>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?
#
sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html
#
Freidenker schrieb:

die Entscheidung weder Futkeu noch Nacho mitzunehmen, werde ich nie verstehen können. Natürlich musste eine Spielsituation entstehen, in der wir ein Tor benötigen und keine torgefährlichen Einwechseloptionen haben. Da ist mir der Name des Trainers egal, das halte ich für eine krasse Fehleinschätzung und ist bereits Glasner letztes Jahr oft genug auf die Füße gefallen.


Toppmöller sieht beide im Training und hat wohl entschieden das es noch nicht reicht für die Bundesliga. Vielleicht möchte man die beiden auch nicht aus dem Rhythmus bringen, bei der U21 läuft es hervorragend und diesen Schwung sollten sie weiter mitnehmen. Sollten Futkeu und Nacho weiter konstant abliefern und im Training bei den Profis überzeugen werden sie ihre Chance früher oder später bekommen.

Man darf auch nicht vergessen das wir aktuell bereits mit nem Haufen Jungsspunden auf dem Platz stehen. In der Anfangself gestern waren nur Trapp, Koch, Götze, Skhiri über 25.... wann hatten wir das letzte mal so eine junge Truppe? Vermutlich in den 80ern...

#
@cyberboy
Dass bislang einige Spieler zu Einsatzzeiten gekommen ist, ist löblich - aber nicht die Personalentscheidung, die ich meinte. Ich meinte bspw. die Dinge, die ich nach dem zitierten Satz geschrieben hatte.

Diegito schrieb:

Toppmöller sieht beide im Training und hat wohl entschieden das es noch nicht reicht für die Bundesliga. Vielleicht möchte man die beiden auch nicht aus dem Rhythmus bringen, bei der U21 läuft es hervorragend und diesen Schwung sollten sie weiter mitnehmen. Sollten Futkeu und Nacho weiter konstant abliefern und im Training bei den Profis überzeugen werden sie ihre Chance früher oder später bekommen.

Man darf auch nicht vergessen das wir aktuell bereits mit nem Haufen Jungsspunden auf dem Platz stehen. In der Anfangself gestern waren nur Trapp, Koch, Götze, Skhiri über 25.... wann hatten wir das letzte mal so eine junge Truppe? Vermutlich in den 80ern...

Normalerweise stimme ich dir da zu, aber in den letzten 10 Minuten eines Spieles ist es für mich egal, ob es insgesamt für die Bundesliga reicht. Ein Weiper von Mainz ist auch noch nicht bundesligareif, hat aber letztes Jahr 2 Jokertore erzielt. Wenn du ein Tor brauchst, aber nur Aaronson, Max und Smolcic einwechseln kannst, dann ist das zu wenig. Sich selbst dieser Option zu berauben und einen 2. Ersatzkeeper mitzunehmen, wie gesagt, ich werde es nie verstehen können.

An eine Chance für die beiden kann ich nun nicht mehr glauben. Gegen Aberdeen werden sich Omar und Jessic wieder abwechseln müssen und ab Freiburg wird Alario auf der Bank Platz nehmen - bis dann im Winter für sehr viel Geld der neue Stürmer kommen wird.
#
Na ja ob man das Ansage gegenüber Knauff nennen sollte…. Scheint sich ja auch sonst kein Feldspieler angeboten zu haben. Gab es das überhaupt schon mal, das wir zu einem Auswärtsspiel mit drei Torhütern angereist sind? Was sagt das über den Rest der Mannschaft aus.
Vierter Spieltag ist auch nichts verloren, aber die Fitness ist zu solch einem frühen Zeitpunkt doch bedenklich. Fand Bochum war am Ende näher dran am Sieg. Aber gut wir haben gegen keinen Angstgegner verloren, da lässt sich drauf aufbauen. Die leichten spielstarken Gegner kommen zum Glück noch.  
#
Wenn man die gleichen Spiele mit der letzten Saison vergleicht (tausche Alarm im Darm mit Schalke), haben wir sogar nen Punkt mehr geholt!
Denn wir tuen uns traditionell schwer gegen tief stehende Gegner.
Mit 6 Neuen in der Startelf, sowie nen Fokus auf defensiver Stabilität, ist das doch eigentlich gar nicht so schlecht.
Ne richtige Aussage, wo die Reise wirklich hingeht, kann man erst machen, wenn wir gegen ein paar spielstärkere Mannschaften gespielt haben, die dadurch auch gern mal Räume anbieten.
#
cm47 schrieb:

Hier sind wieder einige Malerbetriebe versammelt, die nur die schwarze Farbe kennen.


wenn hier ein maler und lackierer dabei wäre, würde er sagen das schwarz, keine farbe ist. genausowenig wie weiss... isso
#
Plattfuß79 schrieb:

cm47 schrieb:

Hier sind wieder einige Malerbetriebe versammelt, die nur die schwarze Farbe kennen.


wenn hier ein maler und lackierer dabei wäre, würde er sagen das schwarz, keine farbe ist. genausowenig wie weiss... isso

... schwarz ist bunt genug...
#
Plattfuß79 schrieb:

cm47 schrieb:

Hier sind wieder einige Malerbetriebe versammelt, die nur die schwarze Farbe kennen.


wenn hier ein maler und lackierer dabei wäre, würde er sagen das schwarz, keine farbe ist. genausowenig wie weiss... isso

... schwarz ist bunt genug...
#
haldemadeballflach schrieb:

Plattfuß79 schrieb:

cm47 schrieb:

Hier sind wieder einige Malerbetriebe versammelt, die nur die schwarze Farbe kennen.


wenn hier ein maler und lackierer dabei wäre, würde er sagen das schwarz, keine farbe ist. genausowenig wie weiss... isso

... schwarz ist bunt genug...


Kann ja auch ein fröhliches, lebensbejahendes schwarz sein!
#
Na ja ob man das Ansage gegenüber Knauff nennen sollte…. Scheint sich ja auch sonst kein Feldspieler angeboten zu haben. Gab es das überhaupt schon mal, das wir zu einem Auswärtsspiel mit drei Torhütern angereist sind? Was sagt das über den Rest der Mannschaft aus.
Vierter Spieltag ist auch nichts verloren, aber die Fitness ist zu solch einem frühen Zeitpunkt doch bedenklich. Fand Bochum war am Ende näher dran am Sieg. Aber gut wir haben gegen keinen Angstgegner verloren, da lässt sich drauf aufbauen. Die leichten spielstarken Gegner kommen zum Glück noch.  
#
Robby1976 schrieb:

Na ja ob man das Ansage gegenüber Knauff nennen sollte…. Scheint sich ja auch sonst kein Feldspieler angeboten zu haben. Gab es das überhaupt schon mal, das wir zu einem Auswärtsspiel mit drei Torhütern angereist sind? Was sagt das über den Rest der Mannschaft aus.
Vierter Spieltag ist auch nichts verloren, aber die Fitness ist zu solch einem frühen Zeitpunkt doch bedenklich. Fand Bochum war am Ende näher dran am Sieg. Aber gut wir haben gegen keinen Angstgegner verloren, da lässt sich drauf aufbauen. Die leichten spielstarken Gegner kommen zum Glück noch.  


Es war klar, das wir Zeit brauchen, wir haben zu viele neue unerfahrene Spieler im Team, was für die Zukunft super ist, aber im Moment Zeit braucht. Aber die meisten Fans erkennen das auch an, zumindestens hatte ich so den Eindruck wo man hier quer beet lesen konnte. Ich sehe das jetzt alles noch nicht dramatisch.
1) Ich finde es gut, das Toppmöller als Förderer junger Spieler auftritt, aber wenn die eben nicht voll mitziehen,
er sich durchsetzt und Konsequenzen verteilt. Das ist sehr wichtig für sein Ansehen und Respekt in der Mannschaft. Außerdem ist es sehr fair.

Zu Knauff, der gefällt mir schon länger nicht mehr richtig, er wird immer wieder als Hoffnungsträger gesehen
und ja er kann viel, aber er macht im Moment einfach ganz wenig daraus.
Erinnert mich sehr an Barkok.

2) Ich bin im Moment eher etwas enttäuscht von Götze, der Junge ist so erfahren und müsste das Team in der Offensive viel mehr führen können.

Der Punkt ist okay, mit etwas mehr Glück hätte man gewonnen aber auch verlieren können, wenn es dumm läuft.
Schön das Toppmöller in der Öffentlichkeit auch nochmal betonte das man Zeit braucht und sowas nicht von heute auf morgen gehen wird. Und ja es könnte tatsächlich gegen Gegner die offensiver spielen besser laufen.

#
Meine Eindrücke vom Spiel:
Im Vergleich zum Spiel gegen Köln hatten wir meiner Meinung nach kaum Spielkontrolle. Viel zu hektisch, wir konnten uns kaum befreien aus der Defensive. Mir fehlt auch ein wenig Mut und Überzeugung, was die Aufstellung betrifft. Mir ist das zu defensiv. Folglich auch keine Anspielstationen bei Balleroberungen im eigenen Drittel. Eigentlich müssten 7 Feldspieler ausreichen, um im Abwehrverbund zu agieren.

Dinge die ich kritisch sehe:

1. Aufstellung: Mit Ngankam nur einen Offensivspieler nominell. Götze ist für mich schon lange kein Offensivspieler mehr, da er sich sowieso immer zurückfallen lässt und Tempo fehlt. Aus meiner Sicht vielleicht mal eine Option ihn neben Skhiri zu stellen.Ebimbe entweder auf den Außen oder neben dem 6er. Aus meiner Sicht hätte man mit Aaronson und/oder Hauge hinter Ngankam starten können.

2. Eingespieltheit hat Vorrang: Nkounkou und Chaibi sind für mich erstmal nur Optionen für die letzten 20-30 Minuten. Da fehlt noch zu viel Bindung zu den Mitspielern. Ich würde persönlich zunächst eher auf die Spieler setzen, die die Vorbereitung mitgemacht haben.

3. Außenpositionen: Auf der einen Seite einen eher defensiven (Max/Buta) auf der anderen Seite eher einen Offensiven (Ebimbe/Knauff). Teilweise haben wir ja gefühlt einen Bus um den eigenen Strafraum gestellt und direkt wieder den Ball verloren. Und das Pressing hat auch nicht funktioniert, da auch nur 1-2 Spieler dies vorne umgesetzt haben, was auch daran lag, dass wir zu weit hinten standen. Bochum hat im Kollektiv sehr gut gepresst und wir konnten fast nur unkontrollierte Bälle nach vorne spielen.

Insgesamt ist mir dies einfach zu defensiv und destruktiv gegen Bochum gewesen. Losgelöst von der aktuellen Punktzahl und den Rechenspielen, die am Ende sowieso anders ausgehen.




#
Robby1976 schrieb:

Na ja ob man das Ansage gegenüber Knauff nennen sollte…. Scheint sich ja auch sonst kein Feldspieler angeboten zu haben. Gab es das überhaupt schon mal, das wir zu einem Auswärtsspiel mit drei Torhütern angereist sind? Was sagt das über den Rest der Mannschaft aus.
Vierter Spieltag ist auch nichts verloren, aber die Fitness ist zu solch einem frühen Zeitpunkt doch bedenklich. Fand Bochum war am Ende näher dran am Sieg. Aber gut wir haben gegen keinen Angstgegner verloren, da lässt sich drauf aufbauen. Die leichten spielstarken Gegner kommen zum Glück noch.  


Es war klar, das wir Zeit brauchen, wir haben zu viele neue unerfahrene Spieler im Team, was für die Zukunft super ist, aber im Moment Zeit braucht. Aber die meisten Fans erkennen das auch an, zumindestens hatte ich so den Eindruck wo man hier quer beet lesen konnte. Ich sehe das jetzt alles noch nicht dramatisch.
1) Ich finde es gut, das Toppmöller als Förderer junger Spieler auftritt, aber wenn die eben nicht voll mitziehen,
er sich durchsetzt und Konsequenzen verteilt. Das ist sehr wichtig für sein Ansehen und Respekt in der Mannschaft. Außerdem ist es sehr fair.

Zu Knauff, der gefällt mir schon länger nicht mehr richtig, er wird immer wieder als Hoffnungsträger gesehen
und ja er kann viel, aber er macht im Moment einfach ganz wenig daraus.
Erinnert mich sehr an Barkok.

2) Ich bin im Moment eher etwas enttäuscht von Götze, der Junge ist so erfahren und müsste das Team in der Offensive viel mehr führen können.

Der Punkt ist okay, mit etwas mehr Glück hätte man gewonnen aber auch verlieren können, wenn es dumm läuft.
Schön das Toppmöller in der Öffentlichkeit auch nochmal betonte das man Zeit braucht und sowas nicht von heute auf morgen gehen wird. Und ja es könnte tatsächlich gegen Gegner die offensiver spielen besser laufen.

#
Knauff war in der kopletten letzten Saison schon schwach. Warum man hier 5 mio. investierte hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal er als Spielrtyp nicht wirklich zu Toppmöllers Spiel passt.

Was erwartest du von Götze? Wenn er niemanden hat, mit dem er vorne spielen kann, ist es für ihn nun mal unso schwerer, da sich die Gegner auch mehr um ihn kümmern können. Wenn Toppmöller mit 3 eher defensiv ausgerichteten Spielern in der Mitte antritt, wird steht Götze allein auf weiter Flur mit dem einen Stürmer, der noch mit aufgeboten wird.
Letztes Jahr hatte er noch Lindström, Kamada und Kohle Muani vor und neben sich. Jetzt ist es nur noch Marmoush oder Ngankam. Deshalb hoffe ich auch, dass Toppmöller sehr schnell ein Einsehen hat und Ebimbe auf eine andere Position setzt. Um zu erkennen, dass dies langfristig nicht seine Position ist, muss man kein ausgewiesener Experte sein.
#
Robby1976 schrieb:

Na ja ob man das Ansage gegenüber Knauff nennen sollte…. Scheint sich ja auch sonst kein Feldspieler angeboten zu haben. Gab es das überhaupt schon mal, das wir zu einem Auswärtsspiel mit drei Torhütern angereist sind? Was sagt das über den Rest der Mannschaft aus.
Vierter Spieltag ist auch nichts verloren, aber die Fitness ist zu solch einem frühen Zeitpunkt doch bedenklich. Fand Bochum war am Ende näher dran am Sieg. Aber gut wir haben gegen keinen Angstgegner verloren, da lässt sich drauf aufbauen. Die leichten spielstarken Gegner kommen zum Glück noch.  


Es war klar, das wir Zeit brauchen, wir haben zu viele neue unerfahrene Spieler im Team, was für die Zukunft super ist, aber im Moment Zeit braucht. Aber die meisten Fans erkennen das auch an, zumindestens hatte ich so den Eindruck wo man hier quer beet lesen konnte. Ich sehe das jetzt alles noch nicht dramatisch.
1) Ich finde es gut, das Toppmöller als Förderer junger Spieler auftritt, aber wenn die eben nicht voll mitziehen,
er sich durchsetzt und Konsequenzen verteilt. Das ist sehr wichtig für sein Ansehen und Respekt in der Mannschaft. Außerdem ist es sehr fair.

Zu Knauff, der gefällt mir schon länger nicht mehr richtig, er wird immer wieder als Hoffnungsträger gesehen
und ja er kann viel, aber er macht im Moment einfach ganz wenig daraus.
Erinnert mich sehr an Barkok.

2) Ich bin im Moment eher etwas enttäuscht von Götze, der Junge ist so erfahren und müsste das Team in der Offensive viel mehr führen können.

Der Punkt ist okay, mit etwas mehr Glück hätte man gewonnen aber auch verlieren können, wenn es dumm läuft.
Schön das Toppmöller in der Öffentlichkeit auch nochmal betonte das man Zeit braucht und sowas nicht von heute auf morgen gehen wird. Und ja es könnte tatsächlich gegen Gegner die offensiver spielen besser laufen.

#
Ich habe kein Problem damit das man auf Junges talentiertes Personal zurückgreift, das war ja das Manko aller bisherigen Eintracht Trainer, und da ist ja auch klar eine Strategie dahinter soweit so gut.
So eine junge Mannschaft muss sich einspielen, allerdings sehe ich am vierten Spieltag, mitsamt langer Vorbereitung, frühzeitigen Transfers, hier noch nicht wirklich ein team auf dem Platz.

Aber das es hier viele nach wie vor als gesetzt ansehen, das man sich gegen Mannschaften ab Platz  10 immer schwer tut, weil sie sich hinten reinstellen, ist für mich eher eine Ausrede. Wir sind ja nicht letzte Saison aufgestiegen und kämpfen für den Klassenerhalt. Wir haben 140 Millionen eingenommen und das nicht weil wir die Graue Maus der Liga sind, wie ich schon sagte wir haben relativ viel Zeit zum einspielen gehabt und auch die Transfers früh getätigt.
Klar fehlt Kolo, hätte er sich nach dem ersten Spieltag verletzt würde er aber auch fehlen. Man kann nur hoffen das Alario wirklich so gut zurück kommt wie man sich erhofft, hier fehlt mir aber das Argument was zu diesen Rückschlüssen führt. Bisher hat er nicht geliefert, also scheint man ja davon überzeugt zu sein das DT genau der richtige Trainer für Alario ist, abwarten.

Bei Götze bin ich bei dir, allerdings muss man hier auch sagen, das ihm die passenden Verwerter oder in den Raum laufenden Spielern anscheinend fehlen.

Auch das man lieber einen Bankplatz leer lässt, also einen dritten Torwart anstatt eines Feldspielers mit nimmt, ist für mich so gar nicht nachvolziehrbar, wieso beraubt man sich dieser Alternative, ist der Rest der Mannschaft wirklich so weit weg?

Jetzt kommt Freiburg ein spielstarke Mannschaft, da darf man gespannt sein, ob es dann wirklich ein komplett anderes Spiel, als im Gegensatz gegen die bisherigen Abstiegskanditaten, wird.
#
sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html
#
Henk schrieb:

sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html


Ich frage mich wirklich, was DT mit dieser Maßnahme bezwecken wollte? Wieviel Einsätze hat Knauff denn bekommen um ihm jetzt schon wieder die BuLi-Tauglichkeit abzusprechen? Ein Buta liefert ewig nicht mehr und trotzdem spielt er immer wieder...

Auch wenn man DT eine gewisse Zeit geben sollte, bin ich bisher von unserem Spiel sehr enttäuscht. Er gilt doch auch als Standard-Experte... ich merke keinen Unterschied zur Vorsaison, außer dass in Bochum nicht zwei Spieler an der Eckfahne standen...Bitte auch nie wieder mit drei Torhüter zu einem BuLi-Spiel reisen, das ist totaler Unsinn!

Für mich wird das eine Übergangssaison, wo man schnell 40 Punkte holen sollte. Fürs internationale Geschäft wird es über die Liga nicht reichen. Da sind viele Klubs in dieser Saison stärker als wir. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
#
Henk schrieb:

sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html


Ich frage mich wirklich, was DT mit dieser Maßnahme bezwecken wollte? Wieviel Einsätze hat Knauff denn bekommen um ihm jetzt schon wieder die BuLi-Tauglichkeit abzusprechen? Ein Buta liefert ewig nicht mehr und trotzdem spielt er immer wieder...

Auch wenn man DT eine gewisse Zeit geben sollte, bin ich bisher von unserem Spiel sehr enttäuscht. Er gilt doch auch als Standard-Experte... ich merke keinen Unterschied zur Vorsaison, außer dass in Bochum nicht zwei Spieler an der Eckfahne standen...Bitte auch nie wieder mit drei Torhüter zu einem BuLi-Spiel reisen, das ist totaler Unsinn!

Für mich wird das eine Übergangssaison, wo man schnell 40 Punkte holen sollte. Fürs internationale Geschäft wird es über die Liga nicht reichen. Da sind viele Klubs in dieser Saison stärker als wir. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
#
Holzfaeller schrieb:

Er gilt doch auch als Standard-Experte... ich merke keinen Unterschied zur Vorsaison, außer dass in Bochum nicht zwei Spieler an der Eckfahne standen...


Du musst schon genau hinschauen! Im letzten Spiel kamen die Ecken teilweise richtig gut von Götze in den Strafraum, am Samstag war es Marmoush, der eine gefährliche Ecke auf den Kopf von Tuta brachte. Also da keine Verbesserung zur Vorsaison zu sehen... naja.
#
sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html
#
Oder der TW wurde am Spieltag in den Kader berufen, weil er vor Ort war und Rode erkrankte.

#
Holzfaeller schrieb:

Er gilt doch auch als Standard-Experte... ich merke keinen Unterschied zur Vorsaison, außer dass in Bochum nicht zwei Spieler an der Eckfahne standen...


Du musst schon genau hinschauen! Im letzten Spiel kamen die Ecken teilweise richtig gut von Götze in den Strafraum, am Samstag war es Marmoush, der eine gefährliche Ecke auf den Kopf von Tuta brachte. Also da keine Verbesserung zur Vorsaison zu sehen... naja.
#
cyberboy schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Er gilt doch auch als Standard-Experte... ich merke keinen Unterschied zur Vorsaison, außer dass in Bochum nicht zwei Spieler an der Eckfahne standen...


Du musst schon genau hinschauen! Im letzten Spiel kamen die Ecken teilweise richtig gut von Götze in den Strafraum, am Samstag war es Marmoush, der eine gefährliche Ecke auf den Kopf von Tuta brachte. Also da keine Verbesserung zur Vorsaison zu sehen... naja.


Dann haben wir den Fetisch "Standards sind Mist" der letzten Saison abgelöst mit "Wir spielen gerne 1:1 Unentschieden"... den hatten wir aber vorletzte Saison bereits. Von daher könnte mal was Neues kommen. "Die Rückrunde wird deutlich besser als die Hinrunde" hatten wir schon lange nicht mehr
#
cyberboy schrieb:

Holzfaeller schrieb:

Er gilt doch auch als Standard-Experte... ich merke keinen Unterschied zur Vorsaison, außer dass in Bochum nicht zwei Spieler an der Eckfahne standen...


Du musst schon genau hinschauen! Im letzten Spiel kamen die Ecken teilweise richtig gut von Götze in den Strafraum, am Samstag war es Marmoush, der eine gefährliche Ecke auf den Kopf von Tuta brachte. Also da keine Verbesserung zur Vorsaison zu sehen... naja.


Dann haben wir den Fetisch "Standards sind Mist" der letzten Saison abgelöst mit "Wir spielen gerne 1:1 Unentschieden"... den hatten wir aber vorletzte Saison bereits. Von daher könnte mal was Neues kommen. "Die Rückrunde wird deutlich besser als die Hinrunde" hatten wir schon lange nicht mehr
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann haben wir den Fetisch "Standards sind Mist" der letzten Saison abgelöst mit "Wir spielen gerne 1:1 Unentschieden"... den hatten wir aber vorletzte Saison bereits. Von daher könnte mal was Neues kommen. "Die Rückrunde wird deutlich besser als die Hinrunde" hatten wir schon lange nicht mehr


und auch "Schiedsrichter Leistung ist schuld", ist nicht mehr drinn, die hat uns letztes Jahr schon unter anderem Trainer und mindestens Euro League gekostet...
#
sgevolker schrieb:

Weiß jemand warum Knauff nicht dabei war und stattdessen ein dritter Torhüter auf der Ersatzbank saß?

"Auf Ansgar Knauff verzichtete der Trainer freiwillig und nahm lieber einen zweiten Torhüter in den Kader. Klare Ansage. Knauff kann sich offenbar warm anziehen in Zukunft. Oder eine Reaktion zeigen."
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/der-eintracht-fehlt-ueberall-ein-bisschen-und-vor-allem-ein-stuermer-92524894.html
#
Diesen Artikel schreiben Sie gefühlt jedes Jahr. Einfach Namen austauschen weiter geht es.
#
Knauff war in der kopletten letzten Saison schon schwach. Warum man hier 5 mio. investierte hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Zumal er als Spielrtyp nicht wirklich zu Toppmöllers Spiel passt.

Was erwartest du von Götze? Wenn er niemanden hat, mit dem er vorne spielen kann, ist es für ihn nun mal unso schwerer, da sich die Gegner auch mehr um ihn kümmern können. Wenn Toppmöller mit 3 eher defensiv ausgerichteten Spielern in der Mitte antritt, wird steht Götze allein auf weiter Flur mit dem einen Stürmer, der noch mit aufgeboten wird.
Letztes Jahr hatte er noch Lindström, Kamada und Kohle Muani vor und neben sich. Jetzt ist es nur noch Marmoush oder Ngankam. Deshalb hoffe ich auch, dass Toppmöller sehr schnell ein Einsehen hat und Ebimbe auf eine andere Position setzt. Um zu erkennen, dass dies langfristig nicht seine Position ist, muss man kein ausgewiesener Experte sein.
#
Schmidti1982 schrieb:

Was erwartest du von Götze? Wenn er niemanden hat, mit dem er vorne spielen kann, ist es für ihn nun mal unso schwerer, da sich die Gegner auch mehr um ihn kümmern können. Wenn Toppmöller mit 3 eher defensiv ausgerichteten Spielern in der Mitte antritt, wird steht Götze allein auf weiter Flur mit dem einen Stürmer, der noch mit aufgeboten wird.
Letztes Jahr hatte er noch Lindström, Kamada und Kohle Muani vor und neben sich. Jetzt ist es nur noch Marmoush oder Ngankam. Deshalb hoffe ich auch, dass Toppmöller sehr schnell ein Einsehen hat und Ebimbe auf eine andere Position setzt. Um zu erkennen, dass dies langfristig nicht seine Position ist, muss man kein ausgewiesener Experte sein.


Genau das ist es was ich meine. Wenn Götze ein junger unerfahrener Spieler wie Hauge, Aaronson, Larsson usw wäre, dann würde ich Dein Argument zählen lassen. Aber Götze hat so viel Erfahrung, das man hier von Ihm erwarten kann, das er Lücken erkennt und reinpasst, oder reindribbelt und auch mal gefährlich zum Abschluß kommt.
Er muss auf de Platz den Jungen Spielern Anweisungen geben und Ihnen sagen was sie besser machen können.
Er muss dafür sorgen, das die Spieler im richtigen Moment nachrücken.
Es kommt nicht darauf, wie viele Offensivspieler oder Defensivspieler auf dem Platz stehen, sondern wie die nachrücken.
Ein Spieler wie Götze, darf nicht mehr so viel mit sich selbst beschäftigt sein, sondern muss den anderen auf dem Platz helfen und als verlängerter Arm des Trainers fungieren.
Und das fehlt mir bei Ihm total.
Vielleicht ist er nicht der Typ dafür, aber sollte das so sein, dann brauchen wir dringend einen anderen Spieler für Ihn, der diese aufgaben übernehmen kann. Denn sowas fehlt uns im Moment.
Und ganz ehrlich, für das was Götze aktuell zeigt, ist er meiner Meinung nach zu teuer.
Er strahlt ja nicht mal Torgefahr aus, was sich ja Toppmöller wünschte.
Ja er hat seine genialen Momente, aber meiner Meinung nach ist das für seine Verhältnisse zu wenig, was da
an Gesamtleistung kommt.
#
Diesen Artikel schreiben Sie gefühlt jedes Jahr. Einfach Namen austauschen weiter geht es.
#
Unabhängig von Knauff, ob es nun für die Bundesliga reicht oder nicht, wann sind wir denn zu einem Spiel mit drei Torhütern angetreten? Auch das er rein zufällig da war, kann ich nicht so richtig glauben? Um den Stammtorhüter warm zu machen brauch es nicht zwei Torhüter.  Oder ist jeder für spezielle Übungen eingeteilt?
#
Schmidti1982 schrieb:

Was erwartest du von Götze? Wenn er niemanden hat, mit dem er vorne spielen kann, ist es für ihn nun mal unso schwerer, da sich die Gegner auch mehr um ihn kümmern können. Wenn Toppmöller mit 3 eher defensiv ausgerichteten Spielern in der Mitte antritt, wird steht Götze allein auf weiter Flur mit dem einen Stürmer, der noch mit aufgeboten wird.
Letztes Jahr hatte er noch Lindström, Kamada und Kohle Muani vor und neben sich. Jetzt ist es nur noch Marmoush oder Ngankam. Deshalb hoffe ich auch, dass Toppmöller sehr schnell ein Einsehen hat und Ebimbe auf eine andere Position setzt. Um zu erkennen, dass dies langfristig nicht seine Position ist, muss man kein ausgewiesener Experte sein.


Genau das ist es was ich meine. Wenn Götze ein junger unerfahrener Spieler wie Hauge, Aaronson, Larsson usw wäre, dann würde ich Dein Argument zählen lassen. Aber Götze hat so viel Erfahrung, das man hier von Ihm erwarten kann, das er Lücken erkennt und reinpasst, oder reindribbelt und auch mal gefährlich zum Abschluß kommt.
Er muss auf de Platz den Jungen Spielern Anweisungen geben und Ihnen sagen was sie besser machen können.
Er muss dafür sorgen, das die Spieler im richtigen Moment nachrücken.
Es kommt nicht darauf, wie viele Offensivspieler oder Defensivspieler auf dem Platz stehen, sondern wie die nachrücken.
Ein Spieler wie Götze, darf nicht mehr so viel mit sich selbst beschäftigt sein, sondern muss den anderen auf dem Platz helfen und als verlängerter Arm des Trainers fungieren.
Und das fehlt mir bei Ihm total.
Vielleicht ist er nicht der Typ dafür, aber sollte das so sein, dann brauchen wir dringend einen anderen Spieler für Ihn, der diese aufgaben übernehmen kann. Denn sowas fehlt uns im Moment.
Und ganz ehrlich, für das was Götze aktuell zeigt, ist er meiner Meinung nach zu teuer.
Er strahlt ja nicht mal Torgefahr aus, was sich ja Toppmöller wünschte.
Ja er hat seine genialen Momente, aber meiner Meinung nach ist das für seine Verhältnisse zu wenig, was da
an Gesamtleistung kommt.
#
Wer hat denn letztes Jahr die Mannschaft auf dem Platz geleitet bzw. war der verlängerte Arm des Tariners?
War Götze dafür überhaut vorgesehen? Ist er es jetzt?
#
Es ist bei weitem nicht alles schlecht was wir abliefern, das war es auch nicht bei den 10 sieglosen Spielen in der Rückrunde letzten Jahres, aber so zu tun, als ob wir uns eine Übergangsituation irgendwo zwischen Platz 9 und 12,13,14 erlauben können halte ich für ein Märchen.
Wir sind kein Abstiegskandidat, wir wollen uns stetig verbessern, wir verkaufen Spieler auch wichtige um dieses Ziel zu erreichen. Das machen wir nicht um die Anteilseigner eine Dividende auszuschütten und wir tun das nicht um ein dickes Eigenkapitalkonto zu haben. Erreichen wir die von uns gesetzten Ziele nicht und das ist mindestens die ECL nächste Saison, dann wird das teuer verdiente Geld dafür verwendet werden müssen, um diesen Unfall zu korrigieren. Denn wie wir wissen und zwar aus eigener Erfahrung, verkauft man einen Kolo nicht für 100Mio wenn man 12 wird....

Nein ich bin nicht panisch, aber kritisch ob zu Recht wird sich zeigen, aber so zu tun als ob die letzten Gegner mit uns auf Augenhöhe sind ist arg übertrieben.
Man sieht ja am Beispiel Gladbach wie schnell es ohne Internationale Spiele auch nach unten gehen kann.


Teilen