>

Aktuelle Parkplatzsituation

#
Gude,

gibt es eigentlich seit dem Umbau ein paar mehr Parkplätze? Waren gestern das erste mal im Stadion nach den Umbauten und der waldparkplatz und die isenburger Schneise waren schon komplett voll. Ende vom Lied: wir kamen nass geschwitzt 5 Minuten vor Anpfiff in den Block. Obwohl wir 2 Stunden vor Anpfiff schon im Stau zum waldparkplatz standen.


Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das jetzt jedes Spiel so schlimm?
#
Gude,

gibt es eigentlich seit dem Umbau ein paar mehr Parkplätze? Waren gestern das erste mal im Stadion nach den Umbauten und der waldparkplatz und die isenburger Schneise waren schon komplett voll. Ende vom Lied: wir kamen nass geschwitzt 5 Minuten vor Anpfiff in den Block. Obwohl wir 2 Stunden vor Anpfiff schon im Stau zum waldparkplatz standen.


Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das jetzt jedes Spiel so schlimm?
#
Wo soll man die denn plötzlich herzaubern? Mal schnell ein paar Hektar Wald plattmachen?

Bedank dich bei den Leuten, die die tolle Idee mit dem "VIP-Zelt" hatten, seitdem ist ein Drittel des Waldparkplatzes abgesperrt (und wird nach meiner Beobachtung nie vollständig genutzt, also verschenkter Platz).

Wenn dann noch ab nächstem Jahr nach der EM die Isenburger Schneise nicht mehr zur Verfügung steht, wird es lustig.
#
Is halt schwierig. Gateway Gardens gibts noch ein Parkhaus mit rund 1250 Plätzen. Kostet aber 2,50 je Stunde, also mindestens 7,50 für einen Stadionbesuch, eher 10.
Wenn es irgend möglich ist, würde ich den ÖPNV nutzen, auch wenn der alles andere als gut ist. Aber immernoch besser als auf einen der wenigen Parkplätze zu hoffen.
#
Wenn alle Parkplätze früh voll sind macht die Polizei den Wäldchestag Parkplatz auf. War am Donnerstag so ab ca.18 Uhr und gestern auch so ab 16.30 schätze ich. Bin gestern um kurz vor 17 Uhr drauf, und da waren schon einige Autos drauf . Nur sollte man da nicht drauf spekulieren.
Kann sein das die den jetzt öfters aufmache, da ja mehr Zuschauer im Stadion. Also auch mehr Autos.
Aber es ist ja gewollt das mehr die Parkhäuser Aculeum und Uniklinik/Blutspendedienst genutzt werden. Da parke ich auch öfters. Es ist an den Spieltagen auch schon voller geworden.

Aber von den 900 Plätzen Uniklinik waren es nie mehr wie 30-40% als ich drin war.
Aculeum war ich noch nicht.
#
Gude

habe zum ersten mal ein Knöllchen (stark untertrieben, war eher ne Knolle) bekommen weil ich in der Isenburger Schneise geparkt habe - wie immer direkt neben der Straße. Ist das jetzt immer so?
Ich hatte da schon oft gestanden aber nie was bekommen - noch jemand was gekriegt?

Nur die SGE
Grüße
#
Gude

habe zum ersten mal ein Knöllchen (stark untertrieben, war eher ne Knolle) bekommen weil ich in der Isenburger Schneise geparkt habe - wie immer direkt neben der Straße. Ist das jetzt immer so?
Ich hatte da schon oft gestanden aber nie was bekommen - noch jemand was gekriegt?

Nur die SGE
Grüße
#
toni41317 schrieb:

Gude

habe zum ersten mal ein Knöllchen (stark untertrieben, war eher ne Knolle) bekommen weil ich in der Isenburger Schneise geparkt habe - wie immer direkt neben der Straße. Ist das jetzt immer so?
Ich hatte da schon oft gestanden aber nie was bekommen - noch jemand was gekriegt?

Nur die SGE
Grüße


Hier wurde darüber schon einmal diskutiert.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/52169?page=3#5365190
#
Dort hat sich die Parksituation geändert.

Statt zuletzt gar nicht mehr auf dem Gehweg darf man jetzt stellenweise halbseitig auf dem Gehweg parken.
Vor und nach der Beschilderung nach wie vor generelles Parkverbot auf dem Gehweg.
Dort wird auch an Engstellen abgeschleppt.

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden? Zu weit? Zu faul?
#
Dort hat sich die Parksituation geändert.

Statt zuletzt gar nicht mehr auf dem Gehweg darf man jetzt stellenweise halbseitig auf dem Gehweg parken.
Vor und nach der Beschilderung nach wie vor generelles Parkverbot auf dem Gehweg.
Dort wird auch an Engstellen abgeschleppt.

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden? Zu weit? Zu faul?
#
DerGeyer schrieb:

P.s. in den Parkhäusern in Niederrad ist immer noch massig Platz an Heimspieltagen. Ich Frage mich, warum immer über Parkplätze geschimpft wird, diese Parkhäuser aber nur wenig genutzt werden?
Zu weit? Zu faul?

Zu alt ! 😁
#
Gude,
Wollte mich auch mal erkundigen, wo man denn am besten parkt (am besten kostenlos), um zum Stadion zu Fuß oder mit der Bahn zu kommen und gleichzeitig das Verkehrschaos rund ums Stadion ein bisschen zu vermeiden?

Viele Grüße
Patrick
#
In Frankfurt Griesheim beim Mcfit/Adler parken und dann mit der 11 zum Hauptbahnhof, oder an der Mönchhofstraße umsteigen in die 21, direkt ins Stadion.
#
In Frankfurt Griesheim beim Mcfit/Adler parken und dann mit der 11 zum Hauptbahnhof, oder an der Mönchhofstraße umsteigen in die 21, direkt ins Stadion.
#
Bissl arg weit.

Ich würde Bürostadt Niederrad empfehlen, oder besagte Parkhäuser Aculeum, oder Blutspendedienst.

Bürostadt bissl Fußmarsch und die Parkhäuser mit Linie 18 & 21 an Spieltagen zu erreichen.
Für Lauffaule stehen genügend Elektrokleinstfahrzeuge herum
#
Gude,
ich parke meistens (kostenlos) am Bahnhof Zepellinheim.
Von da ist es 1 Station zum Sportfeld.
Zurück vom Sportfeld nach Zepellinheim war es die letzten Male zwar chaotisch aber in der Summe (kostenlos, entspannt hin, entspannt weg auf die A5) ist das für mich (komme aus dem Süden) die beste Lösung.

Gruss aus dem Schwarzwald
Jörg
#
Gude,
ich parke meistens (kostenlos) am Bahnhof Zepellinheim.
Von da ist es 1 Station zum Sportfeld.
Zurück vom Sportfeld nach Zepellinheim war es die letzten Male zwar chaotisch aber in der Summe (kostenlos, entspannt hin, entspannt weg auf die A5) ist das für mich (komme aus dem Süden) die beste Lösung.

Gruss aus dem Schwarzwald
Jörg
#
Jessenclan schrieb:

Gude,
ich parke meistens (kostenlos) am Bahnhof Zepellinheim.
Von da ist es 1 Station zum Sportfeld.
Zurück vom Sportfeld nach Zepellinheim war es die letzten Male zwar chaotisch aber in der Summe (kostenlos, entspannt hin, entspannt weg auf die A5) ist das für mich (komme aus dem Süden) die beste Lösung.

Gruss aus dem Schwarzwald
Jörg



Ich habe eben mal bei google maps geschaut, aber leider keinen Parkplatz gefunden? Wo ge au soll der sein?

Grüße
#
Jessenclan schrieb:

Gude,
ich parke meistens (kostenlos) am Bahnhof Zepellinheim.
Von da ist es 1 Station zum Sportfeld.
Zurück vom Sportfeld nach Zepellinheim war es die letzten Male zwar chaotisch aber in der Summe (kostenlos, entspannt hin, entspannt weg auf die A5) ist das für mich (komme aus dem Süden) die beste Lösung.

Gruss aus dem Schwarzwald
Jörg



Ich habe eben mal bei google maps geschaut, aber leider keinen Parkplatz gefunden? Wo ge au soll der sein?

Grüße
#
Würde mich auch interessieren, komme nämlich auch aus dem Süden (Nordschwarzwald)
#
Würde mich auch interessieren, komme nämlich auch aus dem Süden (Nordschwarzwald)
#
Flughafenstrasse am Bahnhof. Da sind an der Strasse Parkplätze.
Oder vor der Unterführung rechts der Strasse nach (Admiral-Rosendahl-Strasse), da sind überall Parkplätze an der Strasse (gestrichelte Linien auf Google Maps).
Wichtig: Die S-Bahn fährt von da nur alle halbe Stunde.
Wenn man rechtzeitig 1 bis 1 1/2 Stunden vor dem Spiel da ist müsste noch was frei sein, hat jedenfalls bei mir immer geklappt.
Schön ist, wenn man dann nach dem Spiel am Auto ist, ist man Ruck-Zuck auf der A5 gen Süden.

Hoffe ich konnte helfen
#
Flughafenstrasse am Bahnhof. Da sind an der Strasse Parkplätze.
Oder vor der Unterführung rechts der Strasse nach (Admiral-Rosendahl-Strasse), da sind überall Parkplätze an der Strasse (gestrichelte Linien auf Google Maps).
Wichtig: Die S-Bahn fährt von da nur alle halbe Stunde.
Wenn man rechtzeitig 1 bis 1 1/2 Stunden vor dem Spiel da ist müsste noch was frei sein, hat jedenfalls bei mir immer geklappt.
Schön ist, wenn man dann nach dem Spiel am Auto ist, ist man Ruck-Zuck auf der A5 gen Süden.

Hoffe ich konnte helfen
#
Auch auf der Westseite des Bahnhofs Zeppelinheim kann man parken, ist auf Maps mit "Parkplatz Luftbrückendenkmal" markiert. Je nach Tageszeit und Wetter sind diese Parkplätze allerdings von Planespottern und Ausflüglern belegt.
#
Flughafenstrasse am Bahnhof. Da sind an der Strasse Parkplätze.
Oder vor der Unterführung rechts der Strasse nach (Admiral-Rosendahl-Strasse), da sind überall Parkplätze an der Strasse (gestrichelte Linien auf Google Maps).
Wichtig: Die S-Bahn fährt von da nur alle halbe Stunde.
Wenn man rechtzeitig 1 bis 1 1/2 Stunden vor dem Spiel da ist müsste noch was frei sein, hat jedenfalls bei mir immer geklappt.
Schön ist, wenn man dann nach dem Spiel am Auto ist, ist man Ruck-Zuck auf der A5 gen Süden.

Hoffe ich konnte helfen
#
Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.
#
Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.
#
Bzgl. Flughafenstr.
#
Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.
#
DerGeyer schrieb:

Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.

Er meinte wohl die Flughafenstr. in Zeppelinheim !
#
Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.
#
DerGeyer schrieb:

Einseitig Gehwegparken erlaubt, andere Seite wird geknollt.

Kommst ab 3std. Vor Spielbeginn auch nur noch mit Genehmigung rein. In letzter Zeit nehmen die Ordner das Recht ernst.


Du meinst die Flghafenstrasse in Zepellinheim ?
War zuletzt Ende September beim Freiburgspiel da. Da war keine Kontrolle. Waren ca. 1,5 Std. vor Anpfiff da.
Ist das jetzt neu ?


Teilen