>

Europa League + Conference League 2023/24

#
So die Gruppen stehen fest. Für die Pillen eine eher leichte Gruppe für Freiburg wird es hart.
Gruppe A
TSC Backa Topola
SC Freiburg
Olympiakos Piräus
West Ham United

GRUPPE B
Ajax Amsterdam
AEK Athen
Brighton & Hove Albion
Olympique Marseille

GRUPPE C
Glasgow Rangers
Aris Limassol
Sparta Prag
Real Betis Sevilla

GRUPPE D
Atalanta Bergamo
Sturm Graz
Sporting Lissabon
Rakow Tschenstochau

GRUPPE E
Linzer ASK
FC Liverpool
Union Saint-Gilloise
FC Toulouse

GRUPPE F
Panathinaikos Athen
Maccabi Haifa
Stade Rennes
FC Villarreal

GRUPPE G
Servette Genf
Slavia Prag
AS Rom
Sheriff Tiraspol

GRUPPE H
Qarabag Agdam
BK Häcken
Bayer 04 Leverkusen
Molde FK
#
Ajax Amsterdam
AEK Athen
Brighton & Hove Albion
Olympique Marseille

Boah. Da kommt ein Großer in die Conference League runter, Champions League Gruppe.
#
Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.
#
Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.
#
brockman schrieb:

Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.

Oder Vereine wie TSC Backa Topola, Rakow Tschenstochau und Sheriff Tiraspol. 😎
#
brockman schrieb:

Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.

Oder Vereine wie TSC Backa Topola, Rakow Tschenstochau und Sheriff Tiraspol. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brockman schrieb:

Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.

Oder Vereine wie TSC Backa Topola, Rakow Tschenstochau und Sheriff Tiraspol. 😎

Vorsicht. Sheriff Tiraspol hat in der CL schon Real geschlagen. Und zwar in Madrid.
#
brockman schrieb:

Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.

Oder Vereine wie TSC Backa Topola, Rakow Tschenstochau und Sheriff Tiraspol. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brockman schrieb:

Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.

Oder Vereine wie TSC Backa Topola, Rakow Tschenstochau und Sheriff Tiraspol. 😎


Und Bayer Leverkusen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

brockman schrieb:

Und wenn man sich die Leverkusener Gruppe anguckt, soll sich nochmal einer über die Conference League beschweren.

Oder Vereine wie TSC Backa Topola, Rakow Tschenstochau und Sheriff Tiraspol. 😎


Und Bayer Leverkusen.
#
brockman schrieb:

Und Bayer Leverkusen.

😁
#
Playoffs

Feyenoord - AS Rom
AC Mailand - Stade Rennes
RC Lens - SC Freiburg
YB Bern - Sporting Lissabon
Benfica Lissabon - FC Toulouse
Sporting Braga - Qarabag Agdam
Galatasaray - Sparta Prag
Sh. Donezk - Olympique Marseille
#
RC Lens - SC Freiburg 0:0

SC Freiburg :RC Lens 1:2

👇
stand jetzt
#
Nun i V

2:2

#
USG verliert 3:0 zu Hause gegen Fenerbahce, PAOK verliert 2:0 bei Zagreb.
Ärgert mich schon immer noch wie wir uns in dieses Jahr in Europa präsentiert haben.
#
Ja diese Gegner waren definitiv machbar, wenn wir unser Europa-Gesicht gezeigt hätten. Wobei beide Niederlagen gegen Paok völlig unnötig waren
#
Naja das zeigt doch ganz offensichtlich auf welchem Niveau wir uns befinden. Sollte wenn man ganz genau hinschaut keine große Überraschung sein.

Entweder die Mannschaft hat eine höhere Qualität. Dann muss der Trainer diese Qualität abrufen und auf den Platz bringen.
Oder wir sind qualitativ wo wir stehen und damit hingehören, dann muss den Sportvorstand mal hinterfragen.

Das unsere Leistungen (Qualtität kommt in den Spielen nur temporär rüber) nicht einem 6. Platz in der Bundesliga entsprechen, sollte auch einigen klar sein. Der 6. Platz schaftt uns nur Luft und Zeit, die es aber zu nutzen gilt.

Welche Erkenntnis auch rauskommen mag: Entweder wird Qualität abgerufen oder wir sind einfach auf diesem Niveau. Mit beidem kann ich am Ende leben. Hauptsache man kommt mal zu einer Erkenntnis und handelt danach. Sich was vormachen und immer wieder auf die Zeit spielen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
#
Naja das zeigt doch ganz offensichtlich auf welchem Niveau wir uns befinden. Sollte wenn man ganz genau hinschaut keine große Überraschung sein.

Entweder die Mannschaft hat eine höhere Qualität. Dann muss der Trainer diese Qualität abrufen und auf den Platz bringen.
Oder wir sind qualitativ wo wir stehen und damit hingehören, dann muss den Sportvorstand mal hinterfragen.

Das unsere Leistungen (Qualtität kommt in den Spielen nur temporär rüber) nicht einem 6. Platz in der Bundesliga entsprechen, sollte auch einigen klar sein. Der 6. Platz schaftt uns nur Luft und Zeit, die es aber zu nutzen gilt.

Welche Erkenntnis auch rauskommen mag: Entweder wird Qualität abgerufen oder wir sind einfach auf diesem Niveau. Mit beidem kann ich am Ende leben. Hauptsache man kommt mal zu einer Erkenntnis und handelt danach. Sich was vormachen und immer wieder auf die Zeit spielen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
#
eagle_hb schrieb:

Das unsere Leistungen (Qualtität kommt in den Spielen nur temporär rüber) nicht einem 6. Platz in der Bundesliga entsprechen, sollte auch einigen klar sein. Der 6. Platz schaftt uns nur Luft und Zeit, die es aber zu nutzen gilt.


Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen..
Es wurden Mannschaften mit mieserem Fussball schon Vizemeister oder CL-Teilnehmer.

Wenn 12 Mannschaften nicht die Qualität haben um mehr Punkte zu holen, dann haben wir nun mal die Leistungen für Platz 6 der Bundesliga erbracht. Und das ist ein Fakt, denn dafür gibt es die Punkte ja und keine Kampfrichter, die am Rand sitzen und Punkte verteilen.
Genau so waren unsere Leistungen in den Pokalwettbewerben eben für das Weiterkommen zu schlecht.

Welche Vorstellungen von "gutem Fußball" oder was Qualität ist, jeder einzelne von uns hat, ist in diesem Punkt absolut irrelevant.
#
eagle_hb schrieb:

Das unsere Leistungen (Qualtität kommt in den Spielen nur temporär rüber) nicht einem 6. Platz in der Bundesliga entsprechen, sollte auch einigen klar sein. Der 6. Platz schaftt uns nur Luft und Zeit, die es aber zu nutzen gilt.


Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen..
Es wurden Mannschaften mit mieserem Fussball schon Vizemeister oder CL-Teilnehmer.

Wenn 12 Mannschaften nicht die Qualität haben um mehr Punkte zu holen, dann haben wir nun mal die Leistungen für Platz 6 der Bundesliga erbracht. Und das ist ein Fakt, denn dafür gibt es die Punkte ja und keine Kampfrichter, die am Rand sitzen und Punkte verteilen.
Genau so waren unsere Leistungen in den Pokalwettbewerben eben für das Weiterkommen zu schlecht.

Welche Vorstellungen von "gutem Fußball" oder was Qualität ist, jeder einzelne von uns hat, ist in diesem Punkt absolut irrelevant.
#
ergänzend: Die Tabelle lügt nicht, die 3 € fürs Phrasenschwein liefere ich nach
#
Und trotzdem ist der Fußball den wir derzeit spielen auf einem Niveau unerträglich, wie ich es in all den Jahren als Fan selten erlebt habe.
#
Und trotzdem ist der Fußball den wir derzeit spielen auf einem Niveau unerträglich, wie ich es in all den Jahren als Fan selten erlebt habe.
#
FrankenAdler schrieb:

Und trotzdem ist der Fußball den wir derzeit spielen auf einem Niveau unerträglich, wie ich es in all den Jahren als Fan selten erlebt habe.



Das kann ich mir schwer vorstellen.
Wir hatten unter Hütter, Glasner und auch Kovac auch längere Durststrecken mit echt schlimmen und erfolglosem Fußball.
#
eagle_hb schrieb:

Das unsere Leistungen (Qualtität kommt in den Spielen nur temporär rüber) nicht einem 6. Platz in der Bundesliga entsprechen, sollte auch einigen klar sein. Der 6. Platz schaftt uns nur Luft und Zeit, die es aber zu nutzen gilt.


Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen..
Es wurden Mannschaften mit mieserem Fussball schon Vizemeister oder CL-Teilnehmer.

Wenn 12 Mannschaften nicht die Qualität haben um mehr Punkte zu holen, dann haben wir nun mal die Leistungen für Platz 6 der Bundesliga erbracht. Und das ist ein Fakt, denn dafür gibt es die Punkte ja und keine Kampfrichter, die am Rand sitzen und Punkte verteilen.
Genau so waren unsere Leistungen in den Pokalwettbewerben eben für das Weiterkommen zu schlecht.

Welche Vorstellungen von "gutem Fußball" oder was Qualität ist, jeder einzelne von uns hat, ist in diesem Punkt absolut irrelevant.
#
Du schreibst es doch selbst, dass es in der Vergangenheit Mannschaften gegeben hat trotz schlechtem Fußball  oben zu landen. Was mit denen dann in den Jahren darauf passiert ist, kann man nachlesen. War selten nachhaltig.

Wobei Rumpelfußball gar nicht schlimm ist. Sich hinten reinstellen und durch gescheites Umschaltspiel, kann man auch erfolgreich ist. Voraussetzung ist immer, dass auf dem Platz ein klarer Plan verfolgt wird. Den sehe ich halt nicht bei uns.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass sich unser aktuelles Niveau dauerhalft uns auf europäische Plätze bringen wird. Kann aber jeder anders sehen. Es geht nicht um verdient oder unverdient auf Platz 6 zu sein.

Freiburg ist zwar hinter uns, aber die haben klare Abläufe und soielen auch guten Fußball.
Augsburg hat in Darmstadt nach dem 2:0 weitergespielt. Endergebnis ist bekannt.
Köln hat uns ohne gelernten Stürmer und bei uns waren Skhiri und Larsson in der Startelf (so viel zum Thema Ausfälle im defensiven Mittelfeld)  2:0 besiegt.  
Also ob wir wirklich so viel besser sind als alle anderen hinter uns, stelle ich mal in Frage. Die Ergebnisse und Leistugnen der letzten Woche sprechen nicht dafür, dass wir klar vor den anderen sind, obwohl wir tabellarisch klar vorne sind.
#
Du schreibst es doch selbst, dass es in der Vergangenheit Mannschaften gegeben hat trotz schlechtem Fußball  oben zu landen. Was mit denen dann in den Jahren darauf passiert ist, kann man nachlesen. War selten nachhaltig.

Wobei Rumpelfußball gar nicht schlimm ist. Sich hinten reinstellen und durch gescheites Umschaltspiel, kann man auch erfolgreich ist. Voraussetzung ist immer, dass auf dem Platz ein klarer Plan verfolgt wird. Den sehe ich halt nicht bei uns.

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass sich unser aktuelles Niveau dauerhalft uns auf europäische Plätze bringen wird. Kann aber jeder anders sehen. Es geht nicht um verdient oder unverdient auf Platz 6 zu sein.

Freiburg ist zwar hinter uns, aber die haben klare Abläufe und soielen auch guten Fußball.
Augsburg hat in Darmstadt nach dem 2:0 weitergespielt. Endergebnis ist bekannt.
Köln hat uns ohne gelernten Stürmer und bei uns waren Skhiri und Larsson in der Startelf (so viel zum Thema Ausfälle im defensiven Mittelfeld)  2:0 besiegt.  
Also ob wir wirklich so viel besser sind als alle anderen hinter uns, stelle ich mal in Frage. Die Ergebnisse und Leistugnen der letzten Woche sprechen nicht dafür, dass wir klar vor den anderen sind, obwohl wir tabellarisch klar vorne sind.
#
eagle_hb schrieb:

Du schreibst es doch selbst, dass es in der Vergangenheit Mannschaften gegeben hat trotz schlechtem Fußball  oben zu landen. Was mit denen dann in den Jahren darauf passiert ist, kann man nachlesen. War selten nachhaltig.


Ja, weil meistens die Meckerei anfing, dass der Fussball nicht schön genug sei oder man halt das System umstellen musste und daran gescheitert ist.

Ich rede hier nicht gegen Kritik oder Nachhaltigkeit, sondern gegen den Ausdruck, dass wir ja gar nicht ds stehen dürften wo wir stehen.
Jeder Verein hinter uns hat diverse Spiele hingelegt, die mit unseren Grottenkicks mithalten können.

Freiburg als Beispiel ist immer der größte Lacher, weil die sind mit ihrem Trainer abgestiegen. Man kann doch ein System in Jahr 1 nicht damit für schlecht erklären, indem man ein System über 10 Jahre als Referenz ranzieht.

Und dann wird geschrien, dass wir doch die alten Methoden nehmen sollen, obwohl wir hier 5 Jahre lang durch diskutiert haben, warum wir den nächsten Schritt nicht schaffen.

Jeder hier will das fertige Steak, aber keiner hat die Eier beim zerlegen der Kuh mit zu zugucken.

Das ist doch alles bescheuert.
#
Bye bye freiburg


Teilen