>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Nach der Heimfahrt mit dem Fahrrad einmal quer durch die Stadt und mit ein bisschen Abstand: Mir hat der Auftritt gefallen. Klasse Defensivleistung, habe keine einzige Kölner Chance gesehen. Geduldig nach vorn gespielt, leider manchmal zu unpräzise, vir allem Ebimbe. Die Wechsel hab ich nicht ganz verstanden, ich hätte Rode und Ngankam schon zur Pause gebracht.

Und: Ich habe die Haupttribüne seit Jahren nicht mehr so aufgebracht gesehen wie als die drei Kanarienvögel den Platz verlassen haben. Ich kann also mit meiner Bewertung der Schiedsrichterleistung nicht ganz so falsch liegen.
#
lego57 schrieb:

Nach der Heimfahrt mit dem Fahrrad einmal quer durch die Stadt und mit ein bisschen Abstand: Mir hat der Auftritt gefallen. Klasse Defensivleistung, habe keine einzige Kölner Chance gesehen. Geduldig nach vorn gespielt, leider manchmal zu unpräzise, vir allem Ebimbe. Die Wechsel hab ich nicht ganz verstanden, ich hätte Rode und Ngankam schon zur Pause gebracht.

Und: Ich habe die Haupttribüne seit Jahren nicht mehr so aufgebracht gesehen wie als die drei Kanarienvögel den Platz verlassen haben. Ich kann also mit meiner Bewertung der Schiedsrichterleistung nicht ganz so falsch liegen.

#
Starke Vorstellung unserer Jungs. Man merkt, dass es von Spiel zu Spiel besser wird. Klar ist aber auch, dass es noch eine Weile dauern wird, bis die Automatismen richtig greifen. Jedoch Dinos Spielidee kann man immer mehr herauslesen.
Von der Mentalität her haben wir da ein super Team zusammen, das Lust auf mehr macht. Es ist eben Geduld gefragt, aber m.E. haben wir da ein paar sehr vielversprechende Jungs am Start.
#
Ich fand auch, die haben direkter und steiler gespielt, was mir gut gefallen hat. Leider fehlt den IV, insbes. Tuta, oft schlicht der Mut zum öffnenden Pass und sie spielen lieber quer oder zurück. Im letzten Drittel sind dann die Pässe oft zu schlampig, z.B. mehrfach bei Hauge, aber auch Max, Ebimbe etc. Von Mario erwarte ich deutlich mehr. Da kommen einfach zu wenige kreative Momente. Ich hatte auf einen Kamada Ersatz Marke "Edeltechniker" gehofft zB Zakharyan. Bin aber nun gespannt auf Chaibi.
#
Mir wurde erzählt, dass das ein absoluter Fehlstart in die Saison ist. Was Baumgart sagt ist egal (Lob unseres Stellungsspiels).
Die Eintracht muss 5 Tore schießen, aber mindestens 2. Die Eintracht verfällt in alte Muster.
Das war gar nix und gegen Köln muss man einen 3er holen.

Anscheinend habe ich ein anderes Spiel geguckt 😂
#
SGE_Oskar schrieb:


Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.


Sehe ich eben anders. Max ist der mit Abstand schlechteste Stammspieler der letzten Jahre. Du kannst mir aber gerne einen anderen Namen nennen, den du als schwächer ansiehst. Ich bin gespannt, wer da kommt.
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Oskar schrieb:


Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.


Sehe ich eben anders. Max ist der mit Abstand schlechteste Stammspieler der letzten Jahre. Du kannst mir aber gerne einen anderen Namen nennen, den du als schwächer ansiehst. Ich bin gespannt, wer da kommt.

Auf der Position: Pellegrini. Ansonsten: Welchen Zeitraum meinst Du mit "die letzten Jahre"?
#
Ich erinnere daran dass der Meisterschsftsaspirant in schwarz-gelb gegen Köln durch einen absoluten Glückstreffer in der Schlussminute mit 1:0 gewonnen hat. Das zeigt wie schwer die zu bespielen sind.
#
Ich erinnere daran dass der Meisterschsftsaspirant in schwarz-gelb gegen Köln durch einen absoluten Glückstreffer in der Schlussminute mit 1:0 gewonnen hat. Das zeigt wie schwer die zu bespielen sind.
#
Max Mainz unterirdisch...
Max heute unterirdisch...

Max 2te Halbzeit nicht mehr dabei... blieb offenbar nicht unentdeckt 😉
#
Wuschelblubb schrieb:

Der Ausgleich war wirklich wichtig!
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit die beiden späten Neuzugänge aus Frankreich ins Spiel einzubinden und dann will ich Max bitte, bitte, BITTE nicht mehr auf dem Platz sehen!


Jetzt hört doch mal auf. Er hatte ein unglückliche Aktion. Vor der Situation hat er den Ball gut erobert, nur Marmoush stand im Abseits.

Können wir aufhören alles Schwarz/Weiß zu sehen?
#
SGE_Oskar schrieb:

Können wir aufhören alles Schwarz/Weiß zu sehen?

Nö, wir können nur Schwarz/Weiß/Rot sehen...
#
Wieder daheim. Das wunderschöne Tor von Niels hat mich halbwegs versöhnt mit diesem komischen Nachmittag. Bin aber trotzdem noch leicht grummelig.

Im Kölner Dom werden heute wohl viele Kerzen für den leeve Fußballjott angezündet... so viel Glück wie die hatten!

Stimmung fand ich gut, richtig bissig, natürlich auch aufgeheizt durch die Schiri-Entscheidungen. Die Gäste dagegen - außer nach dem Tor - irgendwie ruhiger als sonst.

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
#
Bin absolut zufrieden bisher. Fast alles ist neu an unserem Team, aber hinten wird bereits spürbar und erfolgreich Beton angerührt. Die Art der 3 Gegentore bisher spricht Bände.

Nach vorne sichtlich bemüht, aber da geht noch mehr, wenn die Jungs sich gescheit eingespielt haben. Dazu etwas mehr Selbstvertrauen und Abschlussglück, dann klingelt's bei Spielen wie heute vorne 2-3x und hinten maximal 1x nach individuellem Fehler --> das reicht dann für den Sieg.
#
Wieder daheim. Das wunderschöne Tor von Niels hat mich halbwegs versöhnt mit diesem komischen Nachmittag. Bin aber trotzdem noch leicht grummelig.

Im Kölner Dom werden heute wohl viele Kerzen für den leeve Fußballjott angezündet... so viel Glück wie die hatten!

Stimmung fand ich gut, richtig bissig, natürlich auch aufgeheizt durch die Schiri-Entscheidungen. Die Gäste dagegen - außer nach dem Tor - irgendwie ruhiger als sonst.

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
#
Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.
#
Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.
#
adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.
#
adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.
#
adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.

Sänger, Sängerinnen und *
#
adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.

Sänger, Sängerinnen und *
#
Dorico_Adler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.

Sänger, Sängerinnen und *

Oh wie peinlich, hab ich doch glatt die Soprane sowie die Quersänger*innen vergessen
#
Dorico_Adler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.

Sänger, Sängerinnen und *

Oh wie peinlich, hab ich doch glatt die Soprane sowie die Quersänger*innen vergessen
#
adlerkadabra schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.

Sänger, Sängerinnen und *

Oh wie peinlich, hab ich doch glatt die Soprane sowie die Quersänger*innen vergessen

#
adlerkadabra schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Fantastisch schrieb:

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
     

Das schien mir qua EintrachtFM auch so.


Wahrscheinlich wurde die erste Tranche Kolokohle in bessere Sänger investiert.

Sänger, Sängerinnen und *

Oh wie peinlich, hab ich doch glatt die Soprane sowie die Quersänger*innen vergessen

#
Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?
#
Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?

Vielleicht ist er noch am Singen.
#
Wieder daheim. Das wunderschöne Tor von Niels hat mich halbwegs versöhnt mit diesem komischen Nachmittag. Bin aber trotzdem noch leicht grummelig.

Im Kölner Dom werden heute wohl viele Kerzen für den leeve Fußballjott angezündet... so viel Glück wie die hatten!

Stimmung fand ich gut, richtig bissig, natürlich auch aufgeheizt durch die Schiri-Entscheidungen. Die Gäste dagegen - außer nach dem Tor - irgendwie ruhiger als sonst.

Und heute kam nach meinem Eindruck von uns (von allen Tribünen) sehr viel spiel- und situationsbezogener Support, ganz nah dran am Geschehen... und wenig wahllos hinterlegter Dauer-Singsang.
#
Stimmung heute wirklich super gewesen.

Gäste haben wohl Tränengas abbekommen, deshalb vllt gehemmt.
#
Dorico_Adler schrieb:

Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?

Vielleicht ist er noch am Singen.
#
adlerkadabra schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?

Vielleicht ist er noch am Singen.

#
Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?
#
Dorico_Adler schrieb:

Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?


Sollen wir wirklich schauen wann du völligen Bockmist geschrieben hast?

Du hattest die Eintracht auch schon auf Platz 15 gesehen nach einer Hand voll spielen und wolltest Spieler (gerade von den Lilien) holen die sich keine 95 Millionen gebracht haben.

Auch wenn es ger Punk übertrieben hat isses gar nicht so abwegig drüber nach zu denken ob Glasner und sogar Hütter mit den Spielern nicht "besser" performt hätten.

Toppmöller muss da einiges drauf legen.

Aber davon ab hast du persönlich schon viel Unfug geschrieben.

Also etwas runter fahren 😉
#
Larsson fand ich klasse, tolle Übersicht und klasse Pässe, Koch auch sehr souverän, tuta heute stabiler als in den Wochen zuvor, Götze hohe laufleistung, spielt aber manchmal zu oft zurück, Hauge oft mit einem Dribbling zuviel. Nkounkou hat gleich seine Dynamik gezeigt. Mit einem echten 9er hätten wir das Ding gewonnen. Schiri plus Team wie mittlerweile leider fast gewohnt 👎. Und bitte in der Pause Standards üben.


Teilen