>

SaW 29.KW 17. - 23.07.23 Volle Kapelle Gebabbel

#
Ab heute sind nun auch die Nationalspieler mit im Training, d.h. es wird voll auf dem Trainingsplatz:
Dino Baba und die 40 Kicker (abgesehen von den Verletzten).

Unser Trainer hat ja schon mal durchblicken lassen, dass er selbst einen Kader mit 30 Spielern für echt groß halte. Aber da muss er jetzt erstmal durch und sich von allen Jungs ein Bild machen. Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Ich erwarte da für diese Woche noch keine großen Entscheidungen, da Dino und sein Team einfach Zeit brauchen, um sich darüber klar zu werden, welche Stars in welchen Konstellationen den größten Fortschritt versprechen, wen man zur Ausbildung mal woanders hinschickt aber die Hand drauf behalten will und wer für keines der zukünftigen Konzepte noch geeignet erscheint.

Klar ist aber auch. In der ersten Augustwoche sollte sich der Kader lichten.
Wird spannend. Man kann also das Sommerloch nun schon mal für beendet erklären
#
Ich sehe den Kader so (Fettgedruckt 1.Mannschaft)
Tor: Trapp, Grahl, Ramaj, Simoni (3)

Abwehr: Tuta, Smolcic, Hasebe, Buta, Lenz, Max, Gebuhr, Baum, Schröder, Pacho, Onguene, Bautista, Koch (7)

Mittelfeld: Rode, Götze, Larson, Ghotra, Sow, Hauge, Jakic, Chandler, Ebimbe, Wenig, Aaronson, Lindsröm, Skhiri (9)

Sturm: Borre, Muani, Knauff (Schlüsselbeinbruch), Alario (Knie OP), Marmoush, Alidou, Matanovic, Nganham, Ache, Loune (Kreuzbandriss) (4)

Wenn man die Nachwuchsspieler ausnimmt, wollen oder sollen die restlichen Spieler wechseln oder verliehen werden. Ich zähle 20 Feldspieler und 3 - 4 Torleute zur 1. Mannschaft. Onguene ist für mich ein Wackelkandidat. Ich gehe deshalb davon aus, dass noch 2-3 Spieler verpflichtet werden. Insbesondere für die linke Außenbahn benötigen wir noch einen hochwertigen Neuzugang. Hier sind wir am schwächsten besetzt.
#
Ja, ich Krösche ist gefragt. Nachdem er seine Fähigkeiten im Einkaufen unter Beweis gestellt hat, muss er jetzt seine Verkäuferfähigkeiten zeigen. 40 Mann + ist echt zuviel, da gibt's nur Frustrationen, etc. Es sollten schnell ein paar mehr Spieler verkauft werden.

Von mir aus kann Körsche auch gerne bereits am Sommer 24 denken und jetzt eine Mannschaft für die nächsten Jahre formen. 2024 weil dann die Verträge von Sow, Rode und Hasebe auslaufen, die sind dann schon mal weg.
#
Deine Auswahl ist gut, aber 20 Feldspieler erscheint mir zu wenig. Eher 24 bis 25.
3 bis 4 verletzte oder kranke Spieler sind immer möglich. 3 bis 4 Spieler brauchen immer mal eine Pause. Dann die Wechselaspiranten: Borre, Sow, Lindström, Lenz. Kolo??? Außer Kolo hast du die schon weggelassen. Mal abwarten, wer alles ins Trainingslager fährt.
#
Ab heute sind nun auch die Nationalspieler mit im Training, d.h. es wird voll auf dem Trainingsplatz:
Dino Baba und die 40 Kicker (abgesehen von den Verletzten).

Unser Trainer hat ja schon mal durchblicken lassen, dass er selbst einen Kader mit 30 Spielern für echt groß halte. Aber da muss er jetzt erstmal durch und sich von allen Jungs ein Bild machen. Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Ich erwarte da für diese Woche noch keine großen Entscheidungen, da Dino und sein Team einfach Zeit brauchen, um sich darüber klar zu werden, welche Stars in welchen Konstellationen den größten Fortschritt versprechen, wen man zur Ausbildung mal woanders hinschickt aber die Hand drauf behalten will und wer für keines der zukünftigen Konzepte noch geeignet erscheint.

Klar ist aber auch. In der ersten Augustwoche sollte sich der Kader lichten.
Wird spannend. Man kann also das Sommerloch nun schon mal für beendet erklären
#
philadlerist schrieb:

Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?
#
philadlerist schrieb:

Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?
#
Laut Bild plus will die SGE 5 millionen für ein Trio. Ich tippe auf Sow, Borre und Lindström.
#
Laut Bild plus will die SGE 5 millionen für ein Trio. Ich tippe auf Sow, Borre und Lindström.
#
Sorry 58 Millionen
#
Sorry 58 Millionen
#
DJLars schrieb:

Sorry 58 Millionen


Kauf 3, zahle 2?
#
Sorry 58 Millionen
#
DJLars schrieb:

Sorry 58 Millionen


Am Ende bleiben alle da, weil die Vereine nur 57 Millionen bereit sind zu zahlen. 🤣🤣🤣🤣
Lustiges Zahlenrätsel.
#
Deine Auswahl ist gut, aber 20 Feldspieler erscheint mir zu wenig. Eher 24 bis 25.
3 bis 4 verletzte oder kranke Spieler sind immer möglich. 3 bis 4 Spieler brauchen immer mal eine Pause. Dann die Wechselaspiranten: Borre, Sow, Lindström, Lenz. Kolo??? Außer Kolo hast du die schon weggelassen. Mal abwarten, wer alles ins Trainingslager fährt.
#
Ich gehe davon aus, dass Kolo nicht wechselt, und dass noch 2-3 Neuverpflichtungen kommen. Zudem sind Baum Ghotra und Bobson Nachwuchsspieler die in der 1. Mannschaft eingesetzt werden können. Loune ist ja leider verletzt.
#
philadlerist schrieb:

Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?
#
Wir haben da genügend Nachwuchsspieler, die die Vorgaben erfüllen
#
Als ein von so vielen Topvereinen umworbenes Toptalent wie Akman hat er ganz schlecht performt in der zweiten türkischen Liga. Das ist eine echt Enttäuschung angesichts der Vorschusslorbeeren.
Ich weiß ja nicht, wie sein Vertrag hier dotiert und ob das ein Grund ist, ihn möglichst schnell loszuwerden, aber ich würde ihn zumindest anbieten sich inder zweiten Mannschaft wieder in Form zu spielen und sein Selbstvertrauen wieder aufzutanken.

Denn ganz ehrlich, als er vor 2,5 Jahren hier angekündigt wurde, haben mich seine Videos begeistert. Das kann er doch nicht alles komplett verloren haben? Oder gehört er zu denen, die schon geglaubt haben es geschafft zu haben und dann beim ersten Gegenwind in sich zusammensacken?
Wäre schade um ihn

Wem ich auch eine zweite Chance gönne ist Ragnar Ache. Ich find es einfach klasse, dass er als Kind aus Neu Isenburg weg musste und dann unbedingt zu seiner Jugendliebe EIntracht wollte. Man braucht solche Typen mit Lokalfanatismus im Team. Man muss ja auch an die Zeit nach Timmy Chandler und Seppl Rode denken.
Ich weiß, das wird eher nicht passieren. Wahrscheinlich findet sich ein Verein in der zweiten Liga, oder halt wieder in Holland oder Belgien.

Bei Diant Ramaj und Marcel Wenig ist man sich wohl einig, dass beide dringend mehr Spielzeit in einem Erstligateam bekommen müssen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Da rechne ich mit baldigem Vollzug.

Christopher Lenz ist ne gute Type und ich werd ihn ewig für seinen Elfer in Sevilla abfeiern, aber insgesamt hat er hier nicht so gut funktioniert wie bei Union. Lag wahrscheinlich am System. Ich glaube aber auch nicht, dass er nochmal einen Entwicklungsschritt zu einem Topaußenverteidiger macht. Er hat ein stabiles Buli-Niveau in der MItte aller Rankings, aber besonderes würde ich da eher - ja vom wem eigentlich? - erwarten.
Dieser Nkounkou gefällt mir …
So gut, da fällt mir grade schwer zu verstehen, warum wir Max nach der Leihe unbedingt behalten wollten.

Sow will nach England. Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der Sow auch in England sehen will. Er ist ein ordentlicher Kicker mit hoher Geschwindigkeit, aber mental sackt er immer wieder durch - oft in wichtigen Momenten. Und das genau ist ein Charakterzug, den sie in England garnicht so gern ertragen wollen. Würde mich nicht wundern, wenn es für ihn nach Portugal geht.

Borré - ach, man liebt ihn ja irgendwie, aber er hat auch echt nach dem großartigen Auftritten in der EL letztes Frühjahr ne Seuchensaison hingelegt. Noch so eine und er kickt sich um seinen Legendenstatus. Ich glaub, das spürt er auch selbst. Ich werde ihm ein Tränchen hinterherweinen, aber ich denke, auch er sollte Ende August nicht mehr hier sein.

Alario hat ebenfalls die Seuche am Fuß. Und jetzt auch noch am Knochen. Von ihm wird man sich im Sommer schwer trennen können, den niemand kauft uns einen verletzten 7-Milliolen-Stürmer ab, der letztes Jahr nur ein Tor gemacht hat, und das auch nur weil sein Kollege so ein lieber Kollege war. Er wird uns also erhalten bleiben und man muss abwarten, ob er im Herbst wieder fit genug wird, um den Weg auf die Auswechselbank zu finden.


#
philadlerist schrieb:

Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?
#
babbelnedd schrieb:

philadlerist schrieb:

Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?


Die Kaderregeln sind die gleichen wie in der CL und EL. 25 Mann Kader, davon mindestens 4 Spieler im Verein und 4 weitere im Land ausgebildet. Fehlen Spieler müssen die Plätze leer bleiben.
#
babbelnedd schrieb:

philadlerist schrieb:

Und dann schon bald entscheiden, mit welchen Spielern er in die Saison gehen will und welche Freund Krösche sinnvoll oder gewinnbringend in die Welt verleihen oder verkaufen kann.

Wobei nicht unbeachtet werden darf, welche Auflagen/Anforderungen die UEFA an den Kader für die ECL stellt. (ausgebildet im Verein, ausgebildet im eigenen Verband etc.). Ich habe da keine Kenntnis, vielleicht kann jemand helfen? Werner?


Die Kaderregeln sind die gleichen wie in der CL und EL. 25 Mann Kader, davon mindestens 4 Spieler im Verein und 4 weitere im Land ausgebildet. Fehlen Spieler müssen die Plätze leer bleiben.
#
Danke dafür
Bin dann mal gespannt ob wir dann am Ende tatsächlich 25 (eingespielte) Spieler melden können bzw. wollen.
#
Danke dafür
Bin dann mal gespannt ob wir dann am Ende tatsächlich 25 (eingespielte) Spieler melden können bzw. wollen.
#
Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren.
#
Ich gehe davon aus, dass Kolo nicht wechselt, und dass noch 2-3 Neuverpflichtungen kommen. Zudem sind Baum Ghotra und Bobson Nachwuchsspieler die in der 1. Mannschaft eingesetzt werden können. Loune ist ja leider verletzt.
#
Schneeweiss schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Kolo nicht wechselt

Davon bin ich i.M. noch nicht überzeugt. Sollten die Bayern den Hörrikän nicht bekommen dann machen die sicher bei Krösche und vor allen Dingen beim Berater von Kolo Muani Druck.  Hörrikän ist 30, Kolo Muani noch jung und entwickelungsfähig. Also werden die Bayern sicher noch ne Schippe draufpacken um ihn zu bekommen. Also lieber Hörri, please sign for Bayern Munich.
Ich gönne ihm die Bayern und den Bayern einen Hurrikan im Schlauchboot. Mal sehen, wieviel sie für Kolo Muani noch drauflegen würden. Levy (Spurs) gilt als harter Hund in Verhandlungen.
Einen Tausch Kolo Muani mit irgendeinem Bayernspieler kann ich mir aus Gehaltsgründen nicht vorstellen. Aber wollen die Bayern wirklich Musiala und Kola Munai in einer Mannschaft, wer von denen soll dann auf die Bank?  
#
Schneeweiss schrieb:

Ich gehe davon aus, dass Kolo nicht wechselt

Davon bin ich i.M. noch nicht überzeugt. Sollten die Bayern den Hörrikän nicht bekommen dann machen die sicher bei Krösche und vor allen Dingen beim Berater von Kolo Muani Druck.  Hörrikän ist 30, Kolo Muani noch jung und entwickelungsfähig. Also werden die Bayern sicher noch ne Schippe draufpacken um ihn zu bekommen. Also lieber Hörri, please sign for Bayern Munich.
Ich gönne ihm die Bayern und den Bayern einen Hurrikan im Schlauchboot. Mal sehen, wieviel sie für Kolo Muani noch drauflegen würden. Levy (Spurs) gilt als harter Hund in Verhandlungen.
Einen Tausch Kolo Muani mit irgendeinem Bayernspieler kann ich mir aus Gehaltsgründen nicht vorstellen. Aber wollen die Bayern wirklich Musiala und Kola Munai in einer Mannschaft, wer von denen soll dann auf die Bank?  
#
Die Buyern suchen aus meiner Sicht doch einen anderen Typus als RKM, deshalb sind die ja auch an Kane dran. Die brauchen im Grunde einen Abschlussstürmer, einen 9er. So Lewandowski in klein. Das ist RKM nicht. Ich befürchte eher, dass PSG anklopft.  Und die haben auch das nötige Kleingeld und wären sicher auch eher bereit,  unsere Forderungen zu erfüllen,  als das die Verbrecherbande aus München täte.

Bin gespannt, bin aber aktuell erstaunlich optimistisch,  RKM hier noch eine Saison zu sehen.
#
auf diese Art von Rekord kann ich verzichten
Rekordstrafen (fast 1 Mio. €) für "Fan" Vergehen

#
auf diese Art von Rekord kann ich verzichten
Rekordstrafen (fast 1 Mio. €) für "Fan" Vergehen

#
Tafelberg schrieb:

auf diese Art von Rekord kann ich verzichten
Rekordstrafen (fast 1 Mio. €) für "Fan" Vergehen



Schön wärs aber mir fehlt der Glaube dass die krawallierenden Selbstdarsteller sich zurücknehmen werden. Traurig und Schade, lieber Deutscher Meister als Randalemeister.
#
auf diese Art von Rekord kann ich verzichten
Rekordstrafen (fast 1 Mio. €) für "Fan" Vergehen

#
Tafelberg schrieb:

auf diese Art von Rekord kann ich verzichten
Rekordstrafen (fast 1 Mio. €) für "Fan" Vergehen



Noch immer viel zu niedrig angesetzt. Solange es dem Verein nicht wirklich weh tut und ihn in seinen sportlichen Möglichkeiten einschränkt, zahlen die Vereine weiter brav die Strafen, sprechen öffentlich davon, dass sich etwas ändern muss und man im Dialog bleiben will und das ganze dann 3 Monate später wieder von vorne.


Teilen