>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktsieg gegen Darmstadt

#
Weiter gehts.
#
Na also. Geht doch.
Mehr schlecht als recht, awwer Siesch is Siesch!
#
Gewonnen, kein Gegentor bekommen und das Tor wirklich toll rausgespielt.
Über den Rest legen wir den Mantel des Schweigens  
#
A win is a win...
#
Erschreckend! Und ewig grüßt das Murmeltier...
#
Hauptsache gewonnen,
aber berauschend war das nicht.
Da hat der Dino noch viel Arbeit vor sich.
#
Glücklich, aber Hauptsache drei Punkte!
#
Hauptsache gewonnen, fand die Wechsel zu spät , aber egal
#
Offensive sehr ausbaufähig. Bekommt man ja Angst sollte Kolo gehen, was Torgefahr angeht. Ziemlich schwaches Spiel. Vor allem an den Standards muss unbedingt gearbeitet werden.
#
Das Spiel wie erwartet. Nicht schön, aber erfolgreich. Arbeitssieg. Und einige sollten mal ihre Erwartungen dringend runterschrauben. Erster Spieltag, ein paar Stützen sind weggefallen, neuer Trainer, Gegner steht tief und ist unangenehm. Und dann wird reihenweise mit 3:0 / 4:0 etc. getippt, als würden wir hier mitten in der besten Saisonphase einen Drittligisten empfangen. Dann gilt auch ein mäßiges Spiel, in dem Darmstadt kaum schwächer war als wir, als katastrophal, schlecht oder sonst was.

Sorry, das ist wirklich mittlerweile aberwitzig, was hier für ein Anspruchsdenken besteht. Man kann das Team erst im Oktober oder November ernsthaft bewerten. Aktuell gehts ums Punktesammeln.
#
Ohne große Probleme die Führung über die Zeit gebracht.
#
Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers. Mit Keven und dem Pfosten einen glücklichen Derbysieg eingefahren. Gegen etablie Bundesligisten schenkst Du mit der Leistung in HZ2 noch ab.
#
Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...
#
Tja, den designierten Absteiger nicht mit 8:0 aus dem Stadion geschossen - vielleicht sollten wir die Saison offiziell für beendet erklären ....
#
Mhm, ok, Auftaktsieg, es geht schlechter
Ansonsten war da noch ziemlich viel Luft nach oben
Ob's an der Hitze lag, an der frühen Verletzung von Rode?

Jakic mit Weltklasseeinleitungslupfer auf Lindström vor dem 1:0
Dann hat an dem Angriff alles gestimmt:
das Hinterlaufen von Max,
die Körpertäuschungen von Kolo Muani,
die flache Flanke und das Tap-in von Kolo
Top

Leider war von der spielerischen Leichtigkeit ansonsten relativ wenig bis garnix zu sehen.
Götze mit ein paar schönen Steckpässen, von denen leider so gut wie keiner ankam.

Am Ende müssen wir uns glücklich schätzen, dass sich die Darmstädter bei ihrer größten Chance dann gegenseitig abgeschossen haben. Das hätte auch leicht der Ausgleich sein können ...

Insofern kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein,
mit der Spielweise noch nicht so richtig
#
Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...
#
Schmidti1982 schrieb:

Also der FC Homburg hat gegen die Truppe erst am Montag mit 3:0 gewonnen und wir zittern uns einen ab...


Und wir haben die EL gewonnen, nachdem wir gegen Waldhof verloren haben. Womit klar ist, dass Waldhof mindestens Champions-League-Niveau hat.
#
Ähnlich ideenlos wie gegen Lok

Schönes Tor, drei Punkte, Lieberknecht heult wieder

Alles gut
#
Man muss aber auch sagen:
wir sind schon schlechter in die Saison gestartet, grad die letzten zwei Jahre 🫣
#
Pflichtsieg immerhin aber leider auch unglaublich viele Parallelen zur letzten Saison spielerisch, bei Standards und in der Abwehr. Puh, aber gut, schaun wir erstmal was noch auf dem Transfermarkt passiert jetzt.
#
Es war das erste Spiel und wir haben drei Punkte, das zählt erstmal.
Nach einer schmalen Führing den Verwaltungsmodus einzuschalten, statt auf das zweite Tor zu spielen, um mehr Sicherheit zu bekommen, das muß Dino noch abstellen.
Über ein 1:1 hätte sich auch keiner beschweren dürfen, das haben wir ja regelrecht provoziert.
Gottseidank waren die Lilien zu deppert, um das zu nutzen.
Es war ein lauer Sommerkick bei Freibadwetter, deshalb sind wir auch paarmal geschwommen.
Da muß die nächsten Spiele deutlich stringenter nach vorne gespielt werden, immer klappt so eine Masche nicht....


Teilen