>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Alles gut. Ist letztlich auch egal. Ich bin gespannt, wie das ausgeht.
#
#
Das Gehalt wird mit ziemlicher Sicherheit gekürzt, zumindest für die Tage an denen er nicht zum Spiel/Training erscheint.

Die Rechnung ist da aber recht simpel: Wenn er wirklich das 8-fache in Paris kriegen würde wie hier, hätte sich das "gestrichene Gehalt" relativ schnell wieder drin.

Strafe sollte es sowieso geben, und das nicht zu knapp. Hoffen wir mal aufs Beste. Die Eintracht ist in allen Belangen am längeren Hebel. Das sollte dem jungen Mann auch klar sein.

Paris hat btw. Probleme mit dem FFP. Deswegen können sie nicht so viel bieten, da sie schon zu viel Geld ausgegeben haben.
#
Jojo1994 schrieb:

Paris hat btw. Probleme mit dem FFP. Deswegen können sie nicht so viel bieten, da sie schon zu viel Geld ausgegeben haben.

Nun ja, das ließe sich ja umgehen z.B. mit einem Ratenkauf oder Leihe mit Kaufverpflichtung.
Die 100 Mio müssen ja nicht sofort am Stück fließen.
Ich bleibe dabei: Es mangelt an Respekt. Es ist für PSG halt nur Frankfurt udn mit München, Barca, Manu, Real etc.
Die meinen halt mit uns so umspringen zu müßen.
#
Jojo1994 schrieb:

Paris hat btw. Probleme mit dem FFP. Deswegen können sie nicht so viel bieten, da sie schon zu viel Geld ausgegeben haben.

Nun ja, das ließe sich ja umgehen z.B. mit einem Ratenkauf oder Leihe mit Kaufverpflichtung.
Die 100 Mio müssen ja nicht sofort am Stück fließen.
Ich bleibe dabei: Es mangelt an Respekt. Es ist für PSG halt nur Frankfurt udn mit München, Barca, Manu, Real etc.
Die meinen halt mit uns so umspringen zu müßen.
#
Was genau macht PSG respektloses? Zu geringe Ablöse anbieten?
#
Jojo1994 schrieb:

Paris hat btw. Probleme mit dem FFP. Deswegen können sie nicht so viel bieten, da sie schon zu viel Geld ausgegeben haben.

Nun ja, das ließe sich ja umgehen z.B. mit einem Ratenkauf oder Leihe mit Kaufverpflichtung.
Die 100 Mio müssen ja nicht sofort am Stück fließen.
Ich bleibe dabei: Es mangelt an Respekt. Es ist für PSG halt nur Frankfurt udn mit München, Barca, Manu, Real etc.
Die meinen halt mit uns so umspringen zu müßen.
#
Wir wollen aber nicht verleihen, dass wurde schon letzte Woche gesagt,dass wir wenn nur verkaufen.  
#
RGW6789_ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.

Ich halte das auch für schwer übertrieben. Ich habe schon Interviews mit ihm gesehen, das war alles andere als "nicht so helle".

Ich finde, die Eintracht hat in ihrer Stellungnahme genau den richtigen Ton getroffen. Klare Ansage, ohne Muani zu verurteilen. So geht das.
#
WürzburgerAdler schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.

Ich halte das auch für schwer übertrieben. Ich habe schon Interviews mit ihm gesehen, das war alles andere als "nicht so helle".

Ich finde, die Eintracht hat in ihrer Stellungnahme genau den richtigen Ton getroffen. Klare Ansage, ohne Muani zu verurteilen. So geht das.


Dem Bravo für die Eintracht Reaktion stimme ich nochmals zu.

Aber zumindest ist es nicht helle, am Vortag verlauten zu lassen  „I owe Eintracht Frankfurt a lot. I've taken the fans to my heart and have always behaved in a highly professional way. I always gave everything for the club until the very end.“
Und dann am folgenden Tag in den Streik zu treten!!

Das ist entweder Manipulierbarkeit und damit Dummheit oder ein ganz schwacher Charakter. Da die Eintracht und MK auch jetzt noch von einem an sich guten Charakter spricht, habe ich mich für die erste Variante entschieden und stehe dazu.
#
Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA
#
matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.
#
matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.
#
Warum? Was sollte denn schlimmes passieren?
#
matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.

Du hast schon verstanden, dass die 30 von den 70 abgezogen werden, also real 40 für Muani fließen würden?
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.

Du hast schon verstanden, dass die 30 von den 70 abgezogen werden, also real 40 für Muani fließen würden?
#
Offensichtlich nicht. Und zieht man dann noch Berater, Steuer etc. ab bleibt fast garnichts übrig.
#
Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.

Du hast schon verstanden, dass die 30 von den 70 abgezogen werden, also real 40 für Muani fließen würden?
#
sge-lomert schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Laut Bild ist das tatsächliche Angebot: 70 Mio + Ekitike für 30 Mio. + 5 Mio Boni (Marktwert von ihm 20 Mio). HAHAHA


Und selbst 70 Millionen ohne Boni usw. wären viel. Ich würde Ihn ziehen lassen, das ist kein Kostic der Jahrelang hier war.
Er war gerade ein Jahr da.
Das geht nicht gut aus, wenn der bleibt.

Du hast schon verstanden, dass die 30 von den 70 abgezogen werden, also real 40 für Muani fließen würden?


Aus meiner Sicht wird immer offensichtlicher, dass PSG Kolo gar nicht wirklich will. Also nicht als einen Spieler auf den sie für die erste Elf setzen. Sondern eher so eine Spekulation wie sie es mit Ekitiké gemacht haben. Vielleicht wird es was, vielleicht nicht.
#
Was genau macht PSG respektloses? Zu geringe Ablöse anbieten?
#
Zu spät (erstes Angebot zu Saisonauftakt) und dann zu wenig bieten. Dabei noch auf Zeit spielen, somit fällt der entsprechende Ersatz für uns weg.
Letztlich werden sie mit dem Berater Sissoko Druck auf Kolo aufbauen und ihm zum Streik bewegt haben.
Ich glaube nicht daran, dass sie nicht zahlen können (dank dem Staat Katar) sondern einem Verein wie Frankfurt nicht soviel zahlen wollen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.

Ich halte das auch für schwer übertrieben. Ich habe schon Interviews mit ihm gesehen, das war alles andere als "nicht so helle".

Ich finde, die Eintracht hat in ihrer Stellungnahme genau den richtigen Ton getroffen. Klare Ansage, ohne Muani zu verurteilen. So geht das.


Dem Bravo für die Eintracht Reaktion stimme ich nochmals zu.

Aber zumindest ist es nicht helle, am Vortag verlauten zu lassen  „I owe Eintracht Frankfurt a lot. I've taken the fans to my heart and have always behaved in a highly professional way. I always gave everything for the club until the very end.“
Und dann am folgenden Tag in den Streik zu treten!!

Das ist entweder Manipulierbarkeit und damit Dummheit oder ein ganz schwacher Charakter. Da die Eintracht und MK auch jetzt noch von einem an sich guten Charakter spricht, habe ich mich für die erste Variante entschieden und stehe dazu.
#
Die Aussage von RKM waren doch die Vorboten des Streiks. Das steht in direktem Zusammenhang.

Dass Du Manipulierbarkeit gleichzeitig Dummheit ist, kannst Du als Meinung natürlich gerne vertreten. Für mich ist es zu eindimensional gedacht.
#
Zu spät (erstes Angebot zu Saisonauftakt) und dann zu wenig bieten. Dabei noch auf Zeit spielen, somit fällt der entsprechende Ersatz für uns weg.
Letztlich werden sie mit dem Berater Sissoko Druck auf Kolo aufbauen und ihm zum Streik bewegt haben.
Ich glaube nicht daran, dass sie nicht zahlen können (dank dem Staat Katar) sondern einem Verein wie Frankfurt nicht soviel zahlen wollen.
#
Ich denke eher sie wollen ihn nicht unbedingt haben, sonst würden sie auch 100 Mio zahlen.

Bezüglich des Theaters seit gestern sehe ich da jetzt dennoch eher weniger eine Respektlosigkeit PSG's gegenüber uns. Man darf ja nicht vergessen dass der Berater von einem Wechsel auch enorm profitiert.
#
Ich denke eher sie wollen ihn nicht unbedingt haben, sonst würden sie auch 100 Mio zahlen.

Bezüglich des Theaters seit gestern sehe ich da jetzt dennoch eher weniger eine Respektlosigkeit PSG's gegenüber uns. Man darf ja nicht vergessen dass der Berater von einem Wechsel auch enorm profitiert.
#
matzelinho88 schrieb:

Ich denke eher sie wollen ihn nicht unbedingt haben, sonst würden sie auch 100 Mio zahlen.

Bezüglich des Theaters seit gestern sehe ich da jetzt dennoch eher weniger eine Respektlosigkeit PSG's gegenüber uns. Man darf ja nicht vergessen dass der Berater von einem Wechsel auch enorm profitiert.

Finanziell problematisch, aber es wäre doch interessant zu sehen, was passiert, wenn die von Ihrem Kaufinteresse zurücktreten, allerdings ist da ja nun viel verbrannte Erde hinterlassen worden.
#
matzelinho88 schrieb:

Ich denke eher sie wollen ihn nicht unbedingt haben, sonst würden sie auch 100 Mio zahlen.

Bezüglich des Theaters seit gestern sehe ich da jetzt dennoch eher weniger eine Respektlosigkeit PSG's gegenüber uns. Man darf ja nicht vergessen dass der Berater von einem Wechsel auch enorm profitiert.

Finanziell problematisch, aber es wäre doch interessant zu sehen, was passiert, wenn die von Ihrem Kaufinteresse zurücktreten, allerdings ist da ja nun viel verbrannte Erde hinterlassen worden.
#
Irgendwann ist der Bogen überspannt beim Fußball,  Saudi Operette, streckenweise Millionäre, die sich von Beratern steuern und der eigenen Familie bedauern lassen, einfach traurig...
#
#
Die Aussage von RKM waren doch die Vorboten des Streiks. Das steht in direktem Zusammenhang.

Dass Du Manipulierbarkeit gleichzeitig Dummheit ist, kannst Du als Meinung natürlich gerne vertreten. Für mich ist es zu eindimensional gedacht.
#
Deswegen gibt es als mehrdimensionale Alternative ja noch die Charakterfrage.

In jedem Fall bin ich stolz auf MK, wenn er sich von den Herrschaften nicht abzocken lässt.
#
Wo haben wir Druck?

Wir sind auf das Geld nicht angewiesen und das Angebot ist, wie mittlerweile mehr und mehr von deutschen Medien die nicht Florian Ölgeldberg heißen bestätigen, nicht ansatzweise so hoch wie berichtet. Da kommen ja noch enorme Beratergebühren hinzu, da er ablösefrei war und eine Versteuerung.

Da bleibt wahrscheinlich nicht dermapßen viel über nach einem teuren Ersatz, der auch mehr verdient. Und Muani kann es sich nicht erlauben jetzt 4 Jahre zu streiken. Irgendwann muss er also wieder ran, es se denn er beendet jetzt seine Karriere mit 24.

Neben Ngankamp und Marmoush ist Borré auch nachwievor dabei und die Gerüchte anscheinend heißer gekocht als sie in der Realität sind. Man würde einen Monat Muani Suspendierung also sicher überleben.

Aber ideal wäre sicher 90+ und die Trennung. Aber laut Berichten bietet PSG 60-70 Millionen.
#
ChenZu schrieb:

Aber ideal wäre sicher 90+ und die Trennung. Aber laut Berichten bietet PSG 60-70 Millionen.

Ich sehe in den meissten Diskussionen 80+Ekitiké.

Da gibt es dann auch Kommentare, wie "greedy" die Eintracht waere so ein Angebot auszuschlagen.

Kommt einem fast so vor, als ob der Berater die Fehlinformation vorab gestreut hatte, um Druck aufzubauen und PSG, Berater und Kolo gut dastehen zu lassen. Die Presse schreibt ja auch gerne ab, deshalb ist es dann schwer das tatsaechliche (Verarsche-)Angebot in die Diskussionen einzubringen.

Und ja, ich finde Ekitiké ueber Marktwert in nem Angebot unter Wert fuer Kolo ist ne Verarsche. Kein Wunder, dass sie das kurz vor Toreschluss abziehen, weil sie meinen die Eintracht so abzocken zu koennen.

Die meissten Betrachter denken aber zur Zeit noch die Eintracht zockt hier zu hoch, ganz im Sinne des Beraters...

Kroesche hat aber den richtigen Weg gewaehlt und vermutlich wird Kolo dann (wenn PSG nicht einknickt oder die PL reingraetscht) der nachste Kostic
#
#
Onursge schrieb:

Er soll schon in Paris sein. Ohne das überhaupt eine Einigung erzielt ist.

Hatte nicht ein User Bilder in Frankfurt getweetet und das ist ne Ente?
#
WürzburgerAdler schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Scheint nicht so helle zu sein der Bub und gibt vielleich auch deshalb keine Interviews.


Steile These.

Ich halte das auch für schwer übertrieben. Ich habe schon Interviews mit ihm gesehen, das war alles andere als "nicht so helle".

Ich finde, die Eintracht hat in ihrer Stellungnahme genau den richtigen Ton getroffen. Klare Ansage, ohne Muani zu verurteilen. So geht das.


Dem Bravo für die Eintracht Reaktion stimme ich nochmals zu.

Aber zumindest ist es nicht helle, am Vortag verlauten zu lassen  „I owe Eintracht Frankfurt a lot. I've taken the fans to my heart and have always behaved in a highly professional way. I always gave everything for the club until the very end.“
Und dann am folgenden Tag in den Streik zu treten!!

Das ist entweder Manipulierbarkeit und damit Dummheit oder ein ganz schwacher Charakter. Da die Eintracht und MK auch jetzt noch von einem an sich guten Charakter spricht, habe ich mich für die erste Variante entschieden und stehe dazu.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Das ist entweder Manipulierbarkeit und damit Dummheit oder ein ganz schwacher Charakter. Da die Eintracht und MK auch jetzt noch von einem an sich guten Charakter spricht, habe ich mich für die erste Variante entschieden und stehe dazu.

Ich gehe mal davon aus, dass der Berater das verfasst hat und nicht Kolo selbst. Die haben ja schon Erfahrung mit Dembele, wie man so ne Psycho-Show abzieht.

Denke die 80M+Ekitiké sind auch mit Absicht vorab lanciert worden.

Und dass Paris so spaet erst ein Angebot abgibt ist sicher auch kein Zufall.


Teilen