>

Europa League + Conference League 2023/24

#
Tacos74 schrieb:

Tut so weh zu sehen das Bayer einen Trainer hat, der weiß, was er tut, und wir leider nicht.

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.
#
DBecki schrieb:

Manche können das Toppmöller-Bashing nicht mal im Andere Vereine lassen. Zum kotzen.



Das habe ich beim lesen auch als erstes gedacht.
#
Die Leverkusener werden sicher dosieren, aber ich glaube auch nichts abschenken.

Zumindest nicht bis zur ersten Niederlage. Aber ich glaube die haben jetzt auch richtig Bock auf Geschichtsbücher. Team mit höchster Punktzahl ist noch drin. Saison ohne Pflichtspielniederlage ist noch drin. So lange werden die nichts abschenken, zu Hause schonmal garnicht. Hat man doch gegen Bremen gesehen. Selbst als es komplett unvernünftig war noch Tore zu schießen, weil Platzsturm und Spielabbruch drohte, dachten die sich "och einen machen wir noch".

Sobald sie die erste Niederlage haben, kann sich das natürlich ändern und dann wird auf die Bundesliga geschissen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sobald sie die erste Niederlage haben, kann sich das natürlich ändern und dann wird auf die Bundesliga geschissen.

Dann müssen wir hoffen dass uns Dortmund am Sonntag zuvor kommt ansonsten müssen wir es erledigen. Normal ist aber dass die sich jetzt voll auf Europa konzentrieren.
Das DFB Pokalendspiel wird wohl ein Scheibensschiessen. Ich wünsche es Friedhelm Funkel nicht aber beim Restprogramm vom Betze wird es wohl sehr knapp, u.a. bei Hertha (Generalprobe fürs Endspiel) und Kiel, zuhause aber gegen drei Teams, die direkt über ihnen stehen Braunschweig, Magdeburg und Wiesbaden. Da wird wohl der Betze brennen. Sorry falscher Thread.
#
Weiß nicht, ob sie sie losbekommen haben, aber vor ein paar Tagen gab es noch Tickets für den Auswärtsblock in Rom heute...
#
Weiß nicht, ob sie sie losbekommen haben, aber vor ein paar Tagen gab es noch Tickets für den Auswärtsblock in Rom heute...
#
Atalanta führt in Marseille!
#
Olympiakos will es wissen. Wenn ich richtig geschaut habe, war seit über 50 Jahren kein griechisches Team mehr in einem Europapokalfinale. Und Brügge wäre auch nach langer Zeit mal wieder ein belgischer Vertreter in einem Finale.

Wäre dann schon irgendwie komisch in nem Wettbewerb ausgeschieden zu sein mit den beiden als Finalisten.
#
Der AS Rom spielt genauso hinterhältig uns asozial wie letztes Jahr. Da dachte man noch, dass es die Marschrichtung von Mourinho war, aber scheinbar ist das bei einigen Spielern tiefer drin.
#
Mir fehlt aktuell jegliche Fantasie wie wir am Sonntag irgendwas gegen Leverkusen holen wollen, die schonen ja sogar noch Spieler und führen trotzdem hochverdient in Rom...

#
Mir fehlt aktuell jegliche Fantasie wie wir am Sonntag irgendwas gegen Leverkusen holen wollen, die schonen ja sogar noch Spieler und führen trotzdem hochverdient in Rom...

#
Diegito schrieb:

Mir fehlt aktuell jegliche Fantasie wie wir am Sonntag irgendwas gegen Leverkusen holen wollen, die schonen ja sogar noch Spieler und führen trotzdem hochverdient in Rom...

Was die Leverkusener derzeit betreiben, ist echt wie eine andere Sportart. Rom ist ja auch recht prominent besetzt und weit weg von Laufkundschaft. Vielleicht rotiert Alonso ja einmal kräftig durch und die kommen irgendwie aus dem Tritt und wir erwischen einen Sahnetag.
#
Das ist aber gerade auch das mit Abstand beste Leverkusener Spiel seit über nem Monat. Da waren jetzt mehrere Last-Minute-Siege und Last-Minute-Remis dabei. Also mir fällt da viel ein, warum wir ne Chance auf ein Remis ! haben könnten, wenn man die in den letzten Wochen gesehen hat.
#
Bei Standards scheinen sie verwundbar, aber das ist ja derzeit auch nicht gerade unsere Paradedusziplin. Aber vermutlich sind die am Sonntag mit den Gedanken schon beim Rückspiel und das kann unsere Chance sein.
#
Wir haben eine Chance wenn Leverkusen mit dem Kopf woanders ist und wir sie richtig quälen. Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass die bestimmt gerne die komplette Saison unbesiegt bleiben würden.
#
Olympiakos will es wissen. Wenn ich richtig geschaut habe, war seit über 50 Jahren kein griechisches Team mehr in einem Europapokalfinale. Und Brügge wäre auch nach langer Zeit mal wieder ein belgischer Vertreter in einem Finale.

Wäre dann schon irgendwie komisch in nem Wettbewerb ausgeschieden zu sein mit den beiden als Finalisten.
#
Wenn man sich Spielqualität, Tempo und Technik so anschaut, muss man sagen, dass wir aktuell im Halbfinale der Europa league nichts verloren hätten.
#
Jetzt sollen sies aber auch durchziehen. So ne Leistung hat den Titel verdient.
#
Wenn man sich Spielqualität, Tempo und Technik so anschaut, muss man sagen, dass wir aktuell im Halbfinale der Europa league nichts verloren hätten.
#
J_Boettcher schrieb:

Wenn man sich Spielqualität, Tempo und Technik so anschaut, muss man sagen, dass wir aktuell im Halbfinale der Europa league nichts verloren hätten.


Das gilt aber nur für Leverkusen und die könnten mit ihrer derzeitigen Qualität auch die CL gewinnen.
#
Das ist aber gerade auch das mit Abstand beste Leverkusener Spiel seit über nem Monat. Da waren jetzt mehrere Last-Minute-Siege und Last-Minute-Remis dabei. Also mir fällt da viel ein, warum wir ne Chance auf ein Remis ! haben könnten, wenn man die in den letzten Wochen gesehen hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist aber gerade auch das mit Abstand beste Leverkusener Spiel seit über nem Monat. Da waren jetzt mehrere Last-Minute-Siege und Last-Minute-Remis dabei. Also mir fällt da viel ein, warum wir ne Chance auf ein Remis ! haben könnten, wenn man die in den letzten Wochen gesehen hat.


Nun ja, zweimal Remis gegen BVB und einen bärenstarken VfB, gegen Hoffe und Union haushoch überlegen gewesen, Bremen weggehauen... puuh.

Hoffnung macht mir das Rückspiel bei West Ham. Das war das erste mal das ich Leverkusen überfordert erlebt habe, wo sie wirklich unter Druck geraten sind. Gegen eine Mannschaft die wild angerannt ist und gefightet hat wie die Irren, um nach 60 min einzubrechen...
Aber es geht schon, man kann Leverkusen Probleme bereiten. Zumindest sporadisch.
#
Ich kann die Pillen zwar nicht ab, aber wie die sich vertikal durchs Mittelfeld spielen, habe so noch nicht gesehen. Selbst wenn der Gegner komplett hinterm Ball ist, spielen die sich locker druch. Anschauungsunterricht, wie Spielaufbau geht und zwar für fast jede Mannschaft.
#
Diegito schrieb:

Mir fehlt aktuell jegliche Fantasie wie wir am Sonntag irgendwas gegen Leverkusen holen wollen, die schonen ja sogar noch Spieler und führen trotzdem hochverdient in Rom...

Was die Leverkusener derzeit betreiben, ist echt wie eine andere Sportart. Rom ist ja auch recht prominent besetzt und weit weg von Laufkundschaft. Vielleicht rotiert Alonso ja einmal kräftig durch und die kommen irgendwie aus dem Tritt und wir erwischen einen Sahnetag.
#
Schmidti1982 schrieb:
Vielleicht rotiert Alonso ja einmal kräftig durch


Ja der rotiert die ganzen Stürmer rein die heute sich ausruhen durften.
#
Ich kann die Pillen zwar nicht ab, aber wie die sich vertikal durchs Mittelfeld spielen, habe so noch nicht gesehen. Selbst wenn der Gegner komplett hinterm Ball ist, spielen die sich locker druch. Anschauungsunterricht, wie Spielaufbau geht und zwar für fast jede Mannschaft.
#
Schmidti1982 schrieb:

Anschauungsunterricht, wie Spielaufbau geht und zwar für fast jede Mannschaft.

Das kann man so sagen. Sogar Tah kann inzwischen richtig Fußball spielen.
Überragend aber in jeder Beziehung Tabsobah. Was hat der Typ für eine Bärenruhe.
#
„Tapso-Bär“ haben die Bayer-Fans ihn genannt. Weil er so ungeschickt war. Letztes Jahr.
#
Florenz ist im ECL Finale. Gegner wird wahrscheinlich Olympiakos sein, sofern die morgen ihre gute Ausgangsbasis gegen Villa nicht verspielen. Wäre für Olympiakos so ein halbes Heimspiel in Athen.


Teilen