>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Aberdeen

#
Anthrax schrieb:

Rohremer schrieb:

Flutlicht_Meier schrieb:

Ein richtiger Gegner hätte das mehr als einmal bestraft.

Was mich am meisten erschreckt ist diese Überheblichkeit, die hier so einige an den Tag legen. Als ob wir durch die Liga und den Europapokal spazieren müssten, als wäre es nichts. Wo soll denn das plötzlich herkommen, wenn man sich nur mal die Tabellenplätze zum Saisonende der letzten Jahre so anschaut und zudem bedenkt, dass fast niemand mehr aus der letzten Saison überhaupt noch auf dem Platz steht inkl. Trainerwechsel...


Von wem?
Diese Überheblichkeit sehe ich hier überhaupt nicht.
Eigentlich wird nur gemahnt...

Der Trainer selbst hat ja auch die Saisonziele bereits eher nach unten korrigiert.
#
Okocha1993 schrieb:

Der Trainer selbst hat ja auch die Saisonziele bereits eher nach unten korrigiert.

Wobei ich das äußerst unglücklich fand, da er damit Ngankam und Marmoush nicht gerade stärkt und auch insgesamt der Mannschaft kennen gefallen tut.

Ich persönlich glaube keinen cm, dass wir die Ziele runter schrauben müssten, weil Mann, der jetzt in Paris versagt, nicht mehr bei uns ist...

Im Winter werden wir noch giftiger und dann läuft das wir geschnitten Brot
#
Okocha1993 schrieb:

Der Trainer selbst hat ja auch die Saisonziele bereits eher nach unten korrigiert.

Wobei ich das äußerst unglücklich fand, da er damit Ngankam und Marmoush nicht gerade stärkt und auch insgesamt der Mannschaft kennen gefallen tut.

Ich persönlich glaube keinen cm, dass wir die Ziele runter schrauben müssten, weil Mann, der jetzt in Paris versagt, nicht mehr bei uns ist...

Im Winter werden wir noch giftiger und dann läuft das wir geschnitten Brot
#
Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert
#
Nicht der Trainer hat die Saisonziele korrigiert sondern Krösche, ich glaube am Tag nach dem Transfer.
Sportlich absolut angemessen und natürlich auch um "seinen" Trainer zu schützen.
#
Nicht der Trainer hat die Saisonziele korrigiert sondern Krösche, ich glaube am Tag nach dem Transfer.
Sportlich absolut angemessen und natürlich auch um "seinen" Trainer zu schützen.
#
Henk schrieb:

Nicht der Trainer hat die Saisonziele korrigiert sondern Krösche, ich glaube am Tag nach dem Transfer.
Sportlich absolut angemessen und natürlich auch um "seinen" Trainer zu schützen.

(Und Toppmöller hat des danach übernommen)
#
Ich verstehe, dass sich die Eintracht schwer tut, wenn der Gegner tief steht und wenig Räume anbietet. Wie heute bis zur ca. 70. Minute. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Situation, wenn der Gegner dann aufmacht und mitspielt, und wir dann nicht den Raum bespielen und Chancen kreieren (kontern), sondern defensiv sofort ins Schwimmen kommen. Warum ist das so?  
#
Okocha1993 schrieb:

Der Trainer selbst hat ja auch die Saisonziele bereits eher nach unten korrigiert.

Wobei ich das äußerst unglücklich fand, da er damit Ngankam und Marmoush nicht gerade stärkt und auch insgesamt der Mannschaft kennen gefallen tut.

Ich persönlich glaube keinen cm, dass wir die Ziele runter schrauben müssten, weil Mann, der jetzt in Paris versagt, nicht mehr bei uns ist...

Im Winter werden wir noch giftiger und dann läuft das wir geschnitten Brot
#
Bommer1974 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Der Trainer selbst hat ja auch die Saisonziele bereits eher nach unten korrigiert.

Wobei ich das äußerst unglücklich fand, da er damit Ngankam und Marmoush nicht gerade stärkt und auch insgesamt der Mannschaft kennen gefallen tut.

Ich persönlich glaube keinen cm, dass wir die Ziele runter schrauben müssten, weil Mann, der jetzt in Paris versagt, nicht mehr bei uns ist...

Im Winter werden wir noch giftiger und dann läuft das wir geschnitten Brot

Wollte ich auch nur anmerken, ich persönlich fand das auch nicht so glücklich.
#
Ich bin jetzt mal gg Freiburg gespannt, die werden ja eher mitspielen, standards können wir ja jetzt auch😉.
Für mich bisher unser topp Transfer Robin Koch.
#
Ich hab mir ja schon immer mal solch einen Arbeitssieg nach Standardtor gewünscht. Also darf ich jetzt eigentlich nicht meckern...

Ich muß es aber trotzdem tun. Die erste Halbzeit war schon nah an einem Offenbarungseid.
Was für ein statisches, lahmes und uninspiriertes Ballgeschiebe ohne jegliche Intensität, mit ner Menge Arroganz und halbherzigkeit. Das war nicht die Europacup-Eintracht, das war gruselig, einfach nur gruselig. Und das trotz des frühen Elfmetertores, das uns eigentlich total in die Hände gespielt hat. Was wir daraus gemacht haben war erschreckend.
Und bei allem Respekt für Aberdeen. Das war von der Spielanlage, vom technischen Vermögen, vom Tempo maximal deutsches 2.Liga Mittelmaß.
In der zweiten Hälfte hat man dann endlich das Herz in beide Hände genommen. Zwar immer noch weit weg von dem was man erwarten kann und sollte aber immerhin.
Normalform hatten heute eigentlich nur Koch, Marmoush, mit Abstrichen Ebimbe.
Die erfahrenen Götze und Skhiri waren völlig von der Rolle.

Dino hat noch ne Menge Arbeit vor sich. Er ist nicht zu beneiden.
#
Nicht der Trainer hat die Saisonziele korrigiert sondern Krösche, ich glaube am Tag nach dem Transfer.
Sportlich absolut angemessen und natürlich auch um "seinen" Trainer zu schützen.
#
Soweit ich weiss, meinte Krösche im Anschluss des Transfers, das die Ziele unverändert bleiben, aber man auch mit ein paar Niederlagen leben kann und Toppmöller uneingeschrenktes Vertrauen genießt und da bin ich voll bei Krösche.

Man hat ja den Spielermarkt genaustens sondiert, keine Verkäufe aus Geldsorgen getätigt.
Fand es auch eher unglücklich von DT
Bin da eher bei Bommer1974 seiner Meinung, das man so jetzt nicht unbedingt unseren vorhandenen Stürmern den Rücken stärkt eher den Druck erhöht.

Aber stand jetzt hat Toppmöller nicht verloren und ist auf den Spuren vom Klaus.
#
Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert
#
Daniel-San schrieb:

Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert

Einen souveränen 2 zu 1 Sieg
#
Hatte ein wenig was von der Nationalmannschaft 2018, viel Ballbesitz aber wenig Ideen, sehr langsam wurde der Ball zirkuliert, plötzlich Fehler im Aufbau und es brennt lichterloh. Naja, Hauptsache gewonnen. Es gilt in Europa zu überwintern und Tuchfühlung a die Euroleague Plätze zu erhalten. Im Winter wird nachgebessert.
#
Daniel-San schrieb:

Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert

Einen souveränen 2 zu 1 Sieg
#
Bommer1974 schrieb:

Daniel-San schrieb:

Grottenkick, was bringen 80 % Ballbesitz wenn Du vorne keinen hast der ballert

Einen souveränen 2 zu 1 Sieg

Es ist zwar nicht besonders schön aber die Ergebnisse passen. Marmoush und Ngankam sind zusammen wesentlich gefährlicher als alleine
#
Kein gutes Spiel, aber hauptsache gewonnen. Gefällt mir bisher irgendwie alles noch nicht, umso stärker, dass wir bisher ungeschlagen sind. Offensiv ist das - nicht nur heute - leider wenig bis gar nichts.

Negativer Höhepunkt waren die Vögel im Gästeblock, die erst ihre Fackel im Block von oben nach unten und dann von dort noch auf die Gegentribüne geworfen haben. Absolutes Armutszeugnis...
#
Ich hab mir ja schon immer mal solch einen Arbeitssieg nach Standardtor gewünscht. Also darf ich jetzt eigentlich nicht meckern...

Ich muß es aber trotzdem tun. Die erste Halbzeit war schon nah an einem Offenbarungseid.
Was für ein statisches, lahmes und uninspiriertes Ballgeschiebe ohne jegliche Intensität, mit ner Menge Arroganz und halbherzigkeit. Das war nicht die Europacup-Eintracht, das war gruselig, einfach nur gruselig. Und das trotz des frühen Elfmetertores, das uns eigentlich total in die Hände gespielt hat. Was wir daraus gemacht haben war erschreckend.
Und bei allem Respekt für Aberdeen. Das war von der Spielanlage, vom technischen Vermögen, vom Tempo maximal deutsches 2.Liga Mittelmaß.
In der zweiten Hälfte hat man dann endlich das Herz in beide Hände genommen. Zwar immer noch weit weg von dem was man erwarten kann und sollte aber immerhin.
Normalform hatten heute eigentlich nur Koch, Marmoush, mit Abstrichen Ebimbe.
Die erfahrenen Götze und Skhiri waren völlig von der Rolle.

Dino hat noch ne Menge Arbeit vor sich. Er ist nicht zu beneiden.
#
Auf den Punkt getroffen. Ein derart lahmes Ballgeschiebe kenn ich so ausm Training in der Kreisliga. Das über den Ball stolpern übrigens auch....
#
Dreckiger Sieg, den es auch mal brauchte. Dazu noch nach einer Ecke. Das war wichtig.

Ich hatte ja gehofft, die frühe Führung würde uns etwas in die Karten spielen und uns etwas befreiter nach vorne agieren lassen. Dem war leider mitnichten so. Offensiv stockt das alles noch ganz extrem. Ich muss ehrlich gestehen, spielerisch gefällt mir das bislang so gar nicht. Irgendwie wirkt das über weite Strecken emotionslos und ohne Leidenschaft. Nichts, was einen wirklich mitgehen lässen. Die Ergebnisse geben dem Team bislang recht, wirklich catchen kann mich der Spielstil bislang noch gar nicht.
Defensiv war das heute auch schwer durchwachsen und die eigen Fehler im Aufbauspiel, wie schon in der letzten Saison, hätten uns heute wieder zum Verhängnis werden können. Aber immerhin gewinnen wir solche Spiele inzwischen.

Da liegt noch sehr viel Arbeit vor Trainer und Team.
#
Hauptsache gewonnen! Ein Schritt nach vorne war das Spiel gegen Aberdeen aber nicht...
Eigentlich sind wir mit dem frühen Elfmetertor gut gestartet. Marmoush hätte kurz danach noch einen nachlegen müssen. Tja und dann lassen wir uns von Aberdeen einen reinlegen. Bei Skhiri ging der Fehler vorm 1:1 schon los und hinten bekommt es die Eintracht letztlich nicht gut verteidigt.
Die zweite Hälfte war dann vielleicht einen kleinen Ticken besser. Und: Endlich hat die Eintracht mal nach einer Ecke getroffen. Schönes Kopfballtor von Koch. Weitere Möglichkeiten konnten wir uns nach der Führung aber jetzt auch nicht mehr erspielen. Außer zwei Distanzschüsse von Larsson und Knauff war das offensiv wieder ziemlich wenig!
Also es bleibt dabei: Dino hat noch viel zu tun mit der Mannschaft!
#
Anthrax schrieb:

Diese Überheblichkeit sehe ich hier überhaupt nicht.

Wenn Aberdeen "kein richtiger Gegner" ist, obwohl die sich für den gleichen Wettbewerb wie wir qualifiziert haben, finde ich das schon überheblich.
#
Nein, das war in keinster Weise überheblich gemeint, sondern absolut realistisch. Sei doch mal ehrlich: Aberdeen hat bestenfalls mittleres Zweitligaformat, so etwa die Kategorie Fürth, Hannover oder Kaiserslsutern. Im Normalfall darf gegen solche Gegner zuhause nichts anbrennen, wenn man ein gehobener Bundesligist ist.
Umbruch, neuer, Trainer, neue Spielweise, etc.: ist mir alles klar, aber diese vielen unforced errors sollten trotzdem nicht passieren.
#
Zurück aus dem Stadion und trotz schottischem Wetter erstaunlich gut wenn auch pitschnass heimgekommen.

Das Spiel war sehr schwere Kost, weitestgehend uninspiriert bzw. viel zu sehr auf Sicherheit bedacht,
die dann trotzdem das eine Gegentor nicht verhindert hat,

Was ich dem Zuschauer wünsche, der aus dem schottischen Block das Bengalo auf die Gegentribüne geworfen hat, schreibe ich lieber nicht. Asozialer ******.
#
Es fehlt weiter an Tempo, Ideen und Abstimmung in der Offensive. Heute hat es gereicht. 3 Punkte einbuchen und weiter arbeiten.
#
Robin Koch, Königstransfer.


Teilen