>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Hmm diesmal nicht in der 70. eingebrochen. Was ich noch besser fand war die Aufstellung die zeigt Flexibilität. DT hat wohl noch nicht ganz seine Aufstellung gefunden weder von den Spielern oder der Formation. Denke die Abwehr bei 3 bleibt so, Embimbe wird sicher bald fest zum Start gehören mal außen mal in der Mitte.
Mir hat außerdem der Wille gefallen dass man sich nicht aufgeben hat.
Komische Unsicherheiten von Kevin, kann das nur an der neuen Abwehr liegen? Und warum sind nur unsere am Anfang gerutscht?
#

Die Aufstellung war schon überraschend und  für so ein Spiel höchst riskant. Die Formation hat noch nie in einem Pflichtspiel zusammengespielt und die Unsicherheit hat sich ja beim Gegentor durch die Mitte klar gezeigt. Dreierkette kann der Smolcic nicht, meiner Meinung nach. Aber ne Viererkette mit Hase aufzubauen kann nur schief gehen. Der ist kein Manndecker, obwohl der Hellmann behauptet er könne den Kane stoppen. Der hat die Tottenham Spiele nicht gesehen ?
#
BwBavar schrieb:

Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.

Laut BLÖD wird Lindström nach Neapel wechseln,  bitte viel Geld abknöpfen.
#
Okocha1993 schrieb:

BwBavar schrieb:

Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.

Laut BLÖD wird Lindström nach Neapel wechseln,  bitte viel Geld abknöpfen.

Er braucht auch eine Frischzellenkur. Er spielt seit seiner Verletzung richtig schlecht und ist nicht mehr fokussiert.
Kohle machen,bei Jesper für den Einsatz bedanken und die Schwachstellen im Kader mit einem LV/OM reduzieren.
Marmoush ist ein toller Ersatz für Jesper.
#
unsere linke Seite ist ne totale Katastrophe. Erst Lenz, Pelligrinni dann Max... das Problem hätte man lösen können. Gosens war zu haben den wollten wir schon vor 2 Jahren. Kostic falls das wahr war , auch
#
Okocha1993 schrieb:

BwBavar schrieb:

Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.

Laut BLÖD wird Lindström nach Neapel wechseln,  bitte viel Geld abknöpfen.

Er braucht auch eine Frischzellenkur. Er spielt seit seiner Verletzung richtig schlecht und ist nicht mehr fokussiert.
Kohle machen,bei Jesper für den Einsatz bedanken und die Schwachstellen im Kader mit einem LV/OM reduzieren.
Marmoush ist ein toller Ersatz für Jesper.
#
SGERafael schrieb:

Okocha1993 schrieb:

BwBavar schrieb:

Krösche hat nach dem Spiel selbst gesagt, dass die SGE und Psg zu weit auseinender liegen und es nichts neues gibt. Ich glaube auch, dass Psg es bis Donnerstag nicht mehr hinkriegen wird.

Laut BLÖD wird Lindström nach Neapel wechseln,  bitte viel Geld abknöpfen.

Er braucht auch eine Frischzellenkur. Er spielt seit seiner Verletzung richtig schlecht und ist nicht mehr fokussiert.
Kohle machen,bei Jesper für den Einsatz bedanken und die Schwachstellen im Kader mit einem LV/OM reduzieren.
Marmoush ist ein toller Ersatz für Jesper.


Dem stimme ich voll zu. Ist sogar ein Risiko für Neapel. Das beste ist, wenn wir ihn für gutes Geld gehen lassen.
#
Wenn ich mir die Linke Seite so anschaue, bin ich massiv dafür, Kostic zurück zu holen. Ansonsten hat mir Skhiri gar nicht gefallen. Marmoush ist wach geworden, als er nicht mehr im Schatten von Kolo unterwegs war. Klare Steigerung und verdientes Tor am Ende.
#
Matzel schrieb:

Wenn ich mir die Linke Seite so anschaue, bin ich massiv dafür, Kostic zurück zu holen.

Naja, viel besser als Ebimbe hätte auch Kostic das heute nicht hinbekommen.
Ich bleibe dabei: Ebimbe ist unser bester Außenspieler, egal auf welcher Seite. Das zeigte sich schon gegen Darmstadt, wo er leider viel zu oft übersehen wurde. Er ist kein Flankengott und auch kein Dribbler, aber er hat das Gefühl, wann er in den freien Raum starten kann, und wenn dann ein gescheiter Pass kommt (wie heute von Lenz), hat er die Dynamik und den Willen, den es dann braucht.

Skhiri fand ich heute durchaus ordentlich, Götze extrem fleißig, rieb sich aber zu oft in Zweikämpfen auf. Marmoush belohnte sich für seinen engagierten Auftritt dann selbst.

Grober Trainerschnitzer: Knauff nicht zur Halbzeit rauszunehmen (Gelb vorbelastet plus schwach gespielt) und durch Ebimbe zu ersetzen. Zusätzlich hätte ich auch Jakic rausgenommen und durch Aaronson ersetzt.

Mainz war schwach, spielte und kämpfte aber leidenschaftlich, war hart in den Zweikämpfen. Zudem mussten sie auf ihre beiden torgefährlichsten Spieler verzichten.
#
Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.



Naja, auch wenn ich momentan damit ziemlich alleine stehe, sooo schlimm finde ich es nicht.
Wir haben 2 Siege und 2 Unentschieden mit schwachen Spielen und viel Unruhe erreicht.
Stell dir Mal vor, wie erfolgreich wir werden, wenn wir jetzt guten Fussball spielen und Ruhe im Team haben.
Dazu hat Dino viel Mut gezeigt und viel Probiert.
Vielen Spielern eine Chance gegeben

Wenn das alles passt, wird alles gut !
#
larsmalgutsein schrieb:

DT gerade bei DAZN: denkt, dass es ein gerechtes Remis ist.

Die Ansicht teile ich überhaupt nicht.


1,36 : 1,61 x Goals aus Sicht der Mainzer
13 : 9 Torschüsse für Mainz
57 % Ballbesitz der Eintracht

Was hast Du denn gesehen? Dass Mainz hätte gewinnen müssen? Die waren ja auch einfach nur schlecht.
#
SGE_Werner schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

DT gerade bei DAZN: denkt, dass es ein gerechtes Remis ist.

Die Ansicht teile ich überhaupt nicht.


1,36 : 1,61 x Goals aus Sicht der Mainzer
13 : 9 Torschüsse für Mainz
57 % Ballbesitz der Eintracht

Was hast Du denn gesehen? Dass Mainz hätte gewinnen müssen? Die waren ja auch einfach nur schlecht.


Es gab zwei grundverschiedene Halbzeiten.
Wir hatten in der 1.Hälfte NULL Punch nach vorne, waren gefährlich wie ne Kirchenmaus.
Nutzloses Ballgeschiebe, viele zweite Bälle verloren, nicht wach und schnell genug, nicht griffig. Im Gegensatz zu den Mainzern.
Mein Gedanke zur Halbzeit war das es zum Glück "nur" 0:1 steht, weil ich wusste das die Mainzer gegen Ende an Pace und Konzentration verlieren werden. Genau so isses dann gekommen.

Irgendwie schon gerecht am Ende das Unentschieden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.



Naja, auch wenn ich momentan damit ziemlich alleine stehe, sooo schlimm finde ich es nicht.
Wir haben 2 Siege und 2 Unentschieden mit schwachen Spielen und viel Unruhe erreicht.
Stell dir Mal vor, wie erfolgreich wir werden, wenn wir jetzt guten Fussball spielen und Ruhe im Team haben.
Dazu hat Dino viel Mut gezeigt und viel Probiert.
Vielen Spielern eine Chance gegeben

Wenn das alles passt, wird alles gut !
#
Hyundaii30 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.



Naja, auch wenn ich momentan damit ziemlich alleine stehe, sooo schlimm finde ich es nicht.
Wir haben 2 Siege und 2 Unentschieden mit schwachen Spielen und viel Unruhe erreicht.
Stell dir Mal vor, wie erfolgreich wir werden, wenn wir jetzt guten Fussball spielen und Ruhe im Team haben.
Dazu hat Dino viel Mut gezeigt und viel Probiert.
Vielen Spielern eine Chance gegeben

Wenn das alles passt, wird alles gut !


Lieber Hyundaii30, hier stimme ich dir sehr gerne mal zu.

Habs schon mal geschrieben, mich würde es eher wundern, wenn direkt alles mit einem neuen Trainer klappen würde. Das wird sich, wie eigentlich immer, erst noch einruckeln müssen. Punkteausbeute ist in Ordnung, Pokal weiter, und hoffentlich geht am Donnerstag auch alles klar.
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......


Ich bin der Meinung, dass er damit nicht Bo Svensson meinte.
Er hat gesagt die beiden sollen sich hinsetzen.
Denke damit waren die zwei aus seinem eiegnen Team gemeint, die mit aufgesprungen sind
#
Er meinte die 2 von der eigenen Bank.
Dachte erst er wäre Dankert der das zu den beiden Trainern gesagt hat.
#
SGE_Werner schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

DT gerade bei DAZN: denkt, dass es ein gerechtes Remis ist.

Die Ansicht teile ich überhaupt nicht.


1,36 : 1,61 x Goals aus Sicht der Mainzer
13 : 9 Torschüsse für Mainz
57 % Ballbesitz der Eintracht

Was hast Du denn gesehen? Dass Mainz hätte gewinnen müssen? Die waren ja auch einfach nur schlecht.


Es gab zwei grundverschiedene Halbzeiten.
Wir hatten in der 1.Hälfte NULL Punch nach vorne, waren gefährlich wie ne Kirchenmaus.
Nutzloses Ballgeschiebe, viele zweite Bälle verloren, nicht wach und schnell genug, nicht griffig. Im Gegensatz zu den Mainzern.
Mein Gedanke zur Halbzeit war das es zum Glück "nur" 0:1 steht, weil ich wusste das die Mainzer gegen Ende an Pace und Konzentration verlieren werden. Genau so isses dann gekommen.

Irgendwie schon gerecht am Ende das Unentschieden.
#
Mainz hat in Hz 1 extrem gepresst. Das haben die sehr gut gemacht. Aber hatten die eine Chance aus dem Spiel heraus? Meiner Erinnerung nach nicht. Das Tor fiel ohne Torchance. War aus meiner Sicht ein typisches 0:0 zur Halbzeit. Wir fanden offensiv kaum statt. Und wenn wir aussichtsreich vorne durch waren, rutschte man aus.
#
Ich sehe die Probleme zur Zeit eher vorne den hinten. Ich finde auch, dass man Toppmöller einfach Zeit geben sollte. In der Länderspielpause ist Zeit dafür Dinge zu manifestieren, Zumal dann auch feststeht wer denn  im Kader ist.
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......


Ich bin der Meinung, dass er damit nicht Bo Svensson meinte.
Er hat gesagt die beiden sollen sich hinsetzen.
Denke damit waren die zwei aus seinem eiegnen Team gemeint, die mit aufgesprungen sind
#
Anthrax schrieb:

cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Mit seiner Ansage in der Schlussphase an Bo Svenson hat er direkt mein Herz erobert

Ich hab nur "ihr Vollidioten" verstanden....wo er recht hat......


Ich bin der Meinung, dass er damit nicht Bo Svensson meinte.
Er hat gesagt die beiden sollen sich hinsetzen.
Denke damit waren die zwei aus seinem eiegnen Team gemeint, die mit aufgesprungen sind

Wieso sollte er die eigenen Leute als Vollidioten bezeichnen? Das wird schon an Svensson und den anderen Mainzer adressiert gewesen sein.
#
larsmalgutsein schrieb:

DT gerade bei DAZN: denkt, dass es ein gerechtes Remis ist.

Die Ansicht teile ich überhaupt nicht.


1,36 : 1,61 x Goals aus Sicht der Mainzer
13 : 9 Torschüsse für Mainz
57 % Ballbesitz der Eintracht

Was hast Du denn gesehen? Dass Mainz hätte gewinnen müssen? Die waren ja auch einfach nur schlecht.
#
Ballbesitz sagt ja erstmal nichts darüber aus, ob ein Spiel verdient gewonnen oder verloren wurde. Dass wir 9x (laut Kicker 7x) aufs Tor geschossen haben, habe ich so tatsächlich nicht wahrgenommen. Habe aber auch keine 13 Schüsse (laut Kicker 12) von Mainz wahrgenommen. Habe auch nicht gesagt, dass es Mainz spielerisch mehr verdient gehabt hätte aber vom Einsatz her, von den letzten 10-15 Minuten mal abgesehen, finde ich schon.
Was natürlich nicht heißt, dass ich etwas gegen das Remis habe. Ganz im Gegenteil! Mir hat heute einfach sehr der Biss bei so einigen gefehlt, zumindest über weite Strecken.
#
Das war heute in Mainz, wie auch schon gegen Darmstadt und gegen Sofia, sehr schwach. In der ersten Halbzeit hatte die Eintracht keine einzige Torchance, kein Torschuss. Nichts. Mainz war auch nicht besonders, aber sie waren galliger als die Eintracht. Immer wieder haben sie Pressingsituationen kreiert und versucht schnelle Ballgewinne zu bekommen. Das Tor für Mainz war aber ein Geschenk von Trapp, Smolcic und Koch. Da hatte die Abstimmung mal so gar nicht funktioniert.
In der zweiten Hälfte, kurz vor der Gelb Roten Karte an Knauff, waren wir mal dran und hatten durch Kolo Muani zwei gute Möglichkeiten (sogar einmal nach einer Ecke: Sachen gibt's! 😜). Nach dem Platzverweis und in Unterzahl sah es dann nicht mehr danach aus als könne die Eintracht hier noch einen Punkt mitnehmen. Erst Recht nicht nachdem Toppmöller Kolo vorzeitig und in Rückstand liegend auswechselte. So richtig konnte ich das nicht kapieren...
Zum Glück hatten Lenz -Ebimbe und abschließend Marmoush in der Nachspielzeit wenigstens noch einen gescheiten Angriff parat und konnten uns so wenigstens noch einen Punkt retten! In Unterzahl ist das sicherlich ein Punktgewinn, der auch für die Moral sehr wichtig ist.
Dennoch muss noch so Einiges (vor allem unser Offensivspiel) deutlich besser werden. Wir werden leider, so wie unter Hütter und Glasner zu Beginn, noch Geduld mit Toppmöller und der Mannschaft haben müssen.
Immerhin hat Dino, mit jetzt 4 Punkten aus 2 Spielen, punktetechnisch einen besseren Start hingelegt als seinerzeit Hütter und Glasner...
#
Ein Spiel das  Mainz besonders motiviert angeht und wir eben nicht.

Die ersten 60 Minuten war kein SGE Spieler in Normalform. Am besten gefielen mir noch Koch und Pacho. Götze hat mich unfassbar genervt heute, weil er dauernd das Spiel langsam gemacht hat. Jakic ähnlich, wobei der immer zu weit vorne war und ich von ihm auch nicht die kreativen Ideen erwarte. Ich hätte die beiden zur Halbzeit schon rausgenommen für Ebimbe und Aaronson oder Hauge. Kolo war heute keine Hilfe, überall auf dem Platz aber nicht von den Mitspielern gefunden. Wenn er sich selbst die Bälle geholt hat, mit dem Kopf durch die Wand. Das Gegentor geht auf Trapps Kappe. Muss er nicht hingehen, aber wenn er hingeht, muss er ihn fausten.

Dankerts Auftritt fand ich arrogant, mag ihn aber auch nicht. Wenigstens hat er sich die Zeitlupe seines Witzelfmeters selbst angesehen. Ansonsten mit zweierlei Maß gemessen und einige Entscheidungen zu unseren Ungunsten. Die gelb-rote gegen Ansgar nehm ich da explizit aus. Die erste gelbe war zwar keine, aber das war gefährliches Spiel.

Mainzer mit interessanter Doppelmoral. Teilweise in einer Szene selbst getreten oder gehalten und nach einem folgenden Schubser mit „Schmerzen“ auf dem Boden rumgerollt.

Die Nächbarschaft wurde über unseren Ausgleich lautstark in Kenntnis gesetzt.
#
Ein Spiel das  Mainz besonders motiviert angeht und wir eben nicht.

Die ersten 60 Minuten war kein SGE Spieler in Normalform. Am besten gefielen mir noch Koch und Pacho. Götze hat mich unfassbar genervt heute, weil er dauernd das Spiel langsam gemacht hat. Jakic ähnlich, wobei der immer zu weit vorne war und ich von ihm auch nicht die kreativen Ideen erwarte. Ich hätte die beiden zur Halbzeit schon rausgenommen für Ebimbe und Aaronson oder Hauge. Kolo war heute keine Hilfe, überall auf dem Platz aber nicht von den Mitspielern gefunden. Wenn er sich selbst die Bälle geholt hat, mit dem Kopf durch die Wand. Das Gegentor geht auf Trapps Kappe. Muss er nicht hingehen, aber wenn er hingeht, muss er ihn fausten.

Dankerts Auftritt fand ich arrogant, mag ihn aber auch nicht. Wenigstens hat er sich die Zeitlupe seines Witzelfmeters selbst angesehen. Ansonsten mit zweierlei Maß gemessen und einige Entscheidungen zu unseren Ungunsten. Die gelb-rote gegen Ansgar nehm ich da explizit aus. Die erste gelbe war zwar keine, aber das war gefährliches Spiel.

Mainzer mit interessanter Doppelmoral. Teilweise in einer Szene selbst getreten oder gehalten und nach einem folgenden Schubser mit „Schmerzen“ auf dem Boden rumgerollt.

Die Nächbarschaft wurde über unseren Ausgleich lautstark in Kenntnis gesetzt.
#
Tacos74 schrieb:

Ein Spiel das  Mainz besonders motiviert angeht und wir eben nicht.

Die ersten 60 Minuten war kein SGE Spieler in Normalform. Am besten gefielen mir noch Koch und Pacho. Götze hat mich unfassbar genervt heute, weil er dauernd das Spiel langsam gemacht hat. Jakic ähnlich, wobei der immer zu weit vorne war und ich von ihm auch nicht die kreativen Ideen erwarte. Ich hätte die beiden zur Halbzeit schon rausgenommen für Ebimbe und Aaronson oder Hauge. Kolo war heute keine Hilfe, überall auf dem Platz aber nicht von den Mitspielern gefunden. Wenn er sich selbst die Bälle geholt hat, mit dem Kopf durch die Wand. Das Gegentor geht auf Trapps Kappe. Muss er nicht hingehen, aber wenn er hingeht, muss er ihn fausten.

Dankerts Auftritt fand ich arrogant, mag ihn aber auch nicht. Wenigstens hat er sich die Zeitlupe seines Witzelfmeters selbst angesehen. Ansonsten mit zweierlei Maß gemessen und einige Entscheidungen zu unseren Ungunsten. Die gelb-rote gegen Ansgar nehm ich da explizit aus. Die erste gelbe war zwar keine, aber das war gefährliches Spiel.

Mainzer mit interessanter Doppelmoral. Teilweise in einer Szene selbst getreten oder gehalten und nach einem folgenden Schubser mit „Schmerzen“ auf dem Boden rumgerollt.

Die Nächbarschaft wurde über unseren Ausgleich lautstark in Kenntnis gesetzt.


Den letzten Satz kann ich unterstützen.
#
Laut Toppmöller auf der PK nach dem Spiel hat Lindström heute nicht gespielt, weil ein Vereinswechsel wohl unmittelbar bevor steht.
#
Matzel schrieb:

Wenn ich mir die Linke Seite so anschaue, bin ich massiv dafür, Kostic zurück zu holen.

Naja, viel besser als Ebimbe hätte auch Kostic das heute nicht hinbekommen.
Ich bleibe dabei: Ebimbe ist unser bester Außenspieler, egal auf welcher Seite. Das zeigte sich schon gegen Darmstadt, wo er leider viel zu oft übersehen wurde. Er ist kein Flankengott und auch kein Dribbler, aber er hat das Gefühl, wann er in den freien Raum starten kann, und wenn dann ein gescheiter Pass kommt (wie heute von Lenz), hat er die Dynamik und den Willen, den es dann braucht.

Skhiri fand ich heute durchaus ordentlich, Götze extrem fleißig, rieb sich aber zu oft in Zweikämpfen auf. Marmoush belohnte sich für seinen engagierten Auftritt dann selbst.

Grober Trainerschnitzer: Knauff nicht zur Halbzeit rauszunehmen (Gelb vorbelastet plus schwach gespielt) und durch Ebimbe zu ersetzen. Zusätzlich hätte ich auch Jakic rausgenommen und durch Aaronson ersetzt.

Mainz war schwach, spielte und kämpfte aber leidenschaftlich, war hart in den Zweikämpfen. Zudem mussten sie auf ihre beiden torgefährlichsten Spieler verzichten.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Naja, viel besser als Ebimbe hätte auch Kostic das heute nicht hinbekommen.
Ich bleibe dabei: Ebimbe ist unser bester Außenspieler, egal auf welcher Seite. Das zeigte sich schon gegen Darmstadt, wo er leider viel zu oft übersehen wurde. Er ist kein Flankengott und auch kein Dribbler, aber er hat das Gefühl, wann er in den freien Raum starten kann, und wenn dann ein gescheiter Pass kommt (wie heute von Lenz), hat er die Dynamik und den Willen, den es dann braucht.

Skhiri fand ich heute durchaus ordentlich, Götze extrem fleißig, rieb sich aber zu oft in Zweikämpfen auf. Marmoush belohnte sich für seinen engagierten Auftritt dann selbst.

Grober Trainerschnitzer: Knauff nicht zur Halbzeit rauszunehmen (Gelb vorbelastet plus schwach gespielt) und durch Ebimbe zu ersetzen.


Ich stimme dir zu. Speziell auch hinsichtlich der Einschätzung zu Ebimbe.
Wo ich dir widersprechen muss, ist der Trainerfehler. Ich hätte Knauff zwar auch zur Halbzeit rausgenommen aufgrund der schwachen Halbzeit. Fand es im Umkehrschluss aber ein starkes Zeichen an die Mannschaft, nach einer hoffentlich klaren Pausenansprache den Jungs die Chance zur Rahbilitation zu geben.
Rausgenommen hätte ich ihn zwingend, wenn er gelb vorbelastet gewesen wäre - war er aber nicht. Die gelbe Karte bekam er nach der Pause. Spätestens da hätte er aber runter gemusst.
#
WürzburgerAdler schrieb:


Naja, viel besser als Ebimbe hätte auch Kostic das heute nicht hinbekommen.
Ich bleibe dabei: Ebimbe ist unser bester Außenspieler, egal auf welcher Seite. Das zeigte sich schon gegen Darmstadt, wo er leider viel zu oft übersehen wurde. Er ist kein Flankengott und auch kein Dribbler, aber er hat das Gefühl, wann er in den freien Raum starten kann, und wenn dann ein gescheiter Pass kommt (wie heute von Lenz), hat er die Dynamik und den Willen, den es dann braucht.

Skhiri fand ich heute durchaus ordentlich, Götze extrem fleißig, rieb sich aber zu oft in Zweikämpfen auf. Marmoush belohnte sich für seinen engagierten Auftritt dann selbst.

Grober Trainerschnitzer: Knauff nicht zur Halbzeit rauszunehmen (Gelb vorbelastet plus schwach gespielt) und durch Ebimbe zu ersetzen.


Ich stimme dir zu. Speziell auch hinsichtlich der Einschätzung zu Ebimbe.
Wo ich dir widersprechen muss, ist der Trainerfehler. Ich hätte Knauff zwar auch zur Halbzeit rausgenommen aufgrund der schwachen Halbzeit. Fand es im Umkehrschluss aber ein starkes Zeichen an die Mannschaft, nach einer hoffentlich klaren Pausenansprache den Jungs die Chance zur Rahbilitation zu geben.
Rausgenommen hätte ich ihn zwingend, wenn er gelb vorbelastet gewesen wäre - war er aber nicht. Die gelbe Karte bekam er nach der Pause. Spätestens da hätte er aber runter gemusst.
#
Ah, OK. Dann hast du recht.
#
ich hätte nie mehr mit dem Ausgleich gerechnet, vielleicht setzt das was frei. Das Transferfenster muss geschlossen werden, damit wir wissen, mit welcher Mannschaft wir spielen werden.
Kolo Muani hat einen Knacks, der zeigt keine Leistung mehr, Lindström genauso.
Drücken wir für Donnerstag die Daumen, dass wir es schaffen, für die Conference League zu qualifizieren und dann mal schauen, was der 1.9 bringt.


Teilen