>

Frage(n) an die User

Thread wurde von skyeagle am Freitag, 27. Juni 2025, 13:32 Uhr um 13:32 Uhr gesperrt weil:
Aufgrund der heute leider erfolgten massiven und nicht mehr hinnehmbaren Grenzüberschreitung gegenüber Eintracht Frankfurt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass leider keine Grundlage mehr besteht für einen Austausch in dieser Form.
#
Es gab mal eine Regel, nach der man den Inhalt von Links kurz skizzieren sollte, damit der geneigte User entscheiden konnte, ob er den anklickt. Fand die Regel eigentlich ganz vernünftig.
#
Puh. Darum geht's :

"Soziale Netzwerke sind für die Verbreitung von Informationen und die soziale Interaktion unverzichtbar geworden. Aufgrund ihrer Funktionsweise stehen sie auch im Mittelpunkt eines kritischen Phänomens: der Polarisierung von Meinungen. Wenn wir den Ursprung und die Erscheinungsformen der Polarisierung besser verstehen, gelingt es uns, Strategien zu entwerfen, mit denen sich Polarisierungen vermeiden und der Online-Dialog konstruktiver gestalten lassen."
#
Puh. Darum geht's :

"Soziale Netzwerke sind für die Verbreitung von Informationen und die soziale Interaktion unverzichtbar geworden. Aufgrund ihrer Funktionsweise stehen sie auch im Mittelpunkt eines kritischen Phänomens: der Polarisierung von Meinungen. Wenn wir den Ursprung und die Erscheinungsformen der Polarisierung besser verstehen, gelingt es uns, Strategien zu entwerfen, mit denen sich Polarisierungen vermeiden und der Online-Dialog konstruktiver gestalten lassen."
#
Danke.
#
Puh. Darum geht's :

#
Ich glaube, dass es nur zum Teil mit unterschiedlichen Meinungen zu tun hat. Es hat auch etwas mit dem Stil der Diskussion zu tun. Ich kann oft Meinungen eines Beitrages teilen, finde aber teilweise  die Art und Weise, wie diese Meinung vorgetragen wird unter aller sau. Das schaukelt sich dann hoch und gleitet schnell ins persönliche ab.
#
Juno267 schrieb:

Brodo schrieb:
Schade, dass sich die Zerschießungs-Experten hier nicht äußern. Hätte mich ernsthaft interessiert...

Du kannst das doch selber ganz gut an der ein oder anderen Stelle. Vielleicht kannst du uns mal deine Beweggründe nennen.

Meine Beweggründe sind u.a., wenn sich hier User moralisch über andere erheben oder sich als schlauer als andere fühlen, dass ich das dann nicht unkommentiert stehen lassen kann. Genau so verhält es sich, wenn hier User richtig einen raus hauen und dann auf Nachfrage nur heiße Luft kommt. Da weise ich dann auch mal deutlich auf die Substanzlosigkeit hin. Was sicher nicht zum Diskussionsverlauf beiträgt.  

Und jetzt kommst du: Juno267, was sind deine Beweggründe, um Threads zu zerschießen?
#
Brodo schrieb:

Und jetzt kommst du: Juno267, was sind deine Beweggründe, um Threads zu zerschießen?                                              

Gude Juno! Hätte mich wirklich gefreut, wenn von dir da noch was mit Substanz gekommen wäre!
Vielleicht findest du ja noch mal die Zeit. Besten Dank im Voraus!
#
Ich pinsel das mal sicherheitshalber hier rein. Man ist ja gar so schnell OT...
Vael schrieb:

Wird hier überhaupt noch öffentlich geantwortet, oder User nur noch permanent gebannt wenn sie unbequem werden. Ich frage für nen Freund!

Obacht bitte!

Nicht, dass man Dir hier 'ne Email-Adresse nennt, Du Dich an die wendest, erst ignoriert wirst, und dann hast Du den finalen Salat.

Sowas kann hier böse enden.

Zum Topic:
Bist Du Dir dessen bewusst?
#
Ich pinsel das mal sicherheitshalber hier rein. Man ist ja gar so schnell OT...
Vael schrieb:

Wird hier überhaupt noch öffentlich geantwortet, oder User nur noch permanent gebannt wenn sie unbequem werden. Ich frage für nen Freund!

Obacht bitte!

Nicht, dass man Dir hier 'ne Email-Adresse nennt, Du Dich an die wendest, erst ignoriert wirst, und dann hast Du den finalen Salat.

Sowas kann hier böse enden.

Zum Topic:
Bist Du Dir dessen bewusst?
#
Wissen wir denn, dass Brady lediglich unbequem war?
#
Wissen wir denn, dass Brady lediglich unbequem war?
#
Welches Verhalten würde denn über Unbequemheit hinaus gehen?
#
#
HessiP schrieb:

Naja, ein Blick in die Netiquette hilft:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische, sexistische und provokative Einträge...
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede
Trollen, Stalking, wiederholte Off-Topic-Beiträge und Spam

Um es klar zu sagen, ich behaupte nicht dass Brady dies gemacht hat!
Ich beantworte lediglich Deine Frage.
#
HessiP schrieb:

Naja, ein Blick in die Netiquette hilft:
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische, sexistische und provokative Einträge...
Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede
Trollen, Stalking, wiederholte Off-Topic-Beiträge und Spam

Um es klar zu sagen, ich behaupte nicht dass Brady dies gemacht hat!
Ich beantworte lediglich Deine Frage.
#
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. ✌️

Brady muss in diesen von dir zitierten Dingen ja echt übel unterwegs gewesen sein, wenn normale Sanktionierungen nicht mehr geholfen haben.

Gut, dass immer schnell genug eingeschritten wurde, so das diese Sachen hier nie einer lesen musste.
#
Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. ✌️

Brady muss in diesen von dir zitierten Dingen ja echt übel unterwegs gewesen sein, wenn normale Sanktionierungen nicht mehr geholfen haben.

Gut, dass immer schnell genug eingeschritten wurde, so das diese Sachen hier nie einer lesen musste.
#
Die meisten Beiträge von ihm waren eh im Gebabbel, da musste natürlich unbedingt eingeschritten werden.

Teilen