>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
Die Hintergründe von Kolo sind sehr seltsam,  wenn man überlegt wenn PSG alles Verpflichtet hat und jetzt  Kolo.
Mann hat es in der Vergangenheit  gesehen bei Der Büffelherde.
Ich hoffe er wird glücklich zur Not kann er ja noch in Wüste gehen.
Unglücklich das Borre nach Bremen geht. Aber nach der Vorstellung Gestern kann es gut gehen bis zum Winter.
#
WM Bornheim schrieb:

Die Hintergründe von Kolo sind sehr seltsam,  wenn man überlegt wenn PSG alles Verpflichtet hat und jetzt  Kolo.
Mann hat es in der Vergangenheit  gesehen bei Der Büffelherde.
Ich hoffe er wird glücklich zur Not kann er ja noch in Wüste gehen.
Unglücklich das Borre nach Bremen geht. Aber nach der Vorstellung Gestern kann es gut gehen bis zum Winter.

Da habe ich keine Zweifel. Die Mannschaft hat Qualität
#
Mike 56 schrieb:

Es scheint doch nochmal Bewegung in die Sache zu kommen.
     

Tja... auch in einem eh schon absurden Theaterstück kann offenbar nochmal ein Akt drangehängt werden...
#
Warum eigentlich nicht gleich ein so angemessenes Angebot? Jetzt geht er halt als linkes Aas, dass die Mannschaft vor einem essentiellen Spiel im Stich gelassen hat. Weine ihm daher keine Träne nach. Kein Spieler steht über dem Verein!
#
Wäre halt alles einfacher gewesen wenn PSG schon vor 2 Wochen das Angebot gemacht hätte. So hat sich PSG als absoluter Kack-Verein etabliert und Kolo geht mit einem Knick in der Vita.
#
Ich bin schon ein wenig fassungslos. Klar ist das aus wirtschaftlicher Sicht  ein No brainer. Aus sportlicher Sicht ist das aber ein schwerer Schlag in die Magengrube. Es scheint so als war man wirklich nicht gut vorbereitet was passiert wenn man für Kolo wirklich so ein Mega-Angebot  bekommt. Ich hätte ihn auch nicht mehr hier sehen wollen, aber jetzt so in die nächsten 20 Spiele zu gehen. Das ist extrem mutig. Zudem hat es ja in den Spielen bisher auch geknirscht.

Man hat sich als SGE gerühmt das man Werte hatte. Knapp 300 Millionen am Kaderwert im Sommer. Jetzt haben wir das Geld auf der Bank, aber nicht mehr auf dem Platz. Auch wenn es überspitzt klingen mag, das Saisonziel mit dem Angriff auf die Internationalen Plätze, ist nach der Transferphase sehr ambitioniert. Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte
#
So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.
#
Ich bin schon ein wenig fassungslos. Klar ist das aus wirtschaftlicher Sicht  ein No brainer. Aus sportlicher Sicht ist das aber ein schwerer Schlag in die Magengrube. Es scheint so als war man wirklich nicht gut vorbereitet was passiert wenn man für Kolo wirklich so ein Mega-Angebot  bekommt. Ich hätte ihn auch nicht mehr hier sehen wollen, aber jetzt so in die nächsten 20 Spiele zu gehen. Das ist extrem mutig. Zudem hat es ja in den Spielen bisher auch geknirscht.

Man hat sich als SGE gerühmt das man Werte hatte. Knapp 300 Millionen am Kaderwert im Sommer. Jetzt haben wir das Geld auf der Bank, aber nicht mehr auf dem Platz. Auch wenn es überspitzt klingen mag, das Saisonziel mit dem Angriff auf die Internationalen Plätze, ist nach der Transferphase sehr ambitioniert. Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte
#
Eintracht23 schrieb:

Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte


Das glaube ich auch nicht. Aber dann müssen sich jetzt eben andere den Bobbes aufreißen im Sturm. Von Kolo hat vor einem Jahr auch niemand gedacht, dass der 12 Monate später um die 100 Mio. wert sein würde.

Bei der SGE kannst du es in einem Jahr vom Niemand zu einem der Königstransfers der Liga packen - das sollte Motivation genug für die Nachfolger sein, es wieder richtig krachen zu lassen. Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.
#
Eintracht23 schrieb:

Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte


Das glaube ich auch nicht. Aber dann müssen sich jetzt eben andere den Bobbes aufreißen im Sturm. Von Kolo hat vor einem Jahr auch niemand gedacht, dass der 12 Monate später um die 100 Mio. wert sein würde.

Bei der SGE kannst du es in einem Jahr vom Niemand zu einem der Königstransfers der Liga packen - das sollte Motivation genug für die Nachfolger sein, es wieder richtig krachen zu lassen. Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.
#
Bassgedudel schrieb:

Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.

Ich finde es nur irgendwie auch merkwürdig. Dieses zum Vereinswechsel "streiken" ist auch so ein Phänomen was erst die letzten 5,6 Jahre auftritt oder?
#
Also die 95 mio. + etwaiger Bonuszahlungen für Muani sind mit Sicherheit ein super Deal finanziell, aber ich bin gerade schon sehr verwundert, dass wir niemanden mehr im Gegenzug geholt haben. Wer ersetzt Muani denn jetzt vorne?
#
So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.
#
adlerkadabra schrieb:

So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.


Es ist Schrödingers Katze
Und die lebt und ist tot gleichzeitig, bis man schaut...

Musste ich klar stellen, weil auf dem Friedhof in der Nähe rotieren die verstorbenen Physiker so laut, dass ich nicht schlafen kann 😉😉😉
#
adlerkadabra schrieb:

So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.


Es ist Schrödingers Katze
Und die lebt und ist tot gleichzeitig, bis man schaut...

Musste ich klar stellen, weil auf dem Friedhof in der Nähe rotieren die verstorbenen Physiker so laut, dass ich nicht schlafen kann 😉😉😉
#
SemperFi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.


Es ist Schrödingers Katze
Und die lebt und ist tot gleichzeitig, bis man schaut...

Musste ich klar stellen, weil auf dem Friedhof in der Nähe rotieren die verstorbenen Physiker so laut, dass ich nicht schlafen kann 😉😉😉

Schon klar. Gerade kriege ich eine Nachricht von der Kazz auf den Schirm: sie hätte absolut nichts dagegen einzuwenden ... da brichts dann ab. Jetzt isse ganz wech.
#
Bassgedudel schrieb:

Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.

Ich finde es nur irgendwie auch merkwürdig. Dieses zum Vereinswechsel "streiken" ist auch so ein Phänomen was erst die letzten 5,6 Jahre auftritt oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bassgedudel schrieb:

Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.

Ich finde es nur irgendwie auch merkwürdig. Dieses zum Vereinswechsel "streiken" ist auch so ein Phänomen was erst die letzten 5,6 Jahre auftritt oder?


Vielleicht habe wir das Juwel ja in den eigenen Reihen. Ich würde Ferri jetzt die chance geben. Der hat eine tolle Entwicklung genommen und würde zu der jungen wilden Truppe passen!
#
Eintracht23 schrieb:

Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte


Das glaube ich auch nicht. Aber dann müssen sich jetzt eben andere den Bobbes aufreißen im Sturm. Von Kolo hat vor einem Jahr auch niemand gedacht, dass der 12 Monate später um die 100 Mio. wert sein würde.

Bei der SGE kannst du es in einem Jahr vom Niemand zu einem der Königstransfers der Liga packen - das sollte Motivation genug für die Nachfolger sein, es wieder richtig krachen zu lassen. Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.
#
Bassgedudel schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte


Das glaube ich auch nicht. Aber dann müssen sich jetzt eben andere den Bobbes aufreißen im Sturm. Von Kolo hat vor einem Jahr auch niemand gedacht, dass der 12 Monate später um die 100 Mio. wert sein würde.

Bei der SGE kannst du es in einem Jahr vom Niemand zu einem der Königstransfers der Liga packen - das sollte Motivation genug für die Nachfolger sein, es wieder richtig krachen zu lassen. Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.


Ja klar, wer werden in einem Jahr 2-3 Kolos zum Verkauf für je 100 Mios  anbieten. Das das ein einmaliger Glücksfall war, sollte jedem klar sein.

Und wir gurken uns jetzt mit dieser unvollendeten Truppe ( Zugänge) bis zum Winter durch?
Das ist nicht das erste Mal, dass man hier im Forum das Heil in die Zukunft verschiebt, erinnert an die drei  Monotheismen,

Ohne Ersatz für unseren (Ex) Ausnamestürmer der uns in dem einen Jahr bei fast jedem, vor allem den wichtigen Spielen, den A... gerettet hat, sehe ich schwarz.

Ich hoffe dass es noch einen guten Plan B gibt, wenn nicht dann gute Nacht.





#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bassgedudel schrieb:

Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.

Ich finde es nur irgendwie auch merkwürdig. Dieses zum Vereinswechsel "streiken" ist auch so ein Phänomen was erst die letzten 5,6 Jahre auftritt oder?


Vielleicht habe wir das Juwel ja in den eigenen Reihen. Ich würde Ferri jetzt die chance geben. Der hat eine tolle Entwicklung genommen und würde zu der jungen wilden Truppe passen!
#
Den Naco schon mal spielen gesehen
Nicht schlecht/Zukunft aber etwas langsam.

Ich würde ihm eine Chance geben, aber ihn nicht verbrennen.
#
Bassgedudel schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Es geht ja inzwischen auch nicht mehr darum die Klasse zu sichern sondern man hat verständlicherweise höhere Ziele. Glaube nicht das man die Spieler die gekomnen sind mit der  Ausrichtung überzeugen konnte


Das glaube ich auch nicht. Aber dann müssen sich jetzt eben andere den Bobbes aufreißen im Sturm. Von Kolo hat vor einem Jahr auch niemand gedacht, dass der 12 Monate später um die 100 Mio. wert sein würde.

Bei der SGE kannst du es in einem Jahr vom Niemand zu einem der Königstransfers der Liga packen - das sollte Motivation genug für die Nachfolger sein, es wieder richtig krachen zu lassen. Auch wenn ich hoffe, dass uns das nächste Juwel mit mehr Anstand verlässt als Kolo.


Ja klar, wer werden in einem Jahr 2-3 Kolos zum Verkauf für je 100 Mios  anbieten. Das das ein einmaliger Glücksfall war, sollte jedem klar sein.

Und wir gurken uns jetzt mit dieser unvollendeten Truppe ( Zugänge) bis zum Winter durch?
Das ist nicht das erste Mal, dass man hier im Forum das Heil in die Zukunft verschiebt, erinnert an die drei  Monotheismen,

Ohne Ersatz für unseren (Ex) Ausnamestürmer der uns in dem einen Jahr bei fast jedem, vor allem den wichtigen Spielen, den A... gerettet hat, sehe ich schwarz.

Ich hoffe dass es noch einen guten Plan B gibt, wenn nicht dann gute Nacht.





#
WaldeckAdler schrieb:

Das das ein einmaliger Glücksfall war, sollte jedem klar sein.

Glücksfall ja, einmalig nein. Ist nicht der erste Stürmer, den wir nach ner guten Saison für einen saftigen Millionenbetrag verkaufen. Wenn Glücksfälle mehrfach eintreffen, steckt meistens auch Können dahinter.

WaldeckAdler schrieb:

Ohne Ersatz für unseren (Ex) Ausnamestürmer der uns in dem einen Jahr bei fast jedem, vor allem den wichtigen Spielen, den A... gerettet hat, sehe ich schwarz.

Lass mich raten: Wie nach den Abgängen von Jovic, Haller, Rebic, Silva, ...? Ob wir die vernünftig ersetzt bekämen, konnte auch niemand sagen.
#
Auch würde ich betonen, dass RKM uns zwar den A... ab und zu gerettet hatte, aber dass er das machen musste, lag häufig an der Defensive. Die scheint nun wesentlich stabiler und mit den zahlreichen jungen Offensiven mit Potential finde ich die Chancen nicht so schlecht, wieder ein Juwel zu haben.
#
Wir Pokern auf ALL IN!  Ngankam!
#
Noch kein "Mach's gut" Thread für Kolo... Was ist hier los?
#
So ein bißchen gibt Muani Heisenbergs Katze: zugleich da und nicht da, je nachdem, wann man hinschaut.
#
adlerkadabra schrieb:
Heisenbergs Katze
Das ist eine Freudsche Verwechslung.
Heisenberg war der mit den Maiglöckchen.
#
adlerkadabra schrieb:
Heisenbergs Katze
Das ist eine Freudsche Verwechslung.
Heisenberg war der mit den Maiglöckchen.
#
Schrödingers Katze würde sich im Grab umdrehen! ...bzw. in der Kiste. ...und das auch nur halb.


Teilen