>

Tageskarten 23/24

#
igorpamic schrieb:

Erstens musst Du erstmal die potentiellen 5800 Gästetickets


Hat man sich eigentlich mal Gedanken gemacht wie man bei Heimspielen gegen Hoffenheim, Wob und Co verfährt?
Von den 5.800 Plätzen bleiben 5.000 leer...werden die wieder kurzfristig zur Verfügung gestellt?
Ich bin ja weiterhin dafür diese kleinen Häuflein irgendwo oben in den Oberrang zu verfrachten und die Stehplätze Eintrachtfans zur Verfügung zu stellen...
Immerhin betrifft es mittlerweile locker 5-6 Vereine die nur mit einer dreistelligen Auswärtsfanzahl bei uns aufkreuzen.
#
Diegito schrieb:

igorpamic schrieb:

Erstens musst Du erstmal die potentiellen 5800 Gästetickets


Hat man sich eigentlich mal Gedanken gemacht wie man bei Heimspielen gegen Hoffenheim, Wob und Co verfährt?
Von den 5.800 Plätzen bleiben 5.000 leer...werden die wieder kurzfristig zur Verfügung gestellt?
Ich bin ja weiterhin dafür diese kleinen Häuflein irgendwo oben in den Oberrang zu verfrachten und die Stehplätze Eintrachtfans zur Verfügung zu stellen...
Immerhin betrifft es mittlerweile locker 5-6 Vereine die nur mit einer dreistelligen Auswärtsfanzahl bei uns aufkreuzen.


also gegen Fürth kam der ganze obere Block ganz kurzfristig in den freien Verkauf hier auf der HP seinerzeit, da hatte ich gefühlt Samstagmorgen noch 2 gekauft.
#
Redfox schrieb:

Ich weiss, ist aber erst 5. Trotzdem fragt er immer nach Karten. Egal, kann man nix machen, nur am Zweitmarkt versuchen.


mit dem Zweitmarkt wäre ich vorsichtig, die sind gerne genauso ungültig wie völlig überteuert
#
FredSchaub schrieb:

Redfox schrieb:

Ich weiss, ist aber erst 5. Trotzdem fragt er immer nach Karten. Egal, kann man nix machen, nur am Zweitmarkt versuchen.


mit dem Zweitmarkt wäre ich vorsichtig, die sind gerne genauso ungültig wie völlig überteuert


Zu Saisonbegin soll die Ticketbörse wieder verfügbar sein. Letzte Saison wurden ein paar Tage vor den Heimspielen, je nach Gegner, einige Karten im S&B angeboten. Diese sollten dann über die Ticketbörse eingestellt werden
#
Redfox schrieb:

FredSchaub schrieb:

Redfox schrieb:

Ich weiss, ist aber erst 5. Trotzdem fragt er immer nach Karten. Egal, kann man nix machen, nur am Zweitmarkt versuchen.


mit dem Zweitmarkt wäre ich vorsichtig, die sind gerne genauso ungültig wie völlig überteuert


Wenn per App übertragen.

Kommen Ticketshops eigentlich noch an Karten so wie früher?


gibts die klassichen Ticketshops irgendwo bei einer Tageszeitung oder so überhaupt noch?
#
FredSchaub schrieb:


gibts die klassichen Ticketshops irgendwo bei einer Tageszeitung oder so überhaupt noch?


Früher gab es doch die normalen allgemeinen Fußballfanshops oder auch bei Ticketshops für Konzerte etc. könnte man Tickets kaufen. Die haben damals ja teilweise zig. Karten auf Vorrat ausgedruckt.  
Das war zugegebenermaßen bevor print at Home kam. Ich denke das gibt es nicht mehr und die haben bestimmt auch keine Kontingente.
#
igorpamic schrieb:

Erstens musst Du erstmal die potentiellen 5800 Gästetickets


Hat man sich eigentlich mal Gedanken gemacht wie man bei Heimspielen gegen Hoffenheim, Wob und Co verfährt?
Von den 5.800 Plätzen bleiben 5.000 leer...werden die wieder kurzfristig zur Verfügung gestellt?
Ich bin ja weiterhin dafür diese kleinen Häuflein irgendwo oben in den Oberrang zu verfrachten und die Stehplätze Eintrachtfans zur Verfügung zu stellen...
Immerhin betrifft es mittlerweile locker 5-6 Vereine die nur mit einer dreistelligen Auswärtsfanzahl bei uns aufkreuzen.
#
Die von den Gästen nicht abgerufenen Karten landen ganz normal hier bei uns im Ticketing.
Das passiert in der Regel 10-14 Tage vor den jeweiligen Spielen und war auch letzte Saison so.
Wolfsburg, Hoffenheim, Augsburg etc. sind das immer eine ganze Reihe von Blöcken in der Ostkurve.
#
Nur leider die Stehplätze nicht! Die Eintracht müsste bei Hoffenheim, Wolfsburg und Heidenheim Teile der Gäste Stehplätze in Heimsitzplätze umwandeln können.
#
Nur leider die Stehplätze nicht! Die Eintracht müsste bei Hoffenheim, Wolfsburg und Heidenheim Teile der Gäste Stehplätze in Heimsitzplätze umwandeln können.
#
Paula7153 schrieb:

Nur leider die Stehplätze nicht! Die Eintracht müsste bei Hoffenheim, Wolfsburg und Heidenheim Teile der Gäste Stehplätze in Heimsitzplätze umwandeln können.


Ja sehe ich ähnlich. In Dortmund ist es zB auch so, da sind die Wolfsburger, Hoffenheimer etc. immer oben in der Ecke des Gästeblocks und der eigentliche Steher unten ist für Heimfans.
#
Paula7153 schrieb:

Nur leider die Stehplätze nicht! Die Eintracht müsste bei Hoffenheim, Wolfsburg und Heidenheim Teile der Gäste Stehplätze in Heimsitzplätze umwandeln können.


Ja sehe ich ähnlich. In Dortmund ist es zB auch so, da sind die Wolfsburger, Hoffenheimer etc. immer oben in der Ecke des Gästeblocks und der eigentliche Steher unten ist für Heimfans.
#
Und genau das ist mega scheiße für Auswärtsfans. Lass uns niemals so werden wie die Bayern und Dortmund, die dich irgendwo hin verfrachten und man daher im Block nicht essen und trinken darf.
#
FredSchaub schrieb:


gibts die klassichen Ticketshops irgendwo bei einer Tageszeitung oder so überhaupt noch?


Früher gab es doch die normalen allgemeinen Fußballfanshops oder auch bei Ticketshops für Konzerte etc. könnte man Tickets kaufen. Die haben damals ja teilweise zig. Karten auf Vorrat ausgedruckt.  
Das war zugegebenermaßen bevor print at Home kam. Ich denke das gibt es nicht mehr und die haben bestimmt auch keine Kontingente.
#
Redfox schrieb:

FredSchaub schrieb:


gibts die klassichen Ticketshops irgendwo bei einer Tageszeitung oder so überhaupt noch?


Früher gab es doch die normalen allgemeinen Fußballfanshops oder auch bei Ticketshops für Konzerte etc. könnte man Tickets kaufen. Die haben damals ja teilweise zig. Karten auf Vorrat ausgedruckt.  
Das war zugegebenermaßen bevor print at Home kam. Ich denke das gibt es nicht mehr und die haben bestimmt auch keine Kontingente.

Früher war der Schwarzmarkt auch noch nicht wirklich vorhanden, da man zu der Zeit auch noch kurzfristig an der Tageskasse Tickets bekommen hat. Gäbe es das heute noch, würden sich die ganzen Schwarzmarkt Käufer dort damit eindecken, da ja nicht kontrolliert wird wer wieviele Tickets kauft.
#
Redfox schrieb:

FredSchaub schrieb:


gibts die klassichen Ticketshops irgendwo bei einer Tageszeitung oder so überhaupt noch?


Früher gab es doch die normalen allgemeinen Fußballfanshops oder auch bei Ticketshops für Konzerte etc. könnte man Tickets kaufen. Die haben damals ja teilweise zig. Karten auf Vorrat ausgedruckt.  
Das war zugegebenermaßen bevor print at Home kam. Ich denke das gibt es nicht mehr und die haben bestimmt auch keine Kontingente.

Früher war der Schwarzmarkt auch noch nicht wirklich vorhanden, da man zu der Zeit auch noch kurzfristig an der Tageskasse Tickets bekommen hat. Gäbe es das heute noch, würden sich die ganzen Schwarzmarkt Käufer dort damit eindecken, da ja nicht kontrolliert wird wer wieviele Tickets kauft.
#
Ist in jedem Fall Wahnsinn, dass bei viaggogo oder wie das heißt über 100 Karten angeboten werden und zwar für alle Spiele, sogar gegen Dortmund  und für 130€ aufwärts. Hab da gerade mal interessehalber geschaut, eine Riesensauerrei ist das!
#
Ist in jedem Fall Wahnsinn, dass bei viaggogo oder wie das heißt über 100 Karten angeboten werden und zwar für alle Spiele, sogar gegen Dortmund  und für 130€ aufwärts. Hab da gerade mal interessehalber geschaut, eine Riesensauerrei ist das!
#
Du weißt aber schon, dass deren Geschäftsmodell darauf basiert, dass sie Karten anbieten, die sie noch gar nicht haben?
Wenn die die Karten dann nicht für einen günstigeren Preis einkaufen können, steht man gerne Mal ohne (gültige) Karte vorm Stadion und darf seinem Geld hinterher rennen.
Allgemein sehr unseriöser Laden und kann man nur von abraten.
#
Kurze Frage: bin Anfang Oktober in Frankfurt und wollte mit meinem Sohn ins Stadion gg Heidenheim. Gestern früh keine Möglichkeit gehabt zu kaufen, um 14 Uhr keine Tickets mehr. Meine Frage, wo kann man evt noch welche bekommen? Erfahrungen von der letzten Saison kamen da noch mal welche in den Shop?
#
Kurze Frage: bin Anfang Oktober in Frankfurt und wollte mit meinem Sohn ins Stadion gg Heidenheim. Gestern früh keine Möglichkeit gehabt zu kaufen, um 14 Uhr keine Tickets mehr. Meine Frage, wo kann man evt noch welche bekommen? Erfahrungen von der letzten Saison kamen da noch mal welche in den Shop?
#
HappyViking schrieb:

Kurze Frage: bin Anfang Oktober in Frankfurt und wollte mit meinem Sohn ins Stadion gg Heidenheim. Gestern früh keine Möglichkeit gehabt zu kaufen, um 14 Uhr keine Tickets mehr. Meine Frage, wo kann man evt noch welche bekommen? Erfahrungen von der letzten Saison kamen da noch mal welche in den Shop?


Es ist schwer davon auszugehen, dass ein bis zwei Wochen vor dem Spiel noch wenige tausend Karten in den Shop kommen. Heidenheim wird sonntags abends (und wahrscheinlich auch sonst nie) das Gäste Kontingent ausschöpfen.

Ansonsten immer mal wieder auf gut Glück in den Shop schauen, gibt auch immer mal wieder wenige Karten zu kaufen
#
FredSchaub schrieb:

Redfox schrieb:

Ich weiss, ist aber erst 5. Trotzdem fragt er immer nach Karten. Egal, kann man nix machen, nur am Zweitmarkt versuchen.


mit dem Zweitmarkt wäre ich vorsichtig, die sind gerne genauso ungültig wie völlig überteuert


Zu Saisonbegin soll die Ticketbörse wieder verfügbar sein. Letzte Saison wurden ein paar Tage vor den Heimspielen, je nach Gegner, einige Karten im S&B angeboten. Diese sollten dann über die Ticketbörse eingestellt werden
#
bils schrieb:

Zu Saisonbegin soll die Ticketbörse wieder verfügbar sein. Letzte Saison wurden ein paar Tage vor den Heimspielen, je nach Gegner, einige Karten im S&B angeboten. Diese sollten dann über die Ticketbörse eingestellt werden


Wieso eigentlich erst zu Saisonbeginn?
Wird da immer noch programmiert, an dieser hyper-komplexen Funktion?
Wäre schon schön, wenn es nicht erst am Donnerstag vorm ersten Spieltag diese Möglichkeit geben würde.
#
bils schrieb:

Zu Saisonbegin soll die Ticketbörse wieder verfügbar sein. Letzte Saison wurden ein paar Tage vor den Heimspielen, je nach Gegner, einige Karten im S&B angeboten. Diese sollten dann über die Ticketbörse eingestellt werden


Wieso eigentlich erst zu Saisonbeginn?
Wird da immer noch programmiert, an dieser hyper-komplexen Funktion?
Wäre schon schön, wenn es nicht erst am Donnerstag vorm ersten Spieltag diese Möglichkeit geben würde.
#
Eintracht-Laie schrieb:

bils schrieb:

Zu Saisonbegin soll die Ticketbörse wieder verfügbar sein. Letzte Saison wurden ein paar Tage vor den Heimspielen, je nach Gegner, einige Karten im S&B angeboten. Diese sollten dann über die Ticketbörse eingestellt werden


Wieso eigentlich erst zu Saisonbeginn?
Wird da immer noch programmiert, an dieser hyper-komplexen Funktion?
Wäre schon schön, wenn es nicht erst am Donnerstag vorm ersten Spieltag diese Möglichkeit geben würde.


Ich schreibe immer Saisonbeginn, was eigentlich falsch ist weil der vor 3,5 Wochen war, weil ich das genaue Datum nicht kenne. Und selbst wenn ich es kennen würde, würde ich es nicht schreiben, da ich von meiner Arbeit weiss, dass da immer mal wieder kurzfristig Verschiebungen möglich sind.

Es macht natürlich keinen Sinn wenn die Ticketbörse erst kurz vorm Spiel gegen Darmstadt verfügbar wäre.
#
Also meine Tickets fürs Spiel gegen Nottingham Forest kann ich in der App in die Ticketbörse einstellen.
#
Als Nicht- Mitglied hat man offensichtlich erst gar keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Tickets. Bei mir kommt nach wie vor die Meldung, dass keine Kaufberichtigung für Köln, Freiburg etc vorliegt, obwohl ja schon der freie Verkauf sein müsste.
Ja, ich weiß, sind keine Tickets vorhanden, aber vielleicht kommen ja nochmal welche rein....
#
Gegen Nottingham gabs vor 15-20 Minuten auch noch Karten, wer sonst leer ausgegangen ist und unbedingt die Eintracht sehen will.
#
Gegen Nottingham gabs vor 15-20 Minuten auch noch Karten, wer sonst leer ausgegangen ist und unbedingt die Eintracht sehen will.
#
Helsinki81 schrieb:

Gegen Nottingham gabs vor 15-20 Minuten auch noch Karten, wer sonst leer ausgegangen ist und unbedingt die Eintracht sehen will.


Da wird es auch noch mehr Tickets geben. Spätestens ab Freitag.Fast der gesamte Oberrang ist ja noch nicht freigegeben.
#
Also meine Tickets fürs Spiel gegen Nottingham Forest kann ich in der App in die Ticketbörse einstellen.
#
Ich auch. Dafür die gegen Heidenheim noch nicht. Heißt aber das es wahrscheinlich auch in der Bundesliga funktionieren wird. Gute Sache!
#
Als Nicht- Mitglied hat man offensichtlich erst gar keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Tickets. Bei mir kommt nach wie vor die Meldung, dass keine Kaufberichtigung für Köln, Freiburg etc vorliegt, obwohl ja schon der freie Verkauf sein müsste.
Ja, ich weiß, sind keine Tickets vorhanden, aber vielleicht kommen ja nochmal welche rein....
#
1. - Aktuell sind keine Tickets für die Heimspiele gegen Heidenheim, Stuttgart und Gladbach verfügbar -
2. - FREIER VERKAUF
Sofern nach dem Vorverkauf an Mitglieder noch Tickets verfügbar sind, findet der freie Verkauf ab Donnerstag, 27. Juli (10 Uhr) statt.
Quelle: https://stores.eintracht.de/tickets/profis/bundesliga-2023-24/zuhause-gegen-heidenheim-stuttgart-und-gladbach/


Teilen