>

Testspiele

#
Wobei ich das fast bezweifel das die Samstag einen ernsthaften Test machen und Sonntag dann gegen uns spielen.

Hatte das nur im Kicker gesehen.
#
Das habe ich auch beim Kicker gelesen, aber bei näherer Suche eine Info gefunden, dass es sich dabei um die 2. Mannschaft, also die U20 des 1.FC Köln (Regionalliga West) handelt, die ein Testspiel gegen den SC Dortelweil (Regionalliga Süd) auf dem Gelände des VfR 07 Limburg bestreiten.

https://www.flw24.de/aktuelles/meldungen/details/datum/2024/01/17/interessantes-frauen-testspiel-auf-dem-stephanshuegel
#
Heute haben unsere Adlerträgerinnen das erste Testspiel zur neuen Saison bestritten. Das Spiel fand beim Bundesligakonkurrenten Bayer Leverkusen statt und endete 1:1. Unser Neuzugang Elisa Senß traf in der 11. Minute zur Führung gegen ihre alten Manschaftskameradinnen, aber Bayer konnte in der 79. Minute durch Estrella Merino Gonzalez ausgleichen.

Unsere Frauen spielten in folgender Aufstellung:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
19 Nicole Anyomi
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst
29 Dilara Acikgöz
30 Carlotta Wamser

Auswechslungen:
Nina Lührßen für Dilara Acikgöz (verletzungsbedingt, ich hoffe nichts ernsthaftes) 30. Min.
Lea Paulick für Stina Johannes
Géraldine Reuteler für Nicole Anyomi
Sophie Nachtigall für Carlotta Wamser
Pia-Sophie Wolter für Nadine Riesen
Pernille Sanvig für Elisa Senß
Jella Veit für Sara Doorsoun alle 46. Min.
Nadine Riesen für Barbara Dunst
Carlotta Wamser für Laura Freigang beide 70. Min. (ausgewechselt und wieder eingewechselt, im Testspiel geht das)

Die weiteren bisher bekannten Testspiele:
Samstag, 27.7.24 um 14 Uhr gegen SV Hegnach (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Donnerstag, 1.8.24 um  16 Uhr gegen FC Nordsjælland im Stadion am Brentanobad
Mittwoch, 7.8.24 un 19 Uhr gegen FSV Mainz 05 im Stadion am Brentanobad
Sonntag, 11.8.24 um 15:30 Uhr gegen SC Freiburg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Samstag 17.8.24 um 15 Uhr gegen 1. FC Nürnberg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
#
Heute haben unsere Adlerträgerinnen das erste Testspiel zur neuen Saison bestritten. Das Spiel fand beim Bundesligakonkurrenten Bayer Leverkusen statt und endete 1:1. Unser Neuzugang Elisa Senß traf in der 11. Minute zur Führung gegen ihre alten Manschaftskameradinnen, aber Bayer konnte in der 79. Minute durch Estrella Merino Gonzalez ausgleichen.

Unsere Frauen spielten in folgender Aufstellung:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
19 Nicole Anyomi
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst
29 Dilara Acikgöz
30 Carlotta Wamser

Auswechslungen:
Nina Lührßen für Dilara Acikgöz (verletzungsbedingt, ich hoffe nichts ernsthaftes) 30. Min.
Lea Paulick für Stina Johannes
Géraldine Reuteler für Nicole Anyomi
Sophie Nachtigall für Carlotta Wamser
Pia-Sophie Wolter für Nadine Riesen
Pernille Sanvig für Elisa Senß
Jella Veit für Sara Doorsoun alle 46. Min.
Nadine Riesen für Barbara Dunst
Carlotta Wamser für Laura Freigang beide 70. Min. (ausgewechselt und wieder eingewechselt, im Testspiel geht das)

Die weiteren bisher bekannten Testspiele:
Samstag, 27.7.24 um 14 Uhr gegen SV Hegnach (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Donnerstag, 1.8.24 um  16 Uhr gegen FC Nordsjælland im Stadion am Brentanobad
Mittwoch, 7.8.24 un 19 Uhr gegen FSV Mainz 05 im Stadion am Brentanobad
Sonntag, 11.8.24 um 15:30 Uhr gegen SC Freiburg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Samstag 17.8.24 um 15 Uhr gegen 1. FC Nürnberg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
#
Danke für die Zusammenfassung!
Ich poste ungerne Facebook-Links, da er aber von der offiziellen Eintracht-Seite kommt (@liebe Eintracht: Warum sowas nicht auch auf der Homepage verlinken oder bei EintrachtTV?!) hier ein Video vom Tor. Satter Abschluss nach zuvor tollem (fairem?) Ballgewinn:
https://www.facebook.com/watch/?v=464489689537645
#
Heute haben unsere Adlerträgerinnen das erste Testspiel zur neuen Saison bestritten. Das Spiel fand beim Bundesligakonkurrenten Bayer Leverkusen statt und endete 1:1. Unser Neuzugang Elisa Senß traf in der 11. Minute zur Führung gegen ihre alten Manschaftskameradinnen, aber Bayer konnte in der 79. Minute durch Estrella Merino Gonzalez ausgleichen.

Unsere Frauen spielten in folgender Aufstellung:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
19 Nicole Anyomi
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst
29 Dilara Acikgöz
30 Carlotta Wamser

Auswechslungen:
Nina Lührßen für Dilara Acikgöz (verletzungsbedingt, ich hoffe nichts ernsthaftes) 30. Min.
Lea Paulick für Stina Johannes
Géraldine Reuteler für Nicole Anyomi
Sophie Nachtigall für Carlotta Wamser
Pia-Sophie Wolter für Nadine Riesen
Pernille Sanvig für Elisa Senß
Jella Veit für Sara Doorsoun alle 46. Min.
Nadine Riesen für Barbara Dunst
Carlotta Wamser für Laura Freigang beide 70. Min. (ausgewechselt und wieder eingewechselt, im Testspiel geht das)

Die weiteren bisher bekannten Testspiele:
Samstag, 27.7.24 um 14 Uhr gegen SV Hegnach (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Donnerstag, 1.8.24 um  16 Uhr gegen FC Nordsjælland im Stadion am Brentanobad
Mittwoch, 7.8.24 un 19 Uhr gegen FSV Mainz 05 im Stadion am Brentanobad
Sonntag, 11.8.24 um 15:30 Uhr gegen SC Freiburg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Samstag 17.8.24 um 15 Uhr gegen 1. FC Nürnberg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
#
mmammu schrieb:

Auswechslungen:
Nina Lührßen für Dilara Acikgöz (verletzungsbedingt, ich hoffe nichts ernsthaftes) 30. Min.

Leider doch
Wie ihre Schwester hat es Dilara auch am Kreuzband erwischt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-frankfurts-dilara-acikgoez-mit-kreuzbandriss-v1,kurz-acikgoez-kreuzbandriss-100.html
#
mmammu schrieb:

Auswechslungen:
Nina Lührßen für Dilara Acikgöz (verletzungsbedingt, ich hoffe nichts ernsthaftes) 30. Min.

Leider doch
Wie ihre Schwester hat es Dilara auch am Kreuzband erwischt.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-frauen/eintracht-frankfurts-dilara-acikgoez-mit-kreuzbandriss-v1,kurz-acikgoez-kreuzbandriss-100.html
#
Oh nein, das darf ja nicht wahr sein.
#
Oh nein, das darf ja nicht wahr sein.
#
Aber wirklich... die Saison hat doch noch nicht mal richtig angefangen.
#
Ach Mensch.. das ist doch zum kotzen!
#
Heute haben unsere Adlerträgerinnen das erste Testspiel zur neuen Saison bestritten. Das Spiel fand beim Bundesligakonkurrenten Bayer Leverkusen statt und endete 1:1. Unser Neuzugang Elisa Senß traf in der 11. Minute zur Führung gegen ihre alten Manschaftskameradinnen, aber Bayer konnte in der 79. Minute durch Estrella Merino Gonzalez ausgleichen.

Unsere Frauen spielten in folgender Aufstellung:
1 Stina Johannes
4 Sophia Kleinherne
6 Elisa Senß
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
19 Nicole Anyomi
22 Nadine Riesen
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst
29 Dilara Acikgöz
30 Carlotta Wamser

Auswechslungen:
Nina Lührßen für Dilara Acikgöz (verletzungsbedingt, ich hoffe nichts ernsthaftes) 30. Min.
Lea Paulick für Stina Johannes
Géraldine Reuteler für Nicole Anyomi
Sophie Nachtigall für Carlotta Wamser
Pia-Sophie Wolter für Nadine Riesen
Pernille Sanvig für Elisa Senß
Jella Veit für Sara Doorsoun alle 46. Min.
Nadine Riesen für Barbara Dunst
Carlotta Wamser für Laura Freigang beide 70. Min. (ausgewechselt und wieder eingewechselt, im Testspiel geht das)

Die weiteren bisher bekannten Testspiele:
Samstag, 27.7.24 um 14 Uhr gegen SV Hegnach (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Donnerstag, 1.8.24 um  16 Uhr gegen FC Nordsjælland im Stadion am Brentanobad
Mittwoch, 7.8.24 un 19 Uhr gegen FSV Mainz 05 im Stadion am Brentanobad
Sonntag, 11.8.24 um 15:30 Uhr gegen SC Freiburg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
Samstag 17.8.24 um 15 Uhr gegen 1. FC Nürnberg (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)
#
Heute fand, leider erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit, ein Testspiel unserer Frauen gegen den Bundesliga-Absteiger der letzten Saison 1. FC Nürnberg statt.

Unsere Adlerträgerinnen gewannen durch Tore von Laura Freigang (63. Min.), Remina Chiba (71. Min.) und Lara Prašnikar (81. Min.) mit 3:0.

Mit Madeleine Steck, bereits zur letzten Saison zu den Cluberinnen gewechselt, gab es ebenso ein Wiedersehen, wie mit Jonna Brengel, die die Adlerträgerinnen zur neuen Saison in Richtung Nürnberg verlassen hat.

Eine Übersicht über die bisherigen Testspielergebnisse:

Bayer Leverkusen - Eintracht  1:1 (0:1)
Eintracht - SV Hegnach  2:0 (0:0)
Eintracht - FC Nordsjælland  4:1 (3:1)
Eintracht - FSV Mainz 05  3:0 (1:0)
Eintracht - SC Freiburg  1:0 (1:0)
Eintracht - 1. FC Nürnberg  3:0 (0:0)

Die Generalprobe findet am kommenden Samstag, leider auch wieder ohne Zuschauer, um 14 Uhr gegen die TSG Hoffenheim statt.

Ich bin gespannt und freue mich drauf, das Team zum Ligastart gegen CZ Jena endlich mal wieder live zu sehen.
#
Eventuell wird das neue Spielsystem (4er Kette, Raute im Mittelfeld und 2 Spitzen) getestet.
Sollen ja nicht gleich alle erfahren.

Und auch die Aufstellung (inkl. Auswechslungen) soll wenigstens bis zu Beginn der neuen Spielzeit streng geheim bleiben. Selten so gelacht.

Während Wolfsburg fast alle Testspiele (gegen internationale Topteams) live auf Wölfe-TV gestreamt hat und Bayern auf BayernTV, umgibt sich das Trainerteam in Frankfurt mit Nebelkerzen. So, als ob die künftige Aufstellung eine Überraschung bringen könnte. Ich verkneife mir, die Aufstellung für die nächste Saison jetzt schon zu verraten

Aber schön das es bald wieder losgeht. Die Tastatur ist geputzt und bereit.
#
Eventuell wird das neue Spielsystem (4er Kette, Raute im Mittelfeld und 2 Spitzen) getestet.
Sollen ja nicht gleich alle erfahren.

Und auch die Aufstellung (inkl. Auswechslungen) soll wenigstens bis zu Beginn der neuen Spielzeit streng geheim bleiben. Selten so gelacht.

Während Wolfsburg fast alle Testspiele (gegen internationale Topteams) live auf Wölfe-TV gestreamt hat und Bayern auf BayernTV, umgibt sich das Trainerteam in Frankfurt mit Nebelkerzen. So, als ob die künftige Aufstellung eine Überraschung bringen könnte. Ich verkneife mir, die Aufstellung für die nächste Saison jetzt schon zu verraten

Aber schön das es bald wieder losgeht. Die Tastatur ist geputzt und bereit.
#
vikkybummsy schrieb:

Die Tastatur ist geputzt und bereit.

Ich gehe morgen extra in die Kirche und bete "Lieber Herr verschone uns von dem übel" oder wie auch immer das heist.
Ich habe für diese Saison auch nicht das beste Gefühl
aber lass die Mädels doch erstmal kicken bevor Du kritisierst.
#
Warten wir's ab. Zumindest die Generalprobe heute wurde verpatzt...

Eintracht - TSG Hoffenheim  0:2 (0:2)
Tore:
0:1 Selina Cerci (20. Min.)
0:2 Barbara Dunst (Eigentor) (21. Min.)
#
vikkybummsy schrieb:

Die Tastatur ist geputzt und bereit.

Ich gehe morgen extra in die Kirche und bete "Lieber Herr verschone uns von dem übel" oder wie auch immer das heist.
Ich habe für diese Saison auch nicht das beste Gefühl
aber lass die Mädels doch erstmal kicken bevor Du kritisierst.
#
Mochid schrieb:

aber lass die Mädels doch erstmal kicken

Ich hab nichts negatives gegen die Mädels geschrieben.
Ebenso wie ich nichts schlechtes über eine Spielerin schreiben will. Ich geh immer davon aus das jede einzelne das Beste für das Team will.
Mir passt das ganze drumrum nicht so recht.


Teilen