>

Nachbetrachtung zum Spiel in Wolfsburg

#
Ist richtig. Wir haben sehr gut gescoutet. Aber diesen Sommer bzw. in Vorbereitung auf diesen Sommer haben wir das leider nicht. Mit der linken PSG/Sissoko-Nummer muss man halt in diesem Geschäft rechnen. Wird halt mit harten Bandagen gekämpft. Daher ärgert es mich halt, dass man es, v.a. was die Stürmer-Position betrifft, so verpennt hat und zusätzlich noch Stürmer mit Potential (Borré,Ache) abgegeben hat und sich jetzt mit einem Ngankam (außer Form) und Marmoush (kein echter Stürmer) in die Winterpause retten muss.

Wenn das wirklich alles nur Anlaufschwierigkeiten sind und im Frühling nächstes Jahr alles rosarot ist, nehme ich natürlich -mit Freude- alles zurück und behaupte das Gegenteil .
#
Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt? Mir ist das alles sehr schleierhaft. Wir haben gute Leute eingekauft, die werden alle ihren Weg gehen. Vorn braucht's halt wen, der die Dinger macht und der muss bedient werden. Marmoush und co sind für mich eher Außenspieler.
Es wird in der Winterpause definitiv einen Stürmer geben, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, ob man da auf gestanden oder talentiert setzt. Geld wird er so oder so kosten. Ich hätte mir unsere Neuverpflichtung aus Berlin durchaus als klassischen Stürmer in der Box vorstellen können. Aber er macht eben keine 12-15 Tore bzw noch nicht. Solche Spieler sind eh Glücksfälle, wie zum Beispiel der Herr, der gestern zweimal gegen uns getroffen hat.
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Da muss man auch mal den Frust unterschlucken und das Gegenteil dessen tun, was man tun möchte.

Das sagt sich so leicht, wenn es beständig auf die Knochen gibt...in gewisser Hinsicht kann ich jeden Feldspieler verstehen, je nach Temperament, der sich das nicht gefallen läßt....ich scheiß auf das Wohlwollen des SR, wenn ich hinterher vor lauter Schrammen kaum noch laufen kann...


Also aktuell sehe ich nur, dass viele Fans es sich sehr leicht machen und jede Kritik an Götzes Verhalten beiseite wischen, weil er oft gefoult wird und die Schiris uns in den letzten anderthalb Jahren nicht allzu wohlgesonnen sind. Götze beschwert sich aber eben nicht nur bei Situationen, die ihn betreffen. Götze beschwert sich permanent. Wofür haben wir eigentlich auch mal andere Spieler aufm Platz, die da mal bisschen Abwechslung reinbringen und es dem Schiri schwerer machen sich auf einen festzubeißen? Und warum schaffen es andere Vereine ohne so offensichtliche einzelne Meckereien einzelner Spieler auszukommen, wo doch deren Spieler auch oft hart rangenommen werden. Bei Bayern und anderen Vereinen stürzen entweder mehrere Spieler auf den Schiri los (wem gibste dann genau die Gelbe, fünf Gelbe gibt man ja eher nicht) oder es gibt dann so Schmeichler wie Müller, die wie ein treudoofes Reh den Schiri anschauen.

Götze scheint derzeit einfach von sich selbst angefressen, von der Situation und von eben Dritten (Schiris etc.) und lässt dann alles permanent an letzterem aus.
#
SGE_Werner schrieb:

cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Da muss man auch mal den Frust unterschlucken und das Gegenteil dessen tun, was man tun möchte.

Das sagt sich so leicht, wenn es beständig auf die Knochen gibt...in gewisser Hinsicht kann ich jeden Feldspieler verstehen, je nach Temperament, der sich das nicht gefallen läßt....ich scheiß auf das Wohlwollen des SR, wenn ich hinterher vor lauter Schrammen kaum noch laufen kann...


Also aktuell sehe ich nur, dass viele Fans es sich sehr leicht machen und jede Kritik an Götzes Verhalten beiseite wischen, weil er oft gefoult wird und die Schiris uns in den letzten anderthalb Jahren nicht allzu wohlgesonnen sind.

Man kann sogar ganz wunderbar beides tun ... Götze kritisieren und dennoch festhalten, dass wir strukturell betrogen werden, wenn Götze nach nicht geahndeten Fouls aus der Haut fährt und bei anderen selbst institutionalisiertes Bedrängen des Schiris durch praktisch die komplette Mannschaft nebst Trainerbank nicht geahndet wird. Von einstudierten Schwalben, Zeitverzögerung etc. haben wir da noch gar nicht geredet.
#
Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt? Mir ist das alles sehr schleierhaft. Wir haben gute Leute eingekauft, die werden alle ihren Weg gehen. Vorn braucht's halt wen, der die Dinger macht und der muss bedient werden. Marmoush und co sind für mich eher Außenspieler.
Es wird in der Winterpause definitiv einen Stürmer geben, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, ob man da auf gestanden oder talentiert setzt. Geld wird er so oder so kosten. Ich hätte mir unsere Neuverpflichtung aus Berlin durchaus als klassischen Stürmer in der Box vorstellen können. Aber er macht eben keine 12-15 Tore bzw noch nicht. Solche Spieler sind eh Glücksfälle, wie zum Beispiel der Herr, der gestern zweimal gegen uns getroffen hat.
#
DJLars schrieb:

... wie zum Beispiel der Herr, der gestern zweimal gegen uns getroffen hat.

... der allerdings auch nicht von Tag eins an der Superstürmer in Wolfsburg war, sondern sich in 18 Monaten dorthin entwickeln konnte. Diese Zeit wird ein Stürmer bei uns allerdings nicht haben, da fast die gesamte Mannschaft neu ist und sie irgendwann diese Saison funktionieren muss.
Insofern teile ich die Fragen, die Du aufwirfst.
#
PhillySGE schrieb:

Ohne Makoto und Ndicka fehlt halt auch der Spielaufbau von hinten raus. Kein spieleröffnender Pass auf die Aussen oder in die Tiefe zum OM. Nichts.
Wir stehen wahnsinnig kompakt da hinten. Pacho räumt alles weg, macht aber keinen Schritt über die Mittelinie. Spielt sofort auf Koch. Tuta spielt auch nur quer zu Koch oder rüber zu Buta. Koch gewinnt da jedes Duell, kann aber das Spiel weder lesen noch eröffnen. Kaum ein Diagonalball, kein Mut da irgendwie mal einen Pass nach vorne zu spielen. Kaum lange Diagonalbälle. Koch schiebt zum besten Sechser der Liga, der dann weiter verzögert. Der erste der sich traut ist Larson. Das muss viel alles viel schneller gehen und zwar schon von hinten raus. Hier muss die Spieleröffnung erfolgen.
Hab mir gestern mal das Abendspiel angeschaut. Da haben zwei 20 bzw. 23 Jährige IV´s bei den Dosen permanent bei Ballgewinn das Mittelfeld überbrückt durch scharfe, präzise Pässe auf die Spitzen.
Und die DM´s bzw. ZM sind alle technisch versiert und "spielen" Bälle in die Tiefe udn schieben sie nicht nur hin und her bzw. quer wie bei uns        


Dazu fällt mir, der gute Christoph Spycher möge es mir verzeihen, ein Ausdruck von vor ~15 Jahren ein:

Ballbesitzsteigerndes Querspychern.

Ich weiß nicht mehr, wer hier im Forum den Spruch geprägt hat, aber seit ein paar Wochen hält es sich wieder hartnäckig in meinem Bewusstsein. Das war damals eine Zeitlang on point, und aktuell ist es das leider wieder, nur mit neuen Spielern.
#
Ich kann eigentlich dieses langsame Ballgeschiebe nicht mehr aushalten. Erinnert mich irgendwie an der Spielweise unter Funkel. Nur die haben es damals zumindest noch etwas schneller gemacht. DT meinte auch dieses Mal wieder dass die Mannschaft ein sehr ordentliches Spiel gemacht hat. Ich denke dies ist ein Problem. Momentan wird der Ball ohne Kreativität und ohne Zielstrebigkeit herumgeschoben. Ja kein Risiko eingehen. Am Ende wird dann doch ein schlechter Pass im Mittelfeld gespielt und dieser wird sofort bestraft und wir liegen 1:0 zurück. Letzte Saison hatte ich zumindest dass Gefühl dass die Mannschaft jederzeit ein oder zwei Tore schießen kann. In dieser Saison bin ich eher überrascht wenn sie ein Tor schießen. Ich denke dass liegt nicht so sehr an unseren Stürmer sonder eher daran wie DT die Mannschaft spielen lässt. Momentan habe ich nicht die Hoffnung dass sich die Mannschaft unter DT entwickeln wird.

Götze ist mit seiner Disziplinlosigkeit auch ein großes Problem. So hilft er der Mannschaft nicht. Er ist mittlerweile 31 Jahre alt. Daher kann ich sein Verhalten und permanentes Jammern nicht nachvollziehen. Die Schiedsrichter behandeln ihn wie ein kleines Kind weil er sich momentan eben wie eins verhält. Ich liebe ihn als Spieler aber sein Verhalten ist nicht okay.
#
Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt? Mir ist das alles sehr schleierhaft. Wir haben gute Leute eingekauft, die werden alle ihren Weg gehen. Vorn braucht's halt wen, der die Dinger macht und der muss bedient werden. Marmoush und co sind für mich eher Außenspieler.
Es wird in der Winterpause definitiv einen Stürmer geben, da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, ob man da auf gestanden oder talentiert setzt. Geld wird er so oder so kosten. Ich hätte mir unsere Neuverpflichtung aus Berlin durchaus als klassischen Stürmer in der Box vorstellen können. Aber er macht eben keine 12-15 Tore bzw noch nicht. Solche Spieler sind eh Glücksfälle, wie zum Beispiel der Herr, der gestern zweimal gegen uns getroffen hat.
#
DJLars schrieb:

Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt?

Keine Ahnung, aber gestern habe ich mehrfach gefragt warum denn da vorne wieder keiner ist, den man bei einem Gegenstoß anspielen könnte. Fast jedes mal, wenn man eigentlich einen langen Pass auf Außen erwartet, war da halt keiner.
Oder in der einen Szene, wo 8-9 Wolfsburger den eigenen Strafraum zustellen und von uns niemand auch nur in der Nähe ist. Am Ende kommt es zu einem Fernschuss, aus dem natürlich nichts wird.
So, gewinnst du kein Spiel und hinten wurden schon wieder Fehler gemacht.
#
DJLars schrieb:

Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt?

Keine Ahnung, aber gestern habe ich mehrfach gefragt warum denn da vorne wieder keiner ist, den man bei einem Gegenstoß anspielen könnte. Fast jedes mal, wenn man eigentlich einen langen Pass auf Außen erwartet, war da halt keiner.
Oder in der einen Szene, wo 8-9 Wolfsburger den eigenen Strafraum zustellen und von uns niemand auch nur in der Nähe ist. Am Ende kommt es zu einem Fernschuss, aus dem natürlich nichts wird.
So, gewinnst du kein Spiel und hinten wurden schon wieder Fehler gemacht.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DJLars schrieb:

Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt?

Keine Ahnung, aber gestern habe ich mehrfach gefragt warum denn da vorne wieder keiner ist, den man bei einem Gegenstoß anspielen könnte. Fast jedes mal, wenn man eigentlich einen langen Pass auf Außen erwartet, war da halt keiner.
Oder in der einen Szene, wo 8-9 Wolfsburger den eigenen Strafraum zustellen und von uns niemand auch nur in der Nähe ist. Am Ende kommt es zu einem Fernschuss, aus dem natürlich nichts wird.
So, gewinnst du kein Spiel und hinten wurden schon wieder Fehler gemacht.


Der für mich fehlende Mosaikstein ist eher Kamada. Mit ihm und Götze hätte man 2 Spieler die auch Mal was nach vorne generieren könnten. Da müsste man sich auf Gegner schonmal auf 2 Spieler konzentrieren. Jetzt ist es einzig und allein und Götze. Ist der raus oder außer Forn geht nach vorne nichts und unser Spiel hat quasi nicht existent. Das ganze mit wenig Geschwindigkeit auf den außen führt halt gerade zu der Spielweise wie sie ist
#
Adler_im_Exil schrieb:

DJLars schrieb:

Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt?

Keine Ahnung, aber gestern habe ich mehrfach gefragt warum denn da vorne wieder keiner ist, den man bei einem Gegenstoß anspielen könnte. Fast jedes mal, wenn man eigentlich einen langen Pass auf Außen erwartet, war da halt keiner.
Oder in der einen Szene, wo 8-9 Wolfsburger den eigenen Strafraum zustellen und von uns niemand auch nur in der Nähe ist. Am Ende kommt es zu einem Fernschuss, aus dem natürlich nichts wird.
So, gewinnst du kein Spiel und hinten wurden schon wieder Fehler gemacht.


Der für mich fehlende Mosaikstein ist eher Kamada. Mit ihm und Götze hätte man 2 Spieler die auch Mal was nach vorne generieren könnten. Da müsste man sich auf Gegner schonmal auf 2 Spieler konzentrieren. Jetzt ist es einzig und allein und Götze. Ist der raus oder außer Forn geht nach vorne nichts und unser Spiel hat quasi nicht existent. Das ganze mit wenig Geschwindigkeit auf den außen führt halt gerade zu der Spielweise wie sie ist
#
Ich dachte dafür hätte man Skhiri geholt ... aber wie soll der andere in Szene setzen, wenn die noch hinter ihm stehen ...
#
Ich bin sehr gespannt, wie lange Toppmöller noch an diesem Schema festhält.

Was ich gut finde: er rotiert und nimmt nahezu alle mit.

Was ich nicht gut finde: wenn es den treffisicheren Stürmer nicht gibt, braucht es meiner Meinung nach mehr Mut und mehr Spieler auf dem Platz, die zumindest eine gewissen Torgefahr ausstrahlen.

Konkret:
Der einzig gefährliche Spieler auf dem Platz ist Marmoush und auf einer Torgefahr-Skala würde ich ihn bei einer 6/10 einordnen.

Chaïbi ist noch nicht angekommen.
Götze kann Pässe spielen, aber keine Tore schießen.
Buta außer Form.
Larsson & Skhiri sind Strategen.
Ebimbe jede Woche auf einer anderen Position.

Ich würde zwingend Ngankam/Alario & Marmoush starten lassen.
Gegen Heidenheim würde ich Larsson durch Ebimbe ersetzen und Aaronson/Hauge offensiv aufstellen.
Quasi 3 - 4 - 2 - 1 mit 3 Offensivspielern.
#
Ich dachte dafür hätte man Skhiri geholt ... aber wie soll der andere in Szene setzen, wenn die noch hinter ihm stehen ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich dachte dafür hätte man Skhiri geholt ... aber wie soll der andere in Szene setzen, wenn die noch hinter ihm stehen ...


Skhiri hat man als Sechser geholt der absichert und nicht als Achter. Klar hat der auch seine Szenen bei Köln gehabt. Der soll aber eher den Laden zusammen halten. Kamada war die Offensive Variante. Der hatte ja immernoch die Absicherung in der letzten Saison mit Sow oder Rode. Am ehesten als Kamada käme Chaibi
#
Adler_im_Exil schrieb:

DJLars schrieb:

Ist es wirklich nur der Stürmer der fehlt?

Keine Ahnung, aber gestern habe ich mehrfach gefragt warum denn da vorne wieder keiner ist, den man bei einem Gegenstoß anspielen könnte. Fast jedes mal, wenn man eigentlich einen langen Pass auf Außen erwartet, war da halt keiner.
Oder in der einen Szene, wo 8-9 Wolfsburger den eigenen Strafraum zustellen und von uns niemand auch nur in der Nähe ist. Am Ende kommt es zu einem Fernschuss, aus dem natürlich nichts wird.
So, gewinnst du kein Spiel und hinten wurden schon wieder Fehler gemacht.


Der für mich fehlende Mosaikstein ist eher Kamada. Mit ihm und Götze hätte man 2 Spieler die auch Mal was nach vorne generieren könnten. Da müsste man sich auf Gegner schonmal auf 2 Spieler konzentrieren. Jetzt ist es einzig und allein und Götze. Ist der raus oder außer Forn geht nach vorne nichts und unser Spiel hat quasi nicht existent. Das ganze mit wenig Geschwindigkeit auf den außen führt halt gerade zu der Spielweise wie sie ist
#
Eintracht23 schrieb:

Das ganze mit wenig Geschwindigkeit auf den außen führt halt gerade zu der Spielweise wie sie ist

Wir spielen halt immer noch das System, das wir quasi um Kostic herum gebaut haben - ohne die entsprechenden Spieler.
Bei allem Verständnis dafür, dass man auf die Spieler Rücksicht nimmt, die ja anscheinend immer noch sagen sie fühlen sich in dem System wohler, muss man doch irgendwann auch wieder weg davon kommen.
#
WaldeckAdler schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

Bis zur Winterpause sehe ich schwarz

Ich kann es nicht mehr hören 😡

musst Du ja auch nicht. Ignorieren oder Ohren zuhalten.


In der Winterpause wird alles besser kann ich nicht mehr hören.
Was passiert denn dann? Bringt der Weihnachtsmann
einen neuen Sturm?  Und wenn wird der teurer als vor der Saison.
Die Berater wissen alle dass wir ne Menge Kohle haben. Verzockt Herr Krösche,
ab nach Leipzig, da ist ein Posten frei geworden.


Nö, verzockt hat er sich bislang noch nie. Zumindest nicht bei den Preisen! Und das wird er auch diesmal nicht . Ganz im Gegenteil, er hat anstatt 65 Mio eingenommen um 35 in Ekiteke zu investieren, 95 Millionen eingenommen.

Aber naja, für dich ist sicherlich in Leipzig auch noch ein Platz im Stadion frei 🫶
#
nisol13 schrieb:

Aber naja, für dich ist sicherlich in Leipzig auch noch ein Platz im Stadion frei 🫶


#
Wenn man gut vorbereitet ist und gut scoutet, muss man nicht mit Millionen um sich werfen, um guten Ersatz zu bekommen - siehe Stuttgart, die haben für wenig Geld Undav bekommen, der gestern zwei Tore geschossen hat...muss man halt einfach so sagen...
#
ProjektAdler schrieb:

Wenn man gut vorbereitet ist und gut scoutet, muss man nicht mit Millionen um sich werfen, um guten Ersatz zu bekommen - siehe Stuttgart, die haben für wenig Geld Undav bekommen, der gestern zwei Tore geschossen hat...muss man halt einfach so sagen...



Toll, jetzt hat Stuttgart Mal einen kleinen Höhenflug und etwas Glück und schon wird erzählt das die es besser machen.
Ich weiss echt nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.



#
ProjektAdler schrieb:

Wenn man gut vorbereitet ist und gut scoutet, muss man nicht mit Millionen um sich werfen, um guten Ersatz zu bekommen - siehe Stuttgart, die haben für wenig Geld Undav bekommen, der gestern zwei Tore geschossen hat...muss man halt einfach so sagen...



Toll, jetzt hat Stuttgart Mal einen kleinen Höhenflug und etwas Glück und schon wird erzählt das die es besser machen.
Ich weiss echt nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.



#
Hyundaii30 schrieb:

ProjektAdler schrieb:

Wenn man gut vorbereitet ist und gut scoutet, muss man nicht mit Millionen um sich werfen, um guten Ersatz zu bekommen - siehe Stuttgart, die haben für wenig Geld Undav bekommen, der gestern zwei Tore geschossen hat...muss man halt einfach so sagen...



Toll, jetzt hat Stuttgart Mal einen kleinen Höhenflug und etwas Glück und schon wird erzählt das die es besser machen.
Ich weiss echt nicht, ob ich da lachen oder weinen soll.


Kommt selten vor, aber ich bin hier bei dir. Da schüttel ich auch den Kopf. Das wir Stürmer abgegeben haben, weil wir Kolo hatten, und den dann kurz auf knapp dann auch noch haben abgeben müssen ohne einen Ersatz zu bekommen, das wir ne junge Mannschaft haben, die sich erst mal entwickeln muss, das ist ja alles egal. Das interessiert hier einige leider nicht.
#
Man muss trocken festhalten, das war es jetzt, mit dem Auftaktrekord vom Papa Klaus.
Allerdings glaube ich nicht das man ohne die Rote Karte verloren hätte. Allerdings mehr als ein unentschieden wäre wahrscheinlich auch diesmal nicht drin gewesen.
Vielleicht kam die Niederlage auch zur rechten Zeit. Toppmöller muss sich hinterfragen, ist Marmoush als Spitze wirklich die einzige Alternative die sich ihm aufbietet? Oder sollte man vorne mal ein belebendes Element einbauen,
ich tendiere ja sehr stark zu Noel Futkeu, der Junge trift aktuell alle 80 Minuten und hat schon 11 Treffer in 10 Partien erzielt. Denn ein Alario scheint ja auch unter Toppmöller nicht als Alternative betrachtet zu werden.

Jetzt kommt Heidenheim, wird da auch nicht gewonnen, verliert man so langsam den Anschluss an die Internationalen Plätze, dann gibt es für Top Talente auch keine Möglichlkeit sich bei der SGE zu präsentieren und es wird schwerer einen gestandenen Stürmer in der Winterpause der uns sofort ohne Eingewöhnung weiterhilft, zu verpflichten.
Auch fördert das ausbleibende Erfolgserlebnis auch nicht unbedingt die Motivation, sitzt man erstmal im Abwärtststrudel fest, wird es für keinen der Verantwortlichen leichter
#
Ich bin sehr gespannt, wie lange Toppmöller noch an diesem Schema festhält.

Was ich gut finde: er rotiert und nimmt nahezu alle mit.

Was ich nicht gut finde: wenn es den treffisicheren Stürmer nicht gibt, braucht es meiner Meinung nach mehr Mut und mehr Spieler auf dem Platz, die zumindest eine gewissen Torgefahr ausstrahlen.

Konkret:
Der einzig gefährliche Spieler auf dem Platz ist Marmoush und auf einer Torgefahr-Skala würde ich ihn bei einer 6/10 einordnen.

Chaïbi ist noch nicht angekommen.
Götze kann Pässe spielen, aber keine Tore schießen.
Buta außer Form.
Larsson & Skhiri sind Strategen.
Ebimbe jede Woche auf einer anderen Position.

Ich würde zwingend Ngankam/Alario & Marmoush starten lassen.
Gegen Heidenheim würde ich Larsson durch Ebimbe ersetzen und Aaronson/Hauge offensiv aufstellen.
Quasi 3 - 4 - 2 - 1 mit 3 Offensivspielern.
#
Larrson sollte auf alle Fälle spielen, aber du meinst das taktisch denke ich.
Alario ist noch nicht so weit, aber er wäre eine klassischer 9er für die Box. Und Ebimbe für Buta als Schienenspieler? Er hat Tempo und gefällt mir auf rechts am besten...

Trapp- Ebimbe-Tuta, Koch, Pacho -Nkounko - Shikiri- Larsson,Aaronson,Marmoush, Ngankam

OT: Armin Veh gerade im Doppelpass.
#
Ich finde wir sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen.
Ganz so schlecht war das Spiel gestern nun wirklich nicht.
WOB hat mit dem ersten vernünftigen Angriff die Führung erzielt und das auch nur weil Shkiri gepennnt hat.
Bis dahin hätte es schon gut und gerne 2:0 für uns stehen können, leider hatte Casteels gehörig was dagegen bzw einige Weltklasse Paraden gezeigt.
Da kommt momentan viel zusammen, vor allem für unser Nervenkostüm.
Was wir brauchen ist Geduld und zwar viel davon.
#
Mit ein bisschen Abstand und nachdem ich mir die erste Hälfte nochmal angeschaut habe finde ich den Grundtenor der hier im Forum und in weiten Teilen in social media vorherrscht ein Ticken zu negativ.
So schlecht war das gestern nicht. Wir hatten im ersten Durchgang zwei Top-Chancen mit einer Monsterparade von Casteels. In der zweiten Hälfte war der Platzverweis der Knackpunkt, danach hat das Wolfsburg sehr abgeklärt runtergespielt und noch Glück mit einem zweifelhaften Elfer.
Alles in allem natürlich eine nicht unverdiente Niederlage, gegen ein starkes Wolfsburg die m.E. Diese Saison definitiv unter die Top 7 kommen werden.

Es bleibt festzuhalten: Wir müssen uns bis zum Winter irgendwie durchmogeln und hoffen das der eine oder andere Spieler noch einen Entwicklungssprung macht (z.b. Chaibi, Aaronson, Nkounkou). Und wir müssen weitesgehend von Verletzungen verschont bleiben. Andererseits könnte es Richtung November/Dezember haarig werden mit Dreifachbelastung. Ich will nicht am Ende mit nur 15, 16 Punkten da stehen, was angesichts des Spielplans leider durchaus realistisch eintreten kann.
Im Winter muß so oder so eine Transferoffensive starten. In Anbetracht des Afrika Cups und dem vorübergehenden Ausfall von Skhiri, Marmoush, Chaibi benötigen wir mindestens zwei Offensivkräfte als Soforthelfer.
#
Live dabei und viele Fragezeichen im Gesicht.... Schiri = ohne Kommentar....
Götze und Trapp = gut ( man darf Bälle auch mal festhalten  ) ...trotzdem einige Sachen toll gehalten
ABER .....   WER SOLL BEI INS DIE TORE SCHIEßEN....??????..... ein Stürmer im Winter reicht nicht.....
Nun heisst es bis zum Winter durchwurschteln.... 🤷
#
Live dabei und viele Fragezeichen im Gesicht.... Schiri = ohne Kommentar....
Götze und Trapp = gut ( man darf Bälle auch mal festhalten  ) ...trotzdem einige Sachen toll gehalten
ABER .....   WER SOLL BEI INS DIE TORE SCHIEßEN....??????..... ein Stürmer im Winter reicht nicht.....
Nun heisst es bis zum Winter durchwurschteln.... 🤷
#
Durchwurschteln ist gut gesagt. Nur sind wir im Winter noch überall dabei inkl. BL wenn aß soweiter geht .
OK das mit Kolo hätte ichauchso gemacht und wie er gestrikt ist sieht man ja PSG . Nur lass den Nachwuchs ran. Auch wir haben momentan einen Fachkräfte Mangel.
#
Durchwurschteln ist gut gesagt. Nur sind wir im Winter noch überall dabei inkl. BL wenn aß soweiter geht .
OK das mit Kolo hätte ichauchso gemacht und wie er gestrikt ist sieht man ja PSG . Nur lass den Nachwuchs ran. Auch wir haben momentan einen Fachkräfte Mangel.
#
Vier geschossene Tore wie die die beiden Tabellenschlusslichter Mainz und Köln.  Selbst (D)Armstadt hat schon zwei Buden heute gemacht… es ist sehr traurig diese Saison.


Teilen