Die hatten noch nicht mal zum Ort der Auslosung geschaltet und ich hab schon wieder Puls. Die Stimme aus dem Off fragte "gelingt Errbé Leipzig die erneute Titelverteidigung?"
Der kack DFB schuldet uns noch ein Finale ... also ein richtiges. Mit Gegner und Stimmung in der Stadt und im Stadion. Es fehlte einfach an allem.
Da können sie dann mit dem Fahrrad hinfahren und nebenbei noch was Gutes für die Umwelt tun. 😊
Ich seh den BZ-Bericht schon vor mir: "Klaus Winterhalter, 61, drückt seinem SC schon seit über 20 Jahren die Daumen. Für die Partie in Oberachern hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen."
…zusammen mit seinem texanischem Schwippschwager Fred hat er seinen alten Strich-Achter zu einem waschechten Coal Roller umgebaut. „Wäre doch gelacht“, meint er grinsend und saugt an seinem Radler „wenn ich auf den gut 90 Kilometern nicht einen CO-2-Fußabdruck größer als der gesamte Freiburgblock hinbekäme.“
Da können sie dann mit dem Fahrrad hinfahren und nebenbei noch was Gutes für die Umwelt tun. 😊
Ich seh den BZ-Bericht schon vor mir: "Klaus Winterhalter, 61, drückt seinem SC schon seit über 20 Jahren die Daumen. Für die Partie in Oberachern hat er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen."
…zusammen mit seinem texanischem Schwippschwager Fred hat er seinen alten Strich-Achter zu einem waschechten Coal Roller umgebaut. „Wäre doch gelacht“, meint er grinsend und saugt an seinem Radler „wenn ich auf den gut 90 Kilometern nicht einen CO-2-Fußabdruck größer als der gesamte Freiburgblock hinbekäme.“
Saarbrücken gegen KSC und Braunschweig gegen Schalke sind doch schon zwei interessante/namhafte Partien mit einiger Tradition für eine erste Pokalrunde.
Der kack DFB schuldet uns noch ein Finale ... also ein richtiges. Mit Gegner und Stimmung in der Stadt und im Stadion. Es fehlte einfach an allem.
FC 08 Homburg - Darmstadt 98
Hallescher FC - SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen - Hannover 96
VfL Osnabrück - 1. FC Köln
SV Atlas Delmenhorst - FC St. Pauli
FV Illertissen - Fortuna Düsseldorf
TuS Makkabi Berlin - VfL Wolfsburg
Rot-Weiß Koblenz - 1. FC Kaiserslautern
SpVgg Unterhaching - FC Augsburg
Rostocker FC - 1. FC Heidenheim
Preußen Münster - Bayern München
Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg
Energie Cottbus - SC Paderborn
FC Oberneuland - 1. FC Nürnberg
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim
TSG Balingen - VfB Stuttgart
TSV Schott Mainz - Borussia Dortmund
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
SV Elversberg - FSV Mainz 05
1. FC Lok Leipzig - SG Eintracht Frankfurt
FC-Astoria Walldorf - Union Berlin
Viktoria Köln - Werder Bremen
FSV Frankfurt - Hansa Rostock
SV Wehen Wiesbaden - RB Leipzig
Teutonia 05 Ottensen - Bayer Leverkusen
FC Carl Zeiss Jena - Hertha BSC
1.FC Saarbrücken - Karlsruher SC
FC Gütersloh - Holstein Kiel
SV Oberachern - SC Freiburg
TuS Bersenbrück - Bor.Mönchengladbach
Arminia Bielefeld - VfL Bochum
Eintracht Braunschweig - Schalke 04
SV Sandhausen - Hannover 96
Saarbrücken - Karlsruher SC
TuS Bersenbrück - M'gladbach
Ein.Braunschweig - Schalke 20.45 h
Samstag, 12.August, 13.00 Uhr
TSG Balingen - VfB Stuttgart
Carl Zeiss Jena - Hertha BSC
Samstag, 12.August, 15.30 Uhr
Atl.Delmenhorst - FC St.Pauli
Oberneuland - 1.FC Nürnberg
TSV Schott Mainz - B.Dortmund
Viktoria Köln - Werder Bremen
Teut.Ottensen - B.Leverkusen
FC Gütersloh - Holstein Kiel
Samstag, 12.August, 18.00 Uhr
Hallescher FC - Gr.Fürth
SV Elversberg - FSV Mainz 05
Arm.Bielefeld - VfL Bochum
Sonntag, 13.August, 13.00 Uhr
Rostocker FC - Heidenheim
RW Essen - Hamburger SV
Sonntag, 13.August, 15.30 Uhr
FV Illertissen - F.Düsseldorf
Mak.Berlin - VfL Wolfsburg
Rot-Weiß Koblenz - K'lautern
Unterhaching - FC Augsburg
Lok Leipzig - SG Eintracht Frankfurt
SV Oberachern - SC Freiburg
Sonntag, 13.August, 18.00 Uhr
Energ.Cottbus - SC Paderborn
Astor.Walldorf - Union Berlin
FSV Frankfurt - Hansa Rostock
Montag, 14.August, 18.00 Uhr
FC 08 Homburg - Darmstadt 98
J.Regensburg - 1.FC Magdeburg
VfB Lübeck - TSG Hoffenheim
VfL Osnabrück - 1.FC Köln 20.45 Uhr
Dienstag, 26.September, 20.45 Uhr
Preußen Münster - Bay.München
Mittwoch, 27.September, 20.45 Uhr
Wehen Wiesbaden - RB Leipzig
kicker
https://www.kicker.de/teste-dein-wissen-das-quiz-zum-auftakt-im-dfb-pokal-962558/artikel
Teste dein Wissen: Das Quiz zum Auftakt im DFB-Pokal
Am Freitag startet der DFB-Pokal in seine nächste Ausgabe. Wie gut kennst du dich mit Rekorden und Besonderheiten des Wettbewerbs aus? Finde es heraus!
Das wissen wir, aber wie stehts im Pokal?
Das wissen wir, aber wie stehts im Pokal?