>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
Weiter gehts.
#
Die Mannschaft hat alles versucht. Von daher kein Vorwurf. Die Qualität im letzten Drittel gibt halt nicht mehr her.
#
Ja, wir haben kein Tor geschossen. Aber es war offensiv in weiten Teilen schon eine deutliche Steigerung zu den Wochen zuvor. Also eine Entwicklung ist zu sehen.

Defensiv läuft es sehr gut. Stehen unheimlich stabil und lassen wenig zu.

Herausheben möchte ich erneut Larsson. Echt geil und das in dem Alter und mit so wenig Bulierfahrung
#
Ich plädiere dafür, ein oder zwei Wochen lang am Stück einfach mal nur Flanken und Abschlüsse trainieren zu lassen. Nichts anderes.
#
Tja wer konnte nur wissen das wir keine Tore schießen, wenn wir all unsere Stürmer abgeben und fast keinen Ersatz holen.

Bis zum 16. unser bestes Spiel, aber danach.
Junge wie soll das bloß bis zur Winterpause weitergehen
#
Klare Steigerung auch vorne wird es langsam besser aber noch viel Luft nach oben
#
Inklusive Tetspielen jetzt 12 Spielen ungeschlagen, aber das geht so nicht mehr lange gut, Nacho sollte jetzt mal gelegentliche Einsätze kriegen. Spiel war zumindest besser anzugucken. Aber hätten ja fast noch die Quittung gekriegt zum schluss. Glück gehabt.
Die Beste Abwehr und der schlechteste Sturm in Einer Mannschaft. Ist ja auch mal was^^
#
Gutes Spiel aber das leidige Thema letztes Drittel wird uns vermutlich die ganze Hinrunde verfolgen.

Heute mit Chaibi statt Götze fand ich schon ein Schritt in die richtige Richtung weil einfach eine Beweglichkeit auf dem Platz gewesen ist. Würde Mal gerne Chaibi und Marmoush auf der 10 sehen und Nacho ganz vorne. Mehr als kein Tor schießen kann auch ein 18 jähriger nicht
#
Erkenntnis des Tages: Der erste schwerere Gegner in dieser Saison und man konnte mithalten. Das vorne wenig geht, überrascht mittlerweile nicht mehr. Jedoch bringen einen die Unentschieden tabellarisch nicht all zu viel.
#
Schön, dass Nacho endlich die Chance bekommen hat. Er hat einige gute Dinge gemacht und ist so ziemlich fehlerlos geblieben. Das hat definitiv gezeigt, dass er zumindest als Einwechselspieler für die letzten Minuten taugt. Schon mal besser, als zwei Ersatzkeeper auf die Bank zu setzen. Warum er allerdings auf der 10 neben Götze eingesetzt wurde, bleibt das Geheimnis des Trainerteams. Da hätte man auch Paxten bringen können.
#
läuft, ungeschlagen schon wieder fast 60% Ballbesitz und man kommt immer besser ins Spiel dazu die Alternativen von der Bank, wo man sieht jeder ist derzeit ersetzbar.

Dazu auch noch demnächst mit Alario auf der Bank. Einziger Wehrmutstropfen ist Hauge der wohl auch bei Toppmöllert auch außen vor bleibt, aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg.  Man muss einen Gegner aber auch erstmal so kontrollieren können, das ein Trapp nichts zu tun bekommt.  Weiter so.
Mit jedem Spiel wächst die Sicherheit und die Tore werden zwangsläufig noch kommen
#
Absolut ordentliches Spiel. Freiburg hat ganz klar seine Qualitäten, die gewinnen ja nicht nur durch Zufall viele Spiele so knapp und durch Dinge wie Standards und last minute Tore. Die sind extrem sicher im Abwehrzentrum, haben mit Ginter einen der besten Abwehrchefs der Liga, lassen bei Standards kaum was zu und sind perfekt durchorganisiert. Da von 3 Punkten auszugehen, wie die FR, ist vermessen.
Was uns unter dem Strich weh tut sind die beiden Unentschieden gegen die grauen Mäuse Köln und Bochum.
Und ich hab genug von Marmoush als 9er in der ersten 11. Lieber einen der jungen. Nacho oder Futkeu oder Ngankam. Für Marmoush gibt es genug andere Positionen.
#
Dann mal das Positive: Wir gehören zu den bisher einzigen 4 ungeschlagenen Teams der Bundeliga.
#
Schade, insgesamt besser, aber nicht belohnt worden.

Aber nach den letzten Spielen, war das heute das beste bis jetzt! Lässt sich drauf aufbauen. Aber man muss auch endlich den Ball ins Tor wuchten.
#
läuft, ungeschlagen schon wieder fast 60% Ballbesitz und man kommt immer besser ins Spiel dazu die Alternativen von der Bank, wo man sieht jeder ist derzeit ersetzbar.

Dazu auch noch demnächst mit Alario auf der Bank. Einziger Wehrmutstropfen ist Hauge der wohl auch bei Toppmöllert auch außen vor bleibt, aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg.  Man muss einen Gegner aber auch erstmal so kontrollieren können, das ein Trapp nichts zu tun bekommt.  Weiter so.
Mit jedem Spiel wächst die Sicherheit und die Tore werden zwangsläufig noch kommen
#
"aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg."

Dem würde ich mit allem Respekt widersprechen. Wir hatten viel mehr vom Spiel. Aber die Freiburger Stürmer sind wesentlich gefährlicher als unsere.
#
Hmm, ich fand unsere Rasselbande war über Strecken des Spiels die bessere Mannschaft
Leider mit dem gleichen Problem beim letzten Pass
Dino sollte den Spielern mal mitgeben öfter den Abschluss zu suchen,
statt da zu versuchen aus der 16er Linie nen Bierdeckel zu machen.

Knauff heute deutlich besser als zuletzt
Und Tuta eigentlich fehlerfrei. Der scheint neben Koch und Pacho zur alten Sicherheit zurückgefunden zu haben.
Chaibi und Larsson sind echt super Kicker. Da dauert es nicht mehr lange, bis der Knoten platzt.
Auch Nkounkou macht sich von Spiel zu Spiel besser, auch wenn er manchmal zu offensichtlich den Beinschuss sucht.
Pacho und Koch sehr gute Abwehrspieler

Zwayer ein guter Schiri, auch wenn es in der einen oder anderen Sache unterschiedliche Meinungen geben kann. Ich bin ja mehr auf der Seite Elfer beim Foul gegen Buta
Und das ist dann leider eine entscheidende Situation, falls der Elfer auch verwandelt wird.

Ansonsten haben unsere jungen Buben das mit zunehmender Spieldauer immer besser gemacht.
Halt bis zum letzten Pass. Bis dahin gab es eine Reihe von guten Angriffen
Exemplarisch das Ding, dass Götze leider nicht unter Kontrolle kriegt.

Die Scheißschauspielerei von den Breisgauern muss man nicht mehr kommentieren. Das ist einfach eklig


#
Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.
#
Gutes Spiel aber das leidige Thema letztes Drittel wird uns vermutlich die ganze Hinrunde verfolgen.

Heute mit Chaibi statt Götze fand ich schon ein Schritt in die richtige Richtung weil einfach eine Beweglichkeit auf dem Platz gewesen ist. Würde Mal gerne Chaibi und Marmoush auf der 10 sehen und Nacho ganz vorne. Mehr als kein Tor schießen kann auch ein 18 jähriger nicht
#
eintrachtffm90 schrieb:

Gutes Spiel aber das leidige Thema letztes Drittel wird uns vermutlich die ganze Hinrunde verfolgen.

Heute mit Chaibi statt Götze fand ich schon ein Schritt in die lok richtige Richtung weil einfach eine Beweglichkeit auf dem Platz gewesen ist. Würde Mal gerne Chaibi und Marmoush auf der 10 sehen und Nacho ganz vorne. Mehr als kein Tor schießen kann auch ein 18 jähriger nicht



Weshalb ja auch im Jugendbereich zwangsläufig jedes Spiel 0:0 endet.
#
"aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg."

Dem würde ich mit allem Respekt widersprechen. Wir hatten viel mehr vom Spiel. Aber die Freiburger Stürmer sind wesentlich gefährlicher als unsere.
#
DoctorJ83 schrieb:

"aber alles in allem war man dem Sieg deutlich näher als Freiburg."

Dem würde ich mit allem Respekt widersprechen. Wir hatten viel mehr vom Spiel. Aber die Freiburger Stürmer sind wesentlich gefährlicher als unsere.


Volle Zustimmung, die hatten die besseren Chancen.
#
Ich finde dem jungen Ferri jetzt mal eine Chance geben zum Starten, Ngankam ist kein Überflieger und Killer im Strafraum. Wenn man sich die paar Minuten ansieht hat der Junge es dreimal probiert. Gefällt mir und es braucht frischen Wind.


Teilen