>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Mannschaft ist stabil. Spielerisch hakt es noch.
Ein Hauch von Kritik : Zu junge Truppe. Eine Korsettstange währe noch gut. Die Sache mit dem 9er hat sich leider so ergeben. Mal sehen,im Winter ...
#
Die junge Mannschaft verdient Support und Geduld.

Gut war wenig.
So wenig Struktur im Spiel.
Schön, dass Ebimbe mal trifft.
Pacho wie immer Boss.
Chaibi schwach, irgendwie lahm.

Generell ist es unfassbar, wie viele Ecken wir leichtfertig dem Gegner schenken.
So auch vor dem Kack-Elfer.
#
Der Leistung beider Mannschaften entsprechend 1:1. Komische Entscheidung des Schiris beim Elfer, insbesondere als es bei nem ähnlichen Ziehen gegen uns am Ende kein Foul gab.

Da wächst was zusammen, gebt dem Zeit. Allerdings merkt man natürlich vorne das Fehlen eines 9ers, Ngankam konnte einem in Hz1 etwas Leid tun.
#
Obwohl ich es sehr gut finde das wir endlich mal wieder defensiv stabil sind, es fehlt ein offensiver Spieler in der Regel gerade wenn marmoush spielt ist die Mitte überhaupt nicht besetzt. Ich würde götze eine Position nach hinten, heute für larsson, setzen und einen unserer zahlreichen zehner(Hauge,Aronson,Chaibi oder marmoush) spielen lassen.
#
hm, ärgerlicher Punktgewinn würde ich es mal nennen. Die Mannschaft hat Potential, Wille ist auch da. Das wird noch besser. Die Elferszene habe ich nur gehört, dennoch prinzipiell Beschiss.
#
Der Weg ist grundsätzlich richtig für Frankfurt. Arbeiten, arbeiten, arbeiten
Der Max als erfahrener Spieler muss langsam Mal wieder in die Spur kommen
#
das Positive Fazit der bisherigen Saison, seit 7 Spielen ungeschlagen, inklusive Testspielen seit 10 Spielen.
#
Adler1002 schrieb:

das Positive Fazit der bisherigen Saison, seit 7 Spielen ungeschlagen, inklusive Testspielen seit 10 Spielen.

Wenn ich mich nicht irre, aber auch nur 3 von diesen 10 Spielen gegen alles schwächere Gegner gewonnen. Ist jetzt nicht die beste Quote.

Dazu in diesen 10 Spielen nur zwei Mal mit mehr als einem eigenen Tor, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Schön dass Trapp das weiter anspricht, auch wenn Loddar schon beim nächsten Thema ist.
#
Der Weg ist grundsätzlich richtig für Frankfurt. Arbeiten, arbeiten, arbeiten
Der Max als erfahrener Spieler muss langsam Mal wieder in die Spur kommen
#
Das wird.... Geduld....
#
Wenige Tore dafür volles Konto - so ist das nun mal
#
FCM1920 schrieb:

Wenige Tore dafür volles Konto - so ist das nun mal

Geld schießt keine Tore.
#
Wir entwickeln uns gerade zurück. Offensiv ist das viel zu harmlos. Man hat jetzt gegen 4 Abstiegskandidaten äußerst bescheiden gespielt und auch schwer getan. Was ist die Philosophie von Toppmöller? Augsburg Niveau?
#
Adler1002 schrieb:

das Positive Fazit der bisherigen Saison, seit 7 Spielen ungeschlagen, inklusive Testspielen seit 10 Spielen.

Wenn ich mich nicht irre, aber auch nur 3 von diesen 10 Spielen gegen alles schwächere Gegner gewonnen. Ist jetzt nicht die beste Quote.

Dazu in diesen 10 Spielen nur zwei Mal mit mehr als einem eigenen Tor, wenn mich nicht alles täuscht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Adler1002 schrieb:

das Positive Fazit der bisherigen Saison, seit 7 Spielen ungeschlagen, inklusive Testspielen seit 10 Spielen.

Wenn ich mich nicht irre, aber auch nur 3 von diesen 10 Spielen gegen alles schwächere Gegner gewonnen. Ist jetzt nicht die beste Quote.

Dazu in diesen 10 Spielen nur zwei Mal mit mehr als einem eigenen Tor, wenn mich nicht alles täuscht.


ja klar, ich wollte halt mal das positive hervorheben. Aber hast natürlich recht. Vorne fehlt noch einiges
#
Ich fand interessant, das Kevin beim Elfer darauf spekuliert hat, dass Stöger ihn mit nem Schuss in die Mitte austricksen wollte. Hat nicht geklappt. Trotzdem hat er uns sehr oft den Punkt gesichert. Sehr gute Leistung.
#
Ein gerechtes Unentschieden am Ende. Für einen Sieg haben wir zu wenig getan.

Zumindest hinten stehen wir weiterhin sehr stabil, Bochum hatte zwar etliche Abschlußsituationen aber nur sehr wenige davon waren wirklich gefährlich.
Wir haben im Gegensatz zu den letzten beiden Saisons in Bochum endlich auch mal kämpferisch dagegengehalten, haben uns nicht den Schneid abkaufen lassen.
Für mehr reicht es aber nicht an Qualität, zumindest noch nicht. Man sieht schon wo die Reise diese Saison hingehen wird, Platz 7 aufwärts ist m.E. völlig unrealistisch. Die Jungs sollen sich in Ruhe entwickeln.
Ngounkou hat heute in Ansätzen gezeigt was er mal an Wert für uns haben wird. Larsson hat gemerkt wie körperlich es zugeht in der Bundesliga, er hatte heute ein bisschen Probleme. Das ist aber wertvoll für seine Weiterentwicklung...
Es bleibt dabei, wir müssen momentan wahnsinnig viel Aufwand betreiben, nichts geht leicht oder frei von der Hand. Aber es geht langsam und stetig voran, in Mäuseschritten zwar, aber immerhin.
#
Ich hatte gehofft, dass wir nach der Pause schon weiter sind, aber ok, ungeschlagen. Damit kommen wir nicht recht vom Fleck und bald kommen die Brocken. Trotzdem bin ich guter Dinge. Ebimbe fand ich heute gut. Götze, ja  wurde gefoult, aber man, mit Protesten kam noch keiner beim Schiri weiter. Unsere Abwehr deutlich besser als in dem letzten Jahren. Vorn MUSS noch einer her im Winter.

Aber was mich extrem nervt ist dieser Bayern Fan Boy Fuss. Bochum abgefeiert  und wenn Loddar mal was positives über uns sagte, hat er die Klappe gehalten. Ich bin mir sicher, dass der uns nicht leiden kann. Egal. Trotzdem widerlich der Typ. Loddar andererseits sehr objektiv.
#
FCM1920 schrieb:

Wenige Tore dafür volles Konto - so ist das nun mal

Geld schießt keine Tore.
#
Aber mit Geld kaufst du Spieler, die Tore schießen.
Und Geld auf dem Konto schießt erst recht keine Tore
#
Geduld Geduld....
Das Team hats verdient.
Das wird noch.
Jeder wusste das es ohne Muani wesentlich schweriger wird offensiv.
Aber ich finde es hinten schon wesentlich stabiler.
Ich glaube das wird noch.
Und wenns irgendwas zwischen Platz 8 und 12 wird dan isses so.
#
Rode hätte uns heute gut getan.
War nicht im Kader, verletzt?
#
Bin ich der einzige den es stört das über unsere rechte Seite offensiv  so gar nichts geht?
Buta war für mich Heute ein Totalausfall!
Viele verlorene Zweikämpfe, oft zu spät oder überhaupt nicht am Mann. Zu langsam in der Rückwärtsbewegung, zu ungenau selbst bei kurzen Zuspielen und vorallem viel zuviele Stockfehler und einfache Ballverluste.

#
Rode hätte uns heute gut getan.
War nicht im Kader, verletzt?
#
Henk schrieb:

Rode hätte uns heute gut getan.
War nicht im Kader, verletzt?

Krank
#
Unsere Statistik ist einfach auch geschönigt durch das Auftaktprogramm. Man kann einfach nicht ausblenden, wie extrem schwach unsere bisherigen Gegner waren - dass diese reihenweise weggeledert werden von den anderen Teams.

Ich hoffe intern ist man da deutlich kritischer mit den Auftritten. Geduld ist gut, aber man muss aufpassen, dass man gegen stärkere Gegner nicht abreißt. Wir reden hier schon extrem viel schön gerade mit dem Peinzip "Hoffnung/wird schon".


Teilen