Hab gerade gesehen, das unsere Eintracht einen starken Block bei der EM der Mädels stellt. Ein toller Start mit einem 6:0 gegen Österreich. Von uns dabei sind Jella Veit, Dilara Acikgöz, Ilayda Acikgöz, Paulina Platner und Sophie Nachtigall. Alle standen in der Startelf und Sophie Nachtigall gleich mit einem Doppelpack.
Ganz schön spannendes Spiel Erste HZ die Französinnen irgendwie mit mehr Zug und besserer Technik erstmal 2:0 in Führung gegangen Unsere Mädels mit Kampfgeist, aber irgendwie krummen Füßen Nicht alles im Mittelfeld sah da nach kontrolliertem Passspiel aus Zweite HZ dann aber mit mehr Kampf und besserem Spiel, aber viel Torschusspanik Dann aber der Anschlusstreffer und zunehmend nervöse Französinnen Schließlich in der 93. der Ausgleich zur Verlängerung Da kam dann alles Glück zusammen nach einer erst rausgeköpften Ecke Im Ganzen aber war der Ausgleich mehr als verdient
Kleiner Gruß an Werner 🫣: Die Schiedsrichterin lässt die Französinnen ganz schön stabil zu Werke gehen Vor allem mit den Armen haben die große Freiheiten
1. Verlängerungshalbzeit Die Französinnen jetzt wieder mit den besseren Chancen, aber unser Tormädel gut drauf
Was mir auffällt: ganz viele Zweikämpfe enden damit, dass sich eine den Ball nen Meter vorlegt, aber so, dass sich die Gegnerin dazwischenstellen kann. Dann legt die sich den Ball nen Meter vor uns schon stellt sich wieder die andere dazwischen. Dann verheddern sie sich beide in den Beinen und eine fällt. Dann kommen die nächsten zwei dazu. Hat manchmal ein bissi was von D-Jugend, weil sie einfach den Moment verpassen, den Ball einfach mal mit dem ersten Kontakt 5m zur nächsten Kollegin weiterzupassen.
Und noch eine Sache. Grade in der zweiten HZ haben unsee Mädels öfter versucht aus dem Lauf heraus aus 25m oder mehr aufs Tor zu schießen, wobei immer nur Kullerbälle rauskamen, während da schon noch Anspielstationen gewesen wären. Das war ein bissi blind. Da hätte man aus zwei von fünf Versuchen sehr viel mehr rausholen können. Aber gut, die sind ja noch jung …
Jetzt sind sie wieder besser drin. Die Französsinnen immer mit 6 Mädels in und vor dem eigenen 16er
Katastrophaler Fehler der Französinnen Sie legen den Ball unserer Stürmerin frei in den Lauf 115. Minute Hatte was vom 1:0 der Rangers gegen uns als Tuta der Muskel versagt hat
Jetzt 3:2 für unsere Mädels Jetzt ist das Finale in greifbarer Nähe
Nach 0:2 noch 3:2 gewonnen Hätte ich nach der ersten HZ nicht gedacht Da sahen die Französinnen wie die sicheren Siegerinnen aus
Von daher schonmal Respekt vor der Moral Da gehörte heute auch ein bissi Glück dazu, aber man kann mit Fug und recht behaupten, dass sie sich das Glück durch mutigen Einsatz verdient haben
Dazu 2 Eintracht-Tore durch Veit und Platner und eine bärenstarke Dilara Acikgöz. Sehr schön!
Das kann ich nur unterschreiben, wobei wir eigentlich schon mit 1:0 hätten in Führung gehen müssen. Die Zweikämpfe hatten wirklich eher was von einer Rangelei. Für mich wurde da zuviel laufen gelassen.
Dazu 2 Eintracht-Tore durch Veit und Platner und eine bärenstarke Dilara Acikgöz. Sehr schön!
Das kann ich nur unterschreiben, wobei wir eigentlich schon mit 1:0 hätten in Führung gehen müssen. Die Zweikämpfe hatten wirklich eher was von einer Rangelei. Für mich wurde da zuviel laufen gelassen.
Wenn den Kommentatoren das Spiel nicht gefällt, fangen sie an über alles mögliche zu schwafeln, statt das Spiel zu kommentieren. Minutenlanges Blabla über irgendwas mit Österreich.
Ansonsten fehlen dem Spiel bisher die klaren Aktionen auf beiden Seiten. Entweder neutralisieren sie sich gegenseitig, oder die Nervösität ist noch nicht abgeklungen.
Wenn den Kommentatoren das Spiel nicht gefällt, fangen sie an über alles mögliche zu schwafeln, statt das Spiel zu kommentieren. Minutenlanges Blabla über irgendwas mit Österreich.
Ich frage mich ob es überhaupt noch gute Kommentatoren gibt.
Der zweite Audiokanal der ARD oder ZDF ist mir auch negativ aufgefallen. Ich weiß ja nicht wie interessant das für Leute mit Einschränkung beim Sehen ist, dass da jemand blondierte Haare hat. Also blaue. Wobei sie dafür ja erstmal blondiert sein müssen.
Oder die Frisuren, Farben der Fingernägel etc. Das interessiert doch gar nicht. Und vom Spiel bekommt man nix mit, wenn man schlecht oder gar nicht sehen kann.
Ansonsten fehlen dem Spiel bisher die klaren Aktionen auf beiden Seiten. Entweder neutralisieren sie sich gegenseitig, oder die Nervösität ist noch nicht abgeklungen.
Der zweite Audiokanal der ARD oder ZDF ist mir auch negativ aufgefallen. Ich weiß ja nicht wie interessant das für Leute mit Einschränkung beim Sehen ist, dass da jemand blondierte Haare hat. Also blaue. Wobei sie dafür ja erstmal blondiert sein müssen.
Oder die Frisuren, Farben der Fingernägel etc. Das interessiert doch gar nicht. Und vom Spiel bekommt man nix mit, wenn man schlecht oder gar nicht sehen kann.
Erste HZ sehr ausgeglichen Nach der Pause schienen unsere Mädels am Drücker, haben aber fast alle guten Möglichkeiten spätestens beim letzten Pass verpasst. Jetzt laufen beide schon ein bissi auf der letzten Rille, was für das hohe läuferische Niveau der bisherigen 85 Minuten spricht.
Fast machen die Spanierinnen das späte Tor. Ball geht an den Pfosten. dann aber verletzt sich ein Spanierin und da das Wechselkontingent im Moment aufgebraucht ist, müssen sie bis zur Verlängerung zu zehnt spielen. Wenn sie die drei Mnuten bis zum Abpfiff durchhalten, dürfen sie zur Verlängerung noch einmal einwechseln
Ein toller Start mit einem 6:0 gegen Österreich.
Von uns dabei sind Jella Veit, Dilara Acikgöz, Ilayda Acikgöz, Paulina Platner und Sophie Nachtigall.
Alle standen in der Startelf und Sophie Nachtigall gleich mit einem Doppelpack.
https://www.kicker.de/deutschland-gegen-oesterreich-2023-frauen-u-em-4843861/spielbericht
Morgen geht's weiter gegen Belgien und dann am Montag gegen die Niederlande, wahrscheinlich um den Gruppensieg.
Das Spiel gegen Belgien wurde souverän mit 2:0 gewonnen.
Unsere 5 Mädels standen alle in der Startelf.
https://www.kicker.de/belgien-gegen-deutschland-2023-frauen-u-em-4843863/spielbericht
Paulina Platner lieferte den Assist zum 1:0.
Das Spiel um den Gruppensieg ging leider mit 1:3 verloren. Das einzige Tor schoss Dilara Acikgöz.
Leider muss auch ihre Zwillingsschwester Ilayda Acikgöz in der 18 Minute verletzt ausgewechselt werden.
https://www.kicker.de/niederlande-gegen-deutschland-2023-frauen-u-em-4843864/spielbericht
Es gibt übrigens einen schönen Artikel auf sport1 um die beiden Zwillingsschwestern.
https://www.sport1.de/news/fussball/2023/07/sind-sie-die-talentiertesten-zwillinge-deutschlands
Heute Abend steht das Halbfinale gegen Frankreich an, es wird live auf sport1 ab 20:00 übertragen. Anpfiff ist um 20:30.
Erste HZ die Französinnen irgendwie mit mehr Zug und besserer Technik erstmal 2:0 in Führung gegangen
Unsere Mädels mit Kampfgeist, aber irgendwie krummen Füßen
Nicht alles im Mittelfeld sah da nach kontrolliertem Passspiel aus
Zweite HZ dann aber mit mehr Kampf und besserem Spiel, aber viel Torschusspanik
Dann aber der Anschlusstreffer und zunehmend nervöse Französinnen
Schließlich in der 93. der Ausgleich zur Verlängerung
Da kam dann alles Glück zusammen nach einer erst rausgeköpften Ecke
Im Ganzen aber war der Ausgleich mehr als verdient
Kleiner Gruß an Werner 🫣:
Die Schiedsrichterin lässt die Französinnen ganz schön stabil zu Werke gehen
Vor allem mit den Armen haben die große Freiheiten
Beide Schwestern übrigens am Start. Richtiger SGE Block
Die Französinnen jetzt wieder mit den besseren Chancen, aber unser Tormädel gut drauf
Was mir auffällt: ganz viele Zweikämpfe enden damit, dass sich eine den Ball nen Meter vorlegt, aber so, dass sich die Gegnerin dazwischenstellen kann. Dann legt die sich den Ball nen Meter vor uns schon stellt sich wieder die andere dazwischen. Dann verheddern sie sich beide in den Beinen und eine fällt. Dann kommen die nächsten zwei dazu. Hat manchmal ein bissi was von D-Jugend, weil sie einfach den Moment verpassen, den Ball einfach mal mit dem ersten Kontakt 5m zur nächsten Kollegin weiterzupassen.
Und noch eine Sache. Grade in der zweiten HZ haben unsee Mädels öfter versucht aus dem Lauf heraus aus 25m oder mehr aufs Tor zu schießen, wobei immer nur Kullerbälle rauskamen, während da schon noch Anspielstationen gewesen wären. Das war ein bissi blind. Da hätte man aus zwei von fünf Versuchen sehr viel mehr rausholen können. Aber gut, die sind ja noch jung …
Jetzt sind sie wieder besser drin. Die Französsinnen immer mit 6 Mädels in und vor dem eigenen 16er
Und dann ist es Abseits
Sie legen den Ball unserer Stürmerin frei in den Lauf
115. Minute
Hatte was vom 1:0 der Rangers gegen uns als Tuta der Muskel versagt hat
Jetzt 3:2 für unsere Mädels
Jetzt ist das Finale in greifbarer Nähe
Jetzt Querschlägerrodeo
Am Sonntag gegen spanien
Nach 0:2 noch 3:2 gewonnen
Hätte ich nach der ersten HZ nicht gedacht
Da sahen die Französinnen wie die sicheren Siegerinnen aus
Von daher schonmal Respekt vor der Moral
Da gehörte heute auch ein bissi Glück dazu,
aber man kann mit Fug und recht behaupten,
dass sie sich das Glück durch mutigen Einsatz verdient haben
Sonntag 17h30 ist Anstoß auf Sport1
Das kann ich nur unterschreiben, wobei wir eigentlich schon mit 1:0 hätten in Führung gehen müssen.
Die Zweikämpfe hatten wirklich eher was von einer Rangelei. Für mich wurde da zuviel laufen gelassen.
Das kann ich nur unterschreiben, wobei wir eigentlich schon mit 1:0 hätten in Führung gehen müssen.
Die Zweikämpfe hatten wirklich eher was von einer Rangelei. Für mich wurde da zuviel laufen gelassen.
Wird ne harte Kiste, aber das war's gegen Frankreich auch. Von daher, auf geht's und holt euch den Titel
Der zweite Audiokanal der ARD oder ZDF ist mir auch negativ aufgefallen.
Ich weiß ja nicht wie interessant das für Leute mit Einschränkung beim Sehen ist, dass da jemand blondierte Haare hat. Also blaue. Wobei sie dafür ja erstmal blondiert sein müssen.
Oder die Frisuren, Farben der Fingernägel etc.
Das interessiert doch gar nicht. Und vom Spiel bekommt man nix mit, wenn man schlecht oder gar nicht sehen kann.
Der zweite Audiokanal der ARD oder ZDF ist mir auch negativ aufgefallen.
Ich weiß ja nicht wie interessant das für Leute mit Einschränkung beim Sehen ist, dass da jemand blondierte Haare hat. Also blaue. Wobei sie dafür ja erstmal blondiert sein müssen.
Oder die Frisuren, Farben der Fingernägel etc.
Das interessiert doch gar nicht. Und vom Spiel bekommt man nix mit, wenn man schlecht oder gar nicht sehen kann.
Nach der Pause schienen unsere Mädels am Drücker, haben aber fast alle guten Möglichkeiten spätestens beim letzten Pass verpasst. Jetzt laufen beide schon ein bissi auf der letzten Rille, was für das hohe läuferische Niveau der bisherigen 85 Minuten spricht.
dann aber verletzt sich ein Spanierin und da das Wechselkontingent im Moment aufgebraucht ist, müssen sie bis zur Verlängerung zu zehnt spielen.
Wenn sie die drei Mnuten bis zum Abpfiff durchhalten, dürfen sie zur Verlängerung noch einmal einwechseln