>

Nachbetrachtungsthread zum Einzug in die Gruppenphase

#
Huch, ich dachte du antwortest auf meinen Beitrag, Würzi

Ich geh jetzt am besten ins Bett
#
Gute Nacht! 😊
#
Du Armer!
Das Spiel heute haben Spieler entschieden, die den Unterschied in einem solchen Geduldsspiel machen können. Skhiri und Götze mit zwei genialen Aktionen.
Zu dieser Sorte Unterschiedsspieler gehört auch Kolo Muani.
#
Keine Ahnung, verstehe nur Bahnhof. Ich hab jedenfalls Bock auf die Truppe. 😊 Du nicht?
#
Keine Ahnung, verstehe nur Bahnhof. Ich hab jedenfalls Bock auf die Truppe. 😊 Du nicht?
#
Knueller schrieb:

Keine Ahnung, verstehe nur Bahnhof. Ich hab jedenfalls Bock auf die Truppe. 😊 Du nicht?

AdlerSteigflug hat's ja auch verstanden.
Doch, ich auch. Das Ganze ist mir zurzeit nur noch etwas fragil, auch in der Abwehr. Aber das ist kein Vorwurf an diese vollkommen neu zusammengestellte Truppe. Nur war Levski jetzt nicht der Maßstab, um in Euphorie auszubrechen. Und da hat es zwei Geistesblitze von Routiniers gebraucht.
Aber die Ansätze sind vielversprechend, insbesondere wenn man Larsson heute gesehen hat und dass Ngamkam tatsächlich auch Tore schießen und vorbereiten kann.

Könnte schon was werden, wenn das Ganze sich in diesem Tempo weiter stabilisiert. Köln wird da sicher weitere Aufschlüsse geben.
#
Sofia kommt mir hier im allgemeinen zu schlecht weg. 2. bzw. sogar 3. Liga Niveau - kann ich nicht nachvollziehen.

Okay, sie haben über weite Strecken sehr passiv gespielt. Haben sie 1. ziemlich gut gemacht, aber 2. hätten sie es eigentlich nicht nötig gehabt. Sie haben v.a. im Hinspiel, punktuell auch heute (gestern) gezeigt, dass sie in Sachen Tempo, Technik, auch Kombinationsspiel allerhand drauf haben. Könnte mir vorstellen, dass sie es uns mit einer mutigeren, offensiveren Spielweise auch heute - wie schon in Sofia - um einiges schwerer hätten machen können.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Muani gehört gerade zu der Sorte Unterschiedsspielern, die heute dieses Spiel entschieden haben.


Diesen Satz verstehe ich nicht einmal ansatzweise.
#
zumal Muani gar nicht mitgespielt hat, aber vielleicht war es auch anders gemeint.

Zum Spiel:
mit viel Geduld und guten Nerven haben wir das Abwehrbollwerk geknackt. Wir haben eine gute Truppe mit den "jungen wilden Neuzugängen", für den Pessimismus, den ich außerhalb des Forums verspüre, sehe ich keine Veranlassung.

Auch ohne gesperrten Block war gute Stimmung im Stadion
#
Ich bin ganz froh, dass Kolo Muani gestern nicht gespielt hat. Es war für alle wichtig zu sehen, dass es auch ohne ihn geht. Macht er uns besser? Auf jeden Fall, vor allem wenn er richtig Bock hat und ich würde ihn auch gerne wieder für uns spielen sehen, wenn er wieder mit vollem Elan dabei ist. Aber wir sind nicht von ihm abhängig und wir sind mehr als die SG Kolo.
Mal schauen was heute passiert.
#
zumal Muani gar nicht mitgespielt hat, aber vielleicht war es auch anders gemeint.

Zum Spiel:
mit viel Geduld und guten Nerven haben wir das Abwehrbollwerk geknackt. Wir haben eine gute Truppe mit den "jungen wilden Neuzugängen", für den Pessimismus, den ich außerhalb des Forums verspüre, sehe ich keine Veranlassung.

Auch ohne gesperrten Block war gute Stimmung im Stadion
#
mittlerweile habe ich WA Satz auch verstanden, bin klüger als ich dachte
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Kein gutes Spiel? Ein Team das hinten zu 11. den Bus parkt so unter Kontrolle zu haben da trotzdem durch zukommen und mit etwas Geduld dann auch noch 2:0 zu gewinnen ist nicht gut? Gleichzeitig zu dieser Taktik jeden Konter unterbunden und so hinten nix anbrenne lassen! Und du sagst kein gutes Spiel? Sorry aber manche haben echt keine Ahnung von Fußball.

Bis zum 1:0 war es nun mal nicht gut. Wir haben gegen Sofia gespielt. Die würden bei uns 2. oder 3.Liga spielen. Da war nach vorne kaum Bewegung drin Chancen hatten wir auch sehr wenige. Wichtig war am Ende das Weiterkommen und dass offensichtlich einige vielversprechende Kicker im Kader stehen, aus denen wieder was werden kann.
Dennoch war das heute nicht gut, was aufgrund der aktuellen Umstände um den Umbruch und dem Zirkus um Muani auch verzeihlich ist. Da jemandem die Ahnung absprechen zu wollen, ist schon ziemliche übertrieben.
#
Selbst ein Team das 2. Liga Niveau hat spielst du net einfach mal so an die wand siehe etliche dfb Pokal spiele. Manche sind hier wohl der Meinung wir haben ein Team auf dem Niveau von Dortmund oder Bayern. Finde erstmal so viele Lücken gegen so ein Bollwerk wie wir es gefunden haben gestern. Leider fehlt uns halt der Stürmer der richtige positioniert ist sonst hätte es schon in Halbzeit 1 das ein oder andere mal gescheppert. Wir sind immer wieder über außen hinter die Kette gekommen. Leider hatten wir bei 4 hereingaben keinen der im rückraum zum Abschluss bereit war. Das wäre halt wenn wir ein klassischen 9er auf dem Feld hätten. Ansonsten war es alles im allen ein gutes Spiel der SGE. Mit dem Spieler material was wir haben so zu performen ist schon sehr gut gewesen.
#
War das beste Spiel diese Saison, aber so ein richtiger Mittelstürmer wär schon gut.
Toll, wie die jungen Wilden in diesem wichtigen Spiel aufgetreten sind. Nicht fehlerfrei, aber total kaltschnäuzig. Larson Technisch gut und körperlich präsent, richtig positive Überraschung
#
War das beste Spiel diese Saison, aber so ein richtiger Mittelstürmer wär schon gut.
Toll, wie die jungen Wilden in diesem wichtigen Spiel aufgetreten sind. Nicht fehlerfrei, aber total kaltschnäuzig. Larson Technisch gut und körperlich präsent, richtig positive Überraschung
#
Wenn die Saison in die Tage gekommen ist und die Jungs sich eingespielt haben( sechs neue im Team) ,dann Glaube ich läuft es auch änderst. Trifft  Götze oder ein ander bei dem zuspielen  ist das Spiel früher entschieden.
#
Mal so am Rande: wo issn der Punkasuarus abgeblieben?
Man könnte ja echt fast auf die Idee kommen, dass der von Glasners Berateragentur extra für das Forum abgestellt war
#
Mal so am Rande: wo issn der Punkasuarus abgeblieben?
Man könnte ja echt fast auf die Idee kommen, dass der von Glasners Berateragentur extra für das Forum abgestellt war
#
FrankenAdler schrieb:

Mal so am Rande: wo issn der Punkasuarus abgeblieben?
Man könnte ja echt fast auf die Idee kommen, dass der von Glasners Berateragentur extra für das Forum abgestellt war

Der sitzt vorm Transferticker und hofft, dass Lammers zurück kommt. 😂
#
Möchte noch einen Spieler erwähnen der hier bislang kaum oder schon gar nicht positiv angesprochen wurde: Buta

Nachdem Hinspiel, in dem er m.M. vogelwild nach vorne geprescht ist, seine defensiv Aufgaben mehr als vernachlässigte und seinen dortigen Gegenspieler Welton überhaupt nicht in den Griff bekam,
zeigte er Gestern eine stark verbesserte und abgeklärtere Leistung. War im Zweikampfverhalten konzentrierter und näher am Gegenspieler.
Profitierte aber auch davon das er auf seiner Seite stehts Unterstützung von Larsson und auch Tuta bekam.

Allerdings seine Flanken und Hereingaben, nach vorangegangenen guten Läufen, waren zu ungenau, zu hoch, zu lang und dadurch ungefährlich.
#
Selbst ein Team das 2. Liga Niveau hat spielst du net einfach mal so an die wand siehe etliche dfb Pokal spiele. Manche sind hier wohl der Meinung wir haben ein Team auf dem Niveau von Dortmund oder Bayern. Finde erstmal so viele Lücken gegen so ein Bollwerk wie wir es gefunden haben gestern. Leider fehlt uns halt der Stürmer der richtige positioniert ist sonst hätte es schon in Halbzeit 1 das ein oder andere mal gescheppert. Wir sind immer wieder über außen hinter die Kette gekommen. Leider hatten wir bei 4 hereingaben keinen der im rückraum zum Abschluss bereit war. Das wäre halt wenn wir ein klassischen 9er auf dem Feld hätten. Ansonsten war es alles im allen ein gutes Spiel der SGE. Mit dem Spieler material was wir haben so zu performen ist schon sehr gut gewesen.
#
Zumal ja Sofia das Ding ja auch als absolutes Endspiel gesehen hat, inklusive Unterstützung vom Verband, die deren Ligaspiele verlegt haben, dass die sich voll auf das Erreichen der Gruppenphase konzentrieren konnten. Das ist nochmal eine höhere Hausnummer, als ein Zweitligist, der natürlich auch in die nächste Runde kommen möchte, der aber auch ganz normalen Ligaalltag hat.

Ich war mit dem Spiel gestern absolut zufrieden. Gegen solche Bollwerke braucht man immer die Geduld bis zum ersten Tor. Es fehlte ja auch gar nicht so viel, dass wir das schon früher gehabt hätten, siehe Abseitstor.
#
Sofia kommt mir hier im allgemeinen zu schlecht weg. 2. bzw. sogar 3. Liga Niveau - kann ich nicht nachvollziehen.

Okay, sie haben über weite Strecken sehr passiv gespielt. Haben sie 1. ziemlich gut gemacht, aber 2. hätten sie es eigentlich nicht nötig gehabt. Sie haben v.a. im Hinspiel, punktuell auch heute (gestern) gezeigt, dass sie in Sachen Tempo, Technik, auch Kombinationsspiel allerhand drauf haben. Könnte mir vorstellen, dass sie es uns mit einer mutigeren, offensiveren Spielweise auch heute - wie schon in Sofia - um einiges schwerer hätten machen können.
#
adlerkadabra schrieb:

Sofia kommt mir hier im allgemeinen zu schlecht weg. 2. bzw. sogar 3. Liga Niveau - kann ich nicht nachvollziehen.

Auf mich wirkten sie eher wie eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der BL, die sich halt hinten rein stellt. Haben wir ja schon oft genug gesehen. Für mich war das kein Klassenunterschied. Und der Support von denen war auch ordentlich.
#
adlerkadabra schrieb:

Sofia kommt mir hier im allgemeinen zu schlecht weg. 2. bzw. sogar 3. Liga Niveau - kann ich nicht nachvollziehen.

Auf mich wirkten sie eher wie eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der BL, die sich halt hinten rein stellt. Haben wir ja schon oft genug gesehen. Für mich war das kein Klassenunterschied. Und der Support von denen war auch ordentlich.
#
Fantastisch schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Sofia kommt mir hier im allgemeinen zu schlecht weg. 2. bzw. sogar 3. Liga Niveau - kann ich nicht nachvollziehen.

Auf mich wirkten sie eher wie eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der BL, die sich halt hinten rein stellt. Haben wir ja schon oft genug gesehen. Für mich war das kein Klassenunterschied. Und der Support von denen war auch ordentlich.


Aber auch dafür waren die spielerisch viel zu gut, da war schon spielerische Klasse in deren Reihen. Sowas findet man in im unserer 2. Liga nicht. Hinzu kam, dass das ihr Spiel des Jahres war. Schwer deren gestrige Stärke mit der Bundesliga zu vergleichen, ist auch egal.

Unsere Jungs haben geliefert, waren wach hinten und vorne hat es dann irgendwann auch geklingelt.
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Kein gutes Spiel? Ein Team das hinten zu 11. den Bus parkt so unter Kontrolle zu haben da trotzdem durch zukommen und mit etwas Geduld dann auch noch 2:0 zu gewinnen ist nicht gut? Gleichzeitig zu dieser Taktik jeden Konter unterbunden und so hinten nix anbrenne lassen! Und du sagst kein gutes Spiel? Sorry aber manche haben echt keine Ahnung von Fußball.

Bis zum 1:0 war es nun mal nicht gut. Wir haben gegen Sofia gespielt. Die würden bei uns 2. oder 3.Liga spielen. Da war nach vorne kaum Bewegung drin Chancen hatten wir auch sehr wenige. Wichtig war am Ende das Weiterkommen und dass offensichtlich einige vielversprechende Kicker im Kader stehen, aus denen wieder was werden kann.
Dennoch war das heute nicht gut, was aufgrund der aktuellen Umstände um den Umbruch und dem Zirkus um Muani auch verzeihlich ist. Da jemandem die Ahnung absprechen zu wollen, ist schon ziemliche übertrieben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Bis zum 1:0 war es nun mal nicht gut.
Würde ich so nicht unterschreiben. Richtig ist, dass wir nicht volles Risiko gegangen sind. Während Sofia oft mit 11 Mann hinter dem Ball stand, blieben bei uns überwiegend die gesamte Dreierkette plus Skhiri sehr diszipliniert hinten. Was im Umkehrschluss heißt, dass Sofia im letzten Drittel regelmäßig vier Mann Überzahl hatte. Da ist es schwer, sich am laufenden Band Chancen herauszuspielen.

Ich finde, wir haben das ordentlich gemacht. Ein solch wichtiges Spiel auch unter den Begleitumständen so kontrolliert anzugehen zeigt eine gewisse Reife und ist allemal besser als wild anzurennen und dann vielleicht einen Konter zu kassieren und einem Rückstand hinterherzulaufen.
#
Das war ein hartes Stück Arbeit und ich bin sehr erleichtert, dass wir es geschafft haben!

Es war aber auch deutlich zu erkennen, dass wir uns noch schwerer tun als in der Rückrunde mit dem Erspielen von Torchancen. Denn bei allem Respekt vor Sofia, aber das ist kein Bundesliganivau. Da müssen wir schnell einen Schritt nach vorne machen, sonst wird es eine "hässliche" Hinrunde.
Dazu hoffe ich natürlich heute noch auf den Transfermarkt und/oder das Kolo Muani bleibt.
#
Witzig war der eine Freistoß im vorderen Mittelfeld, den wir Mitte der 2. Halbzeit hatten. Obwohl alle Kopfballstarken Spieler im Strafraum waren, führten wir den Freistoß kurz aus und mussten dann bis zu Trapp zurückspielen. Unverrichteter Dinge trabten Pacho & Co. wieder nach hinten.
#
Wow, bin ich erleichtert. Das war ein Ding, das nicht schief gehen durfte.

Diese lange anhaltende Torungefãhrlickeit hat mich bei allen guten Ansätzen schon mürbe gemacht. So richtig, dass da vorne mal eingenetzt wurde!
Und dann auch noch zwei Tore und man muss nicht bis zur letzten Sekunde zittern. Luxus!

Die Defensive steht tatsächlich stabiler, musste sich bisher allerdings auch nicht mehr Gegnern auf Bundesliganiveau (Darmstadt?) messen.

Pacho räumt richtig gut ab und der Kerl ist erst 21!
Larrson, wow! Der weiß schon vor der Ballannahme was er gleich macht, das könnte ein echter Unterschiedsspieler werden.
Skhiri hat mich heute erstmals überzeugt, souverän auf der 6, ein paar tolle Diagonalbälle und dann auch im entscheidenden Moment im 16er durchgestartet.
#
Henk schrieb:

Diese lange anhaltende Torungefãhrlickeit hat mich bei allen guten Ansätzen schon mürbe gemacht. So richtig, dass da vorne mal eingenetzt wurde!
Und dann auch noch zwei Tore und man muss nicht bis zur letzten Sekunde zittern. Luxus!



Also ich war gestern gar nicht mürbe wegen der Torungefährlichkeit.
Denn so Ungefährlich waren wir nicht. Und da man merkte, das die Mannschaft die Tore mit Willen erzwingen wollte, war ich mir währende des Spiels sicher, das wir das packen werden.


Teilen