>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Lok Leipzig

#
Verratet lieber was der Leipziger Trainer gesagt hat
#
Er sagte, dass ein paar Idioten dieses Fest, das sich die Mannschaft erarbeitet hatte, kaputtgemacht haben. Viel schlimmer aber sei, dass dies ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sei: ein paar Idioten schreien laut herum und der große Rest hält die Fresse.
So ungefähr.
#
Er sagte, dass ein paar Idioten dieses Fest, das sich die Mannschaft erarbeitet hatte, kaputtgemacht haben. Viel schlimmer aber sei, dass dies ein Spiegelbild unserer Gesellschaft sei: ein paar Idioten schreien laut herum und der große Rest hält die Fresse.
So ungefähr.
#
Ja, und der Hass überall, der unsere Gesellschaft spaltet und kaputtmacht.
#
Das Spiel in Hz 1 war eher die Kategorie "Ärgernis". Behäbiger Spielaufbau, zwei Katastrophenfehler in der Abwehr, ideenloses und lustloses Angreifen, unnötige Ballverluste bei unnötigen Dribblings, Null Torgefahr. Das war bestenfalls Altherrenfußball.

Dazu die sattsam bekannten Phänomene aus der Vorsaison: sinnloses Anlaufen des Torwarts von Götze, Stuhlkreis vor jedem Eckball, insgesamt schwache Standards. Das Pressing viel zu halbherzig, die Ballstafetten viel zu langsam, der Querpass war wieder mal Trumpf. Symptomatisch ein geschenktes Tor, während Lok zwei Riesenchancen verballerte (Danke Trapp).

Totalausfall Lindström dann mit seiner ersten guten Szene zum 2:0. In der Folge nach den Auswechslungen ein Spiegelbild zum Nottinghamspiel: plötzlich Tempo, plötzlich schnelle Kombinationen, schnelles Vordringen bis zum Tor und Abschlüsse. Auch wenn der Gegner vor allem nach der Unterbrechung schwächelte, war da ein ganz anderer Zug drin, auch wenn nicht immer alles gelang.

Larsson nun schon zum zweiten Mal sehr beeindruckend. Er ist immer unterwegs zum Ball, geht in die freien Räume und weiß vor allem stets, was er als Nächstes machen wird, noch bevor er den Ball bekommt. Hauge mit Ideen und Tempo, Ngankam, Marmoush und plötzlich auch Ebimbe mit Torgefahr.

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.


Eigentlich darf sie das nicht sein, dafür war die spielerische Diskrepanz mit dem "zweiten Anzug" zum wiederholten Male einfach zu gravierend.
#
Verratet lieber was der Leipziger Trainer gesagt hat
#
Der Trainer war sichtlich angefasst, ich mochte seine Art und verstehe seine Aussage: „Es ist eine traurige Welt. Wir bereiten hier ein großes Fest vor und dann gibt es einige Wenige, die alles zerstören.“

„Das ist alles Müll.“ Civa sprach davon, dass es „eine Riesenblockade in der Gesellschaft“ gebe und prangerte „Hass, Hass, Hass“ an.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/dfb-pokal/lok-leipzig-eintracht-frankfurt-trainer-nach-spielunterbrechung-geschockt-EEULVF4VZ5HL5H3QH4ETGGXVLU.html
#
Zum Spiel. Erste HZ behäbig, ab der Hauge/Marmoush-Einwechslung dann sehr solide, wenig Fehler, gute Bälle und ganz routiniert die eigene Klasse abgerufen und so dem Gegner keine Chance gelassen.

Zu den Böllern:
Ich finde es ja schon generell absolut dämlich und asozial Böller in einem Raum mit so vielen Menschen zu zünden. Das ganze wird dann noch mit der Detonationszone im Rollstuhlbereich getoppt. Wer das relativiert, hat kaum mehr Hirnschmalz als die Arschlöcher, die die Böller werfen. Absolute Schande, egal von welchem Block das ausgeht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.


Eigentlich darf sie das nicht sein, dafür war die spielerische Diskrepanz mit dem "zweiten Anzug" zum wiederholten Male einfach zu gravierend.
#
cyberboy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.


Eigentlich darf sie das nicht sein, dafür war die spielerische Diskrepanz mit dem "zweiten Anzug" zum wiederholten Male einfach zu gravierend.



Es fiel schon gegen Nottingham auf,daß durch die Wechsel frischer Wind reinkam.
Allerdings waren die Leipziger natürlich nach dem 0-2  auch ein bisschen müde und ein wenig desillusioniert,das sollte man nicht vergessen.Da waren dann Räume da,die es vorher so nicht gab.

Lindström gefällt mir im Moment so gar nicht,wenn da echt jemand 35 Mios bezahlt,dann ist das mal ein gutes Geschäft.
Bei Muani hatte ich den Eindruck,da0 er sich nicht  mit dem letzten Engagement einsetzt,so bisschen als vorbeugende Maßnahme.
Denke mal,daß wir durch den bevorstehenden Wechsel von Neymar womöglich sein letztes Spiel gesehen
haben.

Grundsätzlich aber sollte man aus diesen Spielen nicht mehr machen als sie sind. Man ist weitergekommen und hat das Soll erfüllt. Punkt.

#
Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.
#
JimmyPage schrieb:

Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.


Also: der zweithöchste DFB-Pokalsieg der Eintracht in der Geschichte?
#
JimmyPage schrieb:

Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.


Also: der zweithöchste DFB-Pokalsieg der Eintracht in der Geschichte?
#
Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.


Also: der zweithöchste DFB-Pokalsieg der Eintracht in der Geschichte?

Ohne es geprüft zu haben, aber zumindest steht das da nicht. Es könnte ja sein, dass wir vor dem Spiel gegen Zehlendorf schon mal 8:0 gewonnen hatten.
#
JimmyPage schrieb:

Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.


Also: der zweithöchste DFB-Pokalsieg der Eintracht in der Geschichte?
#
73/74 gab es noch ein 8:1 gegen Tennis Borussia.
#
cyberboy schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.


Eigentlich darf sie das nicht sein, dafür war die spielerische Diskrepanz mit dem "zweiten Anzug" zum wiederholten Male einfach zu gravierend.



Es fiel schon gegen Nottingham auf,daß durch die Wechsel frischer Wind reinkam.
Allerdings waren die Leipziger natürlich nach dem 0-2  auch ein bisschen müde und ein wenig desillusioniert,das sollte man nicht vergessen.Da waren dann Räume da,die es vorher so nicht gab.

Lindström gefällt mir im Moment so gar nicht,wenn da echt jemand 35 Mios bezahlt,dann ist das mal ein gutes Geschäft.
Bei Muani hatte ich den Eindruck,da0 er sich nicht  mit dem letzten Engagement einsetzt,so bisschen als vorbeugende Maßnahme.
Denke mal,daß wir durch den bevorstehenden Wechsel von Neymar womöglich sein letztes Spiel gesehen
haben.

Grundsätzlich aber sollte man aus diesen Spielen nicht mehr machen als sie sind. Man ist weitergekommen und hat das Soll erfüllt. Punkt.

#
DelmeSGE schrieb:

Es fiel schon gegen Nottingham auf,daß durch die Wechsel frischer Wind reinkam.
Allerdings waren die Leipziger natürlich nach dem 0-2  auch ein bisschen müde und ein wenig desillusioniert,das sollte man nicht vergessen.Da waren dann Räume da,die es vorher so nicht gab.

Das stimmt natürlich und von daher muss dieser "2. Anzug" erst einmal im Bundesligaalltag seine Leistungen bestätigen.

Allerdings:
1. auch gegen einen Viertligisten muss man in 20 Minuten erstmal 5 Tore herausspielen
2. auch gegen einen massiv verteidigenden Viertligisten ist 1 einziger Torschuss in 1 Halbzeit, der noch dazu erst vom gegnerischen Torwart aufs Tor gelenkt wurde, ein Armutszeugnis erster Klasse.
#
Das Spiel in Hz 1 war eher die Kategorie "Ärgernis". Behäbiger Spielaufbau, zwei Katastrophenfehler in der Abwehr, ideenloses und lustloses Angreifen, unnötige Ballverluste bei unnötigen Dribblings, Null Torgefahr. Das war bestenfalls Altherrenfußball.

Dazu die sattsam bekannten Phänomene aus der Vorsaison: sinnloses Anlaufen des Torwarts von Götze, Stuhlkreis vor jedem Eckball, insgesamt schwache Standards. Das Pressing viel zu halbherzig, die Ballstafetten viel zu langsam, der Querpass war wieder mal Trumpf. Symptomatisch ein geschenktes Tor, während Lok zwei Riesenchancen verballerte (Danke Trapp).

Totalausfall Lindström dann mit seiner ersten guten Szene zum 2:0. In der Folge nach den Auswechslungen ein Spiegelbild zum Nottinghamspiel: plötzlich Tempo, plötzlich schnelle Kombinationen, schnelles Vordringen bis zum Tor und Abschlüsse. Auch wenn der Gegner vor allem nach der Unterbrechung schwächelte, war da ein ganz anderer Zug drin, auch wenn nicht immer alles gelang.

Larsson nun schon zum zweiten Mal sehr beeindruckend. Er ist immer unterwegs zum Ball, geht in die freien Räume und weiß vor allem stets, was er als Nächstes machen wird, noch bevor er den Ball bekommt. Hauge mit Ideen und Tempo, Ngankam, Marmoush und plötzlich auch Ebimbe mit Torgefahr.

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Das Spiel in Hz 1 war eher die Kategorie "Ärgernis". Behäbiger Spielaufbau, zwei Katastrophenfehler in der Abwehr, ideenloses und lustloses Angreifen, unnötige Ballverluste bei unnötigen Dribblings, Null Torgefahr. Das war bestenfalls Altherrenfußball.

Dazu die sattsam bekannten Phänomene aus der Vorsaison: sinnloses Anlaufen des Torwarts von Götze, Stuhlkreis vor jedem Eckball, insgesamt schwache Standards. Das Pressing viel zu halbherzig, die Ballstafetten viel zu langsam, der Querpass war wieder mal Trumpf. Symptomatisch ein geschenktes Tor, während Lok zwei Riesenchancen verballerte (Danke Trapp).

Totalausfall Lindström dann mit seiner ersten guten Szene zum 2:0. In der Folge nach den Auswechslungen ein Spiegelbild zum Nottinghamspiel: plötzlich Tempo, plötzlich schnelle Kombinationen, schnelles Vordringen bis zum Tor und Abschlüsse. Auch wenn der Gegner vor allem nach der Unterbrechung schwächelte, war da ein ganz anderer Zug drin, auch wenn nicht immer alles gelang.

Larsson nun schon zum zweiten Mal sehr beeindruckend. Er ist immer unterwegs zum Ball, geht in die freien Räume und weiß vor allem stets, was er als Nächstes machen wird, noch bevor er den Ball bekommt. Hauge mit Ideen und Tempo, Ngankam, Marmoush und plötzlich auch Ebimbe mit Torgefahr.

Ich würde mir als Trainer sehr gut überlegen, ob die heutige Startelf auch die gegen Darmstadt sein muss.

Da stehst Du nicht alleine Hatte schon bei Kenntnis der Aufstellung vor dem Spiel - aufgrund der Erfahrungen vom Ende der letzten Saison - entsprechende Befürchtungen, die sich dann auch erfüllten.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.


Also: der zweithöchste DFB-Pokalsieg der Eintracht in der Geschichte?

Ohne es geprüft zu haben, aber zumindest steht das da nicht. Es könnte ja sein, dass wir vor dem Spiel gegen Zehlendorf schon mal 8:0 gewonnen hatten.
#
LarsMinute schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

JimmyPage schrieb:

Übrigens unser höchster Pokalsieg seit der zweiten Runde in der Saison 1976/77, damals 10:2 gegen Hertha Zehlendorf, was auch unser höchster Pokalsieg überhaupt ist.


Also: der zweithöchste DFB-Pokalsieg der Eintracht in der Geschichte?

Ohne es geprüft zu haben, aber zumindest steht das da nicht. Es könnte ja sein, dass wir vor dem Spiel gegen Zehlendorf schon mal 8:0 gewonnen hatten.


Stimmt. Lieber Adler_Steigflug: Gründlich lesen, Inhalte verstehen!
Mir Wurst. Die Lok wurde mit Schwung zurück in den Rangierbahnhof geschoben.
#
Am Ende eine starke zweite Halbzeit mit sehr guten frischen Kräften von der Bank.

Die erste Halbzeit vom ersten Anzug war mir aber definitiv zu wenig!  
Über Max möchte ich nix mehr sagen.
Aber Lindström und Götze gefallen mir aktuell auch so gar nicht. Da finde ich Marmoush und hauge derzeit agiler.
#
Positives Highlight für mich ganz klar Hauge. Was hab ich damals in Sevilla noch über den Bub geflucht, und das ist eigentlich gar nicht meine Art. Weiter so!

Negatives Highlight die Hohlroller mit den Böllern auf die Rollifahrer. Wie unendlich beschämend. Der Sky-Kommentator hat die richtigen Worte dafür gefunden.

Gratulation, Dino, cooler Einstand, der Lust auf mehr macht. Trotz durchwachsener ersten Halbzeit.
#
DelmeSGE schrieb:

Es fiel schon gegen Nottingham auf,daß durch die Wechsel frischer Wind reinkam.
Allerdings waren die Leipziger natürlich nach dem 0-2  auch ein bisschen müde und ein wenig desillusioniert,das sollte man nicht vergessen.Da waren dann Räume da,die es vorher so nicht gab.

Das stimmt natürlich und von daher muss dieser "2. Anzug" erst einmal im Bundesligaalltag seine Leistungen bestätigen.

Allerdings:
1. auch gegen einen Viertligisten muss man in 20 Minuten erstmal 5 Tore herausspielen
2. auch gegen einen massiv verteidigenden Viertligisten ist 1 einziger Torschuss in 1 Halbzeit, der noch dazu erst vom gegnerischen Torwart aufs Tor gelenkt wurde, ein Armutszeugnis erster Klasse.
#
WürzburgerAdler schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Es fiel schon gegen Nottingham auf,daß durch die Wechsel frischer Wind reinkam.
Allerdings waren die Leipziger natürlich nach dem 0-2  auch ein bisschen müde und ein wenig desillusioniert,das sollte man nicht vergessen.Da waren dann Räume da,die es vorher so nicht gab.

Das stimmt natürlich und von daher muss dieser "2. Anzug" erst einmal im Bundesligaalltag seine Leistungen bestätigen.

Allerdings:
1. auch gegen einen Viertligisten muss man in 20 Minuten erstmal 5 Tore herausspielen
2. auch gegen einen massiv verteidigenden Viertligisten ist 1 einziger Torschuss in 1 Halbzeit, der noch dazu erst vom gegnerischen Torwart aufs Tor gelenkt wurde, ein Armutszeugnis erster Klasse.


Das ist natürlich richtig,spielerisch war es in der ersten Hälfte dünn.Das erinnerte an die Rückrunde.Da konnte und nun kann man recht wenig mit der Geschwindigkeit von Lindström und auch dem Tempo von Muani anfagen,da braucht es ansich spielerische Klasse und Wucht,die mit Marmoush,vor allem Hauge und Wucht mit Ngankam eingewechselt wurde.
Und Götze fehlen noch ein paar Prozent,das wird sich aber schnell beheben lassen.

Aber da ich eh noch von 4-5 Zugängen ausgehe und 8,9 Abgängen ist eine Bewertung wohl eh momentan kaum zutreffend.
#
Die erste Halbzeit habe ich nur in Teilen gesehen, da gabs (neben 1-2 Gelegenheiten für den Aussenseiter) ausser viel Ballbesitz wenig zündende Elemente. Immerhin lag man vorn, wenn auch davon begünstigt, dass der Keeper da keine gute Figur gemacht hat.
Im zweiten Abschnitt und vor allem nach dem 2. Tor sah es dann wirklich ganz manierlich auch. Die Jungs aus der vermeintlichen 2.Reihe haben sich aufgedrängt und waren spielfreudig, Hauge bestätigt seine positiven Eindrücke der Vorbereitung in diesem Kurzeinsatz mit einem "Assist-Hattrick", bin gespannt wie sich das in der Liga darstellt, aber auch Ngankam, Marmoush und Larrson hatten Bock, wobei man selbstverständlich deutlich die begrenzte Aussagekraft angesichts eines müdegespielten, dann im Widerstand gebrochenen unterklassigen Gegners betonen muss.
Ansonsten gut, dass unser Anhang sich diesmal nicht auf das Niveau von den Lok-Trotteln begeben hat.

Man hat diese erste Runde nach Anlaufschwierigkeiten doch standesgemäß bewältigt und manche Spieler (gerade aus der 2. Reihe) haben gleich mal Druck auf die Startspieler gemacht. Hätte in Summe schlechter laufen können. Freu mich auf den Ligastart, auch wenn bis dahin sicher nochmal ein paar spannende Tage bzgl Kaderplanung anstehen.
#
73/74 gab es noch ein 8:1 gegen Tennis Borussia.
#
JimmyPage schrieb:

73/74 gab es noch ein 8:1 gegen Tennis Borussia.

Dann halte ich mal fest: Als wir das letzte mal Auswärts in der ersten Runde mit 7 Toren Unterschied gewonnen haben war der Pokal am Ende unser…da kann im Museum schon mal Platz geschaffen werden…😎
#
JimmyPage schrieb:

73/74 gab es noch ein 8:1 gegen Tennis Borussia.

Dann halte ich mal fest: Als wir das letzte mal Auswärts in der ersten Runde mit 7 Toren Unterschied gewonnen haben war der Pokal am Ende unser…da kann im Museum schon mal Platz geschaffen werden…😎
#
So ein kleines Eckchen hält Matze sicher schon frei
#
In so einem Spiel muss man nur weiterkommen. Das haben wir erreicht. Schön zu sehen, dass die eingewechselten  Spieler nochmal richtig Gas gegeben haben.
#
JimmyPage schrieb:

73/74 gab es noch ein 8:1 gegen Tennis Borussia.

Dann halte ich mal fest: Als wir das letzte mal Auswärts in der ersten Runde mit 7 Toren Unterschied gewonnen haben war der Pokal am Ende unser…da kann im Museum schon mal Platz geschaffen werden…😎
#
Zaster schrieb:

Als wir das letzte mal Auswärts in der ersten Runde mit 7 Toren Unterschied gewonnen haben war der Pokal am Ende unser…


Ein gutes Omen. Ich werde immer zuversichtlicher. Sieg im Finale gegen Dortmund (und somit Revanche von 2017).
Ein Träumche wäre das!


Teilen