>

2.BL - Saison 2023/2024

#
Fazit: Pauli und Kiel setzen sich ab, weil die Konkurrenz Punkte liegen lässt. Pauli mit nun 10 Punkten vor Platz 3 schon mit einem Bein in der 1. Liga.
Kampf um Platz 3 völlig offen, eigentlich sind da noch 9 Teams involviert.

Osnabrück mit Rückschlag, sofern da nicht Braunschweig und Rostock gleichermaßen fast nix mehr holen, wird es beim erwartbaren Abstieg bleiben. Lautern und Rostock mit wichtigen Siegen. Schalke, Wehen und Magdeburg noch im erweiterten Abstiegskampf, benötigen vermutlich noch 6-8 Punkte, um sicher zu sein.
#
Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.
#
Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.


🙂

Auch wenn ich glaube, dass Ache eher der Typ Terodde ist: Haben wir da noch irgendeine RKO? Und sei es nur, um ihn mit 2 Mark 50 Aufpreis an Augsburg o.Ä. weiterzuverkaufen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.


🙂

Auch wenn ich glaube, dass Ache eher der Typ Terodde ist: Haben wir da noch irgendeine RKO? Und sei es nur, um ihn mit 2 Mark 50 Aufpreis an Augsburg o.Ä. weiterzuverkaufen?
#
Vor gar nicht allzu langer Zeit gelang es uns mit Hängen und Würgen, Oliver Occean zu holen. Damals Torschützenkönig in der 2.BL und ein absoluter Königstransfer. Ein paar Jahre später betreiben wir Menschenhandel mit allerlei Spielern, die die 2. Liga zusammen schießen.

Ihr seid doch alle größenwahnsinnig!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei HSV mit 3 Punkten und 2 Toren in 3 Spielen schon erster Frust über die Baumgart Verpflichtung bemerkbar.

Tja, Schiebermütze und Kaugummi alleine sind eben noch keine Allheilmittel.
#
DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei HSV mit 3 Punkten und 2 Toren in 3 Spielen schon erster Frust über die Baumgart Verpflichtung bemerkbar.

Tja, Schiebermütze und Kaugummi alleine sind eben noch keine Allheilmittel.




Es gab ja von Anfang an Zweifler, ob Baumgart der richtige Trainer ist.
#
Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.



Gefällt mir unheimlich gut.
Irgendwie mag ich Ache, obwohl er nicht mehr für uns spielt.
#
DBecki schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei HSV mit 3 Punkten und 2 Toren in 3 Spielen schon erster Frust über die Baumgart Verpflichtung bemerkbar.

Tja, Schiebermütze und Kaugummi alleine sind eben noch keine Allheilmittel.




Es gab ja von Anfang an Zweifler, ob Baumgart der richtige Trainer ist.
#
ob es beim HSV am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber seit 2018 regelmäßig Probleme gibt, dann ist da was grundsätzliches im Argen.
Vorstandsvorsitzender Boldt muss sich beim erneuten Scheitern allerdings unliebsame Fragen stellen lassen
#
ob es beim HSV am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber seit 2018 regelmäßig Probleme gibt, dann ist da was grundsätzliches im Argen.
Vorstandsvorsitzender Boldt muss sich beim erneuten Scheitern allerdings unliebsame Fragen stellen lassen
#
Tafelberg schrieb:

ob es beim HSV am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber seit 2018 regelmäßig Probleme gibt, dann ist da was grundsätzliches im Argen.
Vorstandsvorsitzender Boldt muss sich beim erneuten Scheitern allerdings unliebsame Fragen stellen lassen



Ich kann es auch nicht beurteilen, ob es momentan am Trainer liegt.
Das es beim HSV nicht mit dem Aufstieg klappt, liegt sicherlich an vielen Dingen.
Dazu sind sie zu oft gescheitert und die Kader zu gut/teuer.
Zumal sie ja während fast jeder Saison immer abwechselnd hui / Pfui Leistungen zeigen oder sich selbst im Wege stehen. Ein Bekannter ist HSV Fan und er war auch begeistert vom neuen Trainer, hat aber auch zugeben
müssen, das er sich nicht sicher ist, ob dieser Impuls für den Aufstieg reicht.
#
Das Problem ist doch, dass Baumgart einen ganz anderen Spielstil hat als Walter. Ob das mitten in der Rückrunde Sinn macht dann zu wechseln, das ist schon eine Frage. Walter war ja auch beim HSV-Kader durchaus nicht unbeliebt trotz seiner Defizite.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dem Rachnar gefällt es bei den Pfälzern. Heute wieder 2 Tore, davon der Siegtreffer in der 92. Minute.



Gefällt mir unheimlich gut.
Irgendwie mag ich Ache, obwohl er nicht mehr für uns spielt.
#
Matanovics Entwicklung gefällt mir sogar noch besser, um ehrlich zu sein.
#
Tafelberg schrieb:

ob es beim HSV am Trainer liegt, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber seit 2018 regelmäßig Probleme gibt, dann ist da was grundsätzliches im Argen.
Vorstandsvorsitzender Boldt muss sich beim erneuten Scheitern allerdings unliebsame Fragen stellen lassen



Ich kann es auch nicht beurteilen, ob es momentan am Trainer liegt.
Das es beim HSV nicht mit dem Aufstieg klappt, liegt sicherlich an vielen Dingen.
Dazu sind sie zu oft gescheitert und die Kader zu gut/teuer.
Zumal sie ja während fast jeder Saison immer abwechselnd hui / Pfui Leistungen zeigen oder sich selbst im Wege stehen. Ein Bekannter ist HSV Fan und er war auch begeistert vom neuen Trainer, hat aber auch zugeben
müssen, das er sich nicht sicher ist, ob dieser Impuls für den Aufstieg reicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ein Bekannter ist HSV Fan und er war auch begeistert vom neuen Trainer, hat aber auch zugeben
müssen, das er sich nicht sicher ist, ob dieser Impuls für den Aufstieg reicht.

Für diese Erkenntnis muss man aber weder Bekannter, noch HSV Fan sein.
#
Zwischenfazit: Braunschweig und Rostock sind gewillt gegen den Abstieg anzukämpfen. Damit wird es da unten sehr kuschelig und vermutlich braucht man wirklich um die 38 Punkte um nicht 16. zu werden.

Pauli weiterhin souverän unterwegs, die brauchen vllt. noch 2-3 Siege zum Aufstieg. Kiel wahrt seinen Vorsprung auf Platz 3 , Düsseldorf legt im Kampf um eben jenen Platz 3 vor. Fürth wird sich ohne größere Wende aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben. Paderborn auch schon unter Druck. Bleiben Düsseldorf, Hamburg und Hannover im Kampf um Platz 3 oder auch Platz 2.

#
Stimmungsvolle Bilder auf X da in Hanoi. 😎👍
#
Heute Hertha gegen Schalke. Da wünsch ich mir ein Remis, damit sie noch ein bisschen unten schmoren. Dann dürften wir auch Schalke in der Ewigen Tabelle überholen nächstes Jahr.
#
Unterhaltsamer Start auf jeden Fall. Hertha 2:1 , Karlsruhe 2:0... Das ist so eng, dass selbst der KSC wieder im Rennen um Platz 3 landen könnte.
#
Sach mal, ich mag ja beide Teams nicht wirklich, aber was da gerade in Berlin abgeht scheint ja nen munteres Spielchen zu sein.
#
Sach mal, ich mag ja beide Teams nicht wirklich, aber was da gerade in Berlin abgeht scheint ja nen munteres Spielchen zu sein.
#
Vael schrieb:

Sach mal, ich mag ja beide Teams nicht wirklich, aber was da gerade in Berlin abgeht scheint ja nen munteres Spielchen zu sein.



Unterhaltsam, weil beide Teams sehr fehlerhaft spielen und es auszunutzen wissen. Wobei Schalke noch schlechter ist.
Magdeburg überlegt sich gerade auch noch, ob sie absteigen wollen.
#
27.Spieltag

Samstag, 13.00 Uhr
Holstein Kiel - Hansa Rostock
Kaiserslautern - F.Düsseldorf
E.Braunschweig - Elversberg

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Hertha BSC - 1.FC Nürnberg

Sonntag, 13.30 Uhr
Schalke 04 - Karlsruher SC
FC St.Pauli - SC Paderborn
1.FC Magdeburg - Hannover 96  
Greuther Fürth - Hamburger SV
W.Wiesbaden - VfL Osnabrück
#
Und Uzun mit dem nächsten Tor für Nürnberg. 14 Tore in Liga 2 lassen sich sehen!
#
+1
#
Überragender Techniker der Uzun. Komm zu uns Junge.


Teilen