>

Europa League + Conference League 2023/24

#
haldemadeballflach schrieb:

... na Du bist ja vielleicht ein Fan...  wer der SGE keine gute Rolle in Europa - egal in welchem Wettbewerb - zutraut, sollte  zu den von Dir zitierten Oxxenbachern wechseln...

Ich habe ehrlich nichts gegen Offenbacher, im Gegenteil. Ich habe Freunde dort die eben den OFC unterstützen, was ich ehrenhaft finde, in der Mehrheit sind sogar Eintracht Anhänger mit allem Drum und Dran. Ich hätte nix dagegen jährliche Derbies gegen Offenbach zu spielen, wäre mir lieber als gegen Heidelheim, Hoppelheim, Paderborn, Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzsch. Es wäre ein Highlight der Saison.

Was Europa betrifft bin ich eben eher Realist und fordere nichts von meiner Diva was sie überfordern würde.
Schön war's in der CL, besser war's in de EL, eine Katastrophe in der CEL. Also dann erstmal die EL bevor wir uns vergebliche Gedanken über die CL machen. BvB würde mich mit Sieg überraschen wenn's für uns die CL wird. Wenn es so ist nehme ich es auch gerne an.

Die Stimmung im Forum ist eher negativ, einige "Fans" meckern über den Platz 6 denn noch mehr wäre drin gewesen, ich freu' mich daß wir nicht noch durchgereicht worden sind, kommt eben auf die Sichtweise an. Ich sehe unsere Diva eben lieber siegen als verlieren. Nach dieser Saison bin ich lieber vorsichtig und halte den Ball lieber flach mit Aussagen. Wie weit wäre Leverkusen in der CL gekommen weiß keiner, aber in der CL hätten die ihre Serie von 50 Spielen ohne Niederlage wohl nicht geholt, und wir hätten damals nicht die EuroLeague gewonnen .

Die EL Erlebnisse mit Auswärtssiegen waren doch schön und oft unerwartet - noch schöner.
Einmal aus der CL geflogen und wie tief war der Fall für uns?  Die Mannschaft und selbst Glasner schaffte den Umschwung nicht mehr.  Dazu Beispiel Köpenick: Urs Meier bringt die nach Europa, scheitertert an St.Gillouise bringt die dann sogar in die CL. Dann drehen die im Verein durch weil sie sogar von neuem, größeren Stadion träumten. In der CL war es schwer, in der BL lief es auf einmal nicht wie geplant und schon war Urs Meier Geschichte.  

Ich will nicht, daß mein Diven-Club genauso wird, dafür aber daß er auf dem Boden bleibt. Ihr mögt es lesen oder nicht, Heribert Bruchhagen hat viel dazu beigetragen daß es uns überhaupt noch gibt, er wird aber  immer noch hier und da für seine Arbeit kritisiert. Ich finde es respektlos gegenüber einer Person, die uns den A..... rettete.

#
Aquilarius schrieb:

Urs Meier

Du meinst bestimmt Norbert Fischer, oder?
#
haldemadeballflach schrieb:

... na Du bist ja vielleicht ein Fan...  wer der SGE keine gute Rolle in Europa - egal in welchem Wettbewerb - zutraut, sollte  zu den von Dir zitierten Oxxenbachern wechseln...

Ich habe ehrlich nichts gegen Offenbacher, im Gegenteil. Ich habe Freunde dort die eben den OFC unterstützen, was ich ehrenhaft finde, in der Mehrheit sind sogar Eintracht Anhänger mit allem Drum und Dran. Ich hätte nix dagegen jährliche Derbies gegen Offenbach zu spielen, wäre mir lieber als gegen Heidelheim, Hoppelheim, Paderborn, Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzsch. Es wäre ein Highlight der Saison.

Was Europa betrifft bin ich eben eher Realist und fordere nichts von meiner Diva was sie überfordern würde.
Schön war's in der CL, besser war's in de EL, eine Katastrophe in der CEL. Also dann erstmal die EL bevor wir uns vergebliche Gedanken über die CL machen. BvB würde mich mit Sieg überraschen wenn's für uns die CL wird. Wenn es so ist nehme ich es auch gerne an.

Die Stimmung im Forum ist eher negativ, einige "Fans" meckern über den Platz 6 denn noch mehr wäre drin gewesen, ich freu' mich daß wir nicht noch durchgereicht worden sind, kommt eben auf die Sichtweise an. Ich sehe unsere Diva eben lieber siegen als verlieren. Nach dieser Saison bin ich lieber vorsichtig und halte den Ball lieber flach mit Aussagen. Wie weit wäre Leverkusen in der CL gekommen weiß keiner, aber in der CL hätten die ihre Serie von 50 Spielen ohne Niederlage wohl nicht geholt, und wir hätten damals nicht die EuroLeague gewonnen .

Die EL Erlebnisse mit Auswärtssiegen waren doch schön und oft unerwartet - noch schöner.
Einmal aus der CL geflogen und wie tief war der Fall für uns?  Die Mannschaft und selbst Glasner schaffte den Umschwung nicht mehr.  Dazu Beispiel Köpenick: Urs Meier bringt die nach Europa, scheitertert an St.Gillouise bringt die dann sogar in die CL. Dann drehen die im Verein durch weil sie sogar von neuem, größeren Stadion träumten. In der CL war es schwer, in der BL lief es auf einmal nicht wie geplant und schon war Urs Meier Geschichte.  

Ich will nicht, daß mein Diven-Club genauso wird, dafür aber daß er auf dem Boden bleibt. Ihr mögt es lesen oder nicht, Heribert Bruchhagen hat viel dazu beigetragen daß es uns überhaupt noch gibt, er wird aber  immer noch hier und da für seine Arbeit kritisiert. Ich finde es respektlos gegenüber einer Person, die uns den A..... rettete.

#
Aquilarius schrieb:

Ich habe ehrlich nichts gegen Offenbacher, im Gegenteil.

Danke. Das erklärt einiges.

Ach was: Alles!
#
Aquilarius schrieb:

Urs Meier

Du meinst bestimmt Norbert Fischer, oder?
#
DBecki schrieb:

Du meinst bestimmt Norbert Fischer, oder?

Nicht ganz, Urs Fischer war gemeint.
#
Aquilarius schrieb:

Ich habe ehrlich nichts gegen Offenbacher, im Gegenteil.

Danke. Das erklärt einiges.

Ach was: Alles!
#
FrankenAdler schrieb:

Danke. Das erklärt einiges.

Ach was: Alles!

Du glaubst doch nicht daß ich wegen Deinen Kommentaren ka Schäuferla auf den Kellern oder sonst wo esse. Neulich erst in der Hüttn zu Nürnbersch, geschlafen wird im Irren Elch. Ich habe doch auch nix gegen Franken, egal von oben unnedrunner oder obedrübber oder Mittelfranken. Ich muss auch nicht fränkische Vereine hassen, der Club wäre mir in der BL lieber als High d' nhome. Du hast wohl nur Freunde in Franken.
Übrigens war meine unfreundlichste geschäftliche Übernachtung in Kulmbach - dennoch trinke ich auch mal ein Mönchhof Bier. Ich weiß nicht was Du mit deinem Kommentar meinst, zu viel schwarz/weiß sehen?
Also bin ich für Dich persona non grata weil ich OF betrete und Freunde besuche? Ist mir ehrlich egal was Du davon denkst.

#
FrankenAdler schrieb:

Danke. Das erklärt einiges.

Ach was: Alles!

Du glaubst doch nicht daß ich wegen Deinen Kommentaren ka Schäuferla auf den Kellern oder sonst wo esse. Neulich erst in der Hüttn zu Nürnbersch, geschlafen wird im Irren Elch. Ich habe doch auch nix gegen Franken, egal von oben unnedrunner oder obedrübber oder Mittelfranken. Ich muss auch nicht fränkische Vereine hassen, der Club wäre mir in der BL lieber als High d' nhome. Du hast wohl nur Freunde in Franken.
Übrigens war meine unfreundlichste geschäftliche Übernachtung in Kulmbach - dennoch trinke ich auch mal ein Mönchhof Bier. Ich weiß nicht was Du mit deinem Kommentar meinst, zu viel schwarz/weiß sehen?
Also bin ich für Dich persona non grata weil ich OF betrete und Freunde besuche? Ist mir ehrlich egal was Du davon denkst.

#
Alles gut Kollege. Ich glaub, du bist heut definitiv in Topform, wenn ich deine Beiträge so lese.
Allerdings scheint mir, dir geraten da immer mal wieder einige Logikbrüche in den Text.
Da hatte ich mich halt über eine naheliegende Erklärung gefreut 😉
#
DBecki schrieb:

Du meinst bestimmt Norbert Fischer, oder?

Nicht ganz, Urs Fischer war gemeint.
#
Aquilarius schrieb:

DBecki schrieb:

Du meinst bestimmt Norbert Fischer, oder?

Nicht ganz, Urs Fischer war gemeint.

Ah. 😂😂😂
#
haldemadeballflach schrieb:

... na Du bist ja vielleicht ein Fan...  wer der SGE keine gute Rolle in Europa - egal in welchem Wettbewerb - zutraut, sollte  zu den von Dir zitierten Oxxenbachern wechseln...

Ich habe ehrlich nichts gegen Offenbacher, im Gegenteil. Ich habe Freunde dort die eben den OFC unterstützen, was ich ehrenhaft finde, in der Mehrheit sind sogar Eintracht Anhänger mit allem Drum und Dran. Ich hätte nix dagegen jährliche Derbies gegen Offenbach zu spielen, wäre mir lieber als gegen Heidelheim, Hoppelheim, Paderborn, Wolfsburg, Leverkusen oder Leipzsch. Es wäre ein Highlight der Saison.

Was Europa betrifft bin ich eben eher Realist und fordere nichts von meiner Diva was sie überfordern würde.
Schön war's in der CL, besser war's in de EL, eine Katastrophe in der CEL. Also dann erstmal die EL bevor wir uns vergebliche Gedanken über die CL machen. BvB würde mich mit Sieg überraschen wenn's für uns die CL wird. Wenn es so ist nehme ich es auch gerne an.

Die Stimmung im Forum ist eher negativ, einige "Fans" meckern über den Platz 6 denn noch mehr wäre drin gewesen, ich freu' mich daß wir nicht noch durchgereicht worden sind, kommt eben auf die Sichtweise an. Ich sehe unsere Diva eben lieber siegen als verlieren. Nach dieser Saison bin ich lieber vorsichtig und halte den Ball lieber flach mit Aussagen. Wie weit wäre Leverkusen in der CL gekommen weiß keiner, aber in der CL hätten die ihre Serie von 50 Spielen ohne Niederlage wohl nicht geholt, und wir hätten damals nicht die EuroLeague gewonnen .

Die EL Erlebnisse mit Auswärtssiegen waren doch schön und oft unerwartet - noch schöner.
Einmal aus der CL geflogen und wie tief war der Fall für uns?  Die Mannschaft und selbst Glasner schaffte den Umschwung nicht mehr.  Dazu Beispiel Köpenick: Urs Meier bringt die nach Europa, scheitertert an St.Gillouise bringt die dann sogar in die CL. Dann drehen die im Verein durch weil sie sogar von neuem, größeren Stadion träumten. In der CL war es schwer, in der BL lief es auf einmal nicht wie geplant und schon war Urs Meier Geschichte.  

Ich will nicht, daß mein Diven-Club genauso wird, dafür aber daß er auf dem Boden bleibt. Ihr mögt es lesen oder nicht, Heribert Bruchhagen hat viel dazu beigetragen daß es uns überhaupt noch gibt, er wird aber  immer noch hier und da für seine Arbeit kritisiert. Ich finde es respektlos gegenüber einer Person, die uns den A..... rettete.

#
Aquilarius schrieb:

Ich hätte nix dagegen jährliche Derbies gegen Offenbach zu spielen,

Machen wir doch und in dieser Liga find ich das auch ganz gut so
#
Ihr wißt doch ganz genau was ich meine, jährlich zwei Spiele in der BL 1 gg OF fehlen mir. Früher haben wir uns schon Wochen vorher drauf gefreut und bei full House macht es doch mehr Spaß als in der Regionalliga bei geringem Interesse. Wir haben damals bis auf ein Spiel alle wi´chtigen gewonnen.
Nur das 0-3 Pokalspiel zuhause hängt mir heute noch nach. Da sind die Adler aus dem Stadion getreten worden ohne daß der Schiedsrichter einschritt. Später  hatten die auch noch das Pokalendspiel gewonnen. Dafür haben wir die Spiele genossen in denen es um den Abstieg ging. Unvergessen der Fallrückzieher von Bernd Nickel in OF am vorletzten Spieltag 1970/71. Offenbach stieg danach ab.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1970-71/33

Oder das Eigentor von Kutzop im Rückspiel was wir 3-0 gewannen nachdem das Hinspiel 2-1 verloren wurde. Das war die Saison 1983/84 als wir fast die ganze Rückrunde ohne den verletzten Charly Körbel spielten. Offenbach stiegt damals ab, Platz 17, wir waren auf Platz 16. Wenn es drauf ankam siegten wir.

https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1983-84/22

Ich bleib dabei, lieber emotionsgeladene Spiele als gegen Wolfsburg oder Leverkusen. Einige Freunde  sehen es wie Ihr und freuen sich daß der OFC in der Versenkung verschwunden sind. Für die Medien sind solche Spiele auch interessanter, da schreib ich doch nichts Neues.

Nächste Saison gibt es wohl wieder das Derby Schalke gg Bochum, so scheint es i.M. Das Ganze findet aber eine Stufe tiefer statt, das Hamburger Derby ist geplatz, Leverkusen gg Köln gibt es auch nicht mehr und das Frankenderby Club gegen Fürth schön länger in BL2. Unser Mainderby werden wir wohl nur noch im Pokal  (vielleicht nur im Richard Hermann Pokal wenn es den noch gibt) erleben denn der OFC wird es wohl nie mehr schaffen mit uns auf einem Level zu spielen.
#
Guckt eigentlich keiner von uns das heutige Finale?
#
Nebenbei... Wirklich hochklassig ist es nicht. Florenz etwas besser.
#
Nebenbei... Wirklich hochklassig ist es nicht. Florenz etwas besser.
#
Wäre also auch was für uns gewesen?
#
Das wär unser Spiel gewesen. Na gut.
#
Das wär unser Spiel gewesen. Na gut.
#
Oje, Tor Piräus
#
Schon wieder VAR nerv
#
Mit dem Sieg von Olympiakos hat die ECL endlich auch mal einen Sieger, der den Sinn der ECL erfüllt. Dass auch mittlere Nationen mal einen Titel holen können.
Also Mannschaften aus Griechenland, Niederlande, Belgien, Türkei usw.


Teilen