>

Welcher Stürmer könnte im Winter kommen?

#
Vom Twitter Insider Thekensportler, der die letzten Monate oft richtig lag (Koch, Skhiri, Chaibi, Nkounkou), wenn auch oft zu früh schon eine Einigung gesehen hat, die dann erst später eintrafen (Chaibi, Nkounkou):

- Orban kurz vor Einigung.
- Pavlidis nicht vom Tisch, aber wegen Titelchance Alkmaar im Winter fraglich. Transfer würde nicht an Ablöse, sondern wenn an Tabellensituation scheitern.
Meine Anmerkung: Hier kann sich ja ggfs. noch was ändern. Aktuell ist Eindhoven 5 Punkte vor.
-Durosinmi Alternative zu Pavlidis, den das Scouting Team seit Sommer auf der Liste hat und zuletzt intensiver beobachtet wurde.
#
Also nix Neues, sondern seit Wochen die gleiche aufgewärmte Suppe. Orban & Pavlidis seit Monaten dauerheiß, Durosinmi hat CM vorgestern oder so erwähnt, da wird jetzt natürlich folgerichtig ne Insider Nummer drauss gemacht. Würd mich wundern wenn´s einer der Genannten wird
#
Also nix Neues, sondern seit Wochen die gleiche aufgewärmte Suppe. Orban & Pavlidis seit Monaten dauerheiß, Durosinmi hat CM vorgestern oder so erwähnt, da wird jetzt natürlich folgerichtig ne Insider Nummer drauss gemacht. Würd mich wundern wenn´s einer der Genannten wird
#
Für die vermeintlich notwendige Verpflichtung des polyvalenten Offensivspielers werfe ich den Kollegen hier mal in die Runde.

Sebastián Driussi

Feiner Fußballer, etwas unter dem Radar:

https://www.transfermarkt.de/sebastian-driussi/leistungsdatendetails/spieler/294853
https://www.fifacm.com/player/221125/sebastian-driussi
https://www.youtube.com/watch?v=cumi7dLBUaQ

Hat schon drei Jahre Erfahrung in Europa gesammelt und recht stetig getroffen. Von ST, OM, LA alles gespeilt.
Quirlig, robust, antrittsstark und ein guter Schuss aus der zweiten Reihe.

Bestes Fußballeralter.

Hat auch schonmal gegen die Dosen getroffen:
https://www.dailymotion.com/video/x6hztye

In Anbetracht dessen, dass die MLS zunehmend eine ernsthafte Liga wird, lohnt sich vielleicht auch mal ein Blick in diese Sphären...

Gedanke zum Wochenende.

Fertig
#
Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

Angeblich will man nicht mehr als 15 Mio ausgeben. (Naja Paris wollte aber auch weniger zahlen für Muani)

engere Auswahl sei:

Roko Simic (20/ Brause Salzburg) Marktwert von 5 Mio.

Jørgen Strand Larsen (23/ Celta Vigo)

Rafiu Durosinmi (20/ Viktoria Pilsen) (Aber verletzt und Spekulation in Medien auf Kreuzbandriss)

erweitere Auswahl:

Gift Orban (21/Gent) (Angebot über 15 Mio. war erfolglos)

Karim Konaté (19/Salzburg).

Joshua Zirkzee (22/Bologna) stehe auch auf der Liste, sei aber zu teuer..


Von Pavlidis lese ich da übrigens nichts....


https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-diese-stars-stehen-wirklich-auf-der-stuermer-liste-85970982.bild.html
#
Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

Angeblich will man nicht mehr als 15 Mio ausgeben. (Naja Paris wollte aber auch weniger zahlen für Muani)

engere Auswahl sei:

Roko Simic (20/ Brause Salzburg) Marktwert von 5 Mio.

Jørgen Strand Larsen (23/ Celta Vigo)

Rafiu Durosinmi (20/ Viktoria Pilsen) (Aber verletzt und Spekulation in Medien auf Kreuzbandriss)

erweitere Auswahl:

Gift Orban (21/Gent) (Angebot über 15 Mio. war erfolglos)

Karim Konaté (19/Salzburg).

Joshua Zirkzee (22/Bologna) stehe auch auf der Liste, sei aber zu teuer..


Von Pavlidis lese ich da übrigens nichts....


https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-diese-stars-stehen-wirklich-auf-der-stuermer-liste-85970982.bild.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

danke fürs zusammenschreiben, worum es dabei geht.

Concordia Cordalis schrieb:

Angeblich will man nicht mehr als 15 Mio ausgeben.

könnte ich grundsätzlich nachvollziehen

Concordia Cordalis schrieb:

engere Auswahl

liest sich gruselig, auch wenn davon zu recht keiner 15 mio kosten sollte...

Concordia Cordalis schrieb:

erweitere Auswahl:

liest sich vor dem preislichen hintergrund auch nicht viel besser

Concordia Cordalis schrieb:

Von Pavlidis lese ich da übrigens nichts....

hoffentlich, weil mit dem schon alles klar ist.
#
Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

Angeblich will man nicht mehr als 15 Mio ausgeben. (Naja Paris wollte aber auch weniger zahlen für Muani)

engere Auswahl sei:

Roko Simic (20/ Brause Salzburg) Marktwert von 5 Mio.

Jørgen Strand Larsen (23/ Celta Vigo)

Rafiu Durosinmi (20/ Viktoria Pilsen) (Aber verletzt und Spekulation in Medien auf Kreuzbandriss)

erweitere Auswahl:

Gift Orban (21/Gent) (Angebot über 15 Mio. war erfolglos)

Karim Konaté (19/Salzburg).

Joshua Zirkzee (22/Bologna) stehe auch auf der Liste, sei aber zu teuer..


Von Pavlidis lese ich da übrigens nichts....


https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-diese-stars-stehen-wirklich-auf-der-stuermer-liste-85970982.bild.html
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

Da ist jetzt nicht einer dabei, der mich wirklich überzeugen würde.
Zirkzee haben sie doch aus der Mottenkiste geholt.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

Da ist jetzt nicht einer dabei, der mich wirklich überzeugen würde.
Zirkzee haben sie doch aus der Mottenkiste geholt.
#
Warum? Nach der schwächeren letzten Saison spielt er diese Saison wieder richtig gut. Er ist nur ein komplett anderer Spieler als Orban, Pavlidis und Co und hat seine Stärken eher darin Chancen für seine Mitspieler zu ermöglichen.
So durchschnittlich er vorm Tor auch ist, das 2:0 von Marmoush hätte er ebenfalls reinbekommen und das 3:0 von Nacho wohl auch.
#
Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….
#
Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….
#
tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?
#
tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?
#
Ave Rapaz schrieb:

tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?

Oder doch gleich Messi. Also den jungen Messi, versteht sich.
#
Ave Rapaz schrieb:

tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?

Oder doch gleich Messi. Also den jungen Messi, versteht sich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ave Rapaz schrieb:

tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?

Oder doch gleich Messi. Also den jungen Messi, versteht sich.


Nein, es ist Patrick Mahomes. Es hat ihm heute sehr gut im Stadion gefallen und er möchte nach Weihnachten an einer Umschulung zum Fußball-Stürmer teilnehmen.
Paxten soll sich in der Anfangsphase seiner annehmen…
#
Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….
#
In dem Fall braucht man nicht allzu viel Fantasie, um das herauszufinden. Es reicht schon in Google die Schlagworte Stürmer Sensation Eintracht Frankfurt einzugeben und schwups erscheint da der Omar.
#
Sorry wenn ich Eure Erwartungen enttäuschen muss, aber unter dieser cleveren "ClickBait"-Headline, schreibt die Bild NICHT über den angedachten Neuzugang sondern meint damit - den derzeitigen "Torjäger", den niemand als solchen auf den Zettel hatte: OMAR MARMOUSH.
#
Ave Rapaz schrieb:

tuaniz schrieb:

Angeblich kennt die B**d unseren neuen Stürmer und nennt es eine Sensation.
Ist ein bezahl Artikel von 19:07 Uhr.
Wahrscheinlich ist es nur heiße Luft und Klickbaiting, aber wer weiß……

Ich kann es jedenfalls nicht lesen….

Haaland?

Oder doch gleich Messi. Also den jungen Messi, versteht sich.
#
Marmoush. Was ein toller Dreh der B***
#
Marmoush. Was ein toller Dreh der B***
#
halleric schrieb:

Marmoush. Was ein toller Dreh der B***

Diesem Organ der Niedertracht geht es immer nur um Geld. Und dafür wird gelogen, verbogen, getrickst.

Drecksblatt.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bild+ mal wieder mit einer "wirklichen" Stürmerliste der Eintracht:

danke fürs zusammenschreiben, worum es dabei geht.

Concordia Cordalis schrieb:

Angeblich will man nicht mehr als 15 Mio ausgeben.

könnte ich grundsätzlich nachvollziehen

Concordia Cordalis schrieb:

engere Auswahl

liest sich gruselig, auch wenn davon zu recht keiner 15 mio kosten sollte...

Concordia Cordalis schrieb:

erweitere Auswahl:

liest sich vor dem preislichen hintergrund auch nicht viel besser

Concordia Cordalis schrieb:

Von Pavlidis lese ich da übrigens nichts....

hoffentlich, weil mit dem schon alles klar ist.
#
Wenn man Karim Konaté für 15 Mio. bekommt, dann werden wir den mit Kusshand nehmen. Was liest sich daran gruselig? Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass wir den bekommen. Da wird schon lange RBL dran sein. Simic passt zumindest ins Anforderungsprofil von DT.
#
Wenn man Karim Konaté für 15 Mio. bekommt, dann werden wir den mit Kusshand nehmen. Was liest sich daran gruselig? Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass wir den bekommen. Da wird schon lange RBL dran sein. Simic passt zumindest ins Anforderungsprofil von DT.
#
Milano84 schrieb:

Wenn man Karim Konaté für 15 Mio. bekommt, dann werden wir den mit Kusshand nehmen. Was liest sich daran gruselig? Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass wir den bekommen. Da wird schon lange RBL dran sein. Simic passt zumindest ins Anforderungsprofil von DT.



Dann lieber Konaté, der hat fussballerisch deutlich mehr Potential. Simic hat zwar die richtige Größe, aber spielerisch ist der eher Typus Davie Selke - Kopf nach unten und ständig am rumrudern mit den Armen - wtas arg schlaksig der Junge. Glaube daher, dass der einfach nur gerüchtet wird, aber nicht unser Top-Kandidat ist...
#
Wenn man Karim Konaté für 15 Mio. bekommt, dann werden wir den mit Kusshand nehmen. Was liest sich daran gruselig? Abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass wir den bekommen. Da wird schon lange RBL dran sein. Simic passt zumindest ins Anforderungsprofil von DT.
#
Milano84 schrieb:

Was liest sich daran gruselig?

die komplette liste besteht quasi rein aus irgendwelchen hoffentlichen potenzialdetonationen, die mit glück ihre erste erwähnenswerte saison in einer kleinen liga spielen. teilweise nicht mal das. damit kann ich persönlich wenig anfangen und hoffe für den job in unserer sturmspitze auf eine andere sorte stürmer, nämlich jemanden, der schon mal ein paar saisons hinternander entsprechend was gezeigt und getroffen hat wie bspw. den oft genannten pavlidis oder einen wie banza ( https://www.transfermarkt.de/simon-banza/leistungsdatendetails/spieler/344869 )

konate würde ich selbst für 15 mio nicht mit kusshand nehmen wollen, so unrealistisch das ohnehin sein mag, den brauche ich hier genauso wenig wie ich patson daka gebraucht hätte und hoffe, dass er uns erspart bleibt und einen ähnlichen weg wie daka geht...
#
Milano84 schrieb:

Was liest sich daran gruselig?

die komplette liste besteht quasi rein aus irgendwelchen hoffentlichen potenzialdetonationen, die mit glück ihre erste erwähnenswerte saison in einer kleinen liga spielen. teilweise nicht mal das. damit kann ich persönlich wenig anfangen und hoffe für den job in unserer sturmspitze auf eine andere sorte stürmer, nämlich jemanden, der schon mal ein paar saisons hinternander entsprechend was gezeigt und getroffen hat wie bspw. den oft genannten pavlidis oder einen wie banza ( https://www.transfermarkt.de/simon-banza/leistungsdatendetails/spieler/344869 )

konate würde ich selbst für 15 mio nicht mit kusshand nehmen wollen, so unrealistisch das ohnehin sein mag, den brauche ich hier genauso wenig wie ich patson daka gebraucht hätte und hoffe, dass er uns erspart bleibt und einen ähnlichen weg wie daka geht...
#
Banza wäre der Spieler den man in Erwägung ziehen würde wenn man einen Strand Larsen in gut und erfahren haben will.
Nicht ganz so kräftig, dafür aber technisch deutlich besser und mit einer hervorragenden Übersicht. Sowohl was das eigene Freilaufen, als auch das Einbinden seiner Mitspieler angeht. Viel Entwicklung kann man bei ihm nichtmehr erwarten, dafür weiss man bei ihm aber ganz genau was man bekommt und muss nicht auf deutliche Verbesserungen in einzelnen Aspekten hoffen.

Aber braucht man so einen Spieler noch? Toppmöller scheint Nacho nicht umsonst in den Kader der ersten Mannschaft genommen zu haben und ihn auch recht früh einzuwechseln. Falls Toppmöller generell so einen Spieler im Sturm haben will würde jemand wie Banza mehr Sinn machen. Dann hat man einen erfahrenen Spieler für die Position und kann Nacho hinter ihm entwickeln ohne auf beständig gute Leistungen von Nacho angewiesen zu sein.
#
Banza wäre der Spieler den man in Erwägung ziehen würde wenn man einen Strand Larsen in gut und erfahren haben will.
Nicht ganz so kräftig, dafür aber technisch deutlich besser und mit einer hervorragenden Übersicht. Sowohl was das eigene Freilaufen, als auch das Einbinden seiner Mitspieler angeht. Viel Entwicklung kann man bei ihm nichtmehr erwarten, dafür weiss man bei ihm aber ganz genau was man bekommt und muss nicht auf deutliche Verbesserungen in einzelnen Aspekten hoffen.

Aber braucht man so einen Spieler noch? Toppmöller scheint Nacho nicht umsonst in den Kader der ersten Mannschaft genommen zu haben und ihn auch recht früh einzuwechseln. Falls Toppmöller generell so einen Spieler im Sturm haben will würde jemand wie Banza mehr Sinn machen. Dann hat man einen erfahrenen Spieler für die Position und kann Nacho hinter ihm entwickeln ohne auf beständig gute Leistungen von Nacho angewiesen zu sein.
#
Naja das Topmöller und Krösche gern einen solchen Typ "Wandspieler", zudem selbst torgefährlich und technisch beschlagen in unseren Reihen sehen würden, ist glaub ich kein Geheimnis.
Natürlich ist die Momentaufnahme "Nacho Ferri" nice und eine schöne Geschichte - aber doch eher aus der (Stürmer)Not heraus geboren.
Der Werdegang des jungen Spaniers war und ist immernoch etwas anders angedacht und das ist gut so.

Deshalb finde ich den Vorschlag Banza vom Spielertypus gar nicht verkehrt. Einen erfahrenen Profi im besten Fussballeralter, der Sicher keine großen  Entwicklungssprünge mehr machen dafür aber Konstant seine Leistung abrufen wird. Mit so einem kann man dann auch mal fest über 3-4 Saisons planen.

Die Frage, neben den üblichen wie "will der Spieler, ist der Verein Verhandlungsbereit....", dabei ist - ist die Eintracht bereit für solch einen Spieler Geld zu investieren das sie durch einen späteren Weiterverkauf wohl nicht wieder reinbekommt?

Ich denke ja - die Bereitschaft dazu wäre da, wenn man vom Spieler vollends überzeugt wäre!

Alternativ wäre eine (sicher nicht billige) Leihe mit KO!

Ich bin wirklich gespannt wie die Eintracht die Stürmerfrage angehen und lösen wird.

Hoffe insgeheim weiter auf eine 2-Stürmer-Lösung.
Junger entwicklungsfähiger "Dribbler" + erfahreneren, etablierten "Wandspieler"


#
Naja das Topmöller und Krösche gern einen solchen Typ "Wandspieler", zudem selbst torgefährlich und technisch beschlagen in unseren Reihen sehen würden, ist glaub ich kein Geheimnis.
Natürlich ist die Momentaufnahme "Nacho Ferri" nice und eine schöne Geschichte - aber doch eher aus der (Stürmer)Not heraus geboren.
Der Werdegang des jungen Spaniers war und ist immernoch etwas anders angedacht und das ist gut so.

Deshalb finde ich den Vorschlag Banza vom Spielertypus gar nicht verkehrt. Einen erfahrenen Profi im besten Fussballeralter, der Sicher keine großen  Entwicklungssprünge mehr machen dafür aber Konstant seine Leistung abrufen wird. Mit so einem kann man dann auch mal fest über 3-4 Saisons planen.

Die Frage, neben den üblichen wie "will der Spieler, ist der Verein Verhandlungsbereit....", dabei ist - ist die Eintracht bereit für solch einen Spieler Geld zu investieren das sie durch einen späteren Weiterverkauf wohl nicht wieder reinbekommt?

Ich denke ja - die Bereitschaft dazu wäre da, wenn man vom Spieler vollends überzeugt wäre!

Alternativ wäre eine (sicher nicht billige) Leihe mit KO!

Ich bin wirklich gespannt wie die Eintracht die Stürmerfrage angehen und lösen wird.

Hoffe insgeheim weiter auf eine 2-Stürmer-Lösung.
Junger entwicklungsfähiger "Dribbler" + erfahreneren, etablierten "Wandspieler"


#
Nicht jeder Spieler muss mit Gewinn oder überhaupt verkauft werden. Jakic und Skhiri wurde beide nicht verpflichtet worden um mit ihnen Gewinn zu machen sondern um, möglichst für ein paar Jahre, eine wichtige Position zu besetzen. Da kommt der Gewinn durch die sportliche Leistung sowie das Ausfüllen einer bestimmten Rolle auf dem Feld.
Banza würde in die gleiche Kategorie fallen und mit ihm wäre die Position für die nächsten jahre mindestens solide besetzt. Ohne das wir uns in jeder Transferperiode einen Kopf um einen möglichen Ersatz machen müssten.
Bei Pavlidis wäre es ähnlich, wobei bei ihm unvermittelt ein englischer Verein um die Ecke kommen könnte. Das der uns weggekauft wird wäre aber weniger wahrscheinlich als bei Spielern wie Orban, Konate, Leonardo oä. Sofern sie sich entsprechend weiterentwickeln.


Teilen