K'lautern  
Unterhaching - FC Augsburg
Lok Leipzig - SG Eintracht Frankfurt
SV Oberachern - SC Freiburg


Sonntag, 13.August, 18.00 Uhr
Energ.Cottbus - SC Paderborn  
Astor.Walldorf - Union Berlin
FSV Frankfurt - Hansa Rostock


Montag, 14.August, 18.00 Uhr
FC 08 Homburg - Darmstadt 98  
J.Regensburg - 1.FC Magdeburg
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim  
VfL Osnabrück - 1.FC Köln
20.45 Uhr

Dienstag, 26.September, 20.45 Uhr
Preußen Münster - Bay.München

Mittwoch, 27.September, 20.45 Uhr
Wehen Wiesbaden - RB Leipzig
#
Um die Zeit zu überbrücken:

kicker
https://www.kicker.de/teste-dein-wissen-das-quiz-zum-auftakt-im-dfb-pokal-962558/artikel
Teste dein Wissen: Das Quiz zum Auftakt im DFB-Pokal
Am Freitag startet der DFB-Pokal in seine nächste Ausgabe. Wie gut kennst du dich mit Rekorden und Besonderheiten des Wettbewerbs aus? Finde es heraus!
#
Saarbrücken gegen KSC und Braunschweig gegen Schalke sind doch schon zwei interessante/namhafte Partien mit einiger Tradition für eine erste Pokalrunde.
#
Steile These: Gladbach ist durch.
#
Steile These: Gladbach ist durch.
#
SGE_Werner schrieb:

Steile These: Gladbach ist durch.


Das wissen wir, aber wie stehts im Pokal?


Teilen