>

[Gerücht] Vangelis Pavlidis (Mittelstürmer, AZ Alkmaar)

#
Bin mir sicher, dass wir mit dem Spieler Pavilidis recht weit sind und er auch spätestens im Sommer bei uns einschlagen wird. Weiß nur nicht, ob ich das wirklich so gut finden soll.

Klar, die Statistiken sind gut. Aber es ist auch nur "Holland"
Gab es nicht vor paar Jahren schon mal einen Griechen der die Liga zerschossen hat und dann vergleichsweise zu einem recht kleinen Verein gegangen ist?
In der Vergangenheit waren die holländischen Torschützen später im anderen Verein nicht mehr so treffsicher.

Klar, dass muss nicht die Regel sein. Aber irgendwie haut mich dieser Stürmertyp nicht vom Hocker.
Verstehe auch nicht, wieso wir einen Wandstürmer + schnellen kleineren Stürmer suchen, anstatt einen, der beides vereint. Weil bei 2 Stürmern bedeutet dies ja auch zwangsläufig auch eine Systemumstellung, dann wohl nur noch einen 10er, wobei mir das aktuelle und auch alte System mit zwei 10/HS besser gefällt.
#
game_Over schrieb:

Bin mir sicher, dass wir mit dem Spieler Pavilidis recht weit sind und er auch spätestens im Sommer bei uns einschlagen wird. Weiß nur nicht, ob ich das wirklich so gut finden soll.

also mir ist es grundsätzlich lieber, wenn die leute bei uns voll einschlagen, als dass sie flops sind...

game_Over schrieb:

Gab es nicht vor paar Jahren schon mal einen Griechen der die Liga zerschossen hat und dann vergleichsweise zu einem recht kleinen Verein gegangen ist?

meinst du ihn hier: https://www.transfermarkt.de/georgios-giakoumakis/leistungsdatendetails/spieler/234850

game_Over schrieb:

In der Vergangenheit waren die holländischen Torschützen später im anderen Verein nicht mehr so treffsicher.

och, ich würde einen jungen van basten durchaus nehmen. nen jungen van nistelrooy auch. nen jungen ronaldo ebenfalls. nen jungen ibrahimovic auch. gibt ettliche weltklasseleute, die sich in holland ihre sporen verdient haben.

game_Over schrieb:

Verstehe auch nicht, wieso wir einen Wandstürmer + schnellen kleineren Stürmer suchen, anstatt einen, der beides vereint. Weil bei 2 Stürmern bedeutet dies ja auch zwangsläufig auch eine Systemumstellung, dann wohl nur noch einen 10er, wobei mir das aktuelle und auch alte System mit zwei 10/HS besser gefällt.

den schnelleren stürmer haben wir bereits, das wäre marmoush, der könnte dann lindströms rolle übernehmen wenn wir vorne dann nen rkm-ersatz mit qualität hätten... ein weiterer schneller stürmer bei dem system könnte aber nicht schaden, halt als konkurrenz zu marmoush.


#
Ich habe mir mal die letzten Niederländischen Torschützenkönige angesehen.

22/23
Douvikas (auch Grieche). Kurz vor Transferschluss bei Celta Vigo aufgeschlagen. Dort immer zum Einsatz gekommen. Meist als Joker. 2 Tor in 7 Spielen.
Dieser war gleich auf mit Xavi Simons. Jetzt Stammspieler bei Leipzig. 3 Tore, 4 Vorlagen bisher. Gestern Tor und Vorlage in CL.

21/22
Sebastian Haller. Muss man glaube ich nicht viel zu schreiben.

20/21
Giakoumakis
Danach bei Celtic OK abgeliefert. Weiß nicht, ob er da Verletzungsprobleme hatte (bei TM war er eigentlich immer entweder am Spielen, oder gar nicht im Kader). Nun in Amerika. Da gerade auf Platz 1 der Torjägerliste.
Platz 2 in dem Jahr war übrigens Malen, der bei Dortmund solide abliefert.

19/20
Berghuis
Blieb in Holland. Ist eher ein OM, der vor allem durch viele Elfer nach oben kam. Bei Ajax grundsätzlich Stamm.
Dessers
rumgewandert. Mal mehr mal weniger getroffen. Tatsächlich eher jemand für die kleinere Ligen.

18/19
de Jong. Kennt man ja. Hat danach immerhin noch CL für Sevilla und Barcelona gespielt.
Tadic. Bis letzte Saison bei Ajax stamm. Meist mehr Vorlagengeber als Vollstrecker.

17/18
Jahanbakhsh. Ging für 22,5 Millionen nach England. Konnte sich da nicht durchsetzen.

16/17
Jörgensen
Wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Auch viel mit Verletzungen zu tun gehabt.

Also so richtig schlaue Erkenntnisse konnte ich nicht gewinnen. Interessant, dass jedes Jahr jemand anderes dort Torschütze ist. Kennt man hier ja gar nicht mehr.

Was aber auffällt: Pavlidis und Gimenez stechen mit ihrer aktuellen Ausbeute schon heraus. 13 Tore in 9 Spielen. Mit 20 Toren zählst Du regelmäßig zu den Top 3, wenn Du nicht direkt die Torjägerkanone gewinnst. Und bei Pavlidis ist bisher nicht mal ein Elfmeter dabei. Bei Giakoumakis zum Beispiel waren 8 von 26 Toren Elfmeter
#
ich war gar nicht so schlecht - nur, dass rkm 35,97 war und marmoushs zahl von dieser saison, aber 35,88 bei ngankam stimmte:

https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/se45495/2022-2023/statistik-laufleistung-topspeed/
#
Sorry, aber ist Geschwindigkeit wirklich Kriterium Nr.1? Ich persönlich hätte gern eine Art Haller. Wir brauchen einen um unsere Strafraum Präsentz deutlich zu erhöhen. Er sollte Kopfspiel können, Ballabschirmen und/oder verteilen und auch gern selbst den Abschluß suchen. Einen mit "Killerinstinkt"
#
Sorry, aber ist Geschwindigkeit wirklich Kriterium Nr.1? Ich persönlich hätte gern eine Art Haller. Wir brauchen einen um unsere Strafraum Präsentz deutlich zu erhöhen. Er sollte Kopfspiel können, Ballabschirmen und/oder verteilen und auch gern selbst den Abschluß suchen. Einen mit "Killerinstinkt"
#
und wenn er dann noch die Persönlichkeit eines Haller hat, ist alles perfekt. Und vielleicht könnte ja auch das Original für uns wieder erreichbar sein.
#
und wenn er dann noch die Persönlichkeit eines Haller hat, ist alles perfekt. Und vielleicht könnte ja auch das Original für uns wieder erreichbar sein.
#
Frage an die Experten:
Würde der Gute auch zu Orban passen?
Oder ginge sinnvoll nur ent oder weder?
#
Frage an die Experten:
Würde der Gute auch zu Orban passen?
Oder ginge sinnvoll nur ent oder weder?
#
Die können schon zusammen spielen. Ich persönlich würde es aber bevorzugen wenn nur einer auf dem Feld steht und mit einem schnellen Spieler wie Marmoush oder Knauff sowie einem Spielmacher wie Götze oder Chaibi kombiniert wird.
Aber mal schauen. Wenn Toppmöller bei der verkappten Viererkette bleibt haben wir in der Offensive ja Platz für einen zusätzlichen Spieler.
#
Pavlidis könnte ich mir schon gut bei der Eintracht vorstellen. Ein Knipser in der Box, bringt denke ich auch ne gute Technik fürs Kombinationspiel und ne gute Grundschnelligkeit mit. Er könnte sicherlich gut in unser System reinpassen. Natürlich hätte Pavlidis in der BL nicht so den Platz und die Zeit für seine Tore wie in der holländischen Liga. Billig dürfte er auch nicht gerade sein und ich kann mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen das Alkmaar im Winter ihren besten Stürmer abgeben würde...
#
Alkmaar lässt gerade im Meisterschaftskampf etwas federn. Haben zwar noch ein Nachholspiel, aber selbst wenn sie es gewinnen, liegen sie 7 Punkte hinter Platz 1. Könnte vielleicht die Verkaufsbereitschaft im Winter erhöhen.


Teilen