Schweinsteiger ordnet die Collins-Leistung übrigens sehr gut ein.: "er wurde hängen gelassen"
Auch Nagelsmann hat es jetzt ja halbwegs eingeordnet, dass er der Leidtragende war, dass alle (er und seine Nebenleute) nicht gut waren. Wie gesagt, Collins musste m.E. geschützt werden nach der 1. Hälfte. Man hat in der 2. Hälfte dann gesehen, dass es nicht an ihm in der Hauptsache lag.
Schweinsteiger ordnet die Collins-Leistung übrigens sehr gut ein.: "er wurde hängen gelassen"
Auch Nagelsmann hat es jetzt ja halbwegs eingeordnet, dass er der Leidtragende war, dass alle (er und seine Nebenleute) nicht gut waren. Wie gesagt, Collins musste m.E. geschützt werden nach der 1. Hälfte. Man hat in der 2. Hälfte dann gesehen, dass es nicht an ihm in der Hauptsache lag.
Nagelsmann stocksauer über die Null-Mentalität und dass er lieber nächstes Mal dann individuell schlechtere Spieler spielen lässt, die wenigstens kämpfen und wollen.
Lese ich da Selbstkritik heraus? Naja, am Sonntag mal schauen (lassen), ob er und die Mannschaft es besser hinkriegen. Ich bin ja doch ein Stück weit froh, mir das nicht angesehen zu haben, sonst hätte ich mich doch irgendwie wieder geärgert. 😉
Nagelsmann redet sich eh gerade im Kopf und Kragen. Die Spieler-Beschimpfung wird ihm nicht darüber hinweg helfen, dass jeder gesehen hat, dass seine Taktik einfach scheiße war. Und auch seine Kommunikation zu Collins ist schlecht. Der ist ein Depp.
Nagelsmann redet sich eh gerade im Kopf und Kragen. Die Spieler-Beschimpfung wird ihm nicht darüber hinweg helfen, dass jeder gesehen hat, dass seine Taktik einfach scheiße war. Und auch seine Kommunikation zu Collins ist schlecht. Der ist ein Depp.
Sein Statement zu Collins fand ich noch ok. Aber ich vermisse doch auch ein Eingeständnis, dass seine Taktik, sein Matchplan, nicht gepasst hat. Keine Ahnung, ob das alles nur an der Einstellung seiner Spieler liegt.
Lese ich da Selbstkritik heraus? Naja, am Sonntag mal schauen (lassen), ob er und die Mannschaft es besser hinkriegen. Ich bin ja doch ein Stück weit froh, mir das nicht angesehen zu haben, sonst hätte ich mich doch irgendwie wieder geärgert. 😉
. Ich bin ja doch ein Stück weit froh, mir das nicht angesehen zu haben
Ich bin auch froh, nichts gesehen zu haben....später bei Sky in der Analyse habe ich nur die Tore gesehen, die Kommentare waren vernichtend und das Medienecho auch. Ich glaube nicht, das Nagelsmann einer ist, der eine Mannschaft heiß machen kann, wenn sie es schon nicht von selbst ist, was für mich unerklärlich in einer WM Quali ist....dazu noch keine wirkliche Spieltaktik erkennbar, etliche Spieler auf für sie völlig falschen Positionen und der Debütant muß natürlich als erster dran glauben, statt die wirklichen Versager rauszunehmen. Naja, ich habs nicht gesehen und gucke es auch am Sonntag nicht.....entweder wir schaffen die Quali und scheiden zum drittenmal hintereinander in der Vorrunde aus oder wir bleiben gleich daheim....Blamage wäre beides allemal....und die Herren vom DFB, denen die Segnung von Fußballahnung nicht zuteil wurde, sind sprachlos....
Ich denke wir werden im nächsten Spiel sehen was in Schutz nehmen bei Nagelsmann bedeutet. Ich befürchte eher das Collins das Bauernopfer wird.
Ich würde an Nagelsmanns Stelle Kimmich hinten rechts spielen lassen. Das ist nun mal aktuell Deutschlands bester RV. Collins spielt bei uns IV, war bei der U21 EM auf RV jetzt auch nicht überragend, so dass man hier Wunderdinge erwarten konnte. Wenn Brown wieder bei 100% ist, wird Collins vermutlich auch bei uns erst mal wieder auf die Bank rotieren. Die Kommunikation nach dem Spiel war zwar nicht extrem nett, aber das ist nun mal kein Kindersport, wo man jeden verhätscheln muss. Collins wird daraus lernen und daran wachsen.
Sein Statement zu Collins fand ich noch ok. Aber ich vermisse doch auch ein Eingeständnis, dass seine Taktik, sein Matchplan, nicht gepasst hat. Keine Ahnung, ob das alles nur an der Einstellung seiner Spieler liegt.
Rüdiger war das Problem auf dem Platz. Nagelsmann das Problem an der Seite. .die wollten hoch pressen aber da hat Jonny gefehlt. Das war halbherzig. Und dann die Fehler in der Abwehr. Da war Collins sogar noch der beste (obwohl er für mich aktuell kein Nationalspieler ist)
Keine Ahnung was Nagelsmann spielen wollte... Keine Ahnung was die Jungs falsch gemacht haben. Das war mies.
Unsere beiden Spiele gegen Bremen und Hopp waren gefühlt die Blaupause aber 2 Klassen schlechter.
Pressen wollen die meisten Trainer ja irgendwo alle mittlerweile. Aber so hoch mit solch hohen AVs, geht’s halt auch mal schief. Auch gegen die Slowakei. Aber dann muss ich die Mannschaft in der Pause so einstellen, dass die AVs vielleicht nicht mehr ganz so hoch stehen…. Dazu kommt das Tah und Rüdiger komplett neben sich waren. Collins konnte einem Leid tun. Schade für ihn. Da war gestern keiner dabei der Normalform hatte. Und: Die Slowakei wurde wohl von den meisten unterschätzt. So wie Deutschland gestern aufgetreten ist. Da braucht man über die WM26 erst gar nicht reden…
das werde ich bis ans Ende meiner Tage eh nie verstehen, dass der nie ein Länderspiel bestritten hat
Weil er nie bei Stuttgart war. Dort reicht es seit jeher 3x unfallfrei zu jonglieren und schon wird man eingeladen.
damals war Hoppeldorf noch angesagter - Andreas Beck und Konsorten
Die Gesichter beim DFB möchte ich sehen.
Weil er nie bei Stuttgart war. Dort reicht es seit jeher 3x unfallfrei zu jonglieren und schon wird man eingeladen.
damals war Hoppeldorf noch angesagter - Andreas Beck und Konsorten
Nagelsmann nimmt ihn großteils in Schutz, auch, dass das Gesamtkonstrukt nicht gepasst hat und er dann mit in den Abgrund gezogen wurde.
Er hat ihn fast komplett in Schutz genommen. Außer man will Dinge reininterpretieren, weil man ihn (vllt. auch zurecht) für ein Depp hält.
Sein Statement zu Collins fand ich noch ok.
Aber ich vermisse doch auch ein Eingeständnis, dass seine Taktik, sein Matchplan, nicht gepasst hat. Keine Ahnung, ob das alles nur an der Einstellung seiner Spieler liegt.
Er hat ihn fast komplett in Schutz genommen. Außer man will Dinge reininterpretieren, weil man ihn (vllt. auch zurecht) für ein Depp hält.
Na ja...Ich will jetzt nicht zu sehr ins "Nerdige" gehen in Sachen Kommunikation. Aber das war mehr anklagend als dass er ihn geschützt hat.
Nagelsmann nimmt ihn großteils in Schutz, auch, dass das Gesamtkonstrukt nicht gepasst hat und er dann mit in den Abgrund gezogen wurde.
Ich bin auch froh, nichts gesehen zu haben....später bei Sky in der Analyse habe ich nur die Tore gesehen, die Kommentare waren vernichtend und das Medienecho auch.
Ich glaube nicht, das Nagelsmann einer ist, der eine Mannschaft heiß machen kann, wenn sie es schon nicht von selbst ist, was für mich unerklärlich in einer WM Quali ist....dazu noch keine wirkliche Spieltaktik erkennbar, etliche Spieler auf für sie völlig falschen Positionen und der Debütant muß natürlich als erster dran glauben, statt die wirklichen Versager rauszunehmen.
Naja, ich habs nicht gesehen und gucke es auch am Sonntag nicht.....entweder wir schaffen die Quali und scheiden zum drittenmal hintereinander in der Vorrunde aus oder wir bleiben gleich daheim....Blamage wäre beides allemal....und die Herren vom DFB, denen die Segnung von Fußballahnung nicht zuteil wurde, sind sprachlos....
Na ja...Ich will jetzt nicht zu sehr ins "Nerdige" gehen in Sachen Kommunikation. Aber das war mehr anklagend als dass er ihn geschützt hat.
Ich würde an Nagelsmanns Stelle Kimmich hinten rechts spielen lassen. Das ist nun mal aktuell Deutschlands bester RV.
Collins spielt bei uns IV, war bei der U21 EM auf RV jetzt auch nicht überragend, so dass man hier Wunderdinge erwarten konnte. Wenn Brown wieder bei 100% ist, wird Collins vermutlich auch bei uns erst mal wieder auf die Bank rotieren.
Die Kommunikation nach dem Spiel war zwar nicht extrem nett, aber das ist nun mal kein Kindersport, wo man jeden verhätscheln muss. Collins wird daraus lernen und daran wachsen.
Sein Statement zu Collins fand ich noch ok.
Aber ich vermisse doch auch ein Eingeständnis, dass seine Taktik, sein Matchplan, nicht gepasst hat. Keine Ahnung, ob das alles nur an der Einstellung seiner Spieler liegt.
.die wollten hoch pressen aber da hat Jonny gefehlt. Das war halbherzig.
Und dann die Fehler in der Abwehr.
Da war Collins sogar noch der beste (obwohl er für mich aktuell kein Nationalspieler ist)
Keine Ahnung was Nagelsmann spielen wollte... Keine Ahnung was die Jungs falsch gemacht haben. Das war mies.
Unsere beiden Spiele gegen Bremen und Hopp waren gefühlt die Blaupause aber 2 Klassen schlechter.