>

[Frage] Jan Niklas-Beste

#
Bechtheim85 schrieb:

Mayhem0815 schrieb:

Sehr sehr schade hätte ihn auch Gern hier gesehen und die Ablöse von ~ 10 Mio € hätte man  sicher auch Stemmen können

Echt? Und wo und für wen hätte er spielen sollen?

nkounkou oder max.
beste kann 3er- und 4er-kette.

argument dagegen: nkounkou soll es packen und keinen vor der nase haben.
argument dafür: der kader soll verstärkt werden und die besten sollen spielen.

mancher meint zudem, dass nkounkou besser als beste ist, mancher meint das nicht.
#
Henk schrieb:

mancher meint zudem, dass nkounkou besser als beste ist, mancher meint das nicht.

Also ich sehe Nkounkou auf der richtigen Position und für die Zukunft die deutlich bessere
Variante wie Beste.
Beste funktionierte in Heidenheim mit voller Rückendeckung super.
Er hatte dort aber auch wenig medialen oder spielerischen Druck.
Bin froh, das er nicht kommt.
#
Und wie waren seine Leistungen? Genau wie in der vergangenen Saison. Offensiv gut bis manchmal sehr gut aber defensiv war das oft unterirdisch.
Wobei ich ihm da nichtmal den Willen abspreche. Aber was das defensivtaktische Verhalten angeht fehlt ihm einfach alles. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Körperorientierung, Spielübersicht. Er hat das einfach nie gelernt, weil er von Kindesbeinen an immer als Offensivspieler gespielt hatte. Es würde Jahre dauern ihm das, sofern es überhaupt möglich ist, auf ein annehmbares Niveau anzutrainieren. Und bis dahin hätten wir einen Flügelverteidiger, der kaum anständig verteidigt und offensiv nicht überragende Qualität hat um seine defensiven Mängel auszugleichen. Er ist eben einfach nicht der deutsche Kostic.

Und wie man da im gleichen Atemzug sagen kann: "Viererkette können wir nicht spielen, weil die 3 gelernten Linksverteidiger im Kader defensiv alle viel zu schwach sind."
Man muss die Logik dahinter wirklich nicht verstehen. Und es ist wahrscheinlich auch garnicht möglich sie zu verstehen.
#
Maddux schrieb:

Und wie waren seine Leistungen?

Es ging ja darum ob man mit ihm auf der Position was gewinnen kann. Kann man. Sogar was herausragendes.
Davon mal abgesehen waren seine Leistungen in Europa sehr gut. Es braucht halt eine defensive Absicherung wenn er auf den Außen spielt.
#
Maddux schrieb:

Und wie waren seine Leistungen?

Es ging ja darum ob man mit ihm auf der Position was gewinnen kann. Kann man. Sogar was herausragendes.
Davon mal abgesehen waren seine Leistungen in Europa sehr gut. Es braucht halt eine defensive Absicherung wenn er auf den Außen spielt.
#
Exakt!

Knauff braucht eine defensive Absicherung hinter sich. Das kann mit während der eigenen Ballbesitzphase so lösen wie wir es in den letzten Jahren gemacht hatten. Nämlich mit einem Innenverteidiger, der rausschiebt und die Aufgaben eines absichernden Außenverteidigers übernimmt.
Das wir in Ballbesitz eigentlich mit (situativer) Viererkette spielen schreibe ich hier ja schon seit Jahren.

Das Problem ist nur, als Flügelverteidiger muss Knauff in der gegnerischen Ballbesitzphase irgendwann doch die Defensivaufgaben eines Flügelverteidigers übernehmen. Und das kann er eben nicht, weil ihm dafür schlichtweg das Skillset sowie das Training fehlen.

Und ich sage ja dass seine Offensivleistungen oft gut bis sehr gut waren. Nicht nur in Europa. Aber defensiv ist das leider oft absolut unterirdisch. Seine erfolgreichen Defensivaktionen kommen hauptsächlich aus Pressingaktionen im gegnerischen und zentralen Drittel und er ist defensiv deutlich schwächer als Nkounkou.
Lediglich beim Tackling von Dribblings ist Knauff besser und da hat Nkounkou teilweise große Defizite in der Körperorientierung, welche aber durch Training relativ einfach zu beheben sind. Da kann ich heute Abend noch etwas dazu schreiben aber heute Mittag fehlt mir dazu die Zeit.
#
Exakt!

Knauff braucht eine defensive Absicherung hinter sich. Das kann mit während der eigenen Ballbesitzphase so lösen wie wir es in den letzten Jahren gemacht hatten. Nämlich mit einem Innenverteidiger, der rausschiebt und die Aufgaben eines absichernden Außenverteidigers übernimmt.
Das wir in Ballbesitz eigentlich mit (situativer) Viererkette spielen schreibe ich hier ja schon seit Jahren.

Das Problem ist nur, als Flügelverteidiger muss Knauff in der gegnerischen Ballbesitzphase irgendwann doch die Defensivaufgaben eines Flügelverteidigers übernehmen. Und das kann er eben nicht, weil ihm dafür schlichtweg das Skillset sowie das Training fehlen.

Und ich sage ja dass seine Offensivleistungen oft gut bis sehr gut waren. Nicht nur in Europa. Aber defensiv ist das leider oft absolut unterirdisch. Seine erfolgreichen Defensivaktionen kommen hauptsächlich aus Pressingaktionen im gegnerischen und zentralen Drittel und er ist defensiv deutlich schwächer als Nkounkou.
Lediglich beim Tackling von Dribblings ist Knauff besser und da hat Nkounkou teilweise große Defizite in der Körperorientierung, welche aber durch Training relativ einfach zu beheben sind. Da kann ich heute Abend noch etwas dazu schreiben aber heute Mittag fehlt mir dazu die Zeit.
#
Maddux schrieb:

Da kann ich heute Abend noch etwas dazu schreiben aber heute Mittag fehlt mir dazu die Zeit.

Brauchst Du eigentlich gar nicht, wir schätzen das genau gleich ein. Mir ging es nur darum, dass man mit Knauff Titel gewinnen kann. Möglicherweise  auch nur Pokaltitel wo man die Defizite besser auffangen kann als in einer langen Saison, aber man kann es eben erwiesenermaßen. Ich denke Knauff würd von einer Viererkette profitieren wenn er mehr Absicherung hat und seine offensiven Stärken ausspielen kann.
#
Der Thread bewegt sich immer weiter von Beste weg
Vielleicht findet Ihr für Eure Themata einen anderen Thread
#
Ich habe hier folgebeiträge gelöscht.

OT ist OT. Wisst ihr alle selbst und zwar von vornherein. Grundsätzliche Taktik hat seine Berechtigung aber nicht hier. Hier geht es um spezielle Spieler. Auch das ist nichts Neues. Kann man wissen, wenn man sich mal mit dem Forum und dessen Regeln beschäftigen würde.
#
Warum ist der Thread denn überhaupt noch offen? Beste ist in Lissabon und somit vom Markt.
#
Warum ist der Thread denn überhaupt noch offen? Beste ist in Lissabon und somit vom Markt.
#
lego57 schrieb:

Weil es ein allgemeiner Wunsch war, Threads offen zu lassen, um auch über den jeweiligen Werdegang zu schreiben.
#
#
lego57 schrieb:

Es war der Wunsch einiger User, die Threads nicht mehr zu schliessen. Das wurde meiner Erinnerung nach hier im Wunschkonzert gepostet.
Hier ein Beitrag aus dem KLA dazu:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171/goto/5637771
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

lego57 schrieb:

Weil es ein allgemeiner Wunsch war, Threads offen zu lassen, um auch über den jeweiligen Werdegang zu schreiben.

Klappt prima! Läuft genau so, wie es halt immer läuft, wenn in einem Thread das eigentliches Thema erledigt ist. Dann gibt es ne Mischung aus Gebabbel, D&D und UE.
Wüsste auch nicht, was mich hier an Bestes Lissabon Abenteuerchen als Eintracht Fan so interessieren sollte

Meine Wahrnehmung:
Die allermeisten Threads im WK schlafen direkt ein, wenn das Thema erledigt ist und wandern nach unten.
Es besteht für mich entsprechend kein Problem in dieser Hinsicht.

Zum "Werdegang":
Es geht darum, hier wieder posten zu können, wenn es einen Bezug zur Eintracht gibt.
Zum Beispiel: Unsere linken Außenbahn würde nicht funktionieren und Beste gibt im November ein Interview, dass er sich in Portugal nicht wohlfühlt (und seine AK 7,5 Mio beträgt).
Dann kann man die Quelle wunderbar hier in diesen Thread posten und einen Transfer in der nächsten Transferphase diskutieren.
Und bei weniger aus der Bundesliga bekannten Spielern hat man noch den Vorteil, dass im bestehenden Thread bereits viele Daten, Videos, Quellen und Einschätzungen gesammelt vorliegen und nicht neu zusammen gesucht werden müssen, wenn es wieder einen Eintracht Bezug (ob als Wunsch oder Gerücht) gibt.

War aber alles schon im KLA diskutiert und entschieden worden.
Jetzt gibts mal eine kleine Ausnahme im Sommerloch und schon muss es kritisiert werden?
Finde ich nicht ausgewogen.
(Diese Diskussion sollte vielleicht ins KLA verschoben werden.)
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

lego57 schrieb:

Klappt prima! Läuft genau so, wie es halt immer läuft, wenn in einem Thread das eigentliches Thema erledigt ist. Dann gibt es ne Mischung aus Gebabbel, D&D und UE.
Wüsste auch nicht, was mich hier an Bestes Lissabon Abenteuerchen als Eintracht Fan so interessieren sollte

Meine Wahrnehmung:
Die allermeisten Threads im WK schlafen direkt ein, wenn das Thema erledigt ist und wandern nach unten.

Zum "Werdegang":
Es geht darum, hier wieder posten zu können, wenn es einen Bezug zur Eintracht gibt.
Zum Beispiel: Unsere linken Außenbahn würde nicht funktionieren und Beste gibt im November ein Interview, dass er sich in Portugal nicht wohlfühlt (und seine AK 7,5 Mio beträgt).
Dann kann man die Quelle wunderbar hier in diesen Thread posten und einen Transfer in der nächsten Transferphase diskutieren.
Und bei weniger aus der Bundesliga bekannten Spielern hat man noch den Vorteil, dass im bestehenden Thread bereits viele Daten, Videos, Quellen und Einschätzungen gesammelt vorliegen und nicht neu zusammen gesucht werden müssen, wenn es wieder einen Eintracht Bezug (ob als Wunsch oder Gerücht) gibt.

Jetzt gibts mal eine kleine Ausnahme im Sommerloch und schon muss es kritisiert werden?
#
Henk schrieb:

Diese Diskussion sollte vielleicht ins KLA verschoben werden.)

aber hoffentlich weniger aggressiv als im "Frage Thread"
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

lego57 schrieb:

Meine Wahrnehmung:

Zum "Werdegang":

#
Ich verstehe den Werdegang und kann gut mit der Entscheidung leben. Ich frag mich nur eines: Warum wurde der Groß–Thread heute geschlossen und der Beste–Thread bleibt offen? Ist doch in beiden Fällen die selbe Situation….

Teilen