>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
sgever schrieb:

Djabatta schrieb:

sgever schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Er ist einfach super happy, hier weg und da gelandet zu sein. Da kommen halt so filmchen raus. Finde ich nicht toll, ist aber menschlich.

In den nächsten Tagen kommt dann ein Statement raus, von seiner PR Beratung formuliert, dass die Eintracht für immer in seinem Herzen sein wird.

Wenn das Video (1) kein Fake ist und er selbst die Kontrolle hat, was auf seinem Insta Account (2) passiert, dies noch neben der Arbeitsverweigerung (3) und dem zusätzlichen Aufenthalt (4) während unserem wichtigen Qualispiel in Paris, zeigen diese 4 Punkte finde ich schon etwas den Charakter einer Person.
Das wäre auch nicht alles mit unüberlegt, Manipulation,dem Alter oder was auch immer zu erklären - ein späteres Statement kann er sich dann auch schenken.

Es ist Fussball. Wir gucken fremden Männern beim Sport zu und jubeln denen zu, weil sie ein rot-schwarzes Trikot tragen. Mann muss sich nicht reinsteigern.

MfG Djabatta

Das hat bei mir nichts mit reinsteigern zu tun, die Menschen sind halt teilweise so, selbst im Kleinen im eigenen Verein schon erlebt, es gibt solche und solche ... nur wenn man so eine "Show" (falls alles echt und von ihm beeinflussbar war) abzieht, braucht es auch kein späteres Statement, meine Meinung

Ja, ich verstehe das schon. Nur bringt es einfach nichts, jetzt auf irgendeinen Spieler sauer zu sein, weil er den Verein wechselt und der Abgang nicht so toll ist. Da ist so eine falsche Erwartungshaltung dahinter, dass die Spieler alle den Verein tief in Ihren Herzen haben. In der Regel sind die weg, wenn sie irgendwo eine Million mehr bekommen, obwohl sie auch so schon ausgesorgt haben. Da gehts oft eher um die eigene Karriere. Ich freue mich eher, wenn es mal anders ist. Wie bei Hinti. Aber das ist einfach nicht die Regel.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

sgever schrieb:

Djabatta schrieb:

sgever schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Er ist einfach super happy, hier weg und da gelandet zu sein. Da kommen halt so filmchen raus. Finde ich nicht toll, ist aber menschlich.

In den nächsten Tagen kommt dann ein Statement raus, von seiner PR Beratung formuliert, dass die Eintracht für immer in seinem Herzen sein wird.

Wenn das Video (1) kein Fake ist und er selbst die Kontrolle hat, was auf seinem Insta Account (2) passiert, dies noch neben der Arbeitsverweigerung (3) und dem zusätzlichen Aufenthalt (4) während unserem wichtigen Qualispiel in Paris, zeigen diese 4 Punkte finde ich schon etwas den Charakter einer Person.
Das wäre auch nicht alles mit unüberlegt, Manipulation,dem Alter oder was auch immer zu erklären - ein späteres Statement kann er sich dann auch schenken.

Es ist Fussball. Wir gucken fremden Männern beim Sport zu und jubeln denen zu, weil sie ein rot-schwarzes Trikot tragen. Mann muss sich nicht reinsteigern.

MfG Djabatta

Das hat bei mir nichts mit reinsteigern zu tun, die Menschen sind halt teilweise so, selbst im Kleinen im eigenen Verein schon erlebt, es gibt solche und solche ... nur wenn man so eine "Show" (falls alles echt und von ihm beeinflussbar war) abzieht, braucht es auch kein späteres Statement, meine Meinung

Ja, ich verstehe das schon. Nur bringt es einfach nichts, jetzt auf irgendeinen Spieler sauer zu sein, weil er den Verein wechselt und der Abgang nicht so toll ist. Da ist so eine falsche Erwartungshaltung dahinter, dass die Spieler alle den Verein tief in Ihren Herzen haben. In der Regel sind die weg, wenn sie irgendwo eine Million mehr bekommen, obwohl sie auch so schon ausgesorgt haben. Da gehts oft eher um die eigene Karriere. Ich freue mich eher, wenn es mal anders ist. Wie bei Hinti. Aber das ist einfach nicht die Regel.

MfG Djabatta

Oder Jan Åge Fjørtoft, Fenin oder so. Gibt ein paar. Für die meisten sind wir aber eine Durchgangsstation.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich hatte den 31.01. im Kopf. Müsste man nachschauen auf der Website mal, aber ich kann nicht, muss Serie gucken. 😂

Die AG der SGE bilanziert zum 31.12....habe nochmal nachgeschaut. Wann öffnet das Transferfenster im Winter eigentlich? 1.12.?
#
Dorico_Adler schrieb:

Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ich hatte den 31.01. im Kopf. Müsste man nachschauen auf der Website mal, aber ich kann nicht, muss Serie gucken. 😂

Die AG der SGE bilanziert zum 31.12....habe nochmal nachgeschaut. Wann öffnet das Transferfenster im Winter eigentlich? 1.12.?


1. Januar, hilft der Eintracht hier also nicht.
#
fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta

Einfach ein paar Mietwohnungen kaufen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?
#
DoctorJ83 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?

DoctorJ83 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?

Bin kein Bilanzspezialist, könnte mir vorstellen, dass die Transferausgaben über die jeweiligen Vertragslaufzeiten abgeschrieben werden und ein Teil der Einnahmen in die Rücklagen wandert, um Steuern zu sparen.
#
Wenn man 0 Ablöse gezahlt hat und 100 Umsatz macht dann ist der Gewinn = Umsatz; in dem Fall 100
#
Du besteuerst das Unternehmen (die AG) nicht die einzelne Transaktion. Wenn Du 100 Mio. Kosten hast im gleichen Zeitraum zahlst Du gar keine Steuern.
#
Wenn man 0 Ablöse gezahlt hat und 100 Umsatz macht dann ist der Gewinn = Umsatz; in dem Fall 100
#
HerrZog schrieb:

Wenn man 0 Ablöse gezahlt hat und 100 Umsatz macht dann ist der Gewinn = Umsatz; in dem Fall 100



Und trotzdem zahlt die Eintracht nicht Steuern auf einzelne Transfers, sondern auf den Gewinn in der Gesamtbilanz. Da gehen also auch alle anderen Transfer-Einnahmen und -Ausgaben ein, alle Gehälter, Kosten fürs Stadion, Abschreibungen für das ProfiCamp, alles.
#
Du besteuerst das Unternehmen (die AG) nicht die einzelne Transaktion. Wenn Du 100 Mio. Kosten hast im gleichen Zeitraum zahlst Du gar keine Steuern.
#
Westend_Adler schrieb:

Du besteuerst das Unternehmen (die AG) nicht die einzelne Transaktion. Wenn Du 100 Mio. Kosten hast im gleichen Zeitraum zahlst Du gar keine Steuern.

#
Wenn man 0 Ablöse gezahlt hat und 100 Umsatz macht dann ist der Gewinn = Umsatz; in dem Fall 100
#
quote=HerrZog]
Wenn man 0 Ablöse gezahlt hat und 100 Umsatz macht dann ist der Gewinn = Umsatz; in dem Fall 100

[/quote]
abzüglich der anderen Käufe und unter Vorbehalt der Ratenzahlungen auf beiden Seiten[
#
fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta
#
Man kann auch Rückstellungen für zukünftige oder angefangene Projekte machen
Damit lässt sich Steuerlast etwas vertagen, bis man ein lohnendes Transfersubjekt ausfindig gemacht hat.

Aber grundsätzlich: alles was seit 2016 bei der Eintracht passiert ist, zahlt auf die Entwicklung des Vereins, der AG und der weiteren Professionalisierung ein. El- Sieg und CL-Vorrunde haben geholfen die Scharten aus der Pandemiezeit halbwegs auszugleichen, das Geld aus der Sommertransferperiode wird für die weitere Entwicklung unseres Vereins hilfreich sein, auch wenn wir heute keinen Ersatzstürmer mehr auslösen können.

Auch hier gilt: wir sind ein aufstrebender Verein, der versucht in einem teilweise wahnsinnigen Finanzumfeld sich Stück für Stück nach oben zu arbeiten. 10% gegen an die alten Berater von Kolo Muani ab, bleibt genug Kapital um weitere Spieler wie Larsson oder Nkounkou zu uns zu lotsen. Und man darf nicht vergessen: der Gewinn entspricht ungefähr zweimal dem, was wir durch den EL-Gewinn eingenommen haben.

Ja, Kolo Muani ist ein Ausnahmespieler, aber spätestens seit der beknackten WüstenWM war doch klar, dass er für sich und für uns gewinnbringend weiterziehen wird. Er ist ablösefrei zu uns gekommen, hat mega abgeliefert und wird natürlich irgendwie fehlen. So wie viele andere, die wir uns auf Dauer nicht leisten können. Das macht es sportlich nicht leichter, aber ist jetzt auch nicht die Urkatastrophe, als die es hier teilweise dargestellt wird.
#
Djabatta schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta

Einfach ein paar Mietwohnungen kaufen.
#
Bläitspäinäit schrieb:

Djabatta schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Ja, das dachte ich mir schon. Die Frage ist, welcher Abrechnungszeitraum gilt. Müssen wir vor Silverster shoppen gehen, damit es verrechnet wird? Weil jetzt können wir es ja nicht mehr verprassen.

MfG Djabatta

Einfach ein paar Mietwohnungen kaufen.

Im Zweifel 'ne Choreo mit Geldscheinen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?

DoctorJ83 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?

Bin kein Bilanzspezialist, könnte mir vorstellen, dass die Transferausgaben über die jeweiligen Vertragslaufzeiten abgeschrieben werden und ein Teil der Einnahmen in die Rücklagen wandert, um Steuern zu sparen.
#
Du aktivierst die Spieler beim Kauf und schreibst sie dann ab. Ausgaben für Spieler sind also keine Kosten. Gehälter schon. Ist alles nicht einfach. Auf jeden Euro Gewinn zahlst Du aber dann deine Steuer. Da spielen aber viele Komponenten rein
#
Hab mal irgendwo gelesen, dass bei solchen Megadeals selten eine Summe gezahlt wird, sondern diese aus bilanztechnischen Gründen aufgeteilt wird. Ich denke, wir werden das ähnlich handhaben
#
Man muss nun schauen,was da tatsächlich passiert ist.
Bevor die Eintracht das nicht bestätigt,glaube ich heute an nix mehr.
Evtl. löscht Muani die Instagram Posts,weil alles geplatzt ist. Morgen wissen wir mehr.

Nun haben wir Alario und Ngankam.
Alle anderen sind für mich keine klassischen Stürmer.
Wir haben hier einfach keine Qualität für unsere Ansprüche.

Ich rechne nun mit so einem Pellegrini oder Lammers Move:
Modeste, Morelos,irgendein Vereinsloser, der uns durch die Sturmsaison schleppt.

In meinen Augen ist die Saison jetzt schon richtungsweisend für die Summe von Kolo abgeschenkt worden... Am Ende der Transferperiode eine ziemlich ernüchternde Erkenntnis für mich.

Dass Kolo nun abgegeben werden musste,sollte jedem einleuchten.
#
SGERafael schrieb:

Wir haben hier einfach keine Qualität für unsere Ansprüche.


Union spielt mit Behrens CL...

Mal als Referenz was möglich ist, wenn man ein gutes Team aufstellt und die Taktik entsprechend einschleift.

Heidenheim und Darmstadt, Freiburg und Union, darf es alles eigentlich nicht geben, wenn man hier einige liest.
#
Wenn man 0 Ablöse gezahlt hat und 100 Umsatz macht dann ist der Gewinn = Umsatz; in dem Fall 100
#
Kolo hat hier aber nicht für umsonst gespielt und ein Handgeld gab es auch noch, bei der Unterschrift letztes Jahr.
Das darf man bei der Rechnung nicht vergessen
#
Die SGE ist doch nicht völlig dumm, man wird die Ablöse staffeln, so dass man nicht plötzlich 70 Millionen Gewinn versteuern muss.
#
.. das papier ist 100 mio wert in diesem fall!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

.. das papier ist 100 mio wert in diesem fall!


Ja, in diesem Fall. Und wenn dann der nächste dahergelaufene Fatzke eine gute Saison hier hat und sein Traumverein uns nicht zahlen will, was wir verlangen? Soll der dann auch einfach schon mal rüberfliegen und so tun, als wäre er schon engagiert worden, indem er einen Medizincheck macht, sich schon mal eine Wohnung sucht, und öffentlich verkündet, dass er nicht mehr für uns spielen wird?
#
Du aktivierst die Spieler beim Kauf und schreibst sie dann ab. Ausgaben für Spieler sind also keine Kosten. Gehälter schon. Ist alles nicht einfach. Auf jeden Euro Gewinn zahlst Du aber dann deine Steuer. Da spielen aber viele Komponenten rein
#
Westend_Adler schrieb:

Du aktivierst die Spieler beim Kauf und schreibst sie dann ab. Ausgaben für Spieler sind also keine Kosten. Gehälter schon. Ist alles nicht einfach. Auf jeden Euro Gewinn zahlst Du aber dann deine Steuer. Da spielen aber viele Komponenten rein


Wäre es möglich, dass die Eintracht vor dem 31.12. im großen Umfang Aktien (zB von den "Freunden der Eintracht") zurück kauft, um dann per 31.12. möglichst wenig Gewinn zu machen? Und die "Freunde der Eintracht" schießen die Summe dann über 3-5 Jahre gestreckt wieder zu, indem sie die Aktien wieder kaufen?
#
Könnt ihr mal Aufhören über bekloppte Steuern zu reden? Hier gehts umKolo nicht um Kohle
#
Die SGE ist doch nicht völlig dumm, man wird die Ablöse staffeln, so dass man nicht plötzlich 70 Millionen Gewinn versteuern muss.
#
Du zahlst steuern auf den Gewinn (Rechnungsstellung) nicht Geldeingang. Das hat damit nichts zu tun. Ausnahme spätere Boni
#
DoctorJ83 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?

DoctorJ83 schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Bei der SGE zählt meines Wissens nach das Kalenderjahr für den Jahresabschluss. Also bis 31.12. shoppen gehen, das NLZ bzw. das Gebäude abbezahlen etc.

...um dann die bereits bezahlten Ausgaben ins Transferbudget fürs nächste Jahr umzuschichten?

Bin kein Bilanzspezialist, könnte mir vorstellen, dass die Transferausgaben über die jeweiligen Vertragslaufzeiten abgeschrieben werden und ein Teil der Einnahmen in die Rücklagen wandert, um Steuern zu sparen.
#
Dorico_Adler schrieb:

Bin kein Bilanzspezialist, könnte mir vorstellen, dass die Transferausgaben über die jeweiligen Vertragslaufzeiten abgeschrieben werden und ein Teil der Einnahmen in die Rücklagen wandert, um Steuern zu sparen.

Irgendwas sinnvolles muss es da hoffentlich geben.  


Teilen