>

[Gerücht] Elye Wahi

Thread wurde von skyeagle am Freitag, 24. Januar 2025, 19:26 Uhr um 19:26 Uhr gesperrt weil:
Gude Elye
#
sgevolker schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Verstehe ich irgendwie nicht.
Das erste Angebot was man abgibt ist doch fast nie so hoch, wie die Schmerzgrenze, die man bereit ist  maximal auszugeben ?

Noch weniger Sinn macht es allerdings genau das zu kommunizieren.
Das kann durchaus Sinn machen, gerade dann, wenn man unter Zeitdruck steht und nicht ewig hin und her verhandeln möchte. Warum also nicht einfach mal die Karten auf den Tisch legen anstatt zunächst z.B. 15 Mio. zu bieten im Wissen, dass OM das sowieso ablehnen wird. Ich finde eine solche "Bazar-Strategie" im professionellen Bereich eher anstrengend. Natürlich musst Du Dir immer noch irgendeine Möglichkeit des Entgegenkommens offen halten, aber das kann auch über die Struktur sein (z.B. ganze Summe sofort statt Raten).

Mit Blick auf die von Marseille gezahlte Ablöse und die seither gezeigte Leistung des Spielers klingt das für mich jedenfalls nach einem ziemlich fairen Angebot. Dass OM erstmal ablehnt ist klar, aber ich ziemlich sicher, dass es eine Einigung geben wird wenn Wahi wirklich unser Wunschspieler ist.
#
le god schrieb:

sgevolker schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Verstehe ich irgendwie nicht.
Das erste Angebot was man abgibt ist doch fast nie so hoch, wie die Schmerzgrenze, die man bereit ist  maximal auszugeben ?

Noch weniger Sinn macht es allerdings genau das zu kommunizieren.
Das kann durchaus Sinn machen, gerade dann, wenn man unter Zeitdruck steht und nicht ewig hin und her verhandeln möchte. Warum also nicht einfach mal die Karten auf den Tisch legen anstatt zunächst z.B. 15 Mio. zu bieten im Wissen, dass OM das sowieso ablehnen wird. Ich finde eine solche "Bazar-Strategie" im professionellen Bereich eher anstrengend. Natürlich musst Du Dir immer noch irgendeine Möglichkeit des Entgegenkommens offen halten, aber das kann auch über die Struktur sein (z.B. ganze Summe sofort statt Raten).

Mit Blick auf die von Marseille gezahlte Ablöse und die seither gezeigte Leistung des Spielers klingt das für mich jedenfalls nach einem ziemlich fairen Angebot. Dass OM erstmal ablehnt ist klar, aber ich ziemlich sicher, dass es eine Einigung geben wird wenn Wahi wirklich unser Wunschspieler ist.

Laut Romano hat die SGE nachgebessert und der Wechsel rückt näher.
Mit dem Spieler ist man sich wohl längst einig...

#
Laut Fabrizio R. hat man das Angebot auf 25 mio erhöht.
Weder waren die 20 mio die Schmerzgrenze, die man nicht überschreiten wollte, noch bieten wir plötzlich 5 mio mehr.
Wer Krösche kennt, der weiß das der um jeden € feilscht, da kann ich mir nicht vorstellen das wir einfach mal so von 20 auf 25 aufstocken
#
Laut Fabrizio R. hat man das Angebot auf 25 mio erhöht.
Weder waren die 20 mio die Schmerzgrenze, die man nicht überschreiten wollte, noch bieten wir plötzlich 5 mio mehr.
Wer Krösche kennt, der weiß das der um jeden € feilscht, da kann ich mir nicht vorstellen das wir einfach mal so von 20 auf 25 aufstocken
#
Inzwischen meldet er, dass der Transfer zur Eintracht  unmittelbar bevorsteht und beruft sich auf mehrere Quellen.
#
Inzwischen meldet er, dass der Transfer zur Eintracht  unmittelbar bevorsteht und beruft sich auf mehrere Quellen.
#
Na das sieht doch dann ganz gut aus und wir bekommen einen dringend benötigten Stürmer, den wir schon im Sommer 23 verpflichten wollten.  
Vielleicht ist er ja heute schon im Stadion und schaut sich das Spiel an.
Gegen Dormund saß ja auch ein potentieller Neuzugang aus der Arsenal Academy auf der Tribüne
#
Laut franz. Medien (RMC und LÉquipe) zahlen wir 26 Mio Sockelablöse und 3 Mio Boni für Wahi. Zusätzlich erhält OM ne Weiterverkaufsbeteiligung von 15%.
Wäre dann der teuerste Transfer der SGE-Historie wenn ich mich nicht irre....
#
Fabrizio Romano meldet: ...here we go
https://x.com/search?src=typeahead_click&q=fabrizio%20romano
#
Laut franz. Medien (RMC und LÉquipe) zahlen wir 26 Mio Sockelablöse und 3 Mio Boni für Wahi. Zusätzlich erhält OM ne Weiterverkaufsbeteiligung von 15%.
Wäre dann der teuerste Transfer der SGE-Historie wenn ich mich nicht irre....
#
Sky schreibt hingegen von 20-21 Mio. fix + 5 Mio. an möglichen Boni:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-vor-verpflichtung-von-elye-wahi-von-olympique-marseille/13294988/34130

Erscheint mir persönlich glaubwürdiger und deckt sich mit anderen Berichten über ein Gesamtvolumen von 26 Mio. (inkl. Boni).
#
Ich finde es prima.
Auf den ersten Blick auf die Ablöse nicht unbedingt der Transfer um den Riesenreibach zu machen.
Aber das ist jetzt ja auch erst mal zweitrangig.
Ein Ersatz musste her.
Und die gibts mitten in der Saison nicht mal so Ablösefrei vom Kaliber Wahi.
Aber trotzdem prima reagiert von Krösche und co.
Guten Spieler verpflichtet und noch einiges über vom Omar Transfer.
Die Skillvideos sind schon mega.
#
Ügo und Wahi sind gleichaltrig (22) und haben beide diverse U-Nationalmannschaften von Frankreich absolviert. Weiß jemand, ob sie bei solchen Gelegenheiten schon zusammen gespielt haben?
#
Ich finde es prima.
Auf den ersten Blick auf die Ablöse nicht unbedingt der Transfer um den Riesenreibach zu machen.
Aber das ist jetzt ja auch erst mal zweitrangig.
Ein Ersatz musste her.
Und die gibts mitten in der Saison nicht mal so Ablösefrei vom Kaliber Wahi.
Aber trotzdem prima reagiert von Krösche und co.
Guten Spieler verpflichtet und noch einiges über vom Omar Transfer.
Die Skillvideos sind schon mega.
#
Man muss auch immer die sportliche Leistungsfähigkeit mit berücksichtigen. Kommt Wahi wieder zu alter Form zurück, dann spielt er uns durch seine Leistungen einen zweistelligen Millionenbetrag ein. Evtl sogar schon diese Saison. Der Unterschied zwischen Champions League und "nur" Europa League beträgt ca. 50 Mio.

Ich habe auch auf etwas weniger als die gerade gerüchteten Zahlen gehofft, zumal OM ja verkaufen wollte. Und die Weiterverkaufsbeteiligung ist auch blöd. Aber eine WVB ist idR abzüglich der vorher bezahlten Ablöse. Wechselt er für 40 Mio, dann bekommt OM nur knapp 2 Mio und keine 4 Mio.

Ins gesamt ist das aber ein fairer Deal für beide Seiten und wir haben endlich den qualitativ hochwertigen Nachfolger von Marmoush. Mal schauen ob er heute Abend schon im Stadion sitzt. Den Gerüchten nach ist ja morgen der Medizincheck.
#
Ügo und Wahi sind gleichaltrig (22) und haben beide diverse U-Nationalmannschaften von Frankreich absolviert. Weiß jemand, ob sie bei solchen Gelegenheiten schon zusammen gespielt haben?
#
Die hatten in den U-Nationalmannschaften nie zusammen gespielt. Ekitike ist erst ab der U20 zum Nationalspieler geworden, während Wahi alle U-Mannschaften durchlaufen hat. In der U20 sowie U21 hätten sie sich über den Weg laufen können. Ekitike ist aber bei der U20 zum Einsatz gekommen, während Wahi zur selben Zeit für die U21 gespielt hat. Und nur in die U20 gezogen wurde wenn Ekitike verletzt ausgefallen ist.

Wahi und Kalimuendo kennen sich hingegen verdammt gut und standen in den U-Mannschaften sehr oft zusammen im Kader. Allerdings standen sie fast nie zusammen auf dem Feld, da Wahi fast immer für Kalimuendo eingewechselt wurde.
#
Danke
#
#
zumindest standen beide im Kader der U21 für die EM-Quali 2023/2024.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass man Ügo gefragt hat, wie man miteinander auskommt.
#
Die hatten in den U-Nationalmannschaften nie zusammen gespielt. Ekitike ist erst ab der U20 zum Nationalspieler geworden, während Wahi alle U-Mannschaften durchlaufen hat. In der U20 sowie U21 hätten sie sich über den Weg laufen können. Ekitike ist aber bei der U20 zum Einsatz gekommen, während Wahi zur selben Zeit für die U21 gespielt hat. Und nur in die U20 gezogen wurde wenn Ekitike verletzt ausgefallen ist.

Wahi und Kalimuendo kennen sich hingegen verdammt gut und standen in den U-Mannschaften sehr oft zusammen im Kader. Allerdings standen sie fast nie zusammen auf dem Feld, da Wahi fast immer für Kalimuendo eingewechselt wurde.
#
Dann brauchen wir Kalimuendo halt noch als Backup
#
zumindest standen beide im Kader der U21 für die EM-Quali 2023/2024.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass man Ügo gefragt hat, wie man miteinander auskommt.
#
wobei, laut weltfussball.de standen beide gleichzeitig im Kader, laut TM aber 2023 Wahi und 2024 Ekitiké
#
wobei, laut weltfussball.de standen beide gleichzeitig im Kader, laut TM aber 2023 Wahi und 2024 Ekitiké
#
ist er im.Stadion? Auf RTL hat man jdm länger gezeigt aber es nicht kommentiert
#
Krösche sagte gerade, wir wollen mal gucken, was in den nächsten Stunden passiert.
#
„Schauen wir mal, was in den nächsten Stunden passiert“ sagt MK zu Wahi. Dürfte also morgen eine Vorstellung geben.
#
Dürfte er eigentlich in der EL schon spielen? Oder erst in den Play Offs?
#
#
SGE1085 schrieb:

das hätte, wer das war. könnte nach krösches aussage aber gut sein.

Teilen