1. Halbzeit: Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.
2. Halbzeit: Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen. Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.
Hinweise für die Zukunft: Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln. Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach. Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler. Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.
Schiedsrichter: Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe.
War ja in Mainz schon ähnlich. Ich frage mich nur, warum ist das so? Schauen wir zu krass durch die Vereinsbrille? Falls nicht, woran liegt es? Stellen wir uns in der Zweikampfführung so deppert an? Marmoush scheint nun die Kolo Rolle eingenommen zu haben, des Gegners Freiwild. Das sind ja alles keine Schwalben und Flugeinlagen...das waren heute bestimmt 3-4 überharte Zweikämpfe gegen ihn, sprich Fouls die nicht gepfiffen wurden.
Ich bin eigentlich ein Freund davon viel laufen zu lassen und nicht jeden Pups-Kontakt zu unterbrechen...muß dann aber auch für beide Seiten gelten.
Die erste Halbzeit war irgendwie zum Einschlafen. Zwar (bis auf den saudummen Elfer) alles unter Kontrolle weitgehend, aber zu viel brotloses Ballgeschiebe. Langweilig.... Zweite Halbzeit dann deutlich besser zum Anschauen, zum Schluss richtig begeisternd.
Noch ein paar Anmerkungen: 1. Larsson ist jetzt schon einer meiner Lieblinge - klasse, der Mann, Übersicht, gestochen saubere Pässe, die man auch verwerten kann. 2. Götze ist mir zu unsichtbar. Es kann ja sein, dass er viel läuft, aber er dreht zu oft ab, spielt zurück, wirkt auch langsam. Torgefahr wäre auf seiner Position sehr wichtig. Da kommt fast gar nichts...Ich bin enttäuscht, schon länger. 3. Marmoush da vorne alleine ist natürlich schwierig. Er war heute dazu noch Freiwild, wurde vom SR nicht geschützt. Er braucht einen zweiten Mann neben sich, der auch mal hingeht, wo es weh tut. 4.Max hat mich schon vor dem Elfer aufgeregt. Da kommt ja wirklich sehr wenig Brauchbares, und das nun schon seit Monaten. Wie man auch noch verlernen kann, Standards zu treten, ist mir ein Rätsel. 5. Nkounkou ist natürlich ein anderes Kaliber als Max, wird wohl seinen Stammplatz haben, sobald er fit genug ist. Selbst Hauge fand ich deutlich besser als Max. 6. DT hat die Defensive schon verdammt gut hinbekommen gegenüber OG. Ein riesiger Unterschied, die Neuen mit Koch, Shkiri und Pacho machen aber auch wirklich gute Arbeit, wie erwartet, und auch Tuta steigert sich wieder. Gut eingekauft von der sportlichen Leitung. 7. Das, was DT zu Alario gesagt hat in der PK, ist natürlich richtig: nur wenn Alario körperlich topfit wird, kann er uns weiterhelfen. Und was MK zu evtl. Verpflichtungen von vertragslosen Stürmern gesagt hat ("wir müssen 100 % davon überzeugt sein, sost lassen wir es besser und spielen mit dem, was wir haben") ist natürlich auch richtig. Hört sich nicht nach Modeste an, evtl aber nach Morelos, wenn er fit sein sollte und er überhaupt zu uns will. 8. SR: hatte offenbar einen schlechten Tag; mit ihm haben wir in der Saison 21/22 einige Spiele gewonnen.
Für eine Prognose (dieses Jahr kein Europa Cup Platz, wei manche unken) ist es noch viel zu früh. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, und wer weiß, ob im Winter nicht nachgebessert werden kann, wenn nötig. Eine Rückrunde mit 32 Punkten ist immer möglich und damit Platz 7 wieder drin.
Götze geht kaum Risiko, stets Rück- und Querpässe. Gefühlt macht er unser Spiel langsam. Auch übersieht er die Mitspieler. Insbesondere Hauge hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Positionsspiel in den Schnittstellen und hat auf halblinks häufig gewunken, dass er angespielt werden kann/will. Wir spielen dann weiter auf der rechten Seite weiter anstatt den Diagonalpass.
Hauge ist mir positiver aufgefallen als manch anderem. Ich finde sowohl am Donnerstag als auch gestern wurde unser Spiel viel besser und dynamischer als er im Spiel war. Sofern er auf den Halb-Positionen spielt und nicht komplett außen. Ich finde er steht sehr häufig an der richtigen Stelle.
Generell spielen wir aber noch zu langsam und zu sehr auf Sicherheit. Seitenwechsel über 3er Kette mit 2 Ballkontakten. Das ist nicht schnell genug, da Gegner ausreichend Zeit hat, die Räume wieder zu zustellen.
Max fand ich gar nicht so schlecht. Elfer geht auf Ebimbe aus meiner Sicht. Und als Max den Ball erobert und in die Mitte zieht Richtung Strafraum Köln, bleibt Marmoush in der Mitte stehen anstatt auf links außen zu gehen, um Lücken zu reißen. Sind aus meiner Sicht eher Fehler der anderen.
Ebmimbe hatte aus meiner Sicht gar keinen guten Tag. Wirkte platt. Technisch sehr unsauber, viele Konzentrationsmängel und Ballverluste. Ich denke er muss auf der 6/8 oder den außen spielen, um seine Stärken auszuspielen. Das Spiel muss vor ihm ablaufen und durch seine Schnelligkeit Umschaltmomente erzeugen.
Marmoush auch sehr unglücklich: einfach keine Durchschlagskraft
Hätte schon zu Halbzeit Ebimbe und Marmoush rausgenommen, dafür Ngamkam und Hauge.
Rode macht sich ewig warm und wir versinken in Grütze. Als er kam war endlich Alarm. Das Stadion zwischendrin eingeschlafen. Ich würde gern das ganze Spiel so einen Support wie nach dem 1:1 sehen. Die Kölner Kurve hat ordentlich Alarm gemacht, wie die Darmstädter. Muss man anerkennen. Max fing gar nicht so schlecht an. Hauge war doch so gut in der Vorbereitung. Heute nicht bundesligatauglich fand ich. Da wächst aber was zusammen. Nkoukou eine Waffe. Unser nächster 100 Millionen Mann für Paris
Ich habe eine gute Leistung gesehen, die mE nicht selbstverständlich ist. Neuer Trainer, neu zusammengestellte Mannschaft. Da müssen sich viele Dinge noch finden, gerade vorne. Aber verglichen mit den Spielen gegen Mainz oder Darmstadt war das ne Klasse besser. Sicherlich nicht im Abschluss aber in Zuordnung und im Zusammenspiel. Wenn sich die Dinge in der Geschwindigkeit weiterhin verbessern, dann werden unsere Standards am 6 Spieltag brandgefährlich sein.
Die jungs kämpfen und haben nach Lösungen gesucht und sich Chancen erarbeitet. Köln stand halt tief und glücklich im Weg. Eine dumme Aktion und der Elfer passiert. Ist halt manchmal so. Aber der Zug zum Tor war da, sie haben nicht aufgesteckt, Dinge ausprobiert. Es fehlt noch etwas der Mut. Mal den Schuss aus der zweiten Reihe probieren etc.
Ich bin Guten Mutes und hab richtig Lust auf diese Mannschaft.
Ich habe eine gute Leistung gesehen, die mE nicht selbstverständlich ist. Neuer Trainer, neu zusammengestellte Mannschaft. Da müssen sich viele Dinge noch finden, gerade vorne. Aber verglichen mit den Spielen gegen Mainz oder Darmstadt war das ne Klasse besser. Sicherlich nicht im Abschluss aber in Zuordnung und im Zusammenspiel. Wenn sich die Dinge in der Geschwindigkeit weiterhin verbessern, dann werden unsere Standards am 6 Spieltag brandgefährlich sein.
Die jungs kämpfen und haben nach Lösungen gesucht und sich Chancen erarbeitet. Köln stand halt tief und glücklich im Weg. Eine dumme Aktion und der Elfer passiert. Ist halt manchmal so. Aber der Zug zum Tor war da, sie haben nicht aufgesteckt, Dinge ausprobiert. Es fehlt noch etwas der Mut. Mal den Schuss aus der zweiten Reihe probieren etc.
Ich bin Guten Mutes und hab richtig Lust auf diese Mannschaft.
Geht mir genau so. Wenn die Entwicklung so weitergeht, kann das richtig stark werden. Das Unentschieden war sehr unglücklich, ohne Elfer (unnötig, aber kann passieren) hätte Köln hier nix geholt und es stand immer irgendwie einer im Weg, aber klar, wir können auch noch etwas konsequenter sein.
Ngankam gefällt mir richtig gut, hatte gar nicht so viel von ihm erwartet. Marmoush kämpft und läuft ohne Ende, ist zur Zeit aber noch oft eher auf sich gestellt und bewegt sich zu nah am Abseits. Der Schiri, naja, waren schon viele kleine Entscheidungen gegen uns, vielleicht sehe ich das aber auch nur subjektiv so. Er hatte aber große Schwierigkeiten, Situation korrekt zu bewerten.
Nkounkou hatte natürlich einen großartigen Start, auch aber nicht nur wegen dem Tor. Er scheint mir sehr dynamisch zu sein, mit viel Wucht nach vorne, könnte ein richtiger Troublemaker sein. Wie er sich defensiv schlägt, wird man sehen, das hat das Spiel heute nicht hergegeben. Aber von mir aus gerne jetzt erstmal Starter.
Schade, das Unentschieden war heute zu wenig Ertrag, aber es gibt sehr viele sehr vielversprechende Ansätze. Ich bin erstaunt, wie gut vieles schon klappt wenn man alle Umstände berücksichtigt. Dino macht einen super Job, er weiß was er tut und er könnte ein richtig guter Trainer werden. Und es scheint einfach zu stimmen in der Truppe.
Stimmung und Support fand ich heute extrem gut. Es macht echt Spaß bislang und ich bin froh, dass RKM nicht mehr dabei ist und lustlos die Mannschaft runterzieht. Alle die jetzt spielen haben Bock und ich werde die Mannschaft definitiv unterstützen auf ihrem Weg, auch wenn es seine Zeit brauchen wird.
Larsson und auch Max waren anfänglich an jeder Aktion beteiligt. Larsson positiv und max hatte eher viele schlechte Entscheidungen. Ebimbe war der dritte der in Hz 1 an jeder Aktion beteiligt war aber auch eher "unglücklich"
Also an sich war das soweit ok. Es passt einiges noch nicht aber die Jungs können kicken.
Mit den richtigen Ergebnissen gewöhn ich mich auch an die "Taktik" Toppmöller hat auf jeden Fall einiges an Arbeit vor sich. Und da ist der fehlende Kolo nicht das größte Problem.
1. Halbzeit: Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.
2. Halbzeit: Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen. Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.
Hinweise für die Zukunft: Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln. Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach. Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler. Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.
Schiedsrichter: Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe.
War ja in Mainz schon ähnlich. Ich frage mich nur, warum ist das so? Schauen wir zu krass durch die Vereinsbrille? Falls nicht, woran liegt es? Stellen wir uns in der Zweikampfführung so deppert an? Marmoush scheint nun die Kolo Rolle eingenommen zu haben, des Gegners Freiwild. Das sind ja alles keine Schwalben und Flugeinlagen...das waren heute bestimmt 3-4 überharte Zweikämpfe gegen ihn, sprich Fouls die nicht gepfiffen wurden.
Ich bin eigentlich ein Freund davon viel laufen zu lassen und nicht jeden Pups-Kontakt zu unterbrechen...muß dann aber auch für beide Seiten gelten.
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
Bei einer realistischen Nachspielzeit hatten wir den zweiten Treffer noch gemacht... Ich hab mit 10 Minuten gerechnet gehabt
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
Es würde mich freuen und im Stadion hatte ich den Eindruck, dass die meisten zufrieden waren mit dem Auftritt... Einige kritische Stimmen zum letzten Drittel, aber insgesamt für Stimmung und sehr gute Kurve (meine Meinung)
Auf der Kontrolle, die wir heute hatten, lässt sich aufbauen.... Wenn wir bald Gegner haben, die mitspielen wollen, kann ich mir durchaus auch mal vorstellen, dass wir überzeugende Galas liefern.
Was mir gefällt sind solche Aktionen wie von Marmoush, weil es einfach geil ist (er hat den Ball gespielt!!!😡)
Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?
Sollen wir wirklich schauen wann du völligen Bockmist geschrieben hast?
Du hattest die Eintracht auch schon auf Platz 15 gesehen nach einer Hand voll spielen und wolltest Spieler (gerade von den Lilien) holen die sich keine 95 Millionen gebracht haben.
Auch wenn es ger Punk übertrieben hat isses gar nicht so abwegig drüber nach zu denken ob Glasner und sogar Hütter mit den Spielern nicht "besser" performt hätten.
Toppmöller muss da einiges drauf legen.
Aber davon ab hast du persönlich schon viel Unfug geschrieben.
Wo ist denn Punkasaurus mit seinen Kommentaren? War der von OGs Agentur bezahlt?
Sollen wir wirklich schauen wann du völligen Bockmist geschrieben hast?
Du hattest die Eintracht auch schon auf Platz 15 gesehen nach einer Hand voll spielen und wolltest Spieler (gerade von den Lilien) holen die sich keine 95 Millionen gebracht haben.
Auch wenn es ger Punk übertrieben hat isses gar nicht so abwegig drüber nach zu denken ob Glasner und sogar Hütter mit den Spielern nicht "besser" performt hätten.
Toppmöller muss da einiges drauf legen.
Aber davon ab hast du persönlich schon viel Unfug geschrieben.
Also etwas runter fahren 😉
Gerne. Aber Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen! Glückwunsch dazu!
Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.
Sehe ich eben anders. Max ist der mit Abstand schlechteste Stammspieler der letzten Jahre. Du kannst mir aber gerne einen anderen Namen nennen, den du als schwächer ansiehst. Ich bin gespannt, wer da kommt.
Auf der Position: Pellegrini. Ansonsten: Welchen Zeitraum meinst Du mit "die letzten Jahre"?
Atme doch ein bisschen durch. Es ist nicht so Schwarz/Weiß wie du es momentan siehst. Max hatte heute einen gebrauchten Tag, Ebimbe auch mit seinen Abschlüssen, aber das passiert mal.
Sehe ich eben anders. Max ist der mit Abstand schlechteste Stammspieler der letzten Jahre. Du kannst mir aber gerne einen anderen Namen nennen, den du als schwächer ansiehst. Ich bin gespannt, wer da kommt.
Auf der Position: Pellegrini. Ansonsten: Welchen Zeitraum meinst Du mit "die letzten Jahre"?
Pellegrini hat insgesamt nur 6 Bundesligaspiele bei uns in der ersten Elf gestanden und die waren nicht mal am Stück. In welcher Welt ist man denn damit Stammspieler? Ansonsten war er für mich auch nicht wirklich schlechter als Max, sondern auf vergleichbar schwachem Niveau. Aber beide sind auch komplette Fehlbesetzungen als Schienenspieler.
Ohne dass ich jetzt diesen Thread komplett durchgelesen habe: Ich bin mit dem heutigen Spiel nicht ganz so unzufrieden wie offenbar die meisten hier. Die 1. HZ war nicht so gut, die 2. HZ deutlich stärker. Ob das an der Einwechslung von Hauge lag, war für mich nicht so klar ersichtlich, aber geschadet hat der Wechsel sicher nicht. Klar hätten wir das Ding deutlich gewinnen müssen, aber bei einigen Schiri-Entscheidungen konnte man sich schon die Haare raufen.
Insgesamt betrachtet glaube ich gesehen zu haben, dass bei uns verdammt viel Qualität auf dem Rasen herumläuft. Was aber noch deutlich fehlt ist die Harmonie der Einzelteile. Das ist aber eigentlich auch verständlich. Fünf stammspielende Leistungsträger sind weg, neue Leute sind gekommen. Dazu ein neuer Trainer mit neuer Spielidee. Das alles braucht Zeit zum (Zusammen)Wachsen. Aber es wird kommen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Jungs wie Hauge, Marmoush und Ngankam werden in ihre Rollen hineinwachsen, da bn ich sicher. Tuta scheint zu alter Stärke zurückzufinden, Koch und Skhiri strahlen auch in weniger guten Spielen echte Souveränität aus, Aaaronsen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, Nkounkous Einstand war ja gigantisch und Larsson - meine Fresse - ist der Junge gut. Aus dem kann ein ganz Großer werden, das wird der nächste Top-Verkauf - hoffentlich nicht bereits nach einem Jahr. Wenn irgendwann der gute Kevin auch noch lernt, Abschäge zu machen, die zuverlässig zum eigenen Mann kommen . . .
Klar - heute war es mehr ein Dämpfer. Aber wenn wir auch in Zukunft die starken Spiele gewinnen und die schwachen zumindest nicht verlieren, dann steht einer großartigen Saison nichts mehr im Wege.
Kleine Momentaufnahme: Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten. Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln. Darauf lässt sich defensiv aufbauen. Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken... Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Kleine Momentaufnahme: Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten. Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln. Darauf lässt sich defensiv aufbauen. Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken... Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
1. Halbzeit: Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.
2. Halbzeit: Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen. Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.
Hinweise für die Zukunft: Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln. Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach. Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler. Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.
Schiedsrichter: Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
Die erste Halbzeit war irgendwie zum Einschlafen. Zwar (bis auf den saudummen Elfer) alles unter Kontrolle weitgehend, aber zu viel brotloses Ballgeschiebe. Langweilig.... Zweite Halbzeit dann deutlich besser zum Anschauen, zum Schluss richtig begeisternd.
Noch ein paar Anmerkungen: 1. Larsson ist jetzt schon einer meiner Lieblinge - klasse, der Mann, Übersicht, gestochen saubere Pässe, die man auch verwerten kann. 2. Götze ist mir zu unsichtbar. Es kann ja sein, dass er viel läuft, aber er dreht zu oft ab, spielt zurück, wirkt auch langsam. Torgefahr wäre auf seiner Position sehr wichtig. Da kommt fast gar nichts...Ich bin enttäuscht, schon länger. 3. Marmoush da vorne alleine ist natürlich schwierig. Er war heute dazu noch Freiwild, wurde vom SR nicht geschützt. Er braucht einen zweiten Mann neben sich, der auch mal hingeht, wo es weh tut. 4.Max hat mich schon vor dem Elfer aufgeregt. Da kommt ja wirklich sehr wenig Brauchbares, und das nun schon seit Monaten. Wie man auch noch verlernen kann, Standards zu treten, ist mir ein Rätsel. 5. Nkounkou ist natürlich ein anderes Kaliber als Max, wird wohl seinen Stammplatz haben, sobald er fit genug ist. Selbst Hauge fand ich deutlich besser als Max. 6. DT hat die Defensive schon verdammt gut hinbekommen gegenüber OG. Ein riesiger Unterschied, die Neuen mit Koch, Shkiri und Pacho machen aber auch wirklich gute Arbeit, wie erwartet, und auch Tuta steigert sich wieder. Gut eingekauft von der sportlichen Leitung. 7. Das, was DT zu Alario gesagt hat in der PK, ist natürlich richtig: nur wenn Alario körperlich topfit wird, kann er uns weiterhelfen. Und was MK zu evtl. Verpflichtungen von vertragslosen Stürmern gesagt hat ("wir müssen 100 % davon überzeugt sein, sost lassen wir es besser und spielen mit dem, was wir haben") ist natürlich auch richtig. Hört sich nicht nach Modeste an, evtl aber nach Morelos, wenn er fit sein sollte und er überhaupt zu uns will. 8. SR: hatte offenbar einen schlechten Tag; mit ihm haben wir in der Saison 21/22 einige Spiele gewonnen.
Für eine Prognose (dieses Jahr kein Europa Cup Platz, wei manche unken) ist es noch viel zu früh. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, und wer weiß, ob im Winter nicht nachgebessert werden kann, wenn nötig. Eine Rückrunde mit 32 Punkten ist immer möglich und damit Platz 7 wieder drin.
Das Ergebnis ist nur so semi gut. Viel Aufwand und am Ende springt nur ein 1:1 gegen Köln raus. Hätte Max diesen blöden Elfer nicht verursacht, hätten wir das Spiel heute dreckig mit 1:0 gewinnen können. Die Eintracht wird aber von Spiel zu Spiel besser. Köln wurde von uns spielerisch dominiert, es fehlte (gerade in der 1. Halbzeit) nur die letzte Konsequenz im letzten Drittel. Aber ganz verwunderlich, nach dem Abgang von Kolo Muani, war das ja nicht. Die 2. Halbzeit war dann nochmal ein Stück besser als Hälfte 1. Es gab dort endlich mal Abschlüsse durch Marmoush, Hauge und später durch Ngankam, die von Kölns Abwehrspieler gerade noch so geblockt wurden. Was für ein Einstand dann von Nkounkou.?! Der haut den Ball, Kostic-Like, einfach Mal von links wunderbar ins lange Eck. Der Ausgleich war mehr als verdient gegen sehr passive Kölner. Jetzt kommt halt wieder diese blöde Länderspielpause. Dann geht's nach Bochum.
Ich hab es ja schon am Donnerstag geschrieben und wiederhole mich heute gerne: Wieder ein erwachsener Auftritt unsere jungen Wilden.
Erste Halbzeit war sicher sehr viel Stückwerk, wenig Leidenschaft aber insgesamt schon sehr große Kontrolle. Ebimbe, auch wenn er die "besten" Abschlüsse hatte, hat mich in meiner Einschätzung wieder einmal bestärkt, dass seine Stärken auf der Außenposition, rechts, am stärksten zur Geltung kommen.
Zweite Halbzeit war dann, auch getragen von der Stimmung im Stadion bärenstark. Insgesamt müssen wir noch klar zielstrebiger im Abschluss werden (warum schießen wir auch kaum mal aus der zweiten Reihe?). Ansonsten sieht das meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aus, was wir auf den Rasen bringen. Beeindruckend vor allem, wie schnell es gelungen ist die Defensive scheinbar zu stabilisieren. Mal abwarten wie das aussieht, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die sich nicht nur hinten rein stellen...
Positiv (dennoch nicht gut!) fant ich im zweiten Durchgang die Ecken von Götze. Im Vergleich zu Max ein himmelweiter Unterschied.
Ich bleibe dabei, die Mannschaft macht Spaß. Und das Interview von Trapp nach dem Spiel spricht auch Bände.
Kleine Momentaufnahme: Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten. Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln. Darauf lässt sich defensiv aufbauen. Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken... Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen. Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.
Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.
So? Erst am Donnerstag ein extrem wichtiges Spiel (wie auch immer) erfolgreich gestaltet. Letzte Woche zwei durchaus wichtige Spieler weggebrochen, was bedeutet, dass jegliche Eingespieltheit erstmal wieder kommen muss. Dass das Ding heute unter anderen Umständen klar gewonnen worden wäre, davon bin ich komplett überzeugt und deshalb kann ich mit so nem weinerlichen Post grade mal gar nix anfangen.
Ich weiß nicht - wir haben 5 Punkte aus 3 Spielen gegen die 3 wohl formschwächsten Mannschaften der Liga geholt (Siehe andere Partien der 3). Man darf nicht vergessen, dass wir mit unserem Kader zum oberen Liga-Drittel der Personalkosten gehören und auch seitens der sportlichen Führung klare Zielvorgaben gesetzt wurden. Ich kann einem 1:1 zu Hause gegen Köln wirklich nichts positives abringen.
Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt. Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.
Und ja, wir hatten vergleichsweise formschwache Gegner. Aber auch drei eher destruktive Gegner die uns den Ball gegeben haben. Damit tut sich jeder schwer. Wir selbst werden sukzessive besser von Spiel zu Spiel. Ich rechne mal ca mit 20-25 Punkten zur Winterpause, was aufgrund des krassen Umbruchs völlig ok wäre.
Nach der Heimfahrt mit dem Fahrrad einmal quer durch die Stadt und mit ein bisschen Abstand: Mir hat der Auftritt gefallen. Klasse Defensivleistung, habe keine einzige Kölner Chance gesehen. Geduldig nach vorn gespielt, leider manchmal zu unpräzise, vir allem Ebimbe. Die Wechsel hab ich nicht ganz verstanden, ich hätte Rode und Ngankam schon zur Pause gebracht.
Und: Ich habe die Haupttribüne seit Jahren nicht mehr so aufgebracht gesehen wie als die drei Kanarienvögel den Platz verlassen haben. Ich kann also mit meiner Bewertung der Schiedsrichterleistung nicht ganz so falsch liegen.
Nein, die haben in der Tat nicht gut gepfiffen. V.a. Marmoush hatte der Schiri wirklich auf dem Kieker. Er hat ihm einfach gar nichts gepfiffen - egal wie offensichtlich das war. Ein Glück, daß DT ihn rausgenommen hat. Der hätte sich sonst ne rote geholt.
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen. Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen. Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Der hat schon letzte Saison gegen uns bei der 0:3 Klatsche in Köln sehr stark gespielt. Der kommt gebürtig aus Hanau und hat als Jugendlicher einige Jahre bei der Eintracht gespielt.
1. Halbzeit:
Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.
2. Halbzeit:
Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen.
Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.
Hinweise für die Zukunft:
Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln.
Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach.
Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler.
Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.
Schiedsrichter:
Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
War ja in Mainz schon ähnlich. Ich frage mich nur, warum ist das so? Schauen wir zu krass durch die Vereinsbrille? Falls nicht, woran liegt es? Stellen wir uns in der Zweikampfführung so deppert an?
Marmoush scheint nun die Kolo Rolle eingenommen zu haben, des Gegners Freiwild.
Das sind ja alles keine Schwalben und Flugeinlagen...das waren heute bestimmt 3-4 überharte Zweikämpfe gegen ihn, sprich Fouls die nicht gepfiffen wurden.
Ich bin eigentlich ein Freund davon viel laufen zu lassen und nicht jeden Pups-Kontakt zu unterbrechen...muß dann aber auch für beide Seiten gelten.
Die erste Halbzeit war irgendwie zum Einschlafen. Zwar (bis auf den saudummen Elfer) alles unter Kontrolle weitgehend, aber zu viel brotloses Ballgeschiebe. Langweilig....
Zweite Halbzeit dann deutlich besser zum Anschauen, zum Schluss richtig begeisternd.
Noch ein paar Anmerkungen:
1. Larsson ist jetzt schon einer meiner Lieblinge - klasse, der Mann, Übersicht, gestochen saubere Pässe, die man auch verwerten kann.
2. Götze ist mir zu unsichtbar. Es kann ja sein, dass er viel läuft, aber er dreht zu oft ab, spielt zurück, wirkt auch langsam. Torgefahr wäre auf seiner Position sehr wichtig. Da kommt fast gar nichts...Ich bin enttäuscht, schon länger.
3. Marmoush da vorne alleine ist natürlich schwierig. Er war heute dazu noch Freiwild, wurde vom SR nicht geschützt. Er braucht einen zweiten Mann neben sich, der auch mal hingeht, wo es weh tut.
4.Max hat mich schon vor dem Elfer aufgeregt. Da kommt ja wirklich sehr wenig Brauchbares, und das nun schon seit Monaten. Wie man auch noch verlernen kann, Standards zu treten, ist mir ein Rätsel.
5. Nkounkou ist natürlich ein anderes Kaliber als Max, wird wohl seinen Stammplatz haben, sobald er fit genug ist. Selbst Hauge fand ich deutlich besser als Max.
6. DT hat die Defensive schon verdammt gut hinbekommen gegenüber OG. Ein riesiger Unterschied, die Neuen mit Koch, Shkiri und Pacho machen aber auch wirklich gute Arbeit, wie erwartet, und auch Tuta steigert sich wieder. Gut eingekauft von der sportlichen Leitung.
7. Das, was DT zu Alario gesagt hat in der PK, ist natürlich richtig: nur wenn Alario körperlich topfit wird, kann er uns weiterhelfen. Und was MK zu evtl. Verpflichtungen von vertragslosen Stürmern gesagt hat ("wir müssen 100 % davon überzeugt sein, sost lassen wir es besser und spielen mit dem, was wir haben") ist natürlich auch richtig. Hört sich nicht nach Modeste an, evtl aber nach Morelos, wenn er fit sein sollte und er überhaupt zu uns will.
8. SR: hatte offenbar einen schlechten Tag; mit ihm haben wir in der Saison 21/22 einige Spiele gewonnen.
Für eine Prognose (dieses Jahr kein Europa Cup Platz, wei manche unken) ist es noch viel zu früh. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, und wer weiß, ob im Winter nicht nachgebessert werden kann, wenn nötig. Eine Rückrunde mit 32 Punkten ist immer möglich und damit Platz 7 wieder drin.
Götze geht kaum Risiko, stets Rück- und Querpässe. Gefühlt macht er unser Spiel langsam. Auch übersieht er die Mitspieler. Insbesondere Hauge hat aus meiner Sicht ein sehr gutes Positionsspiel in den Schnittstellen und hat auf halblinks häufig gewunken, dass er angespielt werden kann/will. Wir spielen dann weiter auf der rechten Seite weiter anstatt den Diagonalpass.
Hauge ist mir positiver aufgefallen als manch anderem. Ich finde sowohl am Donnerstag als auch gestern wurde unser Spiel viel besser und dynamischer als er im Spiel war. Sofern er auf den Halb-Positionen spielt und nicht komplett außen. Ich finde er steht sehr häufig an der richtigen Stelle.
Generell spielen wir aber noch zu langsam und zu sehr auf Sicherheit. Seitenwechsel über 3er Kette mit 2 Ballkontakten. Das ist nicht schnell genug, da Gegner ausreichend Zeit hat, die Räume wieder zu zustellen.
Max fand ich gar nicht so schlecht. Elfer geht auf Ebimbe aus meiner Sicht. Und als Max den Ball erobert und in die Mitte zieht Richtung Strafraum Köln, bleibt Marmoush in der Mitte stehen anstatt auf links außen zu gehen, um Lücken zu reißen. Sind aus meiner Sicht eher Fehler der anderen.
Ebmimbe hatte aus meiner Sicht gar keinen guten Tag. Wirkte platt. Technisch sehr unsauber, viele Konzentrationsmängel und Ballverluste. Ich denke er muss auf der 6/8 oder den außen spielen, um seine Stärken auszuspielen. Das Spiel muss vor ihm ablaufen und durch seine Schnelligkeit Umschaltmomente erzeugen.
Marmoush auch sehr unglücklich: einfach keine Durchschlagskraft
Hätte schon zu Halbzeit Ebimbe und Marmoush rausgenommen, dafür Ngamkam und Hauge.
Die jungs kämpfen und haben nach Lösungen gesucht und sich Chancen erarbeitet. Köln stand halt tief und glücklich im Weg. Eine dumme Aktion und der Elfer passiert. Ist halt manchmal so. Aber der Zug zum Tor war da, sie haben nicht aufgesteckt, Dinge ausprobiert. Es fehlt noch etwas der Mut. Mal den Schuss aus der zweiten Reihe probieren etc.
Ich bin Guten Mutes und hab richtig Lust auf diese Mannschaft.
Geht mir genau so. Wenn die Entwicklung so weitergeht, kann das richtig stark werden. Das Unentschieden war sehr unglücklich, ohne Elfer (unnötig, aber kann passieren) hätte Köln hier nix geholt und es stand immer irgendwie einer im Weg, aber klar, wir können auch noch etwas konsequenter sein.
Ngankam gefällt mir richtig gut, hatte gar nicht so viel von ihm erwartet. Marmoush kämpft und läuft ohne Ende, ist zur Zeit aber noch oft eher auf sich gestellt und bewegt sich zu nah am Abseits.
Der Schiri, naja, waren schon viele kleine Entscheidungen gegen uns, vielleicht sehe ich das aber auch nur subjektiv so. Er hatte aber große Schwierigkeiten, Situation korrekt zu bewerten.
Nkounkou hatte natürlich einen großartigen Start, auch aber nicht nur wegen dem Tor.
Er scheint mir sehr dynamisch zu sein, mit viel Wucht nach vorne, könnte ein richtiger Troublemaker sein. Wie er sich defensiv schlägt, wird man sehen, das hat das Spiel heute nicht hergegeben. Aber von mir aus gerne jetzt erstmal Starter.
Schade, das Unentschieden war heute zu wenig Ertrag, aber es gibt sehr viele sehr vielversprechende Ansätze. Ich bin erstaunt, wie gut vieles schon klappt wenn man alle Umstände berücksichtigt. Dino macht einen super Job, er weiß was er tut und er könnte ein richtig guter Trainer werden. Und es scheint einfach zu stimmen in der Truppe.
Stimmung und Support fand ich heute extrem gut. Es macht echt Spaß bislang und ich bin froh, dass RKM nicht mehr dabei ist und lustlos die Mannschaft runterzieht. Alle die jetzt spielen haben Bock und ich werde die Mannschaft definitiv unterstützen auf ihrem Weg, auch wenn es seine Zeit brauchen wird.
Ebimbe war der dritte der in Hz 1 an jeder Aktion beteiligt war aber auch eher "unglücklich"
Also an sich war das soweit ok. Es passt einiges noch nicht aber die Jungs können kicken.
Mit den richtigen Ergebnissen gewöhn ich mich auch an die "Taktik" Toppmöller hat auf jeden Fall einiges an Arbeit vor sich.
Und da ist der fehlende Kolo nicht das größte Problem.
1. Halbzeit:
Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.
2. Halbzeit:
Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen.
Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.
Hinweise für die Zukunft:
Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln.
Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach.
Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler.
Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.
Schiedsrichter:
Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
War ja in Mainz schon ähnlich. Ich frage mich nur, warum ist das so? Schauen wir zu krass durch die Vereinsbrille? Falls nicht, woran liegt es? Stellen wir uns in der Zweikampfführung so deppert an?
Marmoush scheint nun die Kolo Rolle eingenommen zu haben, des Gegners Freiwild.
Das sind ja alles keine Schwalben und Flugeinlagen...das waren heute bestimmt 3-4 überharte Zweikämpfe gegen ihn, sprich Fouls die nicht gepfiffen wurden.
Ich bin eigentlich ein Freund davon viel laufen zu lassen und nicht jeden Pups-Kontakt zu unterbrechen...muß dann aber auch für beide Seiten gelten.
1 Sonntagsschuss
1 So ein Patzer passiert ein mal im Jahr
1 Elfmeter
Mich stimmt das allein positiv.
Emotional wäre der Sieg heute eine absolutes Explosion gewesen. Wir waren nahe dran. Auf dem Spiel lässt sich aufbauen und Bochum kann in 13 Tagen endlich wieder mal einen Auswärtssieg der Eintracht bewundern.
Es würde mich freuen und im Stadion hatte ich den Eindruck, dass die meisten zufrieden waren mit dem Auftritt... Einige kritische Stimmen zum letzten Drittel, aber insgesamt für Stimmung und sehr gute Kurve (meine Meinung)
Auf der Kontrolle, die wir heute hatten, lässt sich aufbauen.... Wenn wir bald Gegner haben, die mitspielen wollen, kann ich mir durchaus auch mal vorstellen, dass wir überzeugende Galas liefern.
Was mir gefällt sind solche Aktionen wie von Marmoush, weil es einfach geil ist (er hat den Ball gespielt!!!😡)
Nur die SGE
Sollen wir wirklich schauen wann du völligen Bockmist geschrieben hast?
Du hattest die Eintracht auch schon auf Platz 15 gesehen nach einer Hand voll spielen und wolltest Spieler (gerade von den Lilien) holen die sich keine 95 Millionen gebracht haben.
Auch wenn es ger Punk übertrieben hat isses gar nicht so abwegig drüber nach zu denken ob Glasner und sogar Hütter mit den Spielern nicht "besser" performt hätten.
Toppmöller muss da einiges drauf legen.
Aber davon ab hast du persönlich schon viel Unfug geschrieben.
Also etwas runter fahren 😉
Gerne. Aber Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen! Glückwunsch dazu!
Auf der Position: Pellegrini. Ansonsten: Welchen Zeitraum meinst Du mit "die letzten Jahre"?
Pellegrini hat insgesamt nur 6 Bundesligaspiele bei uns in der ersten Elf gestanden und die waren nicht mal am Stück. In welcher Welt ist man denn damit Stammspieler?
Ansonsten war er für mich auch nicht wirklich schlechter als Max, sondern auf vergleichbar schwachem Niveau. Aber beide sind auch komplette Fehlbesetzungen als Schienenspieler.
Insgesamt betrachtet glaube ich gesehen zu haben, dass bei uns verdammt viel Qualität auf dem Rasen herumläuft. Was aber noch deutlich fehlt ist die Harmonie der Einzelteile. Das ist aber eigentlich auch verständlich. Fünf stammspielende Leistungsträger sind weg, neue Leute sind gekommen. Dazu ein neuer Trainer mit neuer Spielidee. Das alles braucht Zeit zum (Zusammen)Wachsen. Aber es wird kommen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Jungs wie Hauge, Marmoush und Ngankam werden in ihre Rollen hineinwachsen, da bn ich sicher. Tuta scheint zu alter Stärke zurückzufinden, Koch und Skhiri strahlen auch in weniger guten Spielen echte Souveränität aus, Aaaronsen hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, Nkounkous Einstand war ja gigantisch und Larsson - meine Fresse - ist der Junge gut. Aus dem kann ein ganz Großer werden, das wird der nächste Top-Verkauf - hoffentlich nicht bereits nach einem Jahr. Wenn irgendwann der gute Kevin auch noch lernt, Abschäge zu machen, die zuverlässig zum eigenen Mann kommen . . .
Klar - heute war es mehr ein Dämpfer. Aber wenn wir auch in Zukunft die starken Spiele gewinnen und die schwachen zumindest nicht verlieren, dann steht einer großartigen Saison nichts mehr im Wege.
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
1. Halbzeit:
Leidenschaftloses Herumgespiele mit vielen Unkonzentriertheiten. So kombiniert man sich vielleicht ganz nett durchs Mittelfeld, aber eine Abwehr bringt man so nicht in Unordnung. Einzig Larsson hatte Bock auf ein paar überraschende Aktionen. Die Stimmung auf den Rängen war entsprechend: leidenschaftslos.
2. Halbzeit:
Dies änderte sich dann rapide. Hauge zu Beginn mit ein paar guten Aktionen (ließ dann schwer nach), und endlich kam man auch mal in die Box und zu Chancen. Der Druck nahm immer weiter zu (wenn auch des öfteren unterbrochen von Kölner Zeitspielmätzchen) und Rode kam rechtzeitig, als der Kessel richtig heiß wurde - endlich auch auf den Rängen.
Nkounkou zeigte dann gleich, dass er eher aus Kostic-Holz geschnitzt ist, der Ausgleich war wie eine Erlösung.
Hinweise für die Zukunft:
Larsson gehört trotz einiger Fehlpässe am Ende unbedingt in die Mannschaft. Er könnte sich ja mit Rode abwechseln.
Im Sturm muss sich DT noch etwas einfallen lassen - so ist das zu harmlos. Hier wurde ja schon vorgeschlagen, Marmoush etwas zurückzuziehen und Ngamkam vorne rein - klingt für mich gut, aber dann hat man halt nichts zum Nachlegen. Und die erste Halbzeit ist ja bei uns notorisch schwach.
Götze traut sich nichts mehr zu. Ich dachte mir schon, dass er einen Elfer will - warum zieht er nicht durch? Auch übersieht er mehr und mehr Tiefenläufe seiner Mitspieler.
Ebimbe auf rechts, Nkounkou auf links - das könnte klappen.
Schiedsrichter:
Mannometer. Praktisch alle 50/50-Entscheidungen für Köln. Dazu arrogantes Gehabe. Und die Nachspielzeit spottet jeder Beschreibung. Note 5.
Die erste Halbzeit war irgendwie zum Einschlafen. Zwar (bis auf den saudummen Elfer) alles unter Kontrolle weitgehend, aber zu viel brotloses Ballgeschiebe. Langweilig....
Zweite Halbzeit dann deutlich besser zum Anschauen, zum Schluss richtig begeisternd.
Noch ein paar Anmerkungen:
1. Larsson ist jetzt schon einer meiner Lieblinge - klasse, der Mann, Übersicht, gestochen saubere Pässe, die man auch verwerten kann.
2. Götze ist mir zu unsichtbar. Es kann ja sein, dass er viel läuft, aber er dreht zu oft ab, spielt zurück, wirkt auch langsam. Torgefahr wäre auf seiner Position sehr wichtig. Da kommt fast gar nichts...Ich bin enttäuscht, schon länger.
3. Marmoush da vorne alleine ist natürlich schwierig. Er war heute dazu noch Freiwild, wurde vom SR nicht geschützt. Er braucht einen zweiten Mann neben sich, der auch mal hingeht, wo es weh tut.
4.Max hat mich schon vor dem Elfer aufgeregt. Da kommt ja wirklich sehr wenig Brauchbares, und das nun schon seit Monaten. Wie man auch noch verlernen kann, Standards zu treten, ist mir ein Rätsel.
5. Nkounkou ist natürlich ein anderes Kaliber als Max, wird wohl seinen Stammplatz haben, sobald er fit genug ist. Selbst Hauge fand ich deutlich besser als Max.
6. DT hat die Defensive schon verdammt gut hinbekommen gegenüber OG. Ein riesiger Unterschied, die Neuen mit Koch, Shkiri und Pacho machen aber auch wirklich gute Arbeit, wie erwartet, und auch Tuta steigert sich wieder. Gut eingekauft von der sportlichen Leitung.
7. Das, was DT zu Alario gesagt hat in der PK, ist natürlich richtig: nur wenn Alario körperlich topfit wird, kann er uns weiterhelfen. Und was MK zu evtl. Verpflichtungen von vertragslosen Stürmern gesagt hat ("wir müssen 100 % davon überzeugt sein, sost lassen wir es besser und spielen mit dem, was wir haben") ist natürlich auch richtig. Hört sich nicht nach Modeste an, evtl aber nach Morelos, wenn er fit sein sollte und er überhaupt zu uns will.
8. SR: hatte offenbar einen schlechten Tag; mit ihm haben wir in der Saison 21/22 einige Spiele gewonnen.
Für eine Prognose (dieses Jahr kein Europa Cup Platz, wei manche unken) ist es noch viel zu früh. Die Mannschaft hat sehr viel Potential, und wer weiß, ob im Winter nicht nachgebessert werden kann, wenn nötig. Eine Rückrunde mit 32 Punkten ist immer möglich und damit Platz 7 wieder drin.
Die 2. Halbzeit war dann nochmal ein Stück besser als Hälfte 1. Es gab dort endlich mal Abschlüsse durch Marmoush, Hauge und später durch Ngankam, die von Kölns Abwehrspieler gerade noch so geblockt wurden. Was für ein Einstand dann von Nkounkou.?! Der haut den Ball, Kostic-Like, einfach Mal von links wunderbar ins lange Eck. Der Ausgleich war mehr als verdient gegen sehr passive Kölner.
Jetzt kommt halt wieder diese blöde Länderspielpause. Dann geht's nach Bochum.
Wieder ein erwachsener Auftritt unsere jungen Wilden.
Erste Halbzeit war sicher sehr viel Stückwerk, wenig Leidenschaft aber insgesamt schon sehr große Kontrolle. Ebimbe, auch wenn er die "besten" Abschlüsse hatte, hat mich in meiner Einschätzung wieder einmal bestärkt, dass seine Stärken auf der Außenposition, rechts, am stärksten zur Geltung kommen.
Zweite Halbzeit war dann, auch getragen von der Stimmung im Stadion bärenstark. Insgesamt müssen wir noch klar zielstrebiger im Abschluss werden (warum schießen wir auch kaum mal aus der zweiten Reihe?). Ansonsten sieht das meiner Meinung nach schon ganz ordentlich aus, was wir auf den Rasen bringen. Beeindruckend vor allem, wie schnell es gelungen ist die Defensive scheinbar zu stabilisieren. Mal abwarten wie das aussieht, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die sich nicht nur hinten rein stellen...
Positiv (dennoch nicht gut!) fant ich im zweiten Durchgang die Ecken von Götze. Im Vergleich zu Max ein himmelweiter Unterschied.
Ich bleibe dabei, die Mannschaft macht Spaß. Und das Interview von Trapp nach dem Spiel spricht auch Bände.
Mit 2 Gegentreffern haben wir gemeinsam mit dem FC Bayern die wenigsten bislang erhalten.
Und diese setzen sich zusammen aus einem Unfall gegen Mainz und einem völlig unnötigen Elfmeter gegen Köln.
Darauf lässt sich defensiv aufbauen.
Wenn dann noch unser Offensivspiel weiter an Fahrt gewinnt und die Schiedsrichter einigermaßen performen - nicht auszudenken...
Übrigens hat mir heute auch imponiert, dass wir trotz der Belastung vom Donnerstag und dem Deadline-Theater am Ende nochmal richtig zulegen konnten.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
So? Erst am Donnerstag ein extrem wichtiges Spiel (wie auch immer) erfolgreich gestaltet. Letzte Woche zwei durchaus wichtige Spieler weggebrochen, was bedeutet, dass jegliche Eingespieltheit erstmal wieder kommen muss. Dass das Ding heute unter anderen Umständen klar gewonnen worden wäre, davon bin ich komplett überzeugt und deshalb kann ich mit so nem weinerlichen Post grade mal gar nix anfangen.
Die klaren Zielvorgaben sind nach den Lastminute Abgängen von Lindström und Kolo nicht mehr so klar wie anfangs gedacht, das hat Krösche durch die Blume auch schon gesagt.
Ich denke das man je nach Saisonverlauf auch mit Platz 8 oder 9 nicht ganz unzufrieden wäre.
Und ja, wir hatten vergleichsweise formschwache Gegner. Aber auch drei eher destruktive Gegner die uns den Ball gegeben haben. Damit tut sich jeder schwer.
Wir selbst werden sukzessive besser von Spiel zu Spiel. Ich rechne mal ca mit 20-25 Punkten zur Winterpause, was aufgrund des krassen Umbruchs völlig ok wäre.
Und: Ich habe die Haupttribüne seit Jahren nicht mehr so aufgebracht gesehen wie als die drei Kanarienvögel den Platz verlassen haben. Ich kann also mit meiner Bewertung der Schiedsrichterleistung nicht ganz so falsch liegen.
Grade Chabot(?), der kölner Verteidiger, war schon früh übel am pumpen.
Die waren deutlich unfitter als wir.
Chabot hat heute allerdings (leider) das Spiel seines Lebens gemacht. Im Alleingang drei Gegentreffer verhindert. Wenn der im Kicker nicht die Note 1 kriegt weiß ich auch net...
Der hat schon letzte Saison gegen uns bei der 0:3 Klatsche in Köln sehr stark gespielt. Der kommt gebürtig aus Hanau und hat als Jugendlicher einige Jahre bei der Eintracht gespielt.