>

2.BL - Saison 2023/2024

#
Adler_im_Exil schrieb:

Aber du hast recht, wir haben vollkommen andere Dinge, die wir mit Fußball verbinden. Für mich ist Fußball nicht ein Spiel wie einen Kinofilm zu schauen. Für mich ist Fußball ein Gemeinschaftserlebnis, das im besten Fall an unserem Abfahrtsbahnhof startet und dort Stunden später wieder endet (und auch wenn es dir jetzt in den Fingern jucken solte, dass mit Gemeinschaftserlebnis Pyro und Spielunterbrechungen und was weiß ich bedeutet, lass es sein, das tut es nicht). Ich habe weder DAZN noch SKY weil ich es nicht mag alleine vor dem Fernseher sitzend die Eintracht zu sehen. Da gehe ich lieber ins Stadion oder die Kneipe. Das kann aber ja jeder halten wie er will.


Wenn ich so agieren würde, würde ich mich selbst als Eventfan bezeichnen, weil ich dann in meinen Augen mehr daran hänge, was Drumherum passiert, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Adler_im_Exil schrieb:

Dir ist das Drumherum halt egal, mir nicht. Und wenn dir Zustände wie in Belgien am Donnerstag egal sind oder du sie vielleicht auch gut findest, dann sag mir nicht, dass ich trolle, wenn ich sie verurteile.
     


Welche Regelverstöße werden sanktioniert?

Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede


Wenn Du die Stelle gefunden hast, indem steht, dass es mir egal ist, sag mir Bescheid. So bleibt es nur eine weitere Unterstellung von Dir. Und wenn man sieht, wie empört Du sonst reagierst, wenn man Dich mal etwas kritisiert...
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Aber du hast recht, wir haben vollkommen andere Dinge, die wir mit Fußball verbinden. Für mich ist Fußball nicht ein Spiel wie einen Kinofilm zu schauen. Für mich ist Fußball ein Gemeinschaftserlebnis, das im besten Fall an unserem Abfahrtsbahnhof startet und dort Stunden später wieder endet (und auch wenn es dir jetzt in den Fingern jucken solte, dass mit Gemeinschaftserlebnis Pyro und Spielunterbrechungen und was weiß ich bedeutet, lass es sein, das tut es nicht). Ich habe weder DAZN noch SKY weil ich es nicht mag alleine vor dem Fernseher sitzend die Eintracht zu sehen. Da gehe ich lieber ins Stadion oder die Kneipe. Das kann aber ja jeder halten wie er will.


Wenn ich so agieren würde, würde ich mich selbst als Eventfan bezeichnen, weil ich dann in meinen Augen mehr daran hänge, was Drumherum passiert, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Adler_im_Exil schrieb:

Dir ist das Drumherum halt egal, mir nicht. Und wenn dir Zustände wie in Belgien am Donnerstag egal sind oder du sie vielleicht auch gut findest, dann sag mir nicht, dass ich trolle, wenn ich sie verurteile.
     


Welche Regelverstöße werden sanktioniert?

Diffamierungen, Unterstellungen, üble Nachrede


Wenn Du die Stelle gefunden hast, indem steht, dass es mir egal ist, sag mir Bescheid. So bleibt es nur eine weitere Unterstellung von Dir. Und wenn man sieht, wie empört Du sonst reagierst, wenn man Dich mal etwas kritisiert...

Ach Werner, wir werden zu diesem Thema offenbar nie auch nur im Ansatz auf eine Ebene kommen. Du (er)lebst den Fußball so wie du es willst und ich so wie ich es will. Beides ist in meinen Augen legitim.
Dich stören die Unterbrechungen, mich nicht. Sollen wir es einfach dabei belassen?
Wir drehen uns seit Wochen im Kreis. Das wird nix mehr mit uns (bei diesem Thema)
#
FrankenAdler schrieb:

Hauptsache Stärke zeigen und Eskalation annehmen.
       


Also das, was die Fans seit 3 Wochen machen...
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hauptsache Stärke zeigen und Eskalation annehmen.
       


Also das, was die Fans seit 3 Wochen machen...

Ich hab jetzt, glaub ich, echt bereits ausführlich dargelegt, warum Verbände in ihren Reaktionsmustern gut daran täten deeskalierend zu bleiben. Auch die Differenzierung zwischen einer subkulturellen Bewegung und einem Verband, möchte ich nicht noch einmal vornehmen müssen.
Einfach zurückblättern.
Oder halt auch nicht.

Und täglich grüßt das Murmeltier 🙄
#
Für mich ist halt eine Unterbrechung die durch Fans herbei geführt wird, nichts anderes als ein Unterbrechung durch andere Umstände. Diese Meinung scheinst du ja auch nicht zu akzeptieren, wirfst mir aber vor, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere und wirst dann aber auch noch persönlich und wirfst mir Trollen vor. Es ist genau wie bei dir nur eine Meinung, also halte dich gerne mal etwas zurück.
Für mich ist auch ein Stau, verursacht durch Klimaaktivisten kein anderer Stau als einer der durch Fahrfehler eines Fahrzeugführers verursacht wird. Aber auch da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Das aber nur am Rande.

Wie sich eine Unterbrechung auf das Spiel auswirkt ist völlig offen, genau wie du es gesagt hast, daher kann man sich darüber vielleicht ärgern, aber nicht damit argumentieren.

Ja, da muss die DFL jetzt mal schauen, wie sie damit umgeht. Aber wenn selbst ein selbgefälliger Patrick Ittrich kein Spiel abbricht, obwohl er das schon wegen Plakaten die seinem persönlichen Empfinden widersprachen tun wollte, dann glaube ich, dass es eine klare Anweisug der DFL an die Schiris zu geben scheint dass sie den Stufenplan nicht einfach durchziehen sollen..

Ich bin ja auch wieterhin der Mennung, dass die aktuelle Form der Fanproteste nicht die Eskationsstufen auslösen dürfen, wie es bei rassistischen Vorfällen oder anderer Gewalt gegen Personen geschieht. Die DFL gewinnt nichts, wenn sie Spiele abbricht. Aber für dich ist das bestimmt auch nur Getrolle.

Was den Fußball übrigens wirklich kaputt macht, das sind die Zustände wie wir sie diese Woche in Belgien gesehen haben, wo mal wieder anlasslos Menschen ihre Bürgerrechte entzogen wurden.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für mich ist halt eine Unterbrechung die durch Fans herbei geführt wird, nichts anderes als ein Unterbrechung durch andere Umstände

Für Dich ist dann wohl ein Toter der ermordet wurde nichts anderes als ein Toter, der an einem natürlichen Tod verstorben ist.
Tot ist tot.
#
SemperFi schrieb:

Menschlicher Vorsatz kann und darf niemals höherer Gewalt gleichgestellt sein.

Es geht aber doch um das Ergebnis und das ist unabbhängig von der Ursache das Gleiche.
#
Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

Menschlicher Vorsatz kann und darf niemals höherer Gewalt gleichgestellt sein.

Es geht aber doch um das Ergebnis und das ist unabbhängig von der Ursache das Gleiche.



Merkst du wirklich nicht, in welche Richtung du da abrutscht?

Vorsätzlich verursachte Themen von Menschen müssen anders betrachtet werden, ansonsten bietet das die Legitimation für jedwedes Verhalten und wir können uns schlicht und einfach alle Regeln sparen.

Dann darf es für ein taktisches Foul auch kein Gelb mehr geben, weil der gegnerische Spieler hätte ja auch ohne Fremdeinfluss hinfallen können.
Ergebnis ist ja auch hier unabhängig von der Ursache her das Gleiche.

Fangruppen, die vorsätzlich Unterbrechungen herbeiführen sind kein Starkregen oder Glatteis oder Materialermüdung.

Trunkenheit am Steuer ist damit ja auch ok, weil ob ein Betrunkener oder eine nüchterne Person Verkehrsregeln nicht beachten, ist ja dann auch vom Ergebnis her das Gleiche.

Wo ziehst Du denn dann die Grenze?

Oder gilt das einzig und allein im Fussballstadion? Und da auch nur von Fans? Und das auch exklusiv nur bei Protesten?
Das wären aber für verflucht viele Regeln um zu begründen, warum es keine Regeln geben sollte.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Für mich ist halt eine Unterbrechung die durch Fans herbei geführt wird, nichts anderes als ein Unterbrechung durch andere Umstände

Für Dich ist dann wohl ein Toter der ermordet wurde nichts anderes als ein Toter, der an einem natürlichen Tod verstorben ist.
Tot ist tot.
#
Derartige Logik gilt natürlich nur im Zusammenhang miz Fussballfans, Dummerchen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

Menschlicher Vorsatz kann und darf niemals höherer Gewalt gleichgestellt sein.

Es geht aber doch um das Ergebnis und das ist unabbhängig von der Ursache das Gleiche.



Merkst du wirklich nicht, in welche Richtung du da abrutscht?

Vorsätzlich verursachte Themen von Menschen müssen anders betrachtet werden, ansonsten bietet das die Legitimation für jedwedes Verhalten und wir können uns schlicht und einfach alle Regeln sparen.

Dann darf es für ein taktisches Foul auch kein Gelb mehr geben, weil der gegnerische Spieler hätte ja auch ohne Fremdeinfluss hinfallen können.
Ergebnis ist ja auch hier unabhängig von der Ursache her das Gleiche.

Fangruppen, die vorsätzlich Unterbrechungen herbeiführen sind kein Starkregen oder Glatteis oder Materialermüdung.

Trunkenheit am Steuer ist damit ja auch ok, weil ob ein Betrunkener oder eine nüchterne Person Verkehrsregeln nicht beachten, ist ja dann auch vom Ergebnis her das Gleiche.

Wo ziehst Du denn dann die Grenze?

Oder gilt das einzig und allein im Fussballstadion? Und da auch nur von Fans? Und das auch exklusiv nur bei Protesten?
Das wären aber für verflucht viele Regeln um zu begründen, warum es keine Regeln geben sollte.
#
SemperFi schrieb:

Wo ziehst Du denn dann die Grenze?


Danke. Das ist nämlich die Frage.
Die ganze Argumentationskette von AiE würde, wenn man es eben "weiterspinnt", zu erheblichen Problemen führen. Allein dieses "Wir müssen die Proteste eben akzeptieren" wird dann zum Problem, wenn die nächsten Fangruppierungen für ne Ausländerbeschränkung oder fürs pflichtgemäße Singen der Nationalhymne vor jedem BL-Spiel wären und dafür Bälle ständig aufn Platz werfen. Müssen wir dann eben auch akzeptieren. Und die, die sich daran zuhause stören, dass in Cottbus oder Dresden sowas getan wird, die haben halt Pech gehabt, weil sind ja Konsumenten...

Dieses "Nimmt man mal Deine Argumentation wörtlich und geht in das und das Szenario" wird dann aber von AiE mit Vorwürfen der zu großen Phantasie und wie unrealistisch es ist, weggewischt.
Öffnet man die Tür für die Vergleiche, die Du hier ebenfalls kritisierst oder die Tür für bestimmte Protestformen bis zum St. Nimmerleinstag, dann öffnet man auch die Tür für Leute, die eben diese Argumentationsketten und diese Protestformen dann für Zwecke nutzen, die hier niemand will. Und das hat dann wenig mit zu viel Phantasie zu tun.

Wenn demnächst Politiker nicht mehr zu ihren Parlamentssitzungen können, weil Extremisten die Reifen ihrer Autos mit Parkkrallen versehen haben, dann ist es ja auch das selbe wie wenn der Politiker im Stau stecken geblieben ist, weil ein Unfall passiert ist. Oder?
#
Adler_im_Exil schrieb:

SemperFi schrieb:

Menschlicher Vorsatz kann und darf niemals höherer Gewalt gleichgestellt sein.

Es geht aber doch um das Ergebnis und das ist unabbhängig von der Ursache das Gleiche.



Merkst du wirklich nicht, in welche Richtung du da abrutscht?

Vorsätzlich verursachte Themen von Menschen müssen anders betrachtet werden, ansonsten bietet das die Legitimation für jedwedes Verhalten und wir können uns schlicht und einfach alle Regeln sparen.

Dann darf es für ein taktisches Foul auch kein Gelb mehr geben, weil der gegnerische Spieler hätte ja auch ohne Fremdeinfluss hinfallen können.
Ergebnis ist ja auch hier unabhängig von der Ursache her das Gleiche.

Fangruppen, die vorsätzlich Unterbrechungen herbeiführen sind kein Starkregen oder Glatteis oder Materialermüdung.

Trunkenheit am Steuer ist damit ja auch ok, weil ob ein Betrunkener oder eine nüchterne Person Verkehrsregeln nicht beachten, ist ja dann auch vom Ergebnis her das Gleiche.

Wo ziehst Du denn dann die Grenze?

Oder gilt das einzig und allein im Fussballstadion? Und da auch nur von Fans? Und das auch exklusiv nur bei Protesten?
Das wären aber für verflucht viele Regeln um zu begründen, warum es keine Regeln geben sollte.
#
SemperFi schrieb:

Fangruppen, die vorsätzlich Unterbrechungen herbeiführen sind kein Starkregen oder Glatteis oder Materialermüdung.

Ich nehme mal nur das hier als Beispiel für meine Antwort, weil es am nächsten am Thema ist.
Du hast recht, die Verursacher sind kein Starkregen aber die Unterbrechung ist trotzdem eine Unterbrechung.

Für bspw. den TV-Zuschauer macht es am Ende keinen Unterschied wodurch die Unterbrechung herbei geführt wurde. Für ihn ist das Ergebnis, dass er warten muss bis es weiter geht.
Das heißt aber natürlich nicht, dass alle Wege die zu einer Unterbrechung führen legal und straffrei sind. Und das heißt auch nicht, dass sich der TV-Zuschauer nicht ärgern darf oder sauer auf die Verursacher sein darf, aber das Ergebnis ist trotzdem immer das Gleiche. Er muss warten bis es weiter geht.

Mögliche Handlungsweisen des TV-Zuschauers wären sich aufzuregen, ggfs. rum zu brüllen, die Verursacher zu beschimpfen, mit dem Ergebnis, dass die Unterbrechung immer noch da ist oder er kann aufstehen, sich ggfs. was zu trinken holen, mal im Internetz surfen usw. Auch dadurch wird die Unterbrechung nicht beendet.
Da muss halt jeder entscheiden, wie er mit der Situation umgeht und was für ihn das Beste ist.

#
Um mal zum Sportlichen zu kommen... Du meine Güte ist Schalke verunsichert. Schon lustig, dass die Wehener, die ich als Kind noch aufm Halberg regelmäßig gesehen habe vor 600 Zuschauern, jetzt vor Schalke stehen.
#
Ich gebe zu, dass mein Verleich mit dem Starkregen/Unwetter unpassend war, weil die Häufigkeit im Moment ja tatächlich eine andere ist. Das liegt aber vermutlich auch daran, dass Vergleiche immer irgendwie hinken und man daher überhaupt nicht mit Vergleichen argumentieren sollte. Das gilt aber für alle Vergleiche, nicht nur für meine. Leider verfällt man aber immer wieder ins Vergleichen und das führt zu Missverständnissen.
#
Pro: eigener Fussball Protest Thread
#
Pro: eigener Fussball Protest Thread
#
Tafelberg schrieb:

Pro: eigener Fussball Protest Thread


#
Pro: eigener Fussball Protest Thread
#
Tafelberg schrieb:

Pro: eigener Fussball Protest Thread

Im Prinzip geb ich Dir ja Recht, aber wenn Du über die Spiele sprichst, kommt die Rede zwangsläufig auf die Tennisball-Kasper. Paderborn-Kiel 25 Minuten Nachspielzeit. Die Gesundheit der Spieler ist diesen ****** völlig egal. Wie dem vehementen Befürworter der ach so harmlosen Aktionen hier im Forum auch.
#
Tafelberg schrieb:

Pro: eigener Fussball Protest Thread

Im Prinzip geb ich Dir ja Recht, aber wenn Du über die Spiele sprichst, kommt die Rede zwangsläufig auf die Tennisball-Kasper. Paderborn-Kiel 25 Minuten Nachspielzeit. Die Gesundheit der Spieler ist diesen ****** völlig egal. Wie dem vehementen Befürworter der ach so harmlosen Aktionen hier im Forum auch.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Pro: eigener Fussball Protest Thread

Im Prinzip geb ich Dir ja Recht, aber wenn Du über die Spiele sprichst, kommt die Rede zwangsläufig auf die Tennisball-Kasper. Paderborn-Kiel 25 Minuten Nachspielzeit. Die Gesundheit der Spieler ist diesen ****** völlig egal. Wie dem vehementen Befürworter der ach so harmlosen Aktionen hier im Forum auch.

Naja. Jetzt übertreib mal nicht.
Dass die Spieler, auch in der zweiten Liga, derart fürstlich entlohnt werden, liegt nicht an ihrer überragenden Lebensleistung, sondern daran, dass die Fans für den Mistbezahlen.
Dass Spiele als Fernsehkonsumprodukt so geschätzt werden, hat viel damit zu tun, dass neben dem puren Sport die Kurven abgehen.
Und diese Kurven machen sich halt auch bemerkbar, weil sie neben ihrem Dasein als vermarktbares Event auch ein bisschen über die Ausgestaltung des ganzen mitsprechen möchten.
Die armen Spieler sollen sich mal schön warm halten und an ihren nächsten Gehaltsscheck denken, sollte es kalt werden. Das dürfte beim warm halten helfen.
#
DBecki schrieb:

Tafelberg schrieb:

Pro: eigener Fussball Protest Thread

Im Prinzip geb ich Dir ja Recht, aber wenn Du über die Spiele sprichst, kommt die Rede zwangsläufig auf die Tennisball-Kasper. Paderborn-Kiel 25 Minuten Nachspielzeit. Die Gesundheit der Spieler ist diesen ****** völlig egal. Wie dem vehementen Befürworter der ach so harmlosen Aktionen hier im Forum auch.

Naja. Jetzt übertreib mal nicht.
Dass die Spieler, auch in der zweiten Liga, derart fürstlich entlohnt werden, liegt nicht an ihrer überragenden Lebensleistung, sondern daran, dass die Fans für den Mistbezahlen.
Dass Spiele als Fernsehkonsumprodukt so geschätzt werden, hat viel damit zu tun, dass neben dem puren Sport die Kurven abgehen.
Und diese Kurven machen sich halt auch bemerkbar, weil sie neben ihrem Dasein als vermarktbares Event auch ein bisschen über die Ausgestaltung des ganzen mitsprechen möchten.
Die armen Spieler sollen sich mal schön warm halten und an ihren nächsten Gehaltsscheck denken, sollte es kalt werden. Das dürfte beim warm halten helfen.
#
FrankenAdler schrieb:

Dass Spiele als Fernsehkonsumprodukt so geschätzt werden, hat viel damit zu tun, dass neben dem puren Sport die Kurven abgehen.


Warum dann in England und Spanien so gut verdient wird, verstehe ich aber nicht. Da ist tote Hose in den Kurven.
#
FrankenAdler schrieb:

Dass Spiele als Fernsehkonsumprodukt so geschätzt werden, hat viel damit zu tun, dass neben dem puren Sport die Kurven abgehen.


Warum dann in England und Spanien so gut verdient wird, verstehe ich aber nicht. Da ist tote Hose in den Kurven.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dass Spiele als Fernsehkonsumprodukt so geschätzt werden, hat viel damit zu tun, dass neben dem puren Sport die Kurven abgehen.


Warum dann in England und Spanien so gut verdient wird, verstehe ich aber nicht. Da ist tote Hose in den Kurven.

Naja, und hier haben wir monotonen und langweiligen Dauersingsang zuhauf, der von den Rängen kommt. Und Tennisbälle.
#
Is ja gut Jungs. Ihr habt's gecheckt.
Alle anderen: Doof.
Differenzieren? Doof
Alles außer schwarz und weiß? Doof
#
Is ja gut Jungs. Ihr habt's gecheckt.
Alle anderen: Doof.
Differenzieren? Doof
Alles außer schwarz und weiß? Doof
#
FrankenAdler schrieb:

Alle anderen: Doof.
Differenzieren? Doof
Alles außer schwarz und weiß? Doof        


Du hast selbst mehrfach die Meinungen der anderen angegriffen, nicht differenziert und einseitig betrachtet und kommst jetzt mit so nem Beitrag?
#
Is ja gut Jungs. Ihr habt's gecheckt.
Alle anderen: Doof.
Differenzieren? Doof
Alles außer schwarz und weiß? Doof
#
FrankenAdler schrieb:

Is ja gut Jungs. Ihr habt's gecheckt.
Alle anderen: Doof.
Differenzieren? Doof
Alles außer schwarz und weiß? Doof

Dass der Beitrag arg polemisch ist und viele von uns angebrachte Punkte außer Acht läßt, weißte hoffentlich selbst.
#
Naja. Ich hab mir vor kurzem halt auch echt einiges an Mühe gemacht, das mal ordentlich differenziert aufzurollen. Jetzt sei mir dann, bei leichter Verzweiflung, auch mal ein bisschen Polemik gestattet.
#
Naja. Ich hab mir vor kurzem halt auch echt einiges an Mühe gemacht, das mal ordentlich differenziert aufzurollen. Jetzt sei mir dann, bei leichter Verzweiflung, auch mal ein bisschen Polemik gestattet.
#
Ich schätze ja Deine Beiträge, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen und Standpunkte vertreten. Ich denke, wir können beide damit auch umgehen. Von daher, alles gut zwischen uns (von meiner Seite aus auf jeden Fall).


Teilen