>

[Frage] Jan Niklas-Beste

#
Sorry, nicht wirklich ein Gerücht. Herr Mehr von der FR wärmt die Gedankenspiele der Bild erneut auf: Wie wär´s denn mit Beste? Oder: angeblich könne er sich einen Wechsel nach Ffm vorstellen
Da steht nicht´s vom Interesse der SGE.  Sind auch auf der Position mit Nkounkou, Chaibi, Knauff, Bahoya, Marmoush , Lisztes und Alidou überbesetzt. Zudem hat Dino Götze letzte Saison oft auf links eingesetzt.

Beste hat jetzt mit 25 Jahren seine erste Buli-Saison hinter sich und die war gut. Er funktioniert unter Schmidt in Heidenheim. Bei einem Jahr Restvertrag wird man ihn sicher auch für eine überschaubare Ablöse bekommen.
Ich würde jedenfalls die wirklich wichtigen Baustellen auf RV & DM schliessen
#
Ist nur so ein Gefühl, aber ich persönlich glaub nicht, dass Beste nach Frankfurt und ins Team passen würde.
Er macht auf mich den Eindruck eines Typen, der in der gewachsenen Struktur von Schmidt in Heidenheim gut funktioniert, komme jetzt aber nicht auf den Gedanken, dass er hier ähnlich gut spielen würde.  Er ist halt auffällig durch die hübschen Tore, die er letzte Saison mit seinem linken Fuß erzielt hat, aber das überstrahlt mMn seine sonst recht mittelmäßige Ballbehandlung. Ja, er kämpft, und das sieht man immer gerne, aber das ist eben auch Heidenheim einzige Überlebenschance gewesen: kämpfen bis zum Umfallen. Haben sie großartig gemacht, aber das geht halt auch nur im Verbund. In dem hat Beste gut funktioniert, aber das ist eine völlig andere Spielstruktur und Mentalität als hier gefragt ist. Von daher denk ich, das wird eher nix.
#
Ist nur so ein Gefühl, aber ich persönlich glaub nicht, dass Beste nach Frankfurt und ins Team passen würde.
Er macht auf mich den Eindruck eines Typen, der in der gewachsenen Struktur von Schmidt in Heidenheim gut funktioniert, komme jetzt aber nicht auf den Gedanken, dass er hier ähnlich gut spielen würde.  Er ist halt auffällig durch die hübschen Tore, die er letzte Saison mit seinem linken Fuß erzielt hat, aber das überstrahlt mMn seine sonst recht mittelmäßige Ballbehandlung. Ja, er kämpft, und das sieht man immer gerne, aber das ist eben auch Heidenheim einzige Überlebenschance gewesen: kämpfen bis zum Umfallen. Haben sie großartig gemacht, aber das geht halt auch nur im Verbund. In dem hat Beste gut funktioniert, aber das ist eine völlig andere Spielstruktur und Mentalität als hier gefragt ist. Von daher denk ich, das wird eher nix.
#
philadlerist schrieb:

Ist nur so ein Gefühl, aber ich persönlich glaub nicht, dass Beste nach Frankfurt und ins Team passen würde. . . .
Sehe ich ganz genau so. Beste ist wohl ein netter Kerl und er hat halt prima Standards drauf. Aber wegen der Standards alleine holst du keinen Spieler. Ansonsten sind die Racker-Typen Heidenheims nicht gerade das Beuteschema der Eintracht. Und für den Fußball, den Dino antrebt, passte das schon gar nicht.
#
Mehr Heavy Metal, weniger Klassik, da muss man auch die passenden Spieler holen. Beste nur auf seine Standards zu reduzieren, finde ich auch nicht angemessen, aber selbst wenn es nur das wäre, wäre das schon eine Verstärkung. Aber glaube auch nicht, dass er geholt wird.
#
#
Kirchhahn schrieb:

Scheinbar zeiht es ihn nach Lissabon:

https://www.kicker.de/beste-offenbar-kurz-vor-wechsel-zu-benfica-1037614/artikel

"Bei Benfica und Trainer Roger Schmidt ist er offenbar als Linksverteidiger eingeplant. Als solcher hatte er einst seine Profikarriere gestartet, die ihn zuletzt bis in die deutsche Nationalmannschaft geführt hatte."

hätte ihn gerne hier gesehen. ebenso wie roger schmidt, falls toppmöller hätte gehen müssen.
bin gespannt wie es dort für beste läuft. irgendwie könnte die portugisische liga gut zu ihm passen.
#
Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können
#
Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können
#
Mayhem0815 schrieb:

Echt? Und wo und für wen hätte er spielen sollen?
#
Mayhem0815 schrieb:

#
Bechtheim85 schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

nkounkou oder max.
beste kann 3er- und 4er-kette.

argument dagegen: nkounkou soll es packen und keinen vor der nase haben.
argument dafür: der kader soll verstärkt werden und die besten sollen spielen.

mancher meint zudem, dass nkounkou besser als beste ist, mancher meint das nicht.
#
Bechtheim85 schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

nkounkou oder max.
beste kann 3er- und 4er-kette.

argument dagegen: nkounkou soll es packen und keinen vor der nase haben.
argument dafür: der kader soll verstärkt werden und die besten sollen spielen.

mancher meint zudem, dass nkounkou besser als beste ist, mancher meint das nicht.
#
Also 3er Kette mit Beste ist gewagt, Trapp kann auch Stürmer...
#
#
SGE1085 schrieb:

gemeint war: beste kann auch vorne links spielen, wenn sein team dreier-kette spielt.
(so wie kostic)
#
hinge natürlich vom intendierten spielsystem ab, aber von der angekündigten 4er kette hinten ausgehend, wäre beste schon ein brett gewesen für die linke offensive aussenposition - und  in meinen augen deutlich besser als das bei uns im kader für diese position befindliche fachpersonal.

und das er den großteil seiner karriere lv gespielt hat, wäre bei der bestenfalls durchschnittlichen qualität des dort vorhandenen personals auch ein netter bonus gewesen.
#
hinge natürlich vom intendierten spielsystem ab, aber von der angekündigten 4er kette hinten ausgehend, wäre beste schon ein brett gewesen für die linke offensive aussenposition - und  in meinen augen deutlich besser als das bei uns im kader für diese position befindliche fachpersonal.

und das er den großteil seiner karriere lv gespielt hat, wäre bei der bestenfalls durchschnittlichen qualität des dort vorhandenen personals auch ein netter bonus gewesen.
#

-----
sehe ich auch so. Was soll das Gerede von der Viererkette? Mit Buta u Chandler rechts und Nkounkou o Max o. Brown links gewinnst du mit der Viererkette keinen Blumentopf.
#

-----
sehe ich auch so. Was soll das Gerede von der Viererkette? Mit Buta u Chandler rechts und Nkounkou o Max o. Brown links gewinnst du mit der Viererkette keinen Blumentopf.
#
Mit Buta, Knauff und Dina Ebimbe als Wingbacks gewinnst du aber auch nichts.
#
Wenn ich so lese, weswegen wir nichts gewinnen, dann hoffe ich, dass auch die Lizenzunterlagen für Liga 2 eingereicht werden.

Weil alles andere als eine sieglose Saison wäre wirklich überraschend.
#
Wenn ich so lese, weswegen wir nichts gewinnen, dann hoffe ich, dass auch die Lizenzunterlagen für Liga 2 eingereicht werden.

#
Da dann @maddux und @lattenknaller übernehmen, sehe ich die Zukunft positiver denn je
#

#
SemperFi schrieb:

Danke. Wenn die genannten genauso schlecht performen wie Robin Koch, dem ja auch die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen wurde, dann ist alles gut.
#
#
Maddux schrieb:

Hat Knauff nicht genau diese Rolle 2022 gespielt?
#
Maddux schrieb:

Hat Knauff nicht genau diese Rolle 2022 gespielt?
#
Und wie waren seine Leistungen? Genau wie in der vergangenen Saison. Offensiv gut bis manchmal sehr gut aber defensiv war das oft unterirdisch.
Wobei ich ihm da nichtmal den Willen abspreche. Aber was das defensivtaktische Verhalten angeht fehlt ihm einfach alles. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Körperorientierung, Spielübersicht. Er hat das einfach nie gelernt, weil er von Kindesbeinen an immer als Offensivspieler gespielt hatte. Es würde Jahre dauern ihm das, sofern es überhaupt möglich ist, auf ein annehmbares Niveau anzutrainieren. Und bis dahin hätten wir einen Flügelverteidiger, der kaum anständig verteidigt und offensiv nicht überragende Qualität hat um seine defensiven Mängel auszugleichen. Er ist eben einfach nicht der deutsche Kostic.

Und wie man da im gleichen Atemzug sagen kann: "Viererkette können wir nicht spielen, weil die 3 gelernten Linksverteidiger im Kader defensiv alle viel zu schwach sind."
Man muss die Logik dahinter wirklich nicht verstehen. Und es ist wahrscheinlich auch garnicht möglich sie zu verstehen.

Teilen