>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Guck dir die Flanke von Riemann vorm 1:0 hier mal auf Wittek an https://youtu.be/vN8v8CxMNPs?feature=shared&t=102. Wittek ist 1,73 m groß.

Das lange Brot von Trapp kommt entweder in den komplett leeren Raum, in den 4. Stock, als Pass zum generischen Torwart oder ins Seitenaus.
Vor allem wenn ich keinen Spielertypen wie Haller vorne drin habe, dürfen seine Bälle anders nach vorne kommen.
#
Dass Riemann einen überdurchschnittlich guten langen Ball spielen kann ist keine Frage.

Der "Fehler" in den langen Bällen von Trapp liegt aber weniger in der Tatsache, dass seine Bälle unterdurchschnittlich schlecht sind, sondern dass hohe Bälle bei unseren Offensiven mit hoher Wahrscheinlichkeit immer weg sind. Da kann sich wohl auch David Beckham zu seiner Prime hinstellen und Langholz schlagen.

Ganz subjektiv sehe ich bei Trapp sogar eine Verbesserung von "jeder zweite Ball fliegt ins Seitenaus" zu "der Ball kommt in ordentlicher Regelmäßigkeit in den Raum, in dem ein Mitspieler steht". Manchmal sind es die kleinen Schritte, die zählen.
#
Nifunifa schrieb:

Und im Frauenfußball gibt's das auch nicht


2 Sekunden YT sagen was anderes.
#
SemperFi schrieb:

Nifunifa schrieb:

Und im Frauenfußball gibt's das auch nicht


2 Sekunden YT sagen was anderes.

Mein of culture meet again. 😎
#
Ich war zwar nur Handballer, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen mein Trikot nach einem Tor auszuziehen.
Ich war Sportler, kein Selbstdarsteller der seine Medienwirksamkeit im Blick hat.
#
Norscht schrieb:

Ich war zwar nur Handballer, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen mein Trikot nach einem Tor auszuziehen.
Ich war Sportler, kein Selbstdarsteller der seine Medienwirksamkeit im Blick hat.

Also denkst du, dass Marmoush am Sonntag seine Medienwirksamkeit im Blick hatte? Für mich sah es aus, als ob er sich einfach freut.
Die Medienwirksamkeit ist doch genau der Grund, warum die Fifa es verboten hat.
Und Handball ist sowieso nicht medienwirksam, und eine Fankurve, von der man sich feiern lassen kann gibts da auch nicht. 😀
#
Guck dir die Flanke von Riemann vorm 1:0 hier mal auf Wittek an https://youtu.be/vN8v8CxMNPs?feature=shared&t=102. Wittek ist 1,73 m groß.

Das lange Brot von Trapp kommt entweder in den komplett leeren Raum, in den 4. Stock, als Pass zum generischen Torwart oder ins Seitenaus.
Vor allem wenn ich keinen Spielertypen wie Haller vorne drin habe, dürfen seine Bälle anders nach vorne kommen.
#
lil_wyatt schrieb:

Guck dir die Flanke von Riemann vorm 1:0 hier mal auf Wittek an https://youtu.be/vN8v8CxMNPs?feature=shared&t=102. Wittek ist 1,73 m groß.

Das lange Brot von Trapp kommt entweder in den komplett leeren Raum, in den 4. Stock, als Pass zum generischen Torwart oder ins Seitenaus.
Vor allem wenn ich keinen Spielertypen wie Haller vorne drin habe, dürfen seine Bälle anders nach vorne kommen.


Da spielt Bochum (Underdog->defensiv) gegen den BVB (Favorit->offensiv). Die Räume sind da ganz anders als wenn wir spielen.
#
Ganz genau, im Moment spielen sechs Leute,  die vorige Saison nicht in der Stammelf oder noch bei nem anderen Verein waren. Das wird schon. Mir gefällt, wie wir kämpfen und nach spielerischen Lösungen suchen. Ein halbes Dutzend gute Chancen. Kurz nach Wiederanpfiff gehen wir in Führung, versprochen.


Teilen