>

Robin Koch: Diskussionen

#
Liegt evtl daran das man mit Spielern offiziell erst verhandeln darf wenn sie weniger als 6 Monate Restvertrag haben. Also eigentlich erst ab dem 01. Januar. Falls Leeds keine Erlaubnis für Verhandlungen erteilt wäre man schön blöd offiziell zu äußern das es schon einen Anschlussvertrag gibt.
Eine Strafe der FIFA wäre 100% sicher und da reden wir nicht nur von Geldstrafen. Schon mächtigere Vereine wurden für kleinere Transfervergehen mit Transfersperren und dem Ausschluss aus internationalen Wettbewerben bestraft.

Bei der Leihgebühr scheint Krösche Leeds dann doch ordentlich runtergehandelt zu haben. Laut Gerüchten soll Koch auf Gehalt verzichten und das Komplettpaket inclusive Gehalt sich im einstelligen Millionenbereich bewegen. Also wahrscheinlich ca 5 Mio Leihgebühr sowie bis zu 4 Mio Gehalt bei entsprechenden Vereinserfolgen wie Pokalgewinne und das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs. Handgeld gibt es dann im Januar wenn er offiziell einen Anschlussvertrag unterschreiben darf.

Ich bin von Koch sportlich nicht überzeugt aber das kann man so machen wenn die Zahlen stimmen. Für 5 Mio Ablöse bekommt man keinen Abwehrchef hinter dem nicht mindestens ein Fragezeichen steht. Man muss schon um oder über 10 Mio alleine an Ablöse hinlegen um auf Nummer Sicher zu gehen.
#
Es ist so amüsant. Vor dir schreibt einer von 500.000 Euro Leihgebühr und du nun von 5.000.000 Euro.

Ich schätze hier einfach mal von einer Leihgebühr von 50.000.000 Euro - weiß ja eh keiner was genaues.
#
Ist das eigentlich noch meine Eintracht?

Die Eintracht, bei der doch nie im Leben schon vor Trainingsbeginn der Kader komplett sein kann?
Die Eintracht, bei der die wichtigsten Transfers traditionell am letzten Tag des Fensters eingetütet werden?
Die Eintracht, bei der stets ein paar wesentliche Positionen im System schwach besetzt bleiben?
Die Eintracht, die deswegen regelmäßig die ersten Pflichtspiele der Saison verkackt?
Die Eintracht, bei der niemals die Spieler kommen, die man sich wünscht?

Ich bin irritiert.
#
Ist das eigentlich noch meine Eintracht?

Die Eintracht, bei der doch nie im Leben schon vor Trainingsbeginn der Kader komplett sein kann?
Die Eintracht, bei der die wichtigsten Transfers traditionell am letzten Tag des Fensters eingetütet werden?
Die Eintracht, bei der stets ein paar wesentliche Positionen im System schwach besetzt bleiben?
Die Eintracht, die deswegen regelmäßig die ersten Pflichtspiele der Saison verkackt?
Die Eintracht, bei der niemals die Spieler kommen, die man sich wünscht?

Ich bin irritiert.
#
clakir schrieb:

Ist das eigentlich noch meine Eintracht?

Die Eintracht, bei der doch nie im Leben schon vor Trainingsbeginn der Kader komplett sein kann?
Die Eintracht, bei der die wichtigsten Transfers traditionell am letzten Tag des Fensters eingetütet werden?
Die Eintracht, bei der stets ein paar wesentliche Positionen im System schwach besetzt bleiben?
Die Eintracht, die deswegen regelmäßig die ersten Pflichtspiele der Saison verkackt?
Die Eintracht, bei der niemals die Spieler kommen, die man sich wünscht?

Ich bin irritiert.


Keine Sorge - du solltest erst skeptisch werden, falls wir vor dem Ende der kommenden Saison auf einem vielversprechenden Tabellenplatz stehen und ihn ohne großen Stress oder brachialen Totaleinsturz in den letzten paar Saisonwochen verteidigen können. Dann ist das definitiv nicht mehr unsere Eintracht!
#
Henk schrieb:

Schön, dass er da ist.
Auf rechts für Tuta oder in der Mitte für Hase bei Dreierkette?

Wenn Pacho einschlägt und 4er Kette gespielt wird, könnte das für Tuta in der Tat zu wenig Spielzeit führen...
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn Pacho einschlägt und 4er Kette gespielt wird, könnte das für Tuta in der Tat zu wenig Spielzeit führen...



Ist doch gut das es einen guten Konkurrenzkampf
gibt. Ich denke außerdem dass Tuta auch wieder besser spielen wird. Finde es auch nicht schön wie er hier teilweise schlecht geschrieben wird, nach der letzten etwas schlechteren Saison.
Zumal ich mich nur wiederholen kann, man darf nicht vergessen, wie offensiv wir gespielt haben.
Natürlich wird Koch und Pacho erstmal gesetzt sein, aber eine Saison ist lang und es kann viel passieren.
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn Pacho einschlägt und 4er Kette gespielt wird, könnte das für Tuta in der Tat zu wenig Spielzeit führen...



Ist doch gut das es einen guten Konkurrenzkampf
gibt. Ich denke außerdem dass Tuta auch wieder besser spielen wird. Finde es auch nicht schön wie er hier teilweise schlecht geschrieben wird, nach der letzten etwas schlechteren Saison.
Zumal ich mich nur wiederholen kann, man darf nicht vergessen, wie offensiv wir gespielt haben.
Natürlich wird Koch und Pacho erstmal gesetzt sein, aber eine Saison ist lang und es kann viel passieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Wenn Pacho einschlägt und 4er Kette gespielt wird, könnte das für Tuta in der Tat zu wenig Spielzeit führen...



Ist doch gut das es einen guten Konkurrenzkampf
gibt. Ich denke außerdem dass Tuta auch wieder besser spielen wird. Finde es auch nicht schön wie er hier teilweise schlecht geschrieben wird, nach der letzten etwas schlechteren Saison.
Zumal ich mich nur wiederholen kann, man darf nicht vergessen, wie offensiv wir gespielt haben.
Natürlich wird Koch und Pacho erstmal gesetzt sein, aber eine Saison ist lang und es kann viel passieren.

Ja, da hast Du Recht
#
Vielleicht macht ja der neue Trainer auch mal was ganz beklopptes und rotiert bei (hoffentlicher) Dreifachbelastung auch mal.
#
Vielleicht macht ja der neue Trainer auch mal was ganz beklopptes und rotiert bei (hoffentlicher) Dreifachbelastung auch mal.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht macht ja der neue Trainer auch mal was ganz beklopptes und rotiert bei (hoffentlicher) Dreifachbelastung auch mal.


Soll zumindestens Trainer geben die sowas machen. 😂😂
#
clakir schrieb:

Ist das eigentlich noch meine Eintracht?

Die Eintracht, bei der doch nie im Leben schon vor Trainingsbeginn der Kader komplett sein kann?
Die Eintracht, bei der die wichtigsten Transfers traditionell am letzten Tag des Fensters eingetütet werden?
Die Eintracht, bei der stets ein paar wesentliche Positionen im System schwach besetzt bleiben?
Die Eintracht, die deswegen regelmäßig die ersten Pflichtspiele der Saison verkackt?
Die Eintracht, bei der niemals die Spieler kommen, die man sich wünscht?

Ich bin irritiert.


Keine Sorge - du solltest erst skeptisch werden, falls wir vor dem Ende der kommenden Saison auf einem vielversprechenden Tabellenplatz stehen und ihn ohne großen Stress oder brachialen Totaleinsturz in den letzten paar Saisonwochen verteidigen können. Dann ist das definitiv nicht mehr unsere Eintracht!
#
Für mich eine ganz starke Verpflichtung. Jung, deutsch (Integration und Sprache kein Thema), schon 3 Jahre Auslandserfahrung, Schnäppchenleihe. Er ist keine Kante aber setzt seinen Körper gut ein. Koch und Shkiri sind für definitiv Upgrades zum bestehenden Kader. Bei den anderen sehe ich das noch nicht so.
#
Robin Koch fällt laut Pressebericht mit einem Muskelfaserriss in der Wade ca. 3 Wochen aus.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich ihm.
#
Robin Koch fällt laut Pressebericht mit einem Muskelfaserriss in der Wade ca. 3 Wochen aus.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich ihm.
#
derexperte schrieb:

Robin Koch fällt laut Pressebericht mit einem Muskelfaserriss in der Wade ca. 3 Wochen aus.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünsche ich ihm.


Mist.Gute Besserung. Der Kerl wird uns fehlen.
#
Der heimliche Star unserer Neuverpflichtungen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass er neben Pacho unser Unterschiedsspieler in der Defensive werden wird!

Durch die beiden kann Tuta seine offensiven Qualitäten voll ausspielen. Mega!
#
Der heimliche Star unserer Neuverpflichtungen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass er neben Pacho unser Unterschiedsspieler in der Defensive werden wird!

Durch die beiden kann Tuta seine offensiven Qualitäten voll ausspielen. Mega!
#
Endless schrieb:

Der heimliche Star unserer Neuverpflichtungen.

Finde ich auch, schön formuliert. Man hat in Helsinki schon eine leise Ahnung davon bekommen, wie unsere Abwehr ohne ihn zurecht kommt.
#
Was hat er denn nun, bisher kam nichts Offizielles, oder habe ich was verpasst? Die Bild spekuliert, dass er die gesamte restliche Hinrunde ausfallen könnte, wissen die mehr als die Eintracht? Oder hauen die das raus, um der Eintracht eine Diagnose aus der Nase zu ziehen?
#
Was hat er denn nun, bisher kam nichts Offizielles, oder habe ich was verpasst? Die Bild spekuliert, dass er die gesamte restliche Hinrunde ausfallen könnte, wissen die mehr als die Eintracht? Oder hauen die das raus, um der Eintracht eine Diagnose aus der Nase zu ziehen?
#
Schönesge schrieb:

Was hat er denn nun, bisher kam nichts Offizielles, oder habe ich was verpasst? Die Bild spekuliert, dass er die gesamte restliche Hinrunde ausfallen könnte, wissen die mehr als die Eintracht? Oder hauen die das raus, um der Eintracht eine Diagnose aus der Nase zu ziehen?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-lob-nach-werder-remis--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#bc899d2e-4b87-4c04-bbc2-b9d59d685d6e
"Robin Koch wird der Eintracht vorerst fehlen. Der Innenverteidiger laboriert an einer Muskelverletzung in der Wade. Das gab der Klub am Sonntag bekannt:"

ich meine irgendwo mal etwas von 3 wochen ausfallzeit gelesen zu haben, finde aber keine quelle dazu.
#
aus unserem kaderthread noch die original-quelle, aber auch die ist ohne zeitangabe:
https://twitter.com/Eintracht/status/1723717286891237465?s=20
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-abwehr-im-angriff-92670257.html
"Willian Pacho, der mit seinem starken linken Fuß erneut rechts in der Innenverteidigung aufgeboten war, und Hrvoje Smolcic bildeten überhaupt nur das zentrale Frankfurter Defensivduo, weil Robin Koch wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade den Weg an die Weser nicht hatte antreten können. Er verpasste damit nicht nur die beiden letzten Spiele für die Eintracht in Helsinki und Bremen, sondern muss auch zuschauen, wenn die deutsche Nationalmannschaft ihre nächsten Länderspiele austrägt. Bundestrainer Julian Nagelsmann, so heißt es, hätte Koch ansonsten für dessen Topleistungen belohnt und ihn ins DFB-Aufgebot berufen. Stattdessen also: Zwangspause und Reha. Es wäre durchaus wichtig für die Stabilität der Eintracht, wenn die Regeneration der Stammkraft rasch verläuft, bestenfalls abgeschlossen ist vor den kommenden Spielen Ende des Monats gegen Stuttgart und Saloniki - was freilich eine knappe Kiste werden dürfte. Sieht er schlecht aus."
#
Die BILD hatte gestern vor dem Spiel von einem drohenden Hinrundenaus berichtet. Schreibt jetzt etwas von mindestens 1 Monat Pause. Ob sich das ab den Tag der Verletzung  bezieht  ( 7.11.)  wird nicht erwähnt.
#
Schönesge schrieb:

Was hat er denn nun, bisher kam nichts Offizielles, oder habe ich was verpasst? Die Bild spekuliert, dass er die gesamte restliche Hinrunde ausfallen könnte, wissen die mehr als die Eintracht? Oder hauen die das raus, um der Eintracht eine Diagnose aus der Nase zu ziehen?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/toppmoeller-lob-nach-werder-remis--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#bc899d2e-4b87-4c04-bbc2-b9d59d685d6e
"Robin Koch wird der Eintracht vorerst fehlen. Der Innenverteidiger laboriert an einer Muskelverletzung in der Wade. Das gab der Klub am Sonntag bekannt:"

ich meine irgendwo mal etwas von 3 wochen ausfallzeit gelesen zu haben, finde aber keine quelle dazu.
#
Henk schrieb:

ich meine irgendwo mal etwas von 3 wochen ausfallzeit gelesen zu haben, finde aber keine quelle dazu.


Die 3 Wochen meine ich auch irgendwo gelesen zu haben in dem Zusammenhang.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-abwehr-im-angriff-92670257.html
"Willian Pacho, der mit seinem starken linken Fuß erneut rechts in der Innenverteidigung aufgeboten war, und Hrvoje Smolcic bildeten überhaupt nur das zentrale Frankfurter Defensivduo, weil Robin Koch wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade den Weg an die Weser nicht hatte antreten können. Er verpasste damit nicht nur die beiden letzten Spiele für die Eintracht in Helsinki und Bremen, sondern muss auch zuschauen, wenn die deutsche Nationalmannschaft ihre nächsten Länderspiele austrägt. Bundestrainer Julian Nagelsmann, so heißt es, hätte Koch ansonsten für dessen Topleistungen belohnt und ihn ins DFB-Aufgebot berufen. Stattdessen also: Zwangspause und Reha. Es wäre durchaus wichtig für die Stabilität der Eintracht, wenn die Regeneration der Stammkraft rasch verläuft, bestenfalls abgeschlossen ist vor den kommenden Spielen Ende des Monats gegen Stuttgart und Saloniki - was freilich eine knappe Kiste werden dürfte. Sieht er schlecht aus."
#
Henk schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-abwehr-im-angriff-92670257.html
"Willian Pacho, der mit seinem starken linken Fuß erneut rechts in der Innenverteidigung aufgeboten war, und Hrvoje Smolcic bildeten überhaupt nur das zentrale Frankfurter Defensivduo, weil Robin Koch wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade den Weg an die Weser nicht hatte antreten können. Er verpasste damit nicht nur die beiden letzten Spiele für die Eintracht in Helsinki und Bremen, sondern muss auch zuschauen, wenn die deutsche Nationalmannschaft ihre nächsten Länderspiele austrägt. Bundestrainer Julian Nagelsmann, so heißt es, hätte Koch ansonsten für dessen Topleistungen belohnt und ihn ins DFB-Aufgebot berufen. Stattdessen also: Zwangspause und Reha. Es wäre durchaus wichtig für die Stabilität der Eintracht, wenn die Regeneration der Stammkraft rasch verläuft, bestenfalls abgeschlossen ist vor den kommenden Spielen Ende des Monats gegen Stuttgart und Saloniki - was freilich eine knappe Kiste werden dürfte. Sieht er schlecht aus."



Vielleicht hatte ich auch Tomaten auf den Augen, aber auch wenn in der Vorwärtsbewegung Buta schon sehr vorgezogen war, hab ich Pacho nicht wie die fr schreibt, als ""Willian Pacho, der mit seinem starken linken Fuß erneut rechts in der Innenverteidigung aufgeboten war.." wahrgenommen, sondern als zentralen Mann der 5er Kette. die Rolle, die als Stellvertreter als vormals eher ein Smolcic eingenommen hat, der aber dann doch manchmal etwas (Gedanken-)Langsam daher kommt und pro Spiel mindestens einmal wesentlich über den Ball semmelt.

Die Verletzung von Koch zeigt in jedem Falle, warum sich die Entscheider mit einer zusätzlichen Alternative für die IV auseinandersetzen. Man stelle sich vor, auch Tuta wäre noch ausgefallen....
#
Bei Muskelverletzungen ist es ja schwer, eine Prognose zu stellen. Mal heilt es schneller, mal zieht es sich ewig. Man kann ja nun fast froh über die Länderspielpause sein. Hoffentlich ist Robin danach schnell wieder fit.


Teilen