>

STT - 3. Spieltag - SGE vs. Köln - 3.9.2023 / 15:30 Uhr / Waldstadion


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 03. September 2023, 17:58 Uhr um 17:58 Uhr gesperrt weil:
#
Einer von den linken musste weichen man hat sich für Lenz entschieden , weil dem Max sein Berater gefühlt jeden Spieler bei der Eintracht vertritt....
#
Zeuge80 schrieb:

Einer von den linken musste weichen man hat sich für Lenz entschieden , weil dem Max sein Berater gefühlt jeden Spieler bei der Eintracht vertritt....

Nein, die Illuminaten wollten das so.
#
Kaum liegt man 0:1 zurück geht die schöne heile Welt unter...

Einge denken wohl auch wir kommen locker unter die ersten 6...

Passt mal eure Erwartungshaltung an. Platz 7-10, wenn alles gut geht.
#
Bisher 7 Halbzeiten Bundesliga und eigentlich in keiner davon einen echten Plan, wie man vorne zu Torchancen kommen soll (und ja, auch mit Kolo Muani hatte man keinen Plan).
#
Wuschelblubb schrieb:

Bisher 7 Halbzeiten Bundesliga und eigentlich in keiner davon einen echten Plan, wie man vorne zu Torchancen kommen soll (und ja, auch mit Kolo Muani hatte man keinen Plan).

Mit dem Teil "...auch mit Kolo..." hast Du recht. Aber klar gibt es einen Plan. Man hat bestimmt ein Dutzend ganz vielversprechender Situationen über die Außen kreiert. Über beide Seiten. Und da haben ein Qualitätsproblem. Sowohl Buta, als auch Max bekommen da einfach wenig bis gar nichts gebacken.
#
Nach der ersten HZ würde ich mir Nkounkou für Max wünschen… und auch Jessic dürfte meiner Meinung rein
#
0.27 vs 0.86 xGoals, was zum Teufel?

Köln hatte am Anfang gar nichts zu melden, wir hatten das Spiel eigentlich im Griff bis Max den Elfer verursacht hat.
#
SGE_Oskar schrieb:

0.27 vs 0.86 xGoals, was zum Teufel?

Köln hatte am Anfang gar nichts zu melden, wir hatten das Spiel eigentlich im Griff bis Max den Elfer verursacht hat.


Der Elfmeter wird halt in die xGoals mitreinzählen.

Unser Spiel ist einfach ineffizient. Ja, schön anzuschauen, gefällige Passkombinationen, aber der vorletzte/letzte Pass kommt so gut wie nie an.
#
Ich bin es langsam satt aber kann den Max nicht mehr sehen. Der ist in jeder Aktion einfach gedanklich in der Eredivisi hängen geblieben. Dort hat es vll noch gereicht.

0-1 gegen stabil stehende Kölner - gibt einfacheres
#
Zeuge80 schrieb:

Einer von den linken musste weichen man hat sich für Lenz entschieden , weil dem Max sein Berater gefühlt jeden Spieler bei der Eintracht vertritt....

Nein, die Illuminaten wollten das so.
#
DBecki schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Einer von den linken musste weichen man hat sich für Lenz entschieden , weil dem Max sein Berater gefühlt jeden Spieler bei der Eintracht vertritt....

Nein, die Illuminaten wollten das so.


Ist der Lenz bei uns ist er der schlechteste Spieler.
Spielt der Lenz plötzlich bei einer anderen Mannschaft: Bester Spieler ever
#
Max will ich nie wieder sehen. So dämlich. Naja, der Vater war Schalker, da kann man nicht mehr erwarten.
#
Und was war Dein Vater? Um zu erfahren, warum Du so einen unqualifizierten Mist von Dir gibst, wäre es vielleicht hilfreich, das zu wissen.
#
Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...
#
cm47 schrieb:

Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...

Es führt die Mannschaft, die die einzige zwingende Torchance in Form eines Elfmeters hatte. Von daher passt der Spielstand schon.
Wenn du selbst bei soviel Ballbesitz gegen einen erneut massiv limitierten Gegner 0 Torchancen heraus gespielt bekommst, dann muss man schon irgendwann mal fragen, was eigentlich der Spielplan sein soll.
Wahrscheinlich hoffen, dass der Gegner irgendwann defensiv einen Blackout hat und dann einer von uns tatsächlich schafft diesen auszunutzen.
#
Wir strampeln uns einen ab und Köln sagt danke.
Letzte Zeit nicht unser Lieblingsgegner.
Jetzt gleich Ngangkam rein.
#
Und was war Dein Vater? Um zu erfahren, warum Du so einen unqualifizierten Mist von Dir gibst, wäre es vielleicht hilfreich, das zu wissen.
#
Haliaeetus schrieb:

Und was war Dein Vater? Um zu erfahren, warum Du so einen unqualifizierten Mist von Dir gibst, wäre es vielleicht hilfreich, das zu wissen.

Wahrscheinlich Offenbacher.
#
Kaum liegt man 0:1 zurück geht die schöne heile Welt unter...

Einge denken wohl auch wir kommen locker unter die ersten 6...

Passt mal eure Erwartungshaltung an. Platz 7-10, wenn alles gut geht.
#
SGE_Oskar schrieb:

Kaum liegt man 0:1 zurück geht die schöne heile Welt unter...

Einge denken wohl auch wir kommen locker unter die ersten 6...

Passt mal eure Erwartungshaltung an. Platz 7-10, wenn alles gut geht.

Das Problem ist halt, so schwer wie wir uns aktuell kut dem Toreschießen tun, tut uns ein Gegentor doppelt weh.
Bei 0-0 kannst du immer mal einen reinmurmeln. Aber beim 0-1 musst du erstmal dem Ausgleich hinterher rennen
#
Bisher 7 Halbzeiten Bundesliga und eigentlich in keiner davon einen echten Plan, wie man vorne zu Torchancen kommen soll (und ja, auch mit Kolo Muani hatte man keinen Plan).
#
Wuschelblubb schrieb:

Bisher 7 Halbzeiten Bundesliga und eigentlich in keiner davon einen echten Plan, wie man vorne zu Torchancen kommen soll (und ja, auch mit Kolo Muani hatte man keinen Plan).

Welches BL-Spiel hab ich denn verpasst? Ich habe nur 5 Halbzeiten gesehen
#
Eigentlich spielen wir gar nicht schlecht, aber vorne fehlt einfach die Durchschlagskraft. Ebimbe als gefährlichster Mann ist nun mal kein Abschlussspieler.
Der Elfmeter ist natürlich extrem dumm und mit Ansage.
#
cm47 schrieb:

Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...

Es führt die Mannschaft, die die einzige zwingende Torchance in Form eines Elfmeters hatte. Von daher passt der Spielstand schon.
Wenn du selbst bei soviel Ballbesitz gegen einen erneut massiv limitierten Gegner 0 Torchancen heraus gespielt bekommst, dann muss man schon irgendwann mal fragen, was eigentlich der Spielplan sein soll.
Wahrscheinlich hoffen, dass der Gegner irgendwann defensiv einen Blackout hat und dann einer von uns tatsächlich schafft diesen auszunutzen.
#
Ich habe sogar - 1 Torchance gezählt, um es noch dramatischer darzustellen.
#
Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...
#
cm47 schrieb:

Kann mir mal einer sagen, wie eine Mannschaft führen kann, die überhaupt keine zwingende Torchance hatte....?....zum Kotzen aber auch, das wir auch noch keine Abschlußchance hinbekommen haben....viel Tempo im Spiel und auch eine gewisse Paßsicherheit, aber am 16er ist bislang Schluß...

Wenn man mit Götze und Marmoush nur zwei richtig gelernte Offensive auf dem Feld hat, muss man sich über fehlende Durchschlagskraft nicht zu wundern.
#
Klar agiert Max momentan sehr unglücklich. Standards mau und Elfer amateurhaft verursacht. Aus dem Spiel heraus war er ausreichend bis okay.

Da kann ich den Frust zwar verstehen, hab aber ein starkes Störgefühl, wenn hier dauernd auf einen in unserem Trikot rumgehackt wird. Wir wissen doch, dass Max es besser kann, da sollten wir ihm doch den Rücken stärken, dass er wieder in Form kommt.
#
Kaum liegt man 0:1 zurück geht die schöne heile Welt unter...

Einge denken wohl auch wir kommen locker unter die ersten 6...

Passt mal eure Erwartungshaltung an. Platz 7-10, wenn alles gut geht.
#
SGE_Oskar schrieb:

Platz 7-10, wenn alles gut geht.

Auch das ist sehr hochgegriffen. Wir haben gleich auf mehreren Positionen echte Schwächen. Beide Außen, Sturm und eigentlich auch auf der 8. Wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, müssen wir m.E. zufrieden sein.
Trotzdem ist es maximal ärgerlich, daß so ein Spiel hier so läuft. Die Eintracht hat 100x mehr investiert. Und auch viel mehr vom Spiel gehabt. Und dann schenkt Max ihnen den Elfer.
#
Vielleicht sollten wir auf Viererkette umstellen und einen zweiten Stürmer vorne dazustellen. Mir ist das mit Marmoush als alleinige Spitze zu wenig.
#
Marmoush verhindert die richtig guten Abschlüsse mit seinem ins Abseits rennen. Sonst hätte Max auch zu ihm passen können, als er den Ball erobert hat.

Ebimbe hatte die besten Aktionen, aber heute hat er kein Glück.

In der 2. Halbzeit müssen wir es irgendwie erzwingen. Mal gucken was Dino einfällt


Teilen