>

Auf in die Gruppenphase -STT - Rückspiel ECL-Playoff zwischen Eintracht Frankfurt und Levski Sofia - 31.08. / 20:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Donnerstag, 31. August 2023, 22:30 Uhr um 22:30 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#
Ärgerlich, dass man sich für den guten Einsatz noch nicht belohnt hat. Hoffe, dass es in HZ 2 soweit sein wird und man den Sack zu macht. Habe allerdings auch etwas bammel, dass wir jetzt wieder schlafen, blöd einen fangen und das wars dann.
Wird schon schiefgehen 🤞

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Was mir in dieser Saison in allen Spielen bisher am meisten auffällt: Wir haben einfach wenig Tempo. Wir versuchen uns oft, mit einem ziemlich behäbigen Spiel durchzukombinieren. Aber ohne Geschwindigkeit geht da einfach wenig. Über den Flügel Buta manchmal, die linke Seite ist bei uns fast tot.

Warum Aaronson in der Vergangenheit so wenig gespielt hat, bleibt mir ein Rätsel. Der bereichert in praktisch jedem seiner Auftritte das Spiel und bringt Tempo rein.
#
Stimm ich zu.
Wir sind Konterfussball-verwöhnt: OG Vereine haben immer nur auf Konter gespielt und wehe man hat ihnen den Ball überlassen. Dino will mit Ball Dominanz ausstrahlen. Idee erkennbar - aber wenn keiner ins Tempo kommt, schlägst Du nicht mal Levski.
#
Ich sehe eine sehr engagierte Mannschaftsleistung, bei der auch die jungen Aaronson und Larsson ihre Akzente setzen. Sichere Defensive. In der Offensive fehlen noch ein wenig die überraschenden Ideen, ist aber auch schwierig gegen eine derart dichtgestaffelte Abwehr. Marmoush gefällt. Wäre schön, in HZII auch noch Ngankam zu sehen.
#
Ganz genau, im Moment spielen sechs Leute,  die vorige Saison nicht in der Stammelf oder noch bei nem anderen Verein waren. Das wird schon. Mir gefällt, wie wir kämpfen und nach spielerischen Lösungen suchen. Ein halbes Dutzend gute Chancen. Kurz nach Wiederanpfiff gehen wir in Führung, versprochen.
#
Der_Mitleser schrieb:


Ausgesprochen klingt doch beides gleich

Aber nur bei dir.


Wenn man halt 0 Respekt vor den eigenen Leuten hat.
#
Anthrax schrieb:

Der_Mitleser schrieb:


Ausgesprochen klingt doch beides gleich

Aber nur bei dir.


Wenn man halt 0 Respekt vor den eigenen Leuten hat.


Was hat das mit Respekt zu tun, gab schon viel schlimmere Spitznamen.
#
Adler1002 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Anthrax schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…


Ist Oma kein Mittelstürmer?


Der Bub heißt Omar.


Ausgesprochen klingt doch beides gleich


Sprichst du deine Texte hier ein? Ich muss noch altmodisch tippen.


Ja, nee, also, gelesenes wird in meinem Kopf zu Gesprochenem, deswegen
#
SGE_Oskar schrieb:

Adler1002 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Anthrax schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…


Ist Oma kein Mittelstürmer?


Der Bub heißt Omar.


Ausgesprochen klingt doch beides gleich


Sprichst du deine Texte hier ein? Ich muss noch altmodisch tippen.


Ja, nee, also, gelesenes wird in meinem Kopf zu Gesprochenem, deswegen


genial
#
SGE_Oskar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…


Ich finde nicht mal, dass das die Schwachstelle ist. Ja, mit Muani haben wir irgendwie in den letzten Monaten auch mal einen reingestochert, aber wie viele Bälle kommen denn aus dem MF zu diesem besagten Mittelstürmer? Die Pässe sind so schlecht, da ist dann oft auch kein Tempo in den letzten Aktionen.

Uns fehlen Lindström, Götze, Kamada, Sow in Topform.


Sorry, aber ich hab mindestens 2 gute Pässe in die Tiefe gesehen, die leider Abseits waren. Zwar ist das noch ausbaufähig, macht aber das Hoffnung


Ich habe sogar 4 gute Pässe gesehen, wo dann aber die beiden andere Male halt der Pass nach innen oder zurück nicht gepasst hat. Sag ja auch nicht, dass es nicht auch gute Aktionen gibt. Aber das ist einfach unpräzise und die Laufwege stimmen auch noch nicht. Und dann sind es eben nur gute Ansätze.
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…


Ich finde nicht mal, dass das die Schwachstelle ist. Ja, mit Muani haben wir irgendwie in den letzten Monaten auch mal einen reingestochert, aber wie viele Bälle kommen denn aus dem MF zu diesem besagten Mittelstürmer? Die Pässe sind so schlecht, da ist dann oft auch kein Tempo in den letzten Aktionen.

Uns fehlen Lindström, Götze, Kamada, Sow in Topform.


Sorry, aber ich hab mindestens 2 gute Pässe in die Tiefe gesehen, die leider Abseits waren. Zwar ist das noch ausbaufähig, macht aber das Hoffnung


Ich habe sogar 4 gute Pässe gesehen, wo dann aber die beiden andere Male halt der Pass nach innen oder zurück nicht gepasst hat. Sag ja auch nicht, dass es nicht auch gute Aktionen gibt. Aber das ist einfach unpräzise und die Laufwege stimmen auch noch nicht. Und dann sind es eben nur gute Ansätze.


Die Mannschaft ist ja quasi noch neu zusammengesetzt. Denke man kann noch nicht so viel verlangen. Die Mannschaft muss sich erstmal finden. Also ich sehe das positiv
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann das Gemaule irgendwie nur bedingt nachvollziehen. Die halbe Mannschaft ist neu, seit gestern wissen wir, dass Kolo Muani heute nicht spielt und spielerisch scheint sich was zu entwickeln.
Klar wäre die Führung gut und wichtig. Aber insgesamt stimmt mich das Spiel hoffnungsfroh.


Die Ansätze sieht jeder. Nur kommen wir mit guten Ansätzen heute nicht weiter. Wir können hier heute unsere internationale Saison 23/24 verspielen, weil wir eben erst am Anfang der Entwicklung sind und können dann, wenn wir weiter mit der Entwicklung sind, es international nicht mehr beweisen. Das wäre schon doof. Wir müssen irgendwie halt weiterkommen. Der Rest kommt dann im Herbst. Wäre ja nicht das erste Mal so.
#
Bestes Spiel diese Saison, nur das Ergebnis ist scheisse. 45+x bleiben noch. Irgendwie einen reinmurmeln, Weiterkommen und dann findet sich das. Spielerisch sieht man heute endlich das Potential.
#
Die Mannschaft kann was und ist motiviert. 👍
Blöd, wenn der Gegner mit 100 Mann und 3% Ballbesitz hinten drin steht.

PS: Warum suchen wir eig die ganze Zeit "einen Ersatz für Kamada", wenn wir Hugo Larsson im Kader haben? 😁
#
Anthrax schrieb:

Der_Mitleser schrieb:


Ausgesprochen klingt doch beides gleich

Aber nur bei dir.


Wenn man halt 0 Respekt vor den eigenen Leuten hat.


Was hat das mit Respekt zu tun, gab schon viel schlimmere Spitznamen.
#
SGE_Oskar schrieb:

Anthrax schrieb:

Der_Mitleser schrieb:


Ausgesprochen klingt doch beides gleich

Aber nur bei dir.


Wenn man halt 0 Respekt vor den eigenen Leuten hat.


Was hat das mit Respekt zu tun, gab schon viel schlimmere Spitznamen.


Das ist als würde ich dich konsequent Depp nennen, weil es gibt ja schlimmere Spitznamen.

Das ist mal ne Logik.
#
SGE_Oskar schrieb:

Adler1002 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Anthrax schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…


Ist Oma kein Mittelstürmer?


Der Bub heißt Omar.


Ausgesprochen klingt doch beides gleich


Sprichst du deine Texte hier ein? Ich muss noch altmodisch tippen.


Ja, nee, also, gelesenes wird in meinem Kopf zu Gesprochenem, deswegen


genial
#
Adler1002 schrieb:

genial


Können wir bitte über das Spiel sprechen, irgendwie beschäftigt ihr euch mehr mit Usern als mit dem Spiel...
#
SGE_Werner schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Macbap schrieb:

Wir brauchen unbedingt einen Mittelstürmer. Egal wie…


Ich finde nicht mal, dass das die Schwachstelle ist. Ja, mit Muani haben wir irgendwie in den letzten Monaten auch mal einen reingestochert, aber wie viele Bälle kommen denn aus dem MF zu diesem besagten Mittelstürmer? Die Pässe sind so schlecht, da ist dann oft auch kein Tempo in den letzten Aktionen.

Uns fehlen Lindström, Götze, Kamada, Sow in Topform.


Sorry, aber ich hab mindestens 2 gute Pässe in die Tiefe gesehen, die leider Abseits waren. Zwar ist das noch ausbaufähig, macht aber das Hoffnung


Ich habe sogar 4 gute Pässe gesehen, wo dann aber die beiden andere Male halt der Pass nach innen oder zurück nicht gepasst hat. Sag ja auch nicht, dass es nicht auch gute Aktionen gibt. Aber das ist einfach unpräzise und die Laufwege stimmen auch noch nicht. Und dann sind es eben nur gute Ansätze.


Die Mannschaft ist ja quasi noch neu zusammengesetzt. Denke man kann noch nicht so viel verlangen. Die Mannschaft muss sich erstmal finden. Also ich sehe das positiv
#
Naja dieses „die Mannschaft ist ja quasi neu zusammengesetzt“ wird immer gerne bemüht bei uns - trifft auf andere Clubs aber ebenso zu - und die performen vom Beginn weg.

Der Knackpunkt ist eher der neue Trainer und eine komplett andere Idee von Fußball die er spielen lässt. Das dauert.
#
Adler1002 schrieb:

genial


Können wir bitte über das Spiel sprechen, irgendwie beschäftigt ihr euch mehr mit Usern als mit dem Spiel...
#
SGE_Oskar schrieb:

Adler1002 schrieb:

genial


Können wir bitte über das Spiel sprechen, irgendwie beschäftigt ihr euch mehr mit Usern als mit dem Spiel...


weil grad pause ist, aber ok
#
Ganz genau, im Moment spielen sechs Leute,  die vorige Saison nicht in der Stammelf oder noch bei nem anderen Verein waren. Das wird schon. Mir gefällt, wie wir kämpfen und nach spielerischen Lösungen suchen. Ein halbes Dutzend gute Chancen. Kurz nach Wiederanpfiff gehen wir in Führung, versprochen.
#
Struwwel schrieb:

Ein halbes Dutzend gute Chancen.


Wir hatten genau 2 Torschüsse und haben 0,15 xGoals. Abseits gilt wohl oder übel nicht. Dann wären wir aber immer noch nur bei 4. Der Rest sind dann wahrscheinlich die Querpässe gemeint, die wir nicht wirklich verwerten konnten und über den Ball getreten haben?!

Also im letzten Drittel ist das einfach nicht gut, da ist zu wenig Bewegung und zu wenig Präzision. Aber um mal eine Sache zu loben. Defensiv und in der Rückwärtsbewegung ist das gegenüber der Rückrunde derzeit ein großes Upgrade.
#
so gerade heim...wie wars bisher?
#
So Männer.
Mindest 3 Dinger jetzt in HZ2
#
Guirassy vom VFB hätt ich gern.
70 für Kolo,20 oder 25 für Guirassy bleibt noch nett was über und der Kerl kann auch was.
#
Naja dieses „die Mannschaft ist ja quasi neu zusammengesetzt“ wird immer gerne bemüht bei uns - trifft auf andere Clubs aber ebenso zu - und die performen vom Beginn weg.

Der Knackpunkt ist eher der neue Trainer und eine komplett andere Idee von Fußball die er spielen lässt. Das dauert.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Naja dieses „die Mannschaft ist ja quasi neu zusammengesetzt“ wird immer gerne bemüht bei uns - trifft auf andere Clubs aber ebenso zu - und die performen vom Beginn weg.

Der Knackpunkt ist eher der neue Trainer und eine komplett andere Idee von Fußball die er spielen lässt. Das dauert.


+1, aber finde die setzen das immer besser um
#
Vielleicht Knauff für Buta. Nicht dass wir zu Zehnt gegen diese Mauer anrennen müssen.
#
Das Spiel ist ja ganz nett anzuschauen, aber es fehlt uns vorne drin die Körperlichkeit und Durchschlagskraft.


Teilen