>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Freiburg

#
In Anbetracht der Umstände bin ich mit der aktuellen Entwicklung von Dino und der Mannschaft mehr als zufrieden.

Wonach haben wir (ich) uns denn in der Rückrunde gesehnt? Eine stabile Defensive, Spielkontrolle statt Konter um Konter fangen, Rotation und Aufstellung nach Leistungsprinzip, Einbindung von jungen Spielern, auch aus der U21.

Logisch, dass da offensiv nicht alles flutschen kann. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig Trainingszeit angesichts von Länderspielpausen und englischen Wochen wieder bleibt. Wie viele vollwertige Trainings hatte zB Chaibi bisher mit der Mannschaft? Kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Klar muss es offensiv flüssiger werden, keine Frage. Aber den Fokus zunächst auf die Defensive zu legen, finde ich komplett richtig von Dino. Es ist einfacher, vorne ab und zu einen reinzustolpern, als jedes Spiel einem Rückstand hinterherzulaufen.

Deshalb: Dino setzt momentan das um, was mir in der Rückrunde gefehlt hat. Daraus, dass die Offensive sich da noch schwer tut, insbesondere in Anbetracht der Begleitumstände, möchte ich ihm keinen Strick drehen.
#
clakir schrieb:

Die Saison fängt an, mich an 21/22 zu erinnern, erste Glasner-Saison. Damals hatten wir doch auch fünf (oder sogar sechs?) Remis nacheinander zu Beginn


In der Saison 21/22 hatten wir nach 10 Spieltagen 6 Remis auf dem Konto, davon 5 mal 1:1 (plus ein mal 1:1 in der EL gegen Fener).

Diese Saison haben wir nach 5 Spieltagen in der BuLi 4 Unentschieden, davon 3 mal 1:1 (plus ein 1:1 in der ConL Quali gegen Sofia)
#

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Die Saison fängt an, mich an 21/22 zu erinnern, erste Glasner-Saison. Damals hatten wir doch auch fünf (oder sogar sechs?) Remis nacheinander zu Beginn


In der Saison 21/22 hatten wir nach 10 Spieltagen 6 Remis auf dem Konto, davon 5 mal 1:1 (plus ein mal 1:1 in der EL gegen Fener).

Diese Saison haben wir nach 5 Spieltagen in der BuLi 4 Unentschieden, davon 3 mal 1:1 (plus ein 1:1 in der ConL Quali gegen Sofia)


Btw.: im genauen Vergleich von 5 Spieltagen hast du recht Clakir. Da hatte die BuLi-Saison mit einer 5:2 Schlappe gegen Dortmund gestartet, dann kamen 4 Unentschieden (3 mal 1:1, ein mal 0:0). Das macht gerade den Unterschied. Wir haben jetzt halt 1-4-0 stehen, damals halt 0-4-1 (was Sieg-Unentschieden-Niederlagen angeht).

Momentan können wir uns damit rühmen, die wenigsten Gegentore auf dem Konto zu haben, sogar weniger als Bayern. 4 geschossene Tore haben hingegen auch nur 3 weitere Teams auf dem Deckel: Bochum, Köln und Mainz.
#

Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Die Saison fängt an, mich an 21/22 zu erinnern, erste Glasner-Saison. Damals hatten wir doch auch fünf (oder sogar sechs?) Remis nacheinander zu Beginn


In der Saison 21/22 hatten wir nach 10 Spieltagen 6 Remis auf dem Konto, davon 5 mal 1:1 (plus ein mal 1:1 in der EL gegen Fener).

Diese Saison haben wir nach 5 Spieltagen in der BuLi 4 Unentschieden, davon 3 mal 1:1 (plus ein 1:1 in der ConL Quali gegen Sofia)


Btw.: im genauen Vergleich von 5 Spieltagen hast du recht Clakir. Da hatte die BuLi-Saison mit einer 5:2 Schlappe gegen Dortmund gestartet, dann kamen 4 Unentschieden (3 mal 1:1, ein mal 0:0). Das macht gerade den Unterschied. Wir haben jetzt halt 1-4-0 stehen, damals halt 0-4-1 (was Sieg-Unentschieden-Niederlagen angeht).

Momentan können wir uns damit rühmen, die wenigsten Gegentore auf dem Konto zu haben, sogar weniger als Bayern. 4 geschossene Tore haben hingegen auch nur 3 weitere Teams auf dem Deckel: Bochum, Köln und Mainz.
#
Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.
#
Es ist ja vieles schon gesagt. Einiges sieht richtig gut aus, vor allem die Abwehr um Koch hinten. Chaibi war in der 1. Halbzeit wirklich stark. Larson schon mindestens auf Sow-Niveau (und ich meine nicht in Sachen Unauffälligkeit und Alibi-Pässen auf Sow-Niveau ).

Aber ohne Stürmer wird es weiterhin schwierig bleiben. Die Box ist halt einfach nicht besetzt. Da nützt das beste Mittelfeld dahinter nichts. Omar ist ein toller Fußballer, ohne Frage. Aber halt kein Neuner. Ngankam ist ein bulliger Typ, der aber offenbar seine PS (noch) icht auf die Straße kriegt. Borre oder sogar Ragnar Ache würden wahrscheinlich schon weiter helfen in unserer Situation.
#
Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.
#
WM Bornheim schrieb:

Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.
Trapattoni reloaded!
#
Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.
#
WM Bornheim schrieb:

Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.


🤔🤔🤔
#
Es ist ja vieles schon gesagt. Einiges sieht richtig gut aus, vor allem die Abwehr um Koch hinten. Chaibi war in der 1. Halbzeit wirklich stark. Larson schon mindestens auf Sow-Niveau (und ich meine nicht in Sachen Unauffälligkeit und Alibi-Pässen auf Sow-Niveau ).

Aber ohne Stürmer wird es weiterhin schwierig bleiben. Die Box ist halt einfach nicht besetzt. Da nützt das beste Mittelfeld dahinter nichts. Omar ist ein toller Fußballer, ohne Frage. Aber halt kein Neuner. Ngankam ist ein bulliger Typ, der aber offenbar seine PS (noch) icht auf die Straße kriegt. Borre oder sogar Ragnar Ache würden wahrscheinlich schon weiter helfen in unserer Situation.
#
falke87 schrieb:

Larson schon mindestens auf Sow-Niveau

.. Und das, obwohl gestern bei der Ausstellung die Nr. 8 Djibril Sow ausgerufen wurde, was zu einiger Verwirrung geführt hat und vermutlich auch bei Chaibi

Der Praktikant, der die Session programmiert, muss nochmal zum Üben😁😊
#
Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.
#
Frag mich bei deinem Beitrag, ob der jetzt ernst gemeint ist, oder eher Sarkasmus / Satire.

Dir ist schon klar, dass der Kohlo Deal eigentlich geplatzt war und dass Rafa unzufrieden war und mehr Spielzeit wollte ?

Krösche hat zugegeben, dass die ganze Sache nicht perfekt gelaufen ist. Aber die Entscheidung nicht vorzugreifen ist wohl eine Entscheidung aller Gremien gewesen, aufgrund der aktuellen finanziellen Gegebenheiten. Du stellst unsere Entscheider ja als Volldeppen hin, nicht cool.

Wir waren wohl and Wahi und Boniface dran, Wahi hat selbst bestaetigt, dass es mit der Eintracht normalerweise geklappt haette. Zeigt doch dass wir immer an richtig geilen Kickern dran sind. Nur iss Profifussball kein Wunschkonzert und wir sind eben mit PSG finanziell nicht in einer Liga.

Wenn da also ein Berater ne miese Masche abzieht, dann kann es eben Probleme geben. Aber die Kohle wird langfristig hilfreich sein. Glaube der Artikel ist hilfreich:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/nach-abgang-von-kolo-muani-sturm-situation-bei-eintracht-frankfurt-nicht-ideal-v1,kroesche-kolo-100.html
#
Also das war Gestern mmn. der Beste Auftritt diese Saison. Ich kann mich nicht daran errnern das wir einen Gegner mal so "hergespielt" haben. Es fehlt einfach nur der letzte Pass. Gestern wurde er aber öfter mal Probiert als noch in der Woche.
D.h. DT sieht was nötig ist und ist bereit das auch sofort anzupacken. Er ist auch bereit auf Junge Spieler zu setzen, wann gabs das den mal in diesem Ausmaße?

Die Stimmung im Stadion gestern war auch Top. Also alles in allem ein Super Nachmittag....................leider ohne 1 Tor

Noch 3-4 Wochen und das ganze sieht das noch besser aus und ich bin mir sicher das wir noch eine Menge freude an der Eintracht haben werden diese Saison.
#
Also das war Gestern mmn. der Beste Auftritt diese Saison. Ich kann mich nicht daran errnern das wir einen Gegner mal so "hergespielt" haben. Es fehlt einfach nur der letzte Pass. Gestern wurde er aber öfter mal Probiert als noch in der Woche.
D.h. DT sieht was nötig ist und ist bereit das auch sofort anzupacken. Er ist auch bereit auf Junge Spieler zu setzen, wann gabs das den mal in diesem Ausmaße?

Die Stimmung im Stadion gestern war auch Top. Also alles in allem ein Super Nachmittag....................leider ohne 1 Tor

Noch 3-4 Wochen und das ganze sieht das noch besser aus und ich bin mir sicher das wir noch eine Menge freude an der Eintracht haben werden diese Saison.
#
... sehe ich auch so, gerade Freiburg.

Normalerweise will ich mir die Spiele garnicht antun, weil man da echt fuer umme leidet und Freiburg irgendwie immer doof gewinnt. Na, wobei - fast waer es ja dann doch noch typisch ausgegangen...

Die Hinrunde muss das Team jetzt zusammenwachsen und in der RR laeuft es dann hoffentlich untypischerweise rund 😉
#
falke87 schrieb:

Larson schon mindestens auf Sow-Niveau

.. Und das, obwohl gestern bei der Ausstellung die Nr. 8 Djibril Sow ausgerufen wurde, was zu einiger Verwirrung geführt hat und vermutlich auch bei Chaibi

Der Praktikant, der die Session programmiert, muss nochmal zum Üben😁😊
#
Bommer1974 schrieb:

falke87 schrieb:

Larson schon mindestens auf Sow-Niveau

.. Und das, obwohl gestern bei der Ausstellung die Nr. 8 Djibril Sow ausgerufen wurde, was zu einiger Verwirrung geführt hat und vermutlich auch bei Chaibi

Der Praktikant, der die Session programmiert, muss nochmal zum Üben😁😊


Als ob der das mitbekommen hätte...
#
... sehe ich auch so, gerade Freiburg.

Normalerweise will ich mir die Spiele garnicht antun, weil man da echt fuer umme leidet und Freiburg irgendwie immer doof gewinnt. Na, wobei - fast waer es ja dann doch noch typisch ausgegangen...

Die Hinrunde muss das Team jetzt zusammenwachsen und in der RR laeuft es dann hoffentlich untypischerweise rund 😉
#
Biotic schrieb:

...und Freiburg irgendwie immer doof gewinnt.

Naja, das letzte Heimspiel im Mai haben wir dank der relativ späten Treffer von RKM und Ebimbe gewonnen, was uns immerhin die Tür nach Europa öffnete!

Aber ich weiß schon was du meinst, gegen den SC ist es in der Vergangenheit echt öfter mal doof gelaufen.
#
RGW6789_ schrieb:

Der Ball fliegt über den Elfmeterpunkt fast bis in die Ecke des Fünfers, von wo aus Adamu den Ball ins Tor köpft.

Ja und..?...der Ball ist gefühlt eine halbe Stunde in der Luft, da kann er den Ball locker klären, wenn er rausläuft....ich übrigen bin ich kein Dichter......
#
cm47 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Der Ball fliegt über den Elfmeterpunkt fast bis in die Ecke des Fünfers, von wo aus Adamu den Ball ins Tor köpft.

Ja und..?...der Ball ist gefühlt eine halbe Stunde in der Luft, da kann er den Ball locker klären, wenn er rausläuft....ich übrigen bin ich kein Dichter......


Der Ball ist zwei Sekunden unterwegs. Bei Trapps Top-Speed gestern sind das maximal 12 Meter, die er macht. Abzüglich der Zeit, die es braucht zur Orientierung. Wir sprechen hier auch nicht von einer Flanke, die hoch durch den Strafraum segelte, sondern relativ scharf geschossen war.
Zusätzlich hatten wir eine 5 gg. 3 Überzahl im Strafraum. Da von einem Tor zu sprechen, dass auf Trapps Kappe geht ist da einfach sehr weit hergeholt.
#
Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.
#
WM Bornheim schrieb:

Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.


trinkst Du jetzt schon mittags?
#
WM Bornheim schrieb:

Eben in Hessen auf Vidotext gelesen Dino fordert mehr Präsenz im Elfer/Box.
Es ist ja kein Wunder Stürmer Verkaufen ja ist gut vorallem Außhalb der Liga , aber bitte dann nicht noch vergraulen  wie Borre auch noch an die Fischköpfe.
Also die zweite Reihe vertrauen geben und spielen lassen weniger  Tore können nun mal nicht mehr fallen als Null im Spiel. Für unsere Drei fach Belastung wäre es gut.
Also Herr Krösche ein Idee.


trinkst Du jetzt schon mittags?
#
haldemadeballflach schrieb:

trinkst Du jetzt schon mittags?                                              


Jetzt nicht auf den Alkohol schieben, dass jemand Videotext liest!
Das geht zu weit!
#
haldemadeballflach schrieb:

trinkst Du jetzt schon mittags?                                              


Jetzt nicht auf den Alkohol schieben, dass jemand Videotext liest!
Das geht zu weit!
#
Na Toll es ist doch so wie es ist  ,kein richtiger Stürmer also braucht der Gegner sich keine Gedanken um einen  Killer in der Box oder.?
Gerade bei einer drei Fachbelastung.
Wer das anderst Sieht hat auch seine richtigen Überlegungen.
#
Ist momentan weder Fisch noch Fleisch. Man spielt bis zum letzten Drittel gefällig, aber dann fehlt einfach der letzte entschiedende Pass und vor allem ein Neuner der das Spiel liest und da steht wo man netzt. Bin ja nicht mal unzufrieden, weil man hinten gut steht, aber ohne Tore wird man nichts mit dem oberen Mittelfeld zu tun haben. Nacho wirkt schon wie ein Tower, aber noch zu wenig Geschwindigkeit und muss sich mehr einbinden. Larson ist einfach eine Granate, spielt wie ein 30 Jähriger der schon alles erlebt hat. So abgeklärt und mit Auge. Shikiri gefällt mir ebenso, der ist schon vom Auftreten und Statur eine Persönlichkeit. Mit der Abwehr bin ich zufrieden wie lange nicht. Das ist ein Bollwerk.
#
Na Toll es ist doch so wie es ist  ,kein richtiger Stürmer also braucht der Gegner sich keine Gedanken um einen  Killer in der Box oder.?
Gerade bei einer drei Fachbelastung.
Wer das anderst Sieht hat auch seine richtigen Überlegungen.
#
WM Bornheim schrieb:

Na Toll es ist doch so wie es ist  ,kein richtiger Stürmer also braucht der Gegner sich keine Gedanken um einen  Killer in der Box oder.?
Gerade bei einer drei Fachbelastung.
Wer das anderst Sieht hat auch seine richtigen Überlegungen.


Sorry, aber ich glaube die wenigsten hier sind diesem Videotext-Sprech nicht mächtig!
#
Sammy1 schrieb:

Schon eine top Leistung des zusammengestellten Kaders .
5 Spiele ungeschlagen , gegen nicht  einen großen Gegner . Sehr traurig , was sich spielerisch abspielt . Hinten wird gegen schlechte Mannschaften die Null gehalten und ab dem Mittelfeld geht nichts mehr nach vorne .
Ich bin froh wenn die sicheren 40 Punkte erreicht sind . Das wird dieses Jahr nichts mehr . Ich frage mich wo der spielerische Glanz der letzten Jahre hin ist .
Ich frage mich wie Krösche und co einen internationalen Platz fordern können ?
Götze ein Schatten vom letzten Jahr.
Marmoush höchstens Stürmer Nummer 4 !
Schwere Kost ……
7 Punkte gegen unterklassige Gegner sowie  in Europa drittklassige Gegner




Warum bist DU eigentlich Fan der Eintracht ?
Das Jubelforum des heiligen FCB ist woanders. Geh bitte dorthin.
Dort feiern sie gerade Harry Kane, den können wir uns hier nicht leisten, aber für Jammerfans wie Dich ist
es dort ganz toll.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Jubelforum des heiligen FCB ist woanders. Geh bitte dorthin.
Dort feiern sie gerade Harry Kane

Woher weißt du das? 😎😁
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Jubelforum des heiligen FCB ist woanders. Geh bitte dorthin.
Dort feiern sie gerade Harry Kane

Woher weißt du das? 😎😁
#
FrankenAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Jubelforum des heiligen FCB ist woanders. Geh bitte dorthin.
Dort feiern sie gerade Harry Kane

Woher weißt du das? 😎😁


Weil ein Kumpel von mir Bayernfan ist und man die doch kennt. Nach der nächsten Niederlage, geht die Welt wieder unter. Da passt so einer wie Sammy gut hin.


Teilen