>

Der Leichtathletik-Thread

#
Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.
#
Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.
#
igorpamic schrieb:

Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.


Jep, der Bub wills wissen. Wenn der morgen bei seinen schwächeren Disziplinen einigermaßen standhalten kann, ist da wirklich alles drin.
#
igorpamic schrieb:

Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.


Jep, der Bub wills wissen. Wenn der morgen bei seinen schwächeren Disziplinen einigermaßen standhalten kann, ist da wirklich alles drin.
#
SGE_Werner schrieb:

igorpamic schrieb:

Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.


Jep, der Bub wills wissen. Wenn der morgen bei seinen schwächeren Disziplinen einigermaßen standhalten kann, ist da wirklich alles drin.


Eigentlich arm und traurig für die deutsche Leichtathletik. Könnte der einzige Shootingstar dieser WM aus deutscher Sicht werden. So ein richtig cooler Typ finde ich.Julian Weber im Speerwurf noch mit Chancen aber er ist ja schon etwas länger dabei. War heute in der Quali aber auch nicht wirklich überzeugend
#
Mich freuts übrigens wahnsinnig für die junge Niederländerin Bol, dass sie sich Gold über 400m Hürden holen konnte, nachdem sie zum Start der WM in der Mixed-Staffel auf Kurs Gold mit Weltrekord noch wenige Meter vor der Ziellinie gestürzt ist und disqualifiziert wurde
#
SGE_Werner schrieb:

igorpamic schrieb:

Im Kugelstoßen geht es so weiter mit 17,04 Meter im ersten Versuch.


Jep, der Bub wills wissen. Wenn der morgen bei seinen schwächeren Disziplinen einigermaßen standhalten kann, ist da wirklich alles drin.


Eigentlich arm und traurig für die deutsche Leichtathletik. Könnte der einzige Shootingstar dieser WM aus deutscher Sicht werden. So ein richtig cooler Typ finde ich.Julian Weber im Speerwurf noch mit Chancen aber er ist ja schon etwas länger dabei. War heute in der Quali aber auch nicht wirklich überzeugend
#
igorpamic schrieb:

Eigentlich arm und traurig für die deutsche Leichtathletik.


Ich habe mich ja die letzten Tage bisschen in die Förderung usw. eingelesen. Wenn man sich das so anschaut... Also ich habe das Gefühl, dass wir mit einer halbleeren Gießganne die Leichtathletik fördern. Die Amis zB fördern die mit der großen vollen Gießkanne und andere Nationen konzentrieren sich auf bestimmte Bereiche und fördern diese dafür aber richtig (Norwegen und Niederlande zB die Laufdistanzen, Mittel-Osteuropa das Werfen, Osteuropa Hochsprung etc.). So holt man dann halt überall den 6. bis 30. Platz, ist aber nirgendwo wirklich Weltspitze.

Na gut, wenn man diese These verfolgt, die ich da gerade aufgestellt habe, müsste man ja evtl. in Sportarten, wo es wichtig ist in allen Disziplinen wenigstens einigermaßen gut zu sein, funktionieren. Also zB Mehrkampf. Ach ja. Da war ja was.
#
igorpamic schrieb:

Eigentlich arm und traurig für die deutsche Leichtathletik.


Ich habe mich ja die letzten Tage bisschen in die Förderung usw. eingelesen. Wenn man sich das so anschaut... Also ich habe das Gefühl, dass wir mit einer halbleeren Gießganne die Leichtathletik fördern. Die Amis zB fördern die mit der großen vollen Gießkanne und andere Nationen konzentrieren sich auf bestimmte Bereiche und fördern diese dafür aber richtig (Norwegen und Niederlande zB die Laufdistanzen, Mittel-Osteuropa das Werfen, Osteuropa Hochsprung etc.). So holt man dann halt überall den 6. bis 30. Platz, ist aber nirgendwo wirklich Weltspitze.

Na gut, wenn man diese These verfolgt, die ich da gerade aufgestellt habe, müsste man ja evtl. in Sportarten, wo es wichtig ist in allen Disziplinen wenigstens einigermaßen gut zu sein, funktionieren. Also zB Mehrkampf. Ach ja. Da war ja was.
#
Diese WM, die ich ausgiebigst genieße, hilft, weg vom Schielen auf deutsche Medaillen oder gar einem Medaillenspiegel zu kommen. Das sind in der Tat großartige Wettkämpfe mit außerordentlichen Athleten, so großartig, dass man gar nicht auf so etwas kommt. Namentlich da die meisten deutschen Teilnehmer*innen die Erwartungen erfüllt, zum Teil sogar übertroffen haben, was ihre persönliche Bestleistung betrifft.

Bin wirklich restlos begeistert von dem gebotenen Sport und vor allem von den Athlet*innen.
#
Das unbestritten Würzi. Ich finde es nur schade, dass wir hierzulande in der Spitze nicht mehr genug Förderung zu haben scheinen und andere Länder da ihre Hausaufgaben gemacht zu haben.
Ändert nix an vielen guten Leistungen, zumindest gemessen an dem, was erwartbar ist.
#
Wenn Neugebauer seine Nerven nicht in Griff bekommt, dann wird er eher 6. oder 7. am Ende.
#
Bei Duplantis ist gefühlt noch ein halber Meter Platz zur Stange. Heftig wie gut der im Stabhochsprung ist
#
Bei Duplantis ist gefühlt noch ein halber Meter Platz zur Stange. Heftig wie gut der im Stabhochsprung ist
#
skyeagle schrieb:

Bei Duplantis ist gefühlt noch ein halber Meter Platz zur Stange. Heftig wie gut der im Stabhochsprung ist


Ja der Bubka der Neuzeit.
Neugebauer dürfte es nicht zu einer Medaille schaffen, wenn das 1500-Meter-Rennen normal verläuft. Wahrscheinlich Platz 4, evtl sogar 5 (der Este ist recht schnell).
#
Ach was eine begeisternde Leichtathletik-WM für den DLV. Immerhin nur knapp hinter Grenada und Barbados.
#
Ach was eine begeisternde Leichtathletik-WM für den DLV. Immerhin nur knapp hinter Grenada und Barbados.
#
Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.
#
Als Dolmetscher würde der Lufen aber verhungern...
#
Ach was eine begeisternde Leichtathletik-WM für den DLV. Immerhin nur knapp hinter Grenada und Barbados.
#
SGE_Werner schrieb:

Ach was eine begeisternde Leichtathletik-WM für den DLV. Immerhin nur knapp hinter Grenada und Barbados.


Nur zwei Bronze hinter China klingt doch positiver
#
Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.
#
skyeagle schrieb:

Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.


Ist auch keine Kritik gegen die Sportler(innen) dort, die geben schon großteils ihr Bestes. Ist halt erschreckend, dass wir in der Spitze halt nicht mehr viel anzubieten haben. Da bin ich ein echter Meckerfritz.
#
skyeagle schrieb:

Ach ich finde, da war viel Gutes dabei. Ja, sie holen keine Medaillen. Da sind wir zu weit weg und das muss insgesamt besser werden, da müssen Strukturen verbessert werden etc. Keine Frage. Aber die holen dort Bestleistungen, persönliche oder saisonale und das beim top Ereignis. Das ist doch schon große Klasse.


Ist auch keine Kritik gegen die Sportler(innen) dort, die geben schon großteils ihr Bestes. Ist halt erschreckend, dass wir in der Spitze halt nicht mehr viel anzubieten haben. Da bin ich ein echter Meckerfritz.
#
SGE_Werner schrieb:

Da bin ich ein echter Meckerfritz.


Frankreich ist bisher auch blank.

Wir stehen da zumindest nicht alleine da.
#
0 Medaillen für Deutschland. Starke Leistung. Nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Da bin ich ein echter Meckerfritz.


Frankreich ist bisher auch blank.

Wir stehen da zumindest nicht alleine da.
#
SemperFi schrieb:

Frankreich ist bisher auch blank.


Jetzt nicht mehr
#
0 Medaillen für Deutschland. Starke Leistung. Nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

0 Medaillen für Deutschland. Starke Leistung. Nicht.

Geht die Welt auch nicht unter.
#
Was auch immer die Bol nimmt, das will ich auch.


Teilen