>

(Wunsch) Alfredo Morelos vertragslos


Thread wurde von skyeagle am Montag, 04. September 2023, 20:23 Uhr um 20:23 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zum FC Santos
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Warum die Rangers ihn nicht verlängert haben, weiß ich auch nicht.


Die haben ja Lammers geholt.


😋
#
.
SemperFi schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Warum die Rangers ihn nicht verlängert haben, weiß ich auch nicht.


Morelos hatte eine schwerere Verletzung und hat sich danach gehen lassen (allgem. Fitnesszustand, Gewicht...) und wollte weg, war vorher Publikumsliebling. ist in fittem Zustand eine absolute Kampfsau und dabei wesentlich torgefährlicher als Rafa. Ich würde versuchen, den zu holen. Modeste halte ich eher für einen Witz. Nicht vergessen, dass Marmoush im Frühjahr wg Afrika Cup einige Wo. fehlen wird. Alario könnte bis dahin auch schon weg sein..
#
.
SemperFi schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Warum die Rangers ihn nicht verlängert haben, weiß ich auch nicht.


Morelos hatte eine schwerere Verletzung und hat sich danach gehen lassen (allgem. Fitnesszustand, Gewicht...) und wollte weg, war vorher Publikumsliebling. ist in fittem Zustand eine absolute Kampfsau und dabei wesentlich torgefährlicher als Rafa. Ich würde versuchen, den zu holen. Modeste halte ich eher für einen Witz. Nicht vergessen, dass Marmoush im Frühjahr wg Afrika Cup einige Wo. fehlen wird. Alario könnte bis dahin auch schon weg sein..
#
Wenn wir Morales bekommen können, dann bitte sofort.
Zögern hilft uns jetzt nicht mehr.

Leistungsbezogener Vertrag wie z.B. Grundgehalt und zusätzlich pro Tor 100.000 Euro extra.
#
Mein Gefühl sagt mir, dass die Chance von Götze in der zweiten Halbzeit bei Morales nicht zu dieser Benny Köhler Gedächtnis Drehung geführt hätte, sondern zu einem Torabschluss.
In der ersten Elf heute war kein Spieler, der seine Stärken im Abschluss hat. Von daher sollte man ihn vielleicht in der Länderspielpause (falls er dazu bereit wäre) auf ein Probetraining einladen.
#
Mein Gefühl sagt mir, dass die Chance von Götze in der zweiten Halbzeit bei Morales nicht zu dieser Benny Köhler Gedächtnis Drehung geführt hätte, sondern zu einem Torabschluss.
In der ersten Elf heute war kein Spieler, der seine Stärken im Abschluss hat. Von daher sollte man ihn vielleicht in der Länderspielpause (falls er dazu bereit wäre) auf ein Probetraining einladen.
#
Absolut! Wir haben ganz genau einen physischen 9er im Kader und das ist Ngankam. Alario war die komplette letzte Saison ein Witz und es deutet wenig darauf hin, daß er wieder zu alter Stärke findet. Marmoush ist keine 9, genauso wenig wie Lindström eine war.
Krösche hat im DAZN Interview vor dem Spiel kompletten BS geredet: "wir sind zufrieden mit dem Kader". Lächerlich. Er hat selbst zugegeben, daß man die Borré Leihe 3h später nicht mehr gemacht hätte. Die Situation ist personell so nicht tragbar - was nicht MKs Schuld ist, sondern durch dieses einmalige Gebaren von Muani/PSG zustande kam. Aber man MUSS m.E. reagieren und Morelos macht doch mehr Sinn, als auf das 4. Modeste Comeback zu setzen.
#
MK habe ich heute vor dem Spiel so verstanden, dass wir nichts mehr machen. Sinngemäß:
Man kann nur etwas machen, wenn man hundertprozentig davon überzeugt ist, dass ein Spieler uns weiterhilft und dass es passt und das sehe er ehrlichgesagt derzeit nicht (bei den verfügbaren vertragslosen Spielern).

Mini-Einschränkung:
Er hat seine Ausführungen zu vertragslosen Spielern begonnen mit "natürlich schauen wir nochmal, aber...".

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.
#
Wenn wir Morales bekommen können, dann bitte sofort.
Zögern hilft uns jetzt nicht mehr.

Leistungsbezogener Vertrag wie z.B. Grundgehalt und zusätzlich pro Tor 100.000 Euro extra.
#
Also am Geld fehlt es sicher nicht! Ich meine jetzt auch vom Gehaltsbudget her. Lindström, Lenz, Akman, Kolo, Sow, N'dicka und Kamada und v.a. Borré alle von der Payroll. Auf der anderen Seite "nur Pacho, Koch, Larsson, Skhiri, Ngankam und Marmoush dazu. Wobei ich kaum glaube, daß Ngankam und Larsson zusammen mehr verdienen, als vorher Lindström und Akman zusammen.
#
MK habe ich heute vor dem Spiel so verstanden, dass wir nichts mehr machen. Sinngemäß:
Man kann nur etwas machen, wenn man hundertprozentig davon überzeugt ist, dass ein Spieler uns weiterhilft und dass es passt und das sehe er ehrlichgesagt derzeit nicht (bei den verfügbaren vertragslosen Spielern).

Mini-Einschränkung:
Er hat seine Ausführungen zu vertragslosen Spielern begonnen mit "natürlich schauen wir nochmal, aber...".

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.
#
Rhaegar schrieb:

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.

Und diese Aussage ist ja Realsatire. Mal ehrlich: Eine Verletzung von Marmoush oder Ngankam und wir haben die Wahl zwischen Alario (ist der überhaupt fit in den nächsten 2 Monaten) und Götze oder Skhiri als "falsche" 9. Absolut lächerlich.
#
Rhaegar schrieb:

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.

Und diese Aussage ist ja Realsatire. Mal ehrlich: Eine Verletzung von Marmoush oder Ngankam und wir haben die Wahl zwischen Alario (ist der überhaupt fit in den nächsten 2 Monaten) und Götze oder Skhiri als "falsche" 9. Absolut lächerlich.
#
DoctorJ83 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.

Und diese Aussage ist ja Realsatire. Mal ehrlich: Eine Verletzung von Marmoush oder Ngankam und wir haben die Wahl zwischen Alario (ist der überhaupt fit in den nächsten 2 Monaten) und Götze oder Skhiri als "falsche" 9. Absolut lächerlich.


Ja, das ist bei Dreifachbelastung deutlich zu dünn... hier hängt halt viel an Alario, sollte Toppi in fit bekommen haben wir eine zusätzliche Alternative vorne. Und Alario hat bereits bewiesen das er in der Bundesliga netzen kann.

Vielleicht zieht man auch Nacho und Futkeu hoch bei Bedarf. Die scheinen beide in der Regionalliga unterfordert zu sein. Futkeu heute mit 3 Buden.

So könnte man sich irgendwie durchmogeln bis zum Winter...
#
Rhaegar schrieb:

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.

Und diese Aussage ist ja Realsatire. Mal ehrlich: Eine Verletzung von Marmoush oder Ngankam und wir haben die Wahl zwischen Alario (ist der überhaupt fit in den nächsten 2 Monaten) und Götze oder Skhiri als "falsche" 9. Absolut lächerlich.
#
DoctorJ83 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.

Und diese Aussage ist ja Realsatire. Mal ehrlich: Eine Verletzung von Marmoush oder Ngankam und wir haben die Wahl zwischen Alario (ist der überhaupt fit in den nächsten 2 Monaten) und Götze oder Skhiri als "falsche" 9. Absolut lächerlich.


Wenn wir jetzt noch jemand bekommen koennen, dann mal los. Worauf noch warten?
Wollen wir noch mal schlafen und um Nachhinein sagen, wir haetten eine Möglichkeit gehabt. Wir haben sie nur nicht genutzt.
#
Mein Gefühl sagt mir, dass die Chance von Götze in der zweiten Halbzeit bei Morales nicht zu dieser Benny Köhler Gedächtnis Drehung geführt hätte, sondern zu einem Torabschluss.
In der ersten Elf heute war kein Spieler, der seine Stärken im Abschluss hat. Von daher sollte man ihn vielleicht in der Länderspielpause (falls er dazu bereit wäre) auf ein Probetraining einladen.
#
Ihn während der Länderspielpause zu testen macht keinen Sinn. Zwar können wir ihn immer noch für die Bundesliga melden, die Meldefrist für die Conference League läuft aber morgen Abend aus. Und nachmelden ist dort nicht bis das Transferfenster im Januar wieder öffnet.
#
Ihn während der Länderspielpause zu testen macht keinen Sinn. Zwar können wir ihn immer noch für die Bundesliga melden, die Meldefrist für die Conference League läuft aber morgen Abend aus. Und nachmelden ist dort nicht bis das Transferfenster im Januar wieder öffnet.
#
Sogar, wenn es "nur" für die Bundesliga und den Pokal wäre, macht das absolut Sinn. Ich denke eher, dass die ECL Gruppenphase noch der Wettbewerb ist, wo man sich a.e. "durchmogeln" kann.
#
DoctorJ83 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Also insgesamt Tendenz eher nein, zumal er mehrfach betont hat, dass man sehr zufrieden mit dem Kader ist.

Und diese Aussage ist ja Realsatire. Mal ehrlich: Eine Verletzung von Marmoush oder Ngankam und wir haben die Wahl zwischen Alario (ist der überhaupt fit in den nächsten 2 Monaten) und Götze oder Skhiri als "falsche" 9. Absolut lächerlich.


Ja, das ist bei Dreifachbelastung deutlich zu dünn... hier hängt halt viel an Alario, sollte Toppi in fit bekommen haben wir eine zusätzliche Alternative vorne. Und Alario hat bereits bewiesen das er in der Bundesliga netzen kann.

Vielleicht zieht man auch Nacho und Futkeu hoch bei Bedarf. Die scheinen beide in der Regionalliga unterfordert zu sein. Futkeu heute mit 3 Buden.

So könnte man sich irgendwie durchmogeln bis zum Winter...
#
Und genau da sehe ich das Problem. Falls sich andere verletzen hängt sehr viel entweder an Spielern, welche nur Regionalligaerfahrung haben, oder an Alario, welcher noch keine ansprechenden Leistungen gezeigt hat. Dann würde ich sogar lieber Nacho oder Futkeu die Chance geben. Bloß "Durchmogeln" kann eben auch komplett in die Hose gehen. Wäre bei uns nicht das erste Mal! Ist quasi wie, wenn Handwerker etwas "hinpfuschen" sollen, falls es nicht anders geht oder die ordentliche Lösung viel teurer wäre. Geht selten gut.
#
Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.
#
Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.
#
Neyman schrieb:

Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.


Ja das könnten 2 Knackpunkte sein die ich auch sehe.
Da die Berater ja auch mitbekommen haben wieviel Kohle wir bekommen haben und wie unsere Situation im Sturmzentrum ist, werden sie versuchen das finanzielle voll auszubreiten. Besonders bei einem kurzfristigen Vertrag!
Aber das wird Krösche nicht mitmachen.

Naja und der Fitness-Zustand des Spielers ist auch ungewiss obwohl ich von einem Profi schon erwarte sich fit zu halten, aber das ersetzt weder Mannschaftstraining noch Spielpraxis!

#
Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.
#
Neyman schrieb:

Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.


Einfach mal googlen:

https://www.ligablatt.de/fenerbahce/fenerbahce-neue-wendung-in-der-causa-alfredo-morelos/
#
Neyman schrieb:

Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.


Einfach mal googlen:

https://www.ligablatt.de/fenerbahce/fenerbahce-neue-wendung-in-der-causa-alfredo-morelos/
#
elche2011 schrieb:


Einfach mal googlen:

https://www.ligablatt.de/fenerbahce/fenerbahce-neue-wendung-in-der-causa-alfredo-morelos/


Wow, danke für den Tipp.
In dem Artikel steht aber auch nichts darüber, warum er schon so lange ohne Verein ist.
Er wird ja nicht seit zwei Monaten auf Fener warten.
#
Neyman schrieb:

Ich frage mich, warum Morelos noch vereinslos ist.
Da jeder weiß wie viel Geld wir jetzt haben und dass das Transferfenster geschlossen ist, wird er wohl ein hohes Gehalt fordern.
Dann muss man schon abwägen, wie lange es brauchen würde, ihn "Spiel-fit" zu bekommen. Immerhin dürfte er seit Mai kein Mannschaftstraining mehr bestritten haben.


Ja das könnten 2 Knackpunkte sein die ich auch sehe.
Da die Berater ja auch mitbekommen haben wieviel Kohle wir bekommen haben und wie unsere Situation im Sturmzentrum ist, werden sie versuchen das finanzielle voll auszubreiten. Besonders bei einem kurzfristigen Vertrag!
Aber das wird Krösche nicht mitmachen.

Naja und der Fitness-Zustand des Spielers ist auch ungewiss obwohl ich von einem Profi schon erwarte sich fit zu halten, aber das ersetzt weder Mannschaftstraining noch Spielpraxis!

#
Man muss auch überlegen, warum bspw. Bremen ihn nicht verpflichtet hat, anstatt Borré für ein Jahr ohne Option auszuleihen. Und warum ist scheinbar nur Fener interessiert? Liegt es am Fitnesszustand, an charakterlichen Gesichtspunkten, an der Gehaltsforderung?

Ich halte/hielt Morelos für einen super Stürmer, der uns, in seiner damaligen Form bestimmt helfen könnte, aber ob die Verpflichtung wirklich sinnvoll ist, selbst in unserer Stürmernot, kann ich nicht beurteilen, da vertraue ich auf die Einschätzung unserer Kaderverantwortlichen. Einfach zu sagen, ihn jetzt nicht zu holen wäre unverantwortlich, ist mir zu naiv.
#
Kann zugemacht werden, fussball Transfers vermeldet offiziell Wechsel zum FC Santos.
#
Kann zugemacht werden, fussball Transfers vermeldet offiziell Wechsel zum FC Santos.
#
Okocha1993 schrieb:

Kann zugemacht werden, fussball Transfers vermeldet offiziell Wechsel zum FC Santos.

https://www.fussballtransfers.com/a4809502814983478550-eintracht-war-dran-neuer-klub-fuer-morelos
#
Kann zugemacht werden, fussball Transfers vermeldet offiziell Wechsel zum FC Santos.
#
Okocha1993 schrieb:

Kann zugemacht werden, fussball Transfers vermeldet offiziell Wechsel zum FC Santos.                                              

Na prima! Ein Glück, daß wir zufrieden mit unserem Kader sind.


Teilen