>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktsieg gegen Darmstadt

#
Viel Luft nach oben und unsicher, was mit Kolo wird, da setze ich aber mal auf Krösche, auch dass ggfls schon gute Ersatz Leute in der Hinterhand sind. In Mainz wird interessant zu sehen, wie stabil die Defensive steht, die werden sicher anders auftreten als heute. Für eine gesicherte Beurteilung noch etwas früh.
#
Okocha1993 schrieb:

Viel Luft nach oben und unsicher, was mit Kolo wird, da setze ich aber mal auf Krösche, auch dass ggfls schon gute Ersatz Leute in der Hinterhand sind. In Mainz wird interessant zu sehen, wie stabil die Defensive steht, die werden sicher anders auftreten als heute. Für eine gesicherte Beurteilung noch etwas früh.

Und etwas Geduld, ein Kantersieg war heute nicht unbedingt zu erwarten.
#
Ibanez schrieb:

Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers.

Was ist das denn für ein polemischer Schmutz?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ibanez schrieb:

Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers.

Was ist das denn für ein polemischer Schmutz?

Einfach ekelhaft zu Beginn der Saison, der Kader steht noch nicht richtig, aber hier wird gleich blöd rumposaunt
#
Das Spiel wie erwartet. Nicht schön, aber erfolgreich. Arbeitssieg. Und einige sollten mal ihre Erwartungen dringend runterschrauben. Erster Spieltag, ein paar Stützen sind weggefallen, neuer Trainer, Gegner steht tief und ist unangenehm. Und dann wird reihenweise mit 3:0 / 4:0 etc. getippt, als würden wir hier mitten in der besten Saisonphase einen Drittligisten empfangen. Dann gilt auch ein mäßiges Spiel, in dem Darmstadt kaum schwächer war als wir, als katastrophal, schlecht oder sonst was.

Sorry, das ist wirklich mittlerweile aberwitzig, was hier für ein Anspruchsdenken besteht. Man kann das Team erst im Oktober oder November ernsthaft bewerten. Aktuell gehts ums Punktesammeln.
#
SGE_Werner schrieb:

Das Spiel wie erwartet. Nicht schön, aber erfolgreich. Arbeitssieg. Und einige sollten mal ihre Erwartungen dringend runterschrauben. Erster Spieltag, ein paar Stützen sind weggefallen, neuer Trainer, Gegner steht tief und ist unangenehm. Und dann wird reihenweise mit 3:0 / 4:0 etc. getippt, als würden wir hier mitten in der besten Saisonphase einen Drittligisten empfangen. Dann gilt auch ein mäßiges Spiel, in dem Darmstadt kaum schwächer war als wir, als katastrophal, schlecht oder sonst was.

Kommentarlos: stimmt.

Frei nach Frau Stein: n Sieg is n Sieg is n Sieg is n Sieg . . .

(Ich hatte im Tippthread zwar auch ein 3-0 abgegeben, war aber wohl mehr Wunschdenken)
#
Netter Fakt bei DAZN, Dino ist der erste Trainer seit Schaaf 2014, der die beiden ersten Pflichtspiele gewinnt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ibanez schrieb:

Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers.

Was ist das denn für ein polemischer Schmutz?

Einfach ekelhaft zu Beginn der Saison, der Kader steht noch nicht richtig, aber hier wird gleich blöd rumposaunt
#
nisol13 schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Ibanez schrieb:

Erschreckend ernüchternder Auftritt unsere Supertruppe und des Weltklassetrainers.

Was ist das denn für ein polemischer Schmutz?

Einfach ekelhaft zu Beginn der Saison, der Kader steht noch nicht richtig, aber hier wird gleich blöd rumposaunt

Erster Spieltag. Schon abgestiegen?🙄
#
Schwaches Spiel. Duselsieg. Von den neuen fand ich Pacho noch am überzeugendsten. Skhiri noch ausbaufähig. Koch mit einigen Böcken. Standards offensiv wie defensiv unterirdisch. Phasenweise blitzt das Potential auf, wie beim 1:0. Ob die Dreierkette so super ist, ist auch fraglich. Und man sollte unbedingt noch in der Innenverteidigung nachlegen, obwohl Hasebe das gut gemacht hat, nachdem er reingekommen ist. Aber jede Verletzung dort ist jetzt schon fast wieder dramatisch.
#
ein Signal für eine gute Saison war das nicht unbedingt. Und dass ein wechselwilliger und seiner früheren guten Form schon lange hinterher laufender Lindström trotz Alternativen dieses Spiel fast gänzlich durchspielen kann, verwundert mich schon etwas.
#
Netter Fakt bei DAZN, Dino ist der erste Trainer seit Schaaf 2014, der die beiden ersten Pflichtspiele gewinnt.
#
Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.
#
War kein starkes Spiel, dennoch sehe ich v.a. das Positive. Spiele gegen solche Gegner haben wir in den letzten beiden Spielzeiten reihenweise verloren. Diesmal sind wir nicht in Rückstand geraten, sondern haben die Führung erzielt und (mit etwas Glück) über die Zeit gebracht.

Wenn das Kolo Muani Theater überstanden ist, beginnt die Saison richtig, bis dahin gilt es, in der Buli die Pflichtpunkte zu holen und die Quali für die ECL zu schaffen.

Eine Frage jedoch -v.a. an die Stadiongänger: Es wirkte so, als wäre uns Darmstadt ab Mitte der 2. Halbzeit konditionell überlegen. Kann das sein?
#
Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.
#
SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.


Ja, da hat mich gewundert. Bei der Hitze sind die Wechsel notwendig
#
Okocha1993 schrieb:

Viel Luft nach oben und unsicher, was mit Kolo wird, da setze ich aber mal auf Krösche, auch dass ggfls schon gute Ersatz Leute in der Hinterhand sind. In Mainz wird interessant zu sehen, wie stabil die Defensive steht, die werden sicher anders auftreten als heute. Für eine gesicherte Beurteilung noch etwas früh.

Und etwas Geduld, ein Kantersieg war heute nicht unbedingt zu erwarten.
#
Okocha1993 schrieb:

Und etwas Geduld, ein Kantersieg war heute nicht unbedingt zu erwarten.



Also etwas mehr habe ich heute schon erwartet, zumindestens bei unseren angeblichen Zielen.
Das Ergebnis ist ja noch okay.

Aber das Spiel an sich erinnerte zu stark an die letzte Rückrunde, auch weil teilweise die gleichen Fehler gemacht wurden.
Wenn man dann sieht wie Stuttgart Bochum wegfidelt ist das ein anderer Auftakt.
#
Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.
#
SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.


Wer hats im STT gesagt?
Ist doch klar, dass ein Trainer nach zwei verbrauchten Slots nicht direkt in der 70. den letzten verbraucht. Klar hätte er zusätzlich zu Hasebe noch einen weiteren Spieler zu dem Zeitpunkt einwechseln können, aber es ging ja bei der Diskussion vor allem um den letzten Slot. Wenn Du schon zuvor Verletzungen hattest, wirste halt vorsichtig.

Abgesehen davon muss ich auch mal betonen, dass ich das in den letzten 15-20 Minuten recht abgeklärt von uns fand. Darmstadt hatte doch praktisch keine Chance mehr in der Schlussphase, wir haben noch einige Ecken und Freistöße rausgeholt. Das war dann doch am Ende ein gutes Runterspielen einer 1:0 Führung und ist eben auch ein Qualitätsmerkmal. Wenn ich bedenke, wie oft wir gegen solche Rumpeltruppen wie Darmstadt in den letzten Jahren daheim 1:1 gespielt haben oder gar als Verlierer vom Platz sind, da bin ich einfach froh, dass wir drei Punkte haben. Ganz unabhängig davon, dass das heute nicht schön aussah und natürlich besser werden muss.
#
Seit 2019 wieder ein Auftaktsieg. Letzte Saison eine Klatsche zuhause gegen Bayern bekommen, davor gegen Dortmund eine Klatsche. Bin zufrieden. Der Start wird holprig, aber man steht recht stabil und das zählt.
#
SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.


Ja, da hat mich gewundert. Bei der Hitze sind die Wechsel notwendig
#
fromgg schrieb:

SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.

Ja, da hat mich gewundert. Bei der Hitze sind die Wechsel notwendig

Verstehe den Beitrag nicht.
#
Die waren nach den Wechseln natürlich frischer. Wir haben viele Zweikämpfe im MF verloren. Die Bälle kamen schnell wieder zurück . Links vorne ( bei uns rechts hinten) , war viel Platz . Da kamen viele lange Bälle hin
#
fromgg schrieb:

SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.

Ja, da hat mich gewundert. Bei der Hitze sind die Wechsel notwendig

Verstehe den Beitrag nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

fromgg schrieb:

SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.

Ja, da hat mich gewundert. Bei der Hitze sind die Wechsel notwendig

Verstehe den Beitrag nicht.


Dino hat spät gewechselt. Lange gewartet.
#
Im Grunde das erwartet schwere erste Saisonspiel mit neuem Trainer gegen extrem kämpfende Darmstädter. Ein bisschen glücklich der Sieg, aber auch nicht unverdient. Am Ende souverän.

Schiri war aus meiner Stadionsicht unerwartet "in Ordnung ". Klar, Kolo ist einfach Freiwild, aber das kennt man ja.

Hoffentlich waren es keine schweren Verletzungen.
#
ein Signal für eine gute Saison war das nicht unbedingt. Und dass ein wechselwilliger und seiner früheren guten Form schon lange hinterher laufender Lindström trotz Alternativen dieses Spiel fast gänzlich durchspielen kann, verwundert mich schon etwas.
#
Bruno_P schrieb:

ein Signal für eine gute Saison war das nicht unbedingt.

Bleib mal auf dem Teppich, der flieht schon irgendwann von ganz alleine.
Wir haben schon viel schlechter angefangen und trotzdem am Ende gut dagestanden....das erste Spiel hat null Aussagekraft über den Saisonverlauf.
#
Ansonsten ein Arbeitssieg. Das war in Ordnung. Die Probleme werden sicher angesprochen
#
Haliaeetus schrieb:

fromgg schrieb:

SemperFi schrieb:

Dino spricht auch an, dass er gerne früher gewechselt hätte, er aber wegen der Slots vorsichtig sein musste.

Ja, da hat mich gewundert. Bei der Hitze sind die Wechsel notwendig

Verstehe den Beitrag nicht.


Dino hat spät gewechselt. Lange gewartet.
#
fromgg schrieb:


Dino hat spät gewechselt. Lange gewartet.


Er musste warten.

Stell Dir vor er wechselt in der 70. Minute und direkt im Anschluß verletzt sich einer.
Dann haben wir 20 Minuten Unterzahl.

Wirklich so schwer zu verstehen?
#
DoctorJ83 schrieb:

Honsak 1. Hälfte


Sorry, dankbarer TW Ball.

DoctorJ83 schrieb:

dann der Standard an den Pfosten


Das ist die Szene

DoctorJ83 schrieb:

Trapp musste irgendwann auch nochmal in höchster Not mit Fußabwehr klären


Wenn wir das mitzählen, dann hatten wir reichlich Hochkaräter, weil die Darmstädter mussten ja 5 Mal in höchster Not reinrutschen.

Nicht falsch verstehen, das Spiel hat mich nicht vom Sessel gerissen und ja es gibt ne Menge Luft nach oben, ich hab nur schon ganz andere Debuts in der Bundesliga gesehen und ich bin mir sicher, dass sich einige gegen Darmstadt sehr schwer tun werden.

Sollten die halt durchgehend 5:0 weggeballert werden, bin ich gerne bereit meine Meinung zu revidieren, so ist es ein solider Arbeitssieg und das zu 0, was meiner Meinung nach am Ende auch ordentlich runter gespielt wurde.

Es ist aber klar, dass das Team noch Zeit braucht und noch einiges schleift.

Am Donnerstag geht es weiter.
#
Einverstanden. Ich sagte ja auch, daß es bei uns auch ganz anders ausgesehen hätte, wenn wir einiges sauberer zuende gespielt hätten. Ein weiterer spielstarker Achter könnte offensiv auch helfen. Schade, daß wir Hauge nicht gesehen haben. Und Paxton auf der Tribüne verstehe ich auch nicht so ganz.


Teilen