>

Welcher Stürmer könnte im Winter kommen?

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Und das mit den 18 sollte man in seinem Fall halt nicht überbewerten...gibt ja schon diverse Indizien dass er deutlich älter sein könnte.

Dann wäre er ja der 2. Yeboah sozusagen. Wenn dem so ist, dann her mit dem Kerl.😜
#
DeMuerte schrieb:

Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Und das mit den 18 sollte man in seinem Fall halt nicht überbewerten...gibt ja schon diverse Indizien dass er deutlich älter sein könnte.

Dann wäre er ja der 2. Yeboah sozusagen. Wenn dem so ist, dann her mit dem Kerl.😜


Wobei Yeboah ja 10 Jahre nach Karriereende ausgepackt hat, dass er eigentlich 2 Jahre jünger war und sich älter gemacht hätte, um früher Nationalmannschaft zu spielen. Wenn man sieht, dass er nach seinem ursprünglichen Alter ja sogar bis 36 Bundesliga gespielt hätte, macht das hier sogar Sinn und es ist wohl wahrscheinlicher, dass er tatsächlich mit 34 sein letztes Bundesligaspiel hatte, als mit 38 oder mehr.
#
Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...

Da fände ich Patrik Schick von Leverkusen interessanter und auch tatsächlich wahrscheinlicher:
Aktuell kommt er an Boniface nicht vorbei, Hlocek ist Backup, da bekäme er bei uns wesentlich mehr Spielzeit ...  
#
Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...

Da fände ich Patrik Schick von Leverkusen interessanter und auch tatsächlich wahrscheinlicher:
Aktuell kommt er an Boniface nicht vorbei, Hlocek ist Backup, da bekäme er bei uns wesentlich mehr Spielzeit ...  
#
Tschock schrieb:

Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...


Eigentlich war er niemals im Gespräch...

Die ganze Hysterie wurde durch einen Nebensatz aufgebauscht, dass Krösche sportlich große Stücke auf Werner hält (soll bei Leuten, die im selben verein zur selben Zeit waren vorkommen).

Das wird er auch auf Messi, Ronaldo und Neymar tun, auf RKM genau so, trotzdem diskutieren wir nicht über die.

Aber solange Clickbait-Gedöns solche Reaktionen generiert, muss man sich nicht wundern, warum damit gearbeitet wird.
#
Tschock schrieb:

Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...


Eigentlich war er niemals im Gespräch...

Die ganze Hysterie wurde durch einen Nebensatz aufgebauscht, dass Krösche sportlich große Stücke auf Werner hält (soll bei Leuten, die im selben verein zur selben Zeit waren vorkommen).

Das wird er auch auf Messi, Ronaldo und Neymar tun, auf RKM genau so, trotzdem diskutieren wir nicht über die.

Aber solange Clickbait-Gedöns solche Reaktionen generiert, muss man sich nicht wundern, warum damit gearbeitet wird.
#
SemperFi schrieb:

Aber solange Clickbait-Gedöns solche Reaktionen generiert, muss man sich nicht wundern, warum damit gearbeitet wird.


Stop.
Hier muss ich einhaken, natürlich hatte die Presse es aufgebauscht, aber so absurd finde ich das ganze trotzdem nicht, egal was die Presse dazu schreibt.
Auch wenn Ihn hier viele nicht sehen wollen und er in Leipzig gut verdient. (Ich auch nicht unbedingt)
Krösche kennt Ihn viel besser und kennt auch seine Topzeiten in Leipzig und warum es danach vielleicht nicht mehr so lief.
Also ganz ausschließen würde ich ein Interesse !!
aus vielen Gründen deswegen nicht gleich.
Natürlich sind wir an vielen Spielern dran, was auch ein muss ist, wenn man zum Winter einen fairen Deal bekommen möchte muss man jetzt schon die Bedingungen der möglichen Kandidaten ausloten und Entwicklungen beobachten. Und wir werden von den ganzen Kandidaten für den Sturm trotzdem nur 1-2 verpflichten. Ob dann ein Werner dabei sein wird ist zwar unwahrscheinlich aber keinesfalls auszuschließen.
#
SemperFi schrieb:

Aber solange Clickbait-Gedöns solche Reaktionen generiert, muss man sich nicht wundern, warum damit gearbeitet wird.


Stop.
Hier muss ich einhaken, natürlich hatte die Presse es aufgebauscht, aber so absurd finde ich das ganze trotzdem nicht, egal was die Presse dazu schreibt.
Auch wenn Ihn hier viele nicht sehen wollen und er in Leipzig gut verdient. (Ich auch nicht unbedingt)
Krösche kennt Ihn viel besser und kennt auch seine Topzeiten in Leipzig und warum es danach vielleicht nicht mehr so lief.
Also ganz ausschließen würde ich ein Interesse !!
aus vielen Gründen deswegen nicht gleich.
Natürlich sind wir an vielen Spielern dran, was auch ein muss ist, wenn man zum Winter einen fairen Deal bekommen möchte muss man jetzt schon die Bedingungen der möglichen Kandidaten ausloten und Entwicklungen beobachten. Und wir werden von den ganzen Kandidaten für den Sturm trotzdem nur 1-2 verpflichten. Ob dann ein Werner dabei sein wird ist zwar unwahrscheinlich aber keinesfalls auszuschließen.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber so absurd finde ich das ganze trotzdem nicht,


Was du findest oder nicht ist irrelevant, wir werden keine 10 Mio Jahresgehalt zahlen.
Werner wird nicht für 4 Mio spielen.

Es war einfach kein Gerücht anhand von Fakten. Wenn sportliche Wertschätzung von Krösche reicht, dann fehlen hier ca. 250 Threads alleine für Spieler in Deutschland.

Du kannst gerne einen Wunsch Thread aufmachen, kannst du auch zu Messi.
Aber das ändert schlicht und einfach nicht den Umstand, dass ohne jedwede Grundlage Clickbait Gerüchte aufgrund eines Nebensatz generiert wurden und haufenweise die Leute drauf anspringen...

Inklusive Beleidigungen, gegenseitiger Anfeindungen und wilden Rechtfertigungen.
#
Eigentlich ging es mir um Patrik Schick ... 🤔
#
Eigentlich ging es mir um Patrik Schick ... 🤔
#
Gut, das hier ist ja Wunschkonzert und es heißt ja "wer könnte kommen" und nicht wer "wird kommen", also hätte ich gerne 1x Sebastien Haller zum Mitnehmen. Klar, wäre nicht gerade günstig, sitzt aber beim BVB mittlerweile hinter Füllkrug auf der Bank und hat die Qualitäten, die ich da vorne gerne bei uns sehen würde.

Sicher, wird nicht passieren, aber meinen Lieblings-Büffel wieder mit dem Adler auf der Brust zu sehen wäre halt schon schee ... so, Zeit fürs Bett
#
Gut, das hier ist ja Wunschkonzert und es heißt ja "wer könnte kommen" und nicht wer "wird kommen", also hätte ich gerne 1x Sebastien Haller zum Mitnehmen. Klar, wäre nicht gerade günstig, sitzt aber beim BVB mittlerweile hinter Füllkrug auf der Bank und hat die Qualitäten, die ich da vorne gerne bei uns sehen würde.

Sicher, wird nicht passieren, aber meinen Lieblings-Büffel wieder mit dem Adler auf der Brust zu sehen wäre halt schon schee ... so, Zeit fürs Bett
#
#
Weil gerade Timo Werner im Gespräch war, sich hier für ein halbes Jahr "aufzubauen"  ...

Da fände ich Patrik Schick von Leverkusen interessanter und auch tatsächlich wahrscheinlicher:
Aktuell kommt er an Boniface nicht vorbei, Hlocek ist Backup, da bekäme er bei uns wesentlich mehr Spielzeit ...  
#
Tschock schrieb:

Da fände ich Patrik Schick von Leverkusen interessanter und auch tatsächlich wahrscheinlicher:
Aktuell kommt er an Boniface nicht vorbei, Hlocek ist Backup, da bekäme er bei uns wesentlich mehr Spielzeit ...  


Beim ersten Satz bin ich bei dir, genau diesen Spielertyp würde ich im Winter gerne als Zugang sehen.

Die Bewertung, dass er aktuell nicht an Boniface vorbeikommt, ist zwar grundsätzlich richtig, Schick trainiert aber auch erst seit knapp zwei Wochen nach einer Adduktoren OP wieder voll mit. Sein Letztes Bundesligaspiel hat er glaube im März gemacht. Es lag also eher an der OP als an der zugegeben guten Verfassung von Boniface, dass Schick bisher nicht zum Zug gekommen ist.
#
Tschock schrieb:

Da fände ich Patrik Schick von Leverkusen interessanter und auch tatsächlich wahrscheinlicher:
Aktuell kommt er an Boniface nicht vorbei, Hlocek ist Backup, da bekäme er bei uns wesentlich mehr Spielzeit ...  


Beim ersten Satz bin ich bei dir, genau diesen Spielertyp würde ich im Winter gerne als Zugang sehen.

Die Bewertung, dass er aktuell nicht an Boniface vorbeikommt, ist zwar grundsätzlich richtig, Schick trainiert aber auch erst seit knapp zwei Wochen nach einer Adduktoren OP wieder voll mit. Sein Letztes Bundesligaspiel hat er glaube im März gemacht. Es lag also eher an der OP als an der zugegeben guten Verfassung von Boniface, dass Schick bisher nicht zum Zug gekommen ist.
#
Zumal Boniface auch zum Afrika Cup fahren könnte. Dann kommt Schick in Leverkusen auch wieder auf Spielzeit
#
Warum so weit um einen herum schauen, wenn wir doch mit Nacho ferri und Noel futkeu doch ambitionierte Stürmer in der U21 haben?
Man kann nur deren wirkliches Potential sehen, wenn Sie sich auch Mal auf hoher Ebene messen können. Ferri ist zu stark für die Regio. Möglicherweise auch für die 3. Liga.
Man sollte auch nicht immer auf den Sankt Nimmerleinstag warten. Mal Mut zum Risiko. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Letzte Saison konnte ich noch verstehen, aber jetzt, wo wir eh quasi ein Neuaufbau Deluxe hinter uns haben, warum nicht einen von beiden zeitnah (nicht jetzt) hochziehen?
#
Das sehe ich genauso, warum bekommt Nacho nicht mal mehr Einsatzzeiten? Zur Zeit ist keine echte 9 auf dem Markt, und selbst wenn, der Markt weiß das wir Kohle haben!! Hätte man bloß einen Perlentaucher aller Manga........Ich denke , der große Stürmerkauf kommt erst im Sommer, da wir zZ gar nicht soo schlecht da stehen.
#
Das sehe ich genauso, warum bekommt Nacho nicht mal mehr Einsatzzeiten? Zur Zeit ist keine echte 9 auf dem Markt, und selbst wenn, der Markt weiß das wir Kohle haben!! Hätte man bloß einen Perlentaucher aller Manga........Ich denke , der große Stürmerkauf kommt erst im Sommer, da wir zZ gar nicht soo schlecht da stehen.
#
El-Matzo schrieb:

Das sehe ich genauso, warum bekommt Nacho nicht mal mehr Einsatzzeiten? Zur Zeit ist keine echte 9 auf dem Markt, und selbst wenn, der Markt weiß das wir Kohle haben!! Hätte man bloß einen Perlentaucher aller Manga........Ich denke , der große Stürmerkauf kommt erst im Sommer, da wir zZ gar nicht soo schlecht da stehen.

Da sollte man sich aber nicht zu sehr von den letzten beiden Ergebnissen blenden lassen. Man beraubt den Trainer schon einer Option, die eigentlich jeder andere Bundesligist zu bieten hat. Von daher wäre es doch äußerst verwunderlich, wenn man im Winter nichts tun würde.

Grundsätzlich könnte ich mir aber auch eine Leihe zur Überbrückung bis zum nächsten Sommer vorstellen. Das wäre durchaus möglich. Aber insgesamt kann ich mir gar keinen Stürmer überhaupt nicht vorstellen.
#
El-Matzo schrieb:

Das sehe ich genauso, warum bekommt Nacho nicht mal mehr Einsatzzeiten? Zur Zeit ist keine echte 9 auf dem Markt, und selbst wenn, der Markt weiß das wir Kohle haben!! Hätte man bloß einen Perlentaucher aller Manga........Ich denke , der große Stürmerkauf kommt erst im Sommer, da wir zZ gar nicht soo schlecht da stehen.

Da sollte man sich aber nicht zu sehr von den letzten beiden Ergebnissen blenden lassen. Man beraubt den Trainer schon einer Option, die eigentlich jeder andere Bundesligist zu bieten hat. Von daher wäre es doch äußerst verwunderlich, wenn man im Winter nichts tun würde.

Grundsätzlich könnte ich mir aber auch eine Leihe zur Überbrückung bis zum nächsten Sommer vorstellen. Das wäre durchaus möglich. Aber insgesamt kann ich mir gar keinen Stürmer überhaupt nicht vorstellen.
#
Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.
#
Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.
#
El-Matzo schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.

Alles andere als ein Leihgeschäft würde mich ehrlich gesagt schwer wundern.
Wir suchen eine Premiumlösung für unseren Sturm und wer gibt denn in der Winterpause einen Stammspieler im Sturm ohne Not ab? Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.
Mit einer Leihe eines Bankdrückers, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für uns wäre, aber zu EM möchte, könnte man das halbe Jahr überbrücken und Zeit gewinnen, um im nächsten Sommer einen sinnvollen Transfer zu tätigen.
#
El-Matzo schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.

Alles andere als ein Leihgeschäft würde mich ehrlich gesagt schwer wundern.
Wir suchen eine Premiumlösung für unseren Sturm und wer gibt denn in der Winterpause einen Stammspieler im Sturm ohne Not ab? Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.
Mit einer Leihe eines Bankdrückers, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für uns wäre, aber zu EM möchte, könnte man das halbe Jahr überbrücken und Zeit gewinnen, um im nächsten Sommer einen sinnvollen Transfer zu tätigen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.


Fixe Ablösesumme die wir bezahlen.
Vertrag läuft im Sommer aus, letzte Gelegenheit noch etwas Geld einzunehmen.
Spieler will unbedingt zu uns und kommuniziert das entsprechend.

Es gibt viele Gründe. Manche finde ich nicht toll (Stichwort Streikende Spieler), aber es kann schon sein das es noch einen anderen Grund außer zu viel bezahlen gibt.
#
El-Matzo schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.

Alles andere als ein Leihgeschäft würde mich ehrlich gesagt schwer wundern.
Wir suchen eine Premiumlösung für unseren Sturm und wer gibt denn in der Winterpause einen Stammspieler im Sturm ohne Not ab? Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.
Mit einer Leihe eines Bankdrückers, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für uns wäre, aber zu EM möchte, könnte man das halbe Jahr überbrücken und Zeit gewinnen, um im nächsten Sommer einen sinnvollen Transfer zu tätigen.
#
Schmidti1982 schrieb:

El-Matzo schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.

Alles andere als ein Leihgeschäft würde mich ehrlich gesagt schwer wundern.
Wir suchen eine Premiumlösung für unseren Sturm und wer gibt denn in der Winterpause einen Stammspieler im Sturm ohne Not ab? Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.
Mit einer Leihe eines Bankdrückers, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für uns wäre, aber zu EM möchte, könnte man das halbe Jahr überbrücken und Zeit gewinnen, um im nächsten Sommer einen sinnvollen Transfer zu tätigen.


Könnte ich mir auch gut vorstellen. Gerade die bevorstehende EM könnte uns da einige Optionen eröffnen. Damit meine ich aber explizit nicht Timo Werner...
Fakt ist das etwas passieren muß.
Es ist ja nicht nur der fehlende 1A Stürmer.
Bis in den Februar hinein fehlen uns Marmoush, Chaibi und Skhiri. Das waren am Samstag drei absolute Leistungsträger. Und keiner weiß in welcher Verfassung sie vom Afrika Cup zurückkehren werden.
Zusätzlich zu Mr.X im Sturm brauchen wir also noch mindestens einen weiteren Offensivspieler der sofort zündet.
Es sei denn Hauge und Aaronson haben in den nächsten Monaten noch einen explosionsartigen Leistungsschub. Was ich aber bezweifle.
#
Ich mache mir absolut keine Gedanken, gehe sogar davon aus, das der oder die Offensivspieler schon fix sind (Spielerseite), eventuell noch ein paar Nachverhandlungen. Ich gehe stark davon aus das man schon auf dem finalen Weg der Verhandlungen mit dem Verein war, nur die Zeit (Transferfenster) uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Vielleicht auch daher eine kleine Leistungsdelle von Orban, da er sich schon bei uns gesehen hat?

Das Pavlidis Gerüchtet wird ist natürlich naheliegend aufgrund seines Beraters, bin wirklich gespannt wer es wird
#
Schmidti1982 schrieb:

El-Matzo schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.

Alles andere als ein Leihgeschäft würde mich ehrlich gesagt schwer wundern.
Wir suchen eine Premiumlösung für unseren Sturm und wer gibt denn in der Winterpause einen Stammspieler im Sturm ohne Not ab? Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.
Mit einer Leihe eines Bankdrückers, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für uns wäre, aber zu EM möchte, könnte man das halbe Jahr überbrücken und Zeit gewinnen, um im nächsten Sommer einen sinnvollen Transfer zu tätigen.


Könnte ich mir auch gut vorstellen. Gerade die bevorstehende EM könnte uns da einige Optionen eröffnen. Damit meine ich aber explizit nicht Timo Werner...
Fakt ist das etwas passieren muß.
Es ist ja nicht nur der fehlende 1A Stürmer.
Bis in den Februar hinein fehlen uns Marmoush, Chaibi und Skhiri. Das waren am Samstag drei absolute Leistungsträger. Und keiner weiß in welcher Verfassung sie vom Afrika Cup zurückkehren werden.
Zusätzlich zu Mr.X im Sturm brauchen wir also noch mindestens einen weiteren Offensivspieler der sofort zündet.
Es sei denn Hauge und Aaronson haben in den nächsten Monaten noch einen explosionsartigen Leistungsschub. Was ich aber bezweifle.
#
Diegito schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

El-Matzo schrieb:

Ich kann mir auch vorstellen ,das man ein Leihgeschäft machen wird.

Alles andere als ein Leihgeschäft würde mich ehrlich gesagt schwer wundern.
Wir suchen eine Premiumlösung für unseren Sturm und wer gibt denn in der Winterpause einen Stammspieler im Sturm ohne Not ab? Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.
Mit einer Leihe eines Bankdrückers, der eigentlich ein Regalfach zu hoch für uns wäre, aber zu EM möchte, könnte man das halbe Jahr überbrücken und Zeit gewinnen, um im nächsten Sommer einen sinnvollen Transfer zu tätigen.


Könnte ich mir auch gut vorstellen. Gerade die bevorstehende EM könnte uns da einige Optionen eröffnen. Damit meine ich aber explizit nicht Timo Werner...
Fakt ist das etwas passieren muß.
Es ist ja nicht nur der fehlende 1A Stürmer.
Bis in den Februar hinein fehlen uns Marmoush, Chaibi und Skhiri. Das waren am Samstag drei absolute Leistungsträger. Und keiner weiß in welcher Verfassung sie vom Afrika Cup zurückkehren werden.
Zusätzlich zu Mr.X im Sturm brauchen wir also noch mindestens einen weiteren Offensivspieler der sofort zündet.
Es sei denn Hauge und Aaronson haben in den nächsten Monaten noch einen explosionsartigen Leistungsschub. Was ich aber bezweifle.


Chaibi kann durch Götze ersetzt werden, bin eh gespannt, wie wir uns im offensiven Mittelfeld aufstellen. Knauff scheint ja jetzt auch in Fahrt zu kommen und bringt mit seiner Geschwindigkeit und seiner einfachen Art des Spiels ein anderes Element als Götze und Chaibi. Praktisch die Lindström Rolle, auf der er sich langfristig mit Marmoush duellieren kann... Ob man darauf verzichten wird?
Skhiri kann durch Jakic ersetzt werden.
Marmoush durch Mr. X im Sturm.
Wenn sich keine schwerwiegenden Verletzungen einstellen und unerwartete Transfers vollzogen werden, kann man den Afrika Cup eigentlich mit dem eigenen Kader überbrücken. Auch wird es für Spieler wie Aarsonson; Hauge und Jakic die Gelegenheit sein, sich zu zeigen. Dieser explosionsartige Leistungsschub entsteht ja nur über Spielanteile. Da Toppmöller ja aktuell so ziemlich jedem seine Chance gibt, bin ich da recht zuversichtlich.  Man hat für diese drei Spieler ja nicht aus Spaß zusammen ca. 18-20mio. € an Ablösen bezahlt.
#
Schmidti1982 schrieb:

Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.


Fixe Ablösesumme die wir bezahlen.
Vertrag läuft im Sommer aus, letzte Gelegenheit noch etwas Geld einzunehmen.
Spieler will unbedingt zu uns und kommuniziert das entsprechend.

Es gibt viele Gründe. Manche finde ich nicht toll (Stichwort Streikende Spieler), aber es kann schon sein das es noch einen anderen Grund außer zu viel bezahlen gibt.
#
sgevolker schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Warum sollte das ein Verein tun, außer wir bezahlen völlig über Wert.


Fixe Ablösesumme die wir bezahlen.
Vertrag läuft im Sommer aus, letzte Gelegenheit noch etwas Geld einzunehmen.
Spieler will unbedingt zu uns und kommuniziert das entsprechend.

Es gibt viele Gründe. Manche finde ich nicht toll (Stichwort Streikende Spieler), aber es kann schon sein das es noch einen anderen Grund außer zu viel bezahlen gibt.



Das sehe ich genauso.
Denke schon, das wir lieber einen Spieler fest verpflichten wollen und es versuchen werden.
Ob das zu fairen Bedingungen klappt, wird man sehen, aber jetzt schon zu sagen, keine Chance weil alle zu viel fordern werden halte ich auch für übertrieben.
#
der vollständigkeit halber:

Am Dienstag berichtete zunächst "Sky", dass Guirassy eine Ausstiegsklausel bereits für den Januar besitzt. Die Ablösesumme würde demnach dann bei unter 20 Millionen Euro liegen. Transfer-Experte Fabrizio Romano schrieb wenig später konkret von 17,5 Millionen Euro.
https://www.kicker.de/Guirassy-Ausstiegsklausel-schon-im-Winter--975252/artikel

glaube aber nach wie vor nicht an einen transfer zu uns, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man hier gewillt wäre, mit irgendwelchen pl-clubs ins wettbieten ums gehalt zu gehen und der sympathische herr berater nach der kolo muani nummer hier hoffentlich auf der schwarzen liste steht...


Teilen