>

Tageskarten 23/24

#
1. - Aktuell sind keine Tickets für die Heimspiele gegen Heidenheim, Stuttgart und Gladbach verfügbar -
2. - FREIER VERKAUF
Sofern nach dem Vorverkauf an Mitglieder noch Tickets verfügbar sind, findet der freie Verkauf ab Donnerstag, 27. Juli (10 Uhr) statt.
Quelle: https://stores.eintracht.de/tickets/profis/bundesliga-2023-24/zuhause-gegen-heidenheim-stuttgart-und-gladbach/
#
AdlerNRW58 schrieb:

1. - Aktuell sind keine Tickets für die Heimspiele gegen Heidenheim, Stuttgart und Gladbach verfügbar -
2. - FREIER VERKAUF
Sofern nach dem Vorverkauf an Mitglieder noch Tickets verfügbar sind, findet der freie Verkauf ab Donnerstag, 27. Juli (10 Uhr) statt.
Quelle: https://stores.eintracht.de/tickets/profis/bundesliga-2023-24/zuhause-gegen-heidenheim-stuttgart-und-gladbach/


Er meint aber Köln und Freiburg und da sollte zumindestens stehen es sind aktuell keine Plätze verfügbar statt keine Kaufberechtigung.
#
Ich auch. Dafür die gegen Heidenheim noch nicht. Heißt aber das es wahrscheinlich auch in der Bundesliga funktionieren wird. Gute Sache!
#
Unten die Antwort auf meine Frage, ob es denn überhaupt Karten für die NWK im VVK gibt. Dann brauche ich mich ja erstmal nicht weiter bemühen in der nächsten VVK-Phase um meine Tochter mit in den Steher zu bekommen, habe meine DK im neuen 37er

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im Mitgliedervorverkauf werden meist nur wenige Karten im Stehplatzbereich angeboten.
Bezüglich der 1000 extra Tickets informieren wir rechtzeitig vor dem ersten Spiel,
wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld.
#
Also meine Tickets fürs Spiel gegen Nottingham Forest kann ich in der App in die Ticketbörse einstellen.
#
Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"
#
Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"
#
Axxit schrieb:

Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"



Im Wallet auf das Ticket klicken und dann oben rechts auf den Drei-Punkte-Button, mit dem man auch die Tickets weiterleiten kann. Dort gibt es nun die neue Möglichkeit „in Ticketbörse anbieten“.
#
Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"
#
Wie FatboySchlim es beschrieben hat, die Funktion ist wirklich ziemlich einfach und bequem.
Mehr Details in den AGBs:
https://stores.eintracht.de/rechtliches/agb-ticketboerse/
2.2.2 Einstellprozess
Mobile Tickets können aus der Wallet in der App mainaqila und auf der Website in die Ticketbörse eingestellt werden. Der Einsteller öffnet das jeweilige Ticket in der Wallet in der mainaqila-App oder im Kundenkonto auf Website und aktiviert hierfür den Button „In Ticketbörse einstellen“. Nach erfolgreichem Einstellprozess erhält sowohl der Einsteller als auch der ursprüngliche Käufer des Tickets (sofern Einsteller und Käufer nicht identisch sind) per Email eine Einstellungsbestätigung an die im System des Clubs hinterlegten Email-Adresse des Einstellers.


In dem Dokument sieht man auch welchen Anteil die Eintracht behält beim Weiterverkauf, abhängig davon ob es eine Tageskarte ist (10% Abzug) und wie man es sich erstatten lässt (Tageskarte und DK noch einmal 5% Abzug, kein Abzug wenn man einen Gutschein nimmt)
#
Axxit schrieb:

Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"



Im Wallet auf das Ticket klicken und dann oben rechts auf den Drei-Punkte-Button, mit dem man auch die Tickets weiterleiten kann. Dort gibt es nun die neue Möglichkeit „in Ticketbörse anbieten“.
#
Axxit schrieb:

Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"



Im Wallet auf das Ticket klicken und dann oben rechts auf den Drei-Punkte-Button, mit dem man auch die Tickets weiterleiten kann. Dort gibt es nun die neue Möglichkeit „in Ticketbörse anbieten“.

Danke für die Info.
Gerade in der App bei einer Tegeskarte nachgeschaut und dort sind die drei Punkte jetzt ganz verschwunden, womöglich passiert da gerade was im Hintergrund.
#
Axxit schrieb:

Wie genau funktioniert das denn?
Seit mainaqila gibt/gab es die Ticketbörse ja nicht mehr und wenn ich mich richtig erinnere, war das seinerzeit
ein weiterer Menüpunkt im Konto unter "Tickets"



Im Wallet auf das Ticket klicken und dann oben rechts auf den Drei-Punkte-Button, mit dem man auch die Tickets weiterleiten kann. Dort gibt es nun die neue Möglichkeit „in Ticketbörse anbieten“.
#
Jupp, bei mir jetzt auch…
#
Redfox schrieb:

Nix kann sie dafür. Aber wenn man sich öffentlich dafür ausspricht wie Axel Hellmann das immer wieder tut, dass die SGE für alle ist und man insbesondere seine Kids ins Stadion mitnehmen können soll, auch spontan (lach) dann erwarte ich da auch einen Lösungsansatz.

Meiner ist auch für den Mini Adler Club angemeldet, aber wenn ich das richtig sehe, darf er erst ab 7 Karten kaufen...


Aber ich kann den Frust auf jeden fall nachvollziehen
#
stee schrieb:

Redfox schrieb:

Nix kann sie dafür. Aber wenn man sich öffentlich dafür ausspricht wie Axel Hellmann das immer wieder tut, dass die SGE für alle ist und man insbesondere seine Kids ins Stadion mitnehmen können soll, auch spontan (lach) dann erwarte ich da auch einen Lösungsansatz.

Meiner ist auch für den Mini Adler Club angemeldet, aber wenn ich das richtig sehe, darf er erst ab 7 Karten kaufen...


Aber ich kann den Frust auf jeden fall nachvollziehen

Wieso, weil er sich nicht wirklich auskennt? Kinder unter 7 Jahren sind Schoßkinder, die zahlen keinen Eintritt, deshalb kann er für das Kind auch keine Karten kaufen. Dann soll es jetzt immer 1.000 Karten an der Tageskasse geben für Leute die spontan hin wollen, man muss dann halt nur früh genug da sein.
#
stee schrieb:

Redfox schrieb:

Nix kann sie dafür. Aber wenn man sich öffentlich dafür ausspricht wie Axel Hellmann das immer wieder tut, dass die SGE für alle ist und man insbesondere seine Kids ins Stadion mitnehmen können soll, auch spontan (lach) dann erwarte ich da auch einen Lösungsansatz.

Meiner ist auch für den Mini Adler Club angemeldet, aber wenn ich das richtig sehe, darf er erst ab 7 Karten kaufen...


Aber ich kann den Frust auf jeden fall nachvollziehen

Wieso, weil er sich nicht wirklich auskennt? Kinder unter 7 Jahren sind Schoßkinder, die zahlen keinen Eintritt, deshalb kann er für das Kind auch keine Karten kaufen. Dann soll es jetzt immer 1.000 Karten an der Tageskasse geben für Leute die spontan hin wollen, man muss dann halt nur früh genug da sein.
#
propain schrieb:
Dann soll es jetzt immer 1.000 Karten an der Tageskasse geben für Leute die spontan hin wollen, man muss dann halt nur früh genug da sein.


Diese Karten werden auch online verkauft. Nachzulesen in dem Artikel.
https://www.kicker.de/eintracht-auf-rekordkurs-110-000-trikots-verkauft-959730/artikel
#
propain schrieb:
Dann soll es jetzt immer 1.000 Karten an der Tageskasse geben für Leute die spontan hin wollen, man muss dann halt nur früh genug da sein.


Diese Karten werden auch online verkauft. Nachzulesen in dem Artikel.
https://www.kicker.de/eintracht-auf-rekordkurs-110-000-trikots-verkauft-959730/artikel
#
igorpamic schrieb:

propain schrieb:
Dann soll es jetzt immer 1.000 Karten an der Tageskasse geben für Leute die spontan hin wollen, man muss dann halt nur früh genug da sein.


Diese Karten werden auch online verkauft. Nachzulesen in dem Artikel.
https://www.kicker.de/eintracht-auf-rekordkurs-110-000-trikots-verkauft-959730/artikel



Es wurde soweit ich mich erinnere aber mal anders kommuniziert. Aber egal. Hoffe nur das die Karten  egal auf welchen weg nicht an Kartenhändler gelangen.
#
propain schrieb:
Dann soll es jetzt immer 1.000 Karten an der Tageskasse geben für Leute die spontan hin wollen, man muss dann halt nur früh genug da sein.


Diese Karten werden auch online verkauft. Nachzulesen in dem Artikel.
https://www.kicker.de/eintracht-auf-rekordkurs-110-000-trikots-verkauft-959730/artikel
#
Das heißt de facto, es wird kein einziges mehr im Kassenhäuschen landen. Wann auch immer diese 1000 online freigeschaltet werden, sie werden innerhalb von Minuten weg sein. Soviel zum Thema "spontan beim Grillen"....
#
Das heißt de facto, es wird kein einziges mehr im Kassenhäuschen landen. Wann auch immer diese 1000 online freigeschaltet werden, sie werden innerhalb von Minuten weg sein. Soviel zum Thema "spontan beim Grillen"....
#
Natürlich wird dies nicht passieren, die Schnurre vom vorabendlichen Grillen und den Nachbarskindern klang gut, war aber etwas arg unrealistisch. Oder sie lassen sich was einfallen, a la "Beim Ticketkauf ein Bild vom Kinderpass und der Grillschürze hochladen".
Ne, ernsthaft - vielleicht denken die sich da etwas Gutes aus, aber ich habe keine Ahnung wie dies funktionieren soll. Schauen wir einmal.
#
Hat jemand ernsthaft geglaubt diese 1000 Karten wären an den Tageskassem verkauft worden?
Man stelle sich das nur mal bildlich vor. Dann hätten wahrscheinlich schon sehr viele Fans in der Nacht vorher dort campiert und an den Kassen wäre es eventuell zu tumultartigen Szenen gekommen wie bei der Schlacht am kalten Büffet.
Wer da leer ausgeht wird sicher nicht erfreut sein. Und das könnten eine Menge sein.
#
Hat jemand ernsthaft geglaubt diese 1000 Karten wären an den Tageskassem verkauft worden?
Man stelle sich das nur mal bildlich vor. Dann hätten wahrscheinlich schon sehr viele Fans in der Nacht vorher dort campiert und an den Kassen wäre es eventuell zu tumultartigen Szenen gekommen wie bei der Schlacht am kalten Büffet.
Wer da leer ausgeht wird sicher nicht erfreut sein. Und das könnten eine Menge sein.
#
Was jemand glaubt ist scheißegal, das mit den 1.000 Karten an den Tageskassen war eine Äußerung der Eintracht.
#
Was jemand glaubt ist scheißegal, das mit den 1.000 Karten an den Tageskassen war eine Äußerung der Eintracht.
#
Echt, die haben von "Tageskassen" gesprochen?
Also daran kann ich mich nicht erinnern und ich habe es auch nirgends finden können.
Würde es vielleicht bei einer EFC-Veranstaltung so gesagt?
#
Echt, die haben von "Tageskassen" gesprochen?
Also daran kann ich mich nicht erinnern und ich habe es auch nirgends finden können.
Würde es vielleicht bei einer EFC-Veranstaltung so gesagt?
#
Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgend etwas gelesen zu haben, wo explizit von Tageskassen
die Rede war.
Allerdings hat sich Axel Hellmann in einem Interview mit dem Kicker wie folgt geäußert:

"Die Mama und der Papa müssen abends beim Grillen zu den Nachbarskindern sagen können: 'Kommt, ich nehme euch morgen mit ins Stadion.' Deshalb werden wir für jedes Spiel, auch wenn es eigentlich ausverkauft ist, 1000 Stehplatzkarten für Spontanentschlossene bereithalten"

Da stellt sich dann die Frage: wie versprechen Mama und Papa am Freitag Abend den Stadionbesuch für das Samstagsspiel?


#
Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgend etwas gelesen zu haben, wo explizit von Tageskassen
die Rede war.
Allerdings hat sich Axel Hellmann in einem Interview mit dem Kicker wie folgt geäußert:

"Die Mama und der Papa müssen abends beim Grillen zu den Nachbarskindern sagen können: 'Kommt, ich nehme euch morgen mit ins Stadion.' Deshalb werden wir für jedes Spiel, auch wenn es eigentlich ausverkauft ist, 1000 Stehplatzkarten für Spontanentschlossene bereithalten"

Da stellt sich dann die Frage: wie versprechen Mama und Papa am Freitag Abend den Stadionbesuch für das Samstagsspiel?


#
Kurze Frage. In der App stehen bei mir nur Spiele gegen Darmstadt, Köln und Freiburg drin. Die anderen 3 nicht. Gehe ich über das Web wird mir bei den 3 anderen Spielen angezeigt „ keine Kaufberechtigung vorhanden“ . Normalerweise müsste doch „ keine Tickets vorhanden „ stehen. Ist das bei euch auch so ?
#
Kurze Frage. In der App stehen bei mir nur Spiele gegen Darmstadt, Köln und Freiburg drin. Die anderen 3 nicht. Gehe ich über das Web wird mir bei den 3 anderen Spielen angezeigt „ keine Kaufberechtigung vorhanden“ . Normalerweise müsste doch „ keine Tickets vorhanden „ stehen. Ist das bei euch auch so ?
#
Ja, ich sehe auch nur noch die drei in der App. Seit gestern irgendwann..
#
Seitdem der Mitgliederverkauf für die Saisoneröffnung begonnen hat und somit der Link dafür wieder sichtbar ist, sind nur noch die 3 Spiele gegen Darmstadt, Köln und Freiburg sichtbar. Zumindest bei allen die ich kenne. Klarer Systemfehler würde ich sagen. Aber ist ja egal, da alle Bundesliga Spiele zur Zeit ausverkauft sind.
#
wie soll das mit der Ticketbörse eigentlich funktionieren? Oder man könnte ja bei den Neueinstellungen zumindest mal das hinterlegte Spiel ergänzen


Teilen