Der MSV kämpft gerade um seine letzte Chance, ein Sieg in Lübeck ist zwingend Pflicht. Leider spiegelt das Spiel die ganze Misere des MSV in dieser Saison wider:
Dahinter Schneckenrennen ohne Ende. Regensburg verliert gegen Absteiger Freiburg, Dresden versagt daheim gegen Verl und verabschiedet sich wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen.
Halbe Stunde gerade in Münster gespielt, die Preußen führen schon mit 2:0 und haben die große Chance aufs 3:0 vergeben. Auch wenn noch einiges auf der Uhr ist, das ist schon überragend, dass aktuell mit dem bereits feststehenden Meister Ulm und Münster zwei Mannschaften ganz oben stehen, die letztes Jahr noch in der Regionalliga kickten.
Müsste man mal ausrechnen, ob nächste Saison nicht mehr kumulierte Bundesligajahre in der 2. als in der 1. Liga spielen.
Nicht annähernd. Vor der Saison waren es 576 zu 350. Darmstadt hat kaum Jahre erste Liga, Köln natürlich schon. Dafür würden Münster und Ulm kaum was beisteuern (jeweils 1 Jahr). Rostock derzeit hätte auch 12 Jahre Bundesliga, die raus fliegen würden.
Müsste man mal ausrechnen, ob nächste Saison nicht mehr kumulierte Bundesligajahre in der 2. als in der 1. Liga spielen.
Nicht annähernd. Vor der Saison waren es 576 zu 350. Darmstadt hat kaum Jahre erste Liga, Köln natürlich schon. Dafür würden Münster und Ulm kaum was beisteuern (jeweils 1 Jahr). Rostock derzeit hätte auch 12 Jahre Bundesliga, die raus fliegen würden.
Ich hoffe die kommen schnell wieder hoch, wird aber sehr sehr schwer.
Klar, zumal die ja auch noch Schulden drücken dürften. Aber so schlecht scheint Preetz da nicht zu wirken und vielleicht helfen ja auch dessen Kontakte.
Ich hoffe die kommen schnell wieder hoch, wird aber sehr sehr schwer.
Klar, zumal die ja auch noch Schulden drücken dürften. Aber so schlecht scheint Preetz da nicht zu wirken und vielleicht helfen ja auch dessen Kontakte.
Regensburg murmelt sich einen Punkt in Köln zusammen, sind damit sicher auf Platz 3, Dresden kann sie nicht mehr einholen. Münster reicht dann aber auch ein Sieg morgen um aufzusteigen. Halle auch nur mit Remis unten, heißt, dass ein Sieg von Waldhof beim 16:30-Spiel den Abstieg vom HFC bedeuten würde.
Waldhof gewinnt gegen Sandhausen und ist damit gerettet. Halle steigt dadurch ab und die Teams im Südwesten können aufatmen, weil es damit keinen fünften Absteiger in der RL Südwest gibt.
Münster spielt morgen Nachmittag in Verl. Ein Sieg von Münster und die wären wie gesagt aufgestiegen. Damit wären dann auch alle Entscheidungen gefallen. Ansonsten kann Münster natürlich auch noch gegen Haching nächsten Samstag aufsteigen.
Naja, um Platz 4 geht es auch noch, weil der die direkte Quali für den DFB-Pokal bedeutet. Das entscheidet sich zwischen Dresden, Essen und Aue. Ob Dresden oder Aue es schafft, ist am Ende egal, da die auch im Landespokalfinale gegeneinander spielen und damit der Finalverlierer auch dabei wäre. Würde es Essen werden, sähe das natürlich völlig anders aus (dann wäre aber RWO auch für den DFB-Pokal als Essener Finalgegner qualifiziert).
Gab es das vor 30, 40 Jahren auch schon, dass bei jedem Abstieg einige Menschen aus Frust oder aus Liebe am Krawall so agieren? Ich kann mich da nicht so sehr dran erinnern in den 90ern, dass es in dieser Regelmäßigkeit passiert ist.
Aber es geht ja darum den Sport den Fans zurückzugeben. Also nur den Fans. Die Sportler haben mit dem Sport ja ohnehin nix mehr zu tun.
Weil ein paar Leute in den Innenraum sind? Muss net sein, da gebe ich Dir recht. Aber wie die Cops da mit Pfefferspray hantieren…unfassbar. Hoffe der MSV kommt schnell wieder hoch.
Gab es das vor 30, 40 Jahren auch schon, dass bei jedem Abstieg einige Menschen aus Frust oder aus Liebe am Krawall so agieren? Ich kann mich da nicht so sehr dran erinnern in den 90ern, dass es in dieser Regelmäßigkeit passiert ist.
Aber es geht ja darum den Sport den Fans zurückzugeben. Also nur den Fans. Die Sportler haben mit dem Sport ja ohnehin nix mehr zu tun.
Leider spiegelt das Spiel die ganze Misere des MSV in dieser Saison wider:
0:1 18.
1:1 45.
1:2 48.
1:3 56.
2:3 68.
3:3 73.
4:3 77.
Knappe Viertel Stunde noch zu gehen...
Wer in so nem Spiel dann beim Absteiger auf diese Weise verliert, hat dann leider auch sportlich den Abstieg verdient.
Dahinter Schneckenrennen ohne Ende. Regensburg verliert gegen Absteiger Freiburg, Dresden versagt daheim gegen Verl und verabschiedet sich wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen.
Chance für Münster und auch Essen morgen.
😎👍
😎👍
Allerdings. Den MSV mag ich.
Allerdings. Den MSV mag ich.
Münster spielt morgen Nachmittag in Verl. Ein Sieg von Münster und die wären wie gesagt aufgestiegen. Damit wären dann auch alle Entscheidungen gefallen. Ansonsten kann Münster natürlich auch noch gegen Haching nächsten Samstag aufsteigen.
Naja, um Platz 4 geht es auch noch, weil der die direkte Quali für den DFB-Pokal bedeutet. Das entscheidet sich zwischen Dresden, Essen und Aue. Ob Dresden oder Aue es schafft, ist am Ende egal, da die auch im Landespokalfinale gegeneinander spielen und damit der Finalverlierer auch dabei wäre. Würde es Essen werden, sähe das natürlich völlig anders aus (dann wäre aber RWO auch für den DFB-Pokal als Essener Finalgegner qualifiziert).
Weil ein paar Leute in den Innenraum sind? Muss net sein, da gebe ich Dir recht. Aber wie die Cops da mit Pfefferspray hantieren…unfassbar.
Hoffe der MSV kommt schnell wieder hoch.
https://www.kicker.de/duisburg-gegen-aue-2024-liga-4867375/spielbericht