>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Aberdeen

#
Eben, Bäume hat der bisher auch noch nicht ausgerissen, egal in welcher Konstellation er auf dem Platz stand.
#
weder marmoush noch ngankam haben die klasse von kolo muani, vorne als alleinunterhalter hinreichend zählbares zu produzieren.

marmoush als einzige spitze kann man ggf machen, wenn man glasklar auf umschalten und kontern setzen möchte. möchte man jedoch eher auf ballbesitz gehen, isser vorne allein völlig verschenkt und reibt sich mangels physis nur auf - sieht dann so aus wie das meist bisher gesehene.

ngankam hat zwar deutlich mehr physis, qualitativ sehe ich ihn aber augenblicklich noch nicht soweit, vorne alleine rumturnen zu können und hinreichend zählbares zu produzieren.

jetzte muss man halt sehen, dass man aus der situation das beste macht, d.h  mit marmoush + ngankam anfängt und entsprechend wechselt. für marmoush halt pax oder hauge und für ngankam dann später alario oder eben einen aus der 2. (nacho, futkeu oder wenauchimmer) bzw. gänzlich positionsfremd.

ne andere möglichkeit sehe ich grad nicht, ansonsten haben wir zur winterpause in der liga vielleicht 5 oder 6 stürmertore (abzüglich standards) auf dem konto...

#
weder marmoush noch ngankam haben die klasse von kolo muani, vorne als alleinunterhalter hinreichend zählbares zu produzieren.

marmoush als einzige spitze kann man ggf machen, wenn man glasklar auf umschalten und kontern setzen möchte. möchte man jedoch eher auf ballbesitz gehen, isser vorne allein völlig verschenkt und reibt sich mangels physis nur auf - sieht dann so aus wie das meist bisher gesehene.

ngankam hat zwar deutlich mehr physis, qualitativ sehe ich ihn aber augenblicklich noch nicht soweit, vorne alleine rumturnen zu können und hinreichend zählbares zu produzieren.

jetzte muss man halt sehen, dass man aus der situation das beste macht, d.h  mit marmoush + ngankam anfängt und entsprechend wechselt. für marmoush halt pax oder hauge und für ngankam dann später alario oder eben einen aus der 2. (nacho, futkeu oder wenauchimmer) bzw. gänzlich positionsfremd.

ne andere möglichkeit sehe ich grad nicht, ansonsten haben wir zur winterpause in der liga vielleicht 5 oder 6 stürmertore (abzüglich standards) auf dem konto...

#
"ansonsten 5 oder 6 Stürmertore bis zur Winterpause"

Wenn überhaupt. Klar, wenn Marmoush jetzt öfter die Elfer schießt, dann evtl. noch 1,2 mehr. Die Situation ist selbst "gewählt", man hätte halt mit Boniface ins Risiko gehen müssen. Das wollte die sportliche Leitung verständlicherweise nicht.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass man irgendwie Bäume ausreissen kann. Ich rechne mit vielen, vielen 0:0, 0 1, 1:0, 1:1. Ein Glück, dass die Defensive, auch bei Standards, so verbessert ist. Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.
#
"ansonsten 5 oder 6 Stürmertore bis zur Winterpause"

Wenn überhaupt. Klar, wenn Marmoush jetzt öfter die Elfer schießt, dann evtl. noch 1,2 mehr. Die Situation ist selbst "gewählt", man hätte halt mit Boniface ins Risiko gehen müssen. Das wollte die sportliche Leitung verständlicherweise nicht.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass man irgendwie Bäume ausreissen kann. Ich rechne mit vielen, vielen 0:0, 0 1, 1:0, 1:1. Ein Glück, dass die Defensive, auch bei Standards, so verbessert ist. Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.


Manchmal muss man sich wirklich fragen, wieso die Fans von mindestens 10 anderen Vereinen nicht umgehend Seppuku begehen, weil wenn unser Kader ja schon so absolut katastrophal ist, dann können die es sich ja gleich schenken...
#
"ansonsten 5 oder 6 Stürmertore bis zur Winterpause"

Wenn überhaupt. Klar, wenn Marmoush jetzt öfter die Elfer schießt, dann evtl. noch 1,2 mehr. Die Situation ist selbst "gewählt", man hätte halt mit Boniface ins Risiko gehen müssen. Das wollte die sportliche Leitung verständlicherweise nicht.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass man irgendwie Bäume ausreissen kann. Ich rechne mit vielen, vielen 0:0, 0 1, 1:0, 1:1. Ein Glück, dass die Defensive, auch bei Standards, so verbessert ist. Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.
#
DoctorJ83 schrieb:

"ansonsten 5 oder 6 Stürmertore bis zur Winterpause"

Wenn überhaupt. Klar, wenn Marmoush jetzt öfter die Elfer schießt, dann evtl. noch 1,2 mehr.

genau deshalb mein "abzüglich standards" in der klammer...
#
DoctorJ83 schrieb:

Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.


Manchmal muss man sich wirklich fragen, wieso die Fans von mindestens 10 anderen Vereinen nicht umgehend Seppuku begehen, weil wenn unser Kader ja schon so absolut katastrophal ist, dann können die es sich ja gleich schenken...
#
SemperFi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.


Manchmal muss man sich wirklich fragen, wieso die Fans von mindestens 10 anderen Vereinen nicht umgehend Seppuku begehen, weil wenn unser Kader ja schon so absolut katastrophal ist, dann können die es sich ja gleich schenken...


Es ist halt eine schwerwiegende Enttäuschung einiger Leutchen hier, seit Jahren kaum mehr ihre Weltuntergangsprophezeiungen bei der Eintracht ausleben zu können.
Und dabei ist die Lösung doch sehr naheliegend. Also: Nur wenige Kilometer von Frankfurt entfernt. Der Nachbar, über den man schon einmal meckern kann, dass er zu langweilig ist. Und der trotz seiner tollen Community kaum sein popliges 33tausender-Stadion gefüllt bekommt. Wo das Gras mittlerweile nicht mehr grüner sondern viel verwelkter als in Frankfurt ist. Tabellenletzter. Das ist doch momentan DER perfekte Verein für die Seppuku-Fans.
#
DoctorJ83 schrieb:

Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.


Manchmal muss man sich wirklich fragen, wieso die Fans von mindestens 10 anderen Vereinen nicht umgehend Seppuku begehen, weil wenn unser Kader ja schon so absolut katastrophal ist, dann können die es sich ja gleich schenken...
#
SemperFi schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Sonst wäre es wirklich fraglich, ob wif die Klasse halten könnten.


Manchmal muss man sich wirklich fragen, wieso die Fans von mindestens 10 anderen Vereinen nicht umgehend Seppuku begehen, weil wenn unser Kader ja schon so absolut katastrophal ist, dann können die es sich ja gleich schenken...


Menschliche Eigenschaften wie: die Fähigkeit lernen oder gar sich entwickeln zu können, sind Teilen der Menschheit nicht bekannt.

Momentaufnahmen scheinen unüberwindbare Umstände zu sein.
#
Ich würde gegen Freiburg gerne das Mittelfeld verdichten und aus einer kompakten Struktur heraus mit Tempo nach vorne spielen. Rode fällt aus, Alario kein Thema, Götze im Formtief UND angeschlagen. Jakic nicht fit. Da stellt es sich in der Mitte fast von selbst auf.

————————Trapp—————————

———Koch———Pacho———Smolcic——

Knauff—Dina—Shkiri—Larsson—Nkounkou

—————Marmoush——————————

——————————Ngankam—————-

Mit Knauff, Ebimbe, Nkounkou, Marmoush und Ngankam hätte man damit 4 Spieler mit hohem Tempo. Außerdem genug Spieler für Lufthoheit (3er Kette + Shkiri). Dazu Ballsicherheit und Kompaktheit im Mittelfeld. Wichtig ist erstmal, defensiv stabil zu stehen und sich so die nötige Sicherheit fürs Offensivspiel zu holen.
#
Sorry, es wären natürlich 5 Spieler mit hohem Tempo
#
Doppel-Sorry, falscher Fred
#
Ich find's extrem angenehm, dass wir plötzlich eine souveräne Defensive haben. Kein Vergleich zu den letzten Jahren, wo es jederzeit hinten rappeln konnte.
Und nach vorne war seitens Aberdeen extrem Busparking angesagt.
Insofern kein Wunder dass das kein Offensiv Feuerwerk war.
Kader ist auch tief. Also ick freu mir. Weiter so!
#
peter bein schrieb:

Ich find's extrem angenehm, dass wir plötzlich eine souveräne Defensive haben. Kein Vergleich zu den letzten Jahren, wo es jederzeit hinten rappeln konnte.
Und nach vorne war seitens Aberdeen extrem Busparking angesagt.
Insofern kein Wunder dass das kein Offensiv Feuerwerk war.
Kader ist auch tief. Also ick freu mir. Weiter so!



Jo, die Defensive hat es bisher ganz gut gemacht. Aber die starken Mannschaften kommen erst noch. Dann wird sich erst zeigen ob unsere Abwehr wirklich so stabil ist.
Am Donnerstag war sie es beim 1:1 Ausgleich von Aberdeen nicht und auch in den letzten 10 Minuten hat die Eintracht hinten auch nochmal bisschen gewackelt.
@WürzburgerAdler hat Recht mit seiner Zusammenfassung des Spiels. Das war am Donnerstag, gerade in der ersten Halbzeit, leidenschaftsloses Querpassgeschiebe. Dabei hätte doch gerade der Spielzug, der zum Elfer an Ebimbe führte, der Mannschaft aufzeigen müssen wie man so einen defensiven Abwehrblock aushebeln kann. Ein Schützenfest hatten, gegen einen so defensiven Gegner, bestimmt die wenigsten erwartet. Aber ein wenig mehr hätte es schon sein können und müssen...


Teilen