>

STT bei den Radkappen, Sa. 30.09., 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 30. September 2023, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Endlich mal wieder Samstag um halb vier und dann ausgerechnet in Wolfsburg, dem klassischen Tafelwasser unter den Partydrinks. Klar, man könnte jetzt vom Wiedersehen fabulieren, Marmoush mit dem VfL, wir mit Kovac, aber unterm Strich müssen wir einfach nur bei einem dieser Beschisskonstrukte antreten, die sich Jahr für Jahr übernehmen können und dennoch nie Konsequenzen für schlechte Transferpolitik fürchten müssen.

Wolfsburg, eine "Stadt" die gerade erst ihren Jugendjahren entwachsen ist und dennoch so bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor. Großer Bahnhof wird das gleich aus mehreren Gründen nicht.

Bundesligatechnisch fahren wir am sechsten Spieltag als Tabellenachter mit sieben Punkten zum Tabellensiebten mit neun Zählern auf dem Konto. Wenngleich beide Teams mit einem Torverhältnis von +1 daherkommen, ist die Art und Weise, wie sie ihre Punkte erspielt haben, doch sehr unterschiedlich. So haben die Gastgeber drei Siege und zwei Niederlagen, aber kein Remis zu verzeichnen, während wir mit nur einem Sieg anreisen, dafür aber noch ungeschlagen sind.


Die Historie der Begegnung:

Das ist eine der Bilanzen, die keiner braucht: von den bisherigen 42 Bundesligaspielen gewannen die Wolfsburger 21, achtmal nur war die Eintracht erfolgreich. Immerhin erreichten wir 13mal eine Punkteteilung, derzeit ja auch die von unserer Eintracht bevorzugte Art des Punktesammelns. In Wolfsburg gab es in 21 Versuchen im Oberhaus für uns ganze drei Siege und acht Remis, 10mal blieben die Zähler bei VW.

Betrachtet man die vergangenen fünf Spielzeiten, ergibt sich ein sonderbares Bild. Zwar passen die zwei SGE-Siege, drei Unentschieden und fünf Wolfsburger Erfolge exakt ins bilanzielle Gesamtbild, jedoch resultierte lediglich jeweils ein Sieg beider Mannschaften aus Heimspielen. Das heißt, wir gewannen von unseren fünf letzten Heimspielen gegen die Schafpelzigen eins und verloren vier, nahmen aber im Gegenzug in den vergangenen fünf Jahren immerhinviermal Punkte (drei Remis und ein Sieg) mit. Das Fazit aus der Sicht eines Pessimisten: in den vergangenen zwei Jahren haben wir nur zwei Punkte gegen das Werksteam geholt, aus der Sicht eines Optimisten: wir sind seit zwei Jahren in Wolfsburg ungeschlagen.


Mit ihrer Regelauslegung zum Staunen bringen dürfen uns dieses Mal:

Frank Willenborg (SR)
Guido Kleve (SR-A. 1) - Dr. Arne Aarnink (SR-A. 2)
Norbert Grudzinski (4. Offizieller)
Robert Hartmann (VA) - Markus Häcker (VA-A)


Und so startet die Eintracht in die heutige Partie:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Ebimbe
Götze - Chaibi
Marmoush



EintrachtFM:
Unseer EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne in Wolfsburg kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Seit langer Zeit das erste Spiel was ich nicht sehen kann 😡 , hoffe unsere Jungs machen mir Freude
#
Die Aufstellung könnte man nehmen.
#
"... Wolfsburg, dem klassischen Tafelwasser unter den Partydrinks."

"... Beschisskonstrukte ..."

"Wolfsburg, eine "Stadt" die gerade erst ihren Jugendjahren entwachsen ist und dennoch so bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."

"Mit ihrer Regelauslegung zum Staunen bringen dürfen uns dieses Mal: Frank Willenborg (SR)..."

Klare knackige Aussagen und feine Ironie - mein Dank an das Mod-Team für die lesenswerte Eröffnung!
Sogar die Aufstellung ist top

Darauf gerne ein nie gefährdetes 1:4 mit Toren von Marmoush, Larsson, Skhiri und Ngankam
#
Vier Buden in einem Spiel und dann noch in WOB? Mei is denn schon Weihnachten. Wir haben mit Bochum und Mainz ligaweit die wenigsten Tore geschossen und auch dafür nur die Wenigsten gefangen.
So en dreggisches und abgefälschtes Klickermurmeldings 0:1 in der 89 Minute vom Kollegen Eigen hätte was.
#
Ich wäre ja schon geneigt zufrieden zu sein schössen wir überhaupt mal ein Tor.
#
Ich wäre ja schon geneigt zufrieden zu sein schössen wir überhaupt mal ein Tor.
#
Klassisches 1:1.
#
Hoffe auf einen Sieg, aber ich frage mich wer treffen soll….keinen echten Mittelstürmer im Kader.
#
Hoffe auf einen Sieg, aber ich frage mich wer treffen soll….keinen echten Mittelstürmer im Kader.
#
Mit den formschwachen Buta und Ebimbe auf Aussen.....Götze hätte ich auch draussen gelassen....

#
Mit den formschwachen Buta und Ebimbe auf Aussen.....Götze hätte ich auch draussen gelassen....

#
Bei Buta und Götze gebe ich dir recht. Ebimbe, wenn er auf außen spielt, könnte er eine große Hilfe sein.
#
Bei Buta und Götze gebe ich dir recht. Ebimbe, wenn er auf außen spielt, könnte er eine große Hilfe sein.
#
Haben zwei LV und dann spielen Beide nicht. Ebimbe auf links verschenkt.
#
Denke, mit einem Remis könnte man heute schon zufrieden sein. Hätte aber natürlich auch nichts gegen 3 Punkte für uns. Aber auswärts schwach unterwegs, in Wolfsburg ohnehin immer Probleme und die Offensive noch nicht im Rhythmus.
Also von daher: kann nur schiefgehen!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ich erwarte nix, aber ein Sieg wäre schon schön.
#
Heute wäre ich mit dem obligatorischen Unentschieden schon sehr zu Frieden!
#
Bei Buta und Götze gebe ich dir recht. Ebimbe, wenn er auf außen spielt, könnte er eine große Hilfe sein.
#
Auf rechts, ja!
Spielt aber wieder mal auf links, weil die etatmäßigen LV´s beide auf der Bank sitzen und scheinbar zu schwach für die Stammformation sind.
Immer wieder Buta von Anfang bringen, ergibt auch keinen Sinn. Der ist dermaßen ausser Form und Flanken kann der auch nicht. Buta hat die höchste Fehlerquote von allen. Götze im Dauertief und trotzdem in der Startelf....naja ich gucks mir mal in Ruhe an. Vielleicht mecker ich mal wieder zu früh.
#
Ich bin ebenfalls nicht von der Aufstellung überzeugt und negativ überrascht, dass weder Alario noch Nacho dabei sind. Sehr gespannt, was sich das Trainerteam da überlegt hat.
#
Hätte gerne mal Hauge statt Götze gesehen!

Eigentlich wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
Wäre aber das fünfte Unentschieden, darum müssen heute 3 Punkte her!

#
Ich bin ebenfalls nicht von der Aufstellung überzeugt und negativ überrascht, dass weder Alario noch Nacho dabei sind. Sehr gespannt, was sich das Trainerteam da überlegt hat.
#
Freidenker schrieb:

Ich bin ebenfalls nicht von der Aufstellung überzeugt und negativ überrascht, dass weder Alario noch Nacho dabei sind. Sehr gespannt, was sich das Trainerteam da überlegt hat.


Ich habe, nach den Aussagen unter der Woche, schon damit gerechnet, dass Alario auf der Bank sitzt um zumindest ein paar Minuten zu spielen.
#
"... Wolfsburg, dem klassischen Tafelwasser unter den Partydrinks."

"... Beschisskonstrukte ..."

"Wolfsburg, eine "Stadt" die gerade erst ihren Jugendjahren entwachsen ist und dennoch so bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."

"Mit ihrer Regelauslegung zum Staunen bringen dürfen uns dieses Mal: Frank Willenborg (SR)..."

Klare knackige Aussagen und feine Ironie - mein Dank an das Mod-Team für die lesenswerte Eröffnung!
Sogar die Aufstellung ist top

Darauf gerne ein nie gefährdetes 1:4 mit Toren von Marmoush, Larsson, Skhiri und Ngankam
#
Wenn "viernull" loben darf erlaube ich mir zu kritisieren
viernull schrieb:

bieder bis abstoßend daherkommt wie Amthor."

Man kann ja von einem Herrn Amthor (ich mag ihn auch nicht) halten was man mag,
aber was politische Befindlichkeiten hier im Spieltagsthread
zu suchen haben erschliesst sich mir nicht wirklich.
#
Auf rechts, ja!
Spielt aber wieder mal auf links, weil die etatmäßigen LV´s beide auf der Bank sitzen und scheinbar zu schwach für die Stammformation sind.
Immer wieder Buta von Anfang bringen, ergibt auch keinen Sinn. Der ist dermaßen ausser Form und Flanken kann der auch nicht. Buta hat die höchste Fehlerquote von allen. Götze im Dauertief und trotzdem in der Startelf....naja ich gucks mir mal in Ruhe an. Vielleicht mecker ich mal wieder zu früh.
#
PhillySGE schrieb:

Auf rechts, ja!
Spielt aber wieder mal auf links, weil die etatmäßigen LV´s beide auf der Bank sitzen und scheinbar zu schwach für die Stammformation sind.
Immer wieder Buta von Anfang bringen, ergibt auch keinen Sinn. Der ist dermaßen ausser Form und Flanken kann der auch nicht. Buta hat die höchste Fehlerquote von allen. Götze im Dauertief und trotzdem in der Startelf....naja ich gucks mir mal in Ruhe an. Vielleicht mecker ich mal wieder zu früh.

Am Ende ist das - auch wenn es mancher nicht hören will - ein Zeichen für eine verfehlte Kaderplanung im Sommer.

Ich werde nicht müde, es immer wieder zu zitieren:

"Auf welcher Position er das künftig einbringen soll, da haben die beiden ganz konkrete Vorstellungen. Krösche sieht Dina Ebimbe klar im Zentrum - und nicht auf der Position des Schienenspielers, wo er in der vergangenen Saison wegen diverser Ausfälle im Kader häufig spielte. Mit seiner enormen Schnelligkeit und seinen Ballfertigkeiten hätte Dina Ebimbe fraglos das nötige Handwerk, um auch auf der Außenbahn mit Tempoläufen und Flanken mancher Defensive Sorgen zu bereiten. Es wäre aber der einfache Weg, wie Krösche sagt. Der Sportchef der Hessen sähe in diesem Fall etwas von Dina Ebimbes Potenzial verschenkt."
https://www.kicker.de/freigeist-dina-ebimbe-muss-noch-erwachsener-werden-961775/artikel

Also verschenkt unser Trainer regelmäßig das Potenzial von Ebimbe. Warum er das wohl nur tut? Meine These: Weil die Außenbahnen für die zweite Tabellenhälfte besetzt sind, da Knauff und Nkounkou noch nicht so weit sind und Buta und Max eher nach Augsburg oder Bochum gehören als zu einem Verein mit unseren Ambitionen.


Teilen