>

Nachbetrachtung zum Spiel bei PAOK

#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Von den vielen Schüssen waren halt etliche Kullerbälle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.

Nee sorry, aber das sind außer Wolfsburg und Freiburg keine gleichwertigen Gegner.
Mainz, Darmstadt und Bochum geben alle drei zusammen weniger fürs Personal aus als wir alleine. Von Sofia und Aberdeen wollen wir erst nicht sprechen.

Dieser Kader ist schlecht und naiv zusammengestellt. Und das Ergebnis sieht man. Hat man auch schon in der Rückrunde gesehen. Man hat sich die letzten Jahre eben durch kurze Erfolgsphasen in der Bundesliga und ansonsten sehr viel Mentalität in den Pokalwettbewerben blenden lassen.


Dann hat man die halbe Stammelf(!!!) mit N'Dicka, Sow, Kamada, Lindström und Kolo Muani abgegeben. Und die Neuzugänge sind halt zum Teil in der Kategorie Nkounkou, Knauff, Ngankam, Max... davor waren es dann Alario, Hauge, Onguene, Smolcic, Pellegrini, Alidou...
Da sind einfach zu viele schlechte Transfers dabei. Und die Summe ist ein Kader, der zwar ein paar gute gestandene Spieler wie Trapp, Koch oder Skhiri bietet und auch ein paar tolle Talente wie Pacho oder Larsson, aber insgesamt zu viele Spieler, die leistungstechnisch auch in Bochum, Augsburg oder Darmstadt nicht falsch aufgehoben wären.
Das geht halt bei dem wirtschaftlichen Aufwand, den wir betreiben, einfach nicht. Das war unter Bruchhagen oder in der Anfangszeit unter Bobic mit schmalem Etat ok. Heute ist es das für mich nicht mehr.
#
Wuschelblubb schrieb:

SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Von den vielen Schüssen waren halt etliche Kullerbälle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.

Nee sorry, aber das sind außer Wolfsburg und Freiburg keine gleichwertigen Gegner.
Mainz, Darmstadt und Bochum geben alle drei zusammen weniger fürs Personal aus als wir alleine. Von Sofia und Aberdeen wollen wir erst nicht sprechen.

Dieser Kader ist schlecht und naiv zusammengestellt. Und das Ergebnis sieht man. Hat man auch schon in der Rückrunde gesehen. Man hat sich die letzten Jahre eben durch kurze Erfolgsphasen in der Bundesliga und ansonsten sehr viel Mentalität in den Pokalwettbewerben blenden lassen.


Dann hat man die halbe Stammelf(!!!) mit N'Dicka, Sow, Kamada, Lindström und Kolo Muani abgegeben. Und die Neuzugänge sind halt zum Teil in der Kategorie Nkounkou, Knauff, Ngankam, Max... davor waren es dann Alario, Hauge, Onguene, Smolcic, Pellegrini, Alidou...
Da sind einfach zu viele schlechte Transfers dabei. Und die Summe ist ein Kader, der zwar ein paar gute gestandene Spieler wie Trapp, Koch oder Skhiri bietet und auch ein paar tolle Talente wie Pacho oder Larsson, aber insgesamt zu viele Spieler, die leistungstechnisch auch in Bochum, Augsburg oder Darmstadt nicht falsch aufgehoben wären.
Das geht halt bei dem wirtschaftlichen Aufwand, den wir betreiben, einfach nicht. Das war unter Bruchhagen oder in der Anfangszeit unter Bobic mit schmalem Etat ok. Heute ist es das für mich nicht mehr.

Kann man so unterschreiben - leider
#
Die Rote für Trapp könnte zum Problem werden die Gruppe zu überstehen.
War ja glatt rot, kann ja auch mehrere Spiele gesperrt werden!

War eigentlich das beste was ich bis jetzt von uns gesehen habe.
Auch etwas unglücklich jetzt, kommt halt alles zusammen!





#
Zeuge80 schrieb:

vielleicht muss er ihn dort aufstellen damit der Krösche ihn für 60 Millionen weiterverkaufen kann.... sehe ich genauso dort falsch aufgestellt.

Wir haben kein Stürmerproblem -ich fand den Marmoush heute klasse-  sondern eher ein qualitatives Außenproblem....


Sehe ich gar nicht so. Wir sind über das ganze Spiel (in der 1. Halbzeit mehr über rechts, in der zweiten Halbzeit mehr über links) etliche Situationen gehabt, in denen man vorbei kam und geflankt wurde. Auch die Ecken von Chaibi fand ich sehr gut. Aber in der Mitte war einfach niemand, der das Ding reinmacht. Und Schüsse aus zentraler Position gab es doch auch etliche. Aber die gingen halt in vielen Fällen weit vorbei oder waren zu lasch.

Für mich ein klares Qualitätsproblem (fehlender Mittelstürmer).
#
Jo sehe ich auch so.
Wir sind in der Vergangenheit durch Meier, Jovic, Haller, Silva, Muani schon verwöhnt worden keine Frage.
Aber wir haben "nur" Sprinter vorne drin die mal ein Tor schießen können, keiner dient als Anspielstation, der mal draufhaut, seinen Fuß hinhält oder die Bälle festmacht..

Jeder versucht mit Körpertäuschungen etc. die Bälle ins Tor zu tragen.

Die Ausbeute ist bisher sehr schlecht, nur gegen Darmstadt, Sofia und Aberdeen gewonnen.
Dino hat am wenigsten Schuld daran.
Du kommst in ein Verein mit Lindström, Muani etc. und am Ende sind alle weg und kaum Ersatz da. Vor allem fürs Tore schießen...und gibst noch Borre ab.

Unsere Defensive wurde zwar gut verstärkt aber was nützt es, wenn vorne keiner da ist und man nicht in der Lage ist +2 Tore in einem Spiel zu schießen. Hinten kann immer mal jemand reinstochern
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Trappo laut Kicker noch rot am Ende... Auch ein Bärendienst, den es nicht braucht. Hoffentlich nur ein Spiel Sperre


Ich gehe mal davon aus, dass der Co-Trainer von Scheiß-PAOK in Richtung Bank der Eintracht gepöbelt hat. Da würde ja auch noch ein vierter offizieller stehen, der das alles mitbekommt. Schlussendlich eskaliert es trotzdem.

Da kann man auch von einem Bärendienst vonseiten der Schiris sprechen. Wäre mal schön, wenn das aufgeklärt wird, was dort vorgefallen ist.

Der Co hat sogar die Bande weggetreten beim Tor und Siegesgesten Richtung unserer Bank gemacht. Gab aber glaub ich nichts für ihn
#
Geo-Adler schrieb:

Der Co hat sogar die Bande weggetreten


Interessant. Hütter hatte mal ne Rote und ein Spiel Sperre bekommen, weil er eine Wasserflasche weggetreten hatte. Hier schaut der Vierte dann wohl unbekümmert zu, macht und kommuniziert nix... und dann eskaliert der Kram. Und wir haben mal Minimum ein Spiel den Kevin nicht dabei.

Da habe ich mittlerweile einen Hals!
#
Mir ist nicht ganz verständlich, warum Toppmöller so krampfhaft an der 3-4-3 Aufstellung festhält. Man steht in diesem System defensiv sehr stabil (immerhin!), aber durch Schwächen auf den Außen kommt - das sollte jetzt langsam jeder gesehen haben - überhaupt keine Wucht nach vorne auf. Jeder Gegner kennt schon einen Monat im Voraus die Aufstellung der Eintracht und kann sich dementsprechend darauf einstellen. Die defensive Fünferkette verhindert zwar viele Tore, verhindert aber auch viele Umschaltmomente, weil Knauff/Buta/Ebimbe/Max einfach keine Kostics sind, die im Konter auch einfach mal 80 Meter mit Ball durchsprinten.

Mir kann keiner Erzählen, dass die Spieler sich nur in diesem System wohlfühlen bzw. zurechtfinden. In der heutigen Aufstellung standen sieben (!) Neuzugänge plus Hauge als Quasi-Neuzugang, und die haben nicht alle in ihren vorherigen Vereinen mit Dreier- bzw. Fünferkette gespielt. Von den Startern heute kann überhaupt nur Tuta von sich behaupten, seine Rolle in einem 3-4-3 fest über mehrere Jahre im Kopf verankert zu haben.
#
Ganz deiner Meinung. Bei allem Verständnis dafür auf die Spieler zu hören, können wir doch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag ein System spielen, für das wir nicht die passenden Spieler haben.
#
Geo-Adler schrieb:

Der Co hat sogar die Bande weggetreten


Interessant. Hütter hatte mal ne Rote und ein Spiel Sperre bekommen, weil er eine Wasserflasche weggetreten hatte. Hier schaut der Vierte dann wohl unbekümmert zu, macht und kommuniziert nix... und dann eskaliert der Kram. Und wir haben mal Minimum ein Spiel den Kevin nicht dabei.

Da habe ich mittlerweile einen Hals!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Interessant. Hütter hatte mal ne Rote und ein Spiel Sperre bekommen, weil er eine Wasserflasche weggetreten hatte. Hier schaut der Vierte dann wohl unbekümmert zu, macht und kommuniziert nix... und dann eskaliert der Kram. Und wir haben mal Minimum ein Spiel den Kevin nicht dabei.

Den Job des Tormanns hätte der Jens heute auch nicht schlechter gemacht.
#
Ich sage es ehrlich: Ich bin jetzt schon froh, wenn diese Saison rum ist.

Mir fehlt auch ein bisschen die Vorstellung, wie wir mit so wenig offensiver Durchschlagskraft noch sonderlich viele Spiele bis zum Winter gewinnen sollen.

Ganz bitterer Abend, denn man hat viel investiert, viele Halbchancen und dann zweimal so sehr bei Standards wieder gepennt.

Mit unserer Art Fussball zu spielen musst du entweder zu null spielen oder du kannst maximal noch einen Punkt holen. Bekommst du zwei Gegentore, ist die Niederlage nahezu garantiert.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sage es ehrlich: Ich bin jetzt schon froh, wenn diese Saison rum ist.

Mir fehlt auch ein bisschen die Vorstellung, wie wir mit so wenig offensiver Durchschlagskraft noch sonderlich viele Spiele bis zum Winter gewinnen sollen.

Ganz bitterer Abend, denn man hat viel investiert, viele Halbchancen und dann zweimal so sehr bei Standards wieder gepennt.

Mit unserer Art Fussball zu spielen musst du entweder zu null spielen oder du kannst maximal noch einen Punkt holen. Bekommst du zwei Gegentore, ist die Niederlage nahezu garantiert.


Stimme dir vollkommen zu. Ich kann die positiven Einschätzungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.

Als Kinder hatten wir ein Spiel, bei dem man auf alles, was der andere sagte, mir „unnerum“ antworten musste. Daraus ergaben sich dann man sogenannte unanständige Sprche. Bei der Eintracht könnte man dieses Spiel mit „hinnerum“ machen. Das würde die Spielweise am besten beschreiben. Nachdem das am Anfang der Saison noch ganz gut geklappt hat, haben die Gegner jetzt wohl gemerkt, dass man hier mit Pressing ganz gut Verwirrung stiften kann. Man spielt nach hinten und gerät in immer größere Schwierigkeiten, bis der Ball dann  zu Trapp kommt, und dessen Spielaufbau ist leider nicht gut.

Vorne fehlt jeglicher Mut, am effektivsten waren wohl die langen Schläge von Pacho. Ansonsten fehlt vielleicht die Qualität, um schnelle Angriffe mit gezielten Pässen in den Lauf erfolgreich zu gestalten. Es kann aber auch sein, dass Verunsicherung und Angst dafür sorgen, dass kaum eine Aktion bis zum erfolgreichen Abschluss ausgespielt wird. Pech ist das meiner Meinung nach nicht, dass die Dinger nicht reingehen.

Ich finde es zur Zeit quälend, den Bemühungen der Eintracht zuzuschauen. Da ich das schon seit 65 Jahren tue, werde ich es nicht lassen können, aber es bringt mich dem Grabe näher.
#
Wenn Kevin gerade nicht gelogen hat, muss diese rote Karte zurückgenommen werden.
#
Ok, wenn das so war wie Trapp es schildert, und was ich eben im TV gesehen habe, dann muss man gegen diese Rote Einspruch einlegen!

Eigentlich gehört der Trainer von denen paar Spiele gesperrt. Hat der was eingeworfen?
#
Für mich die beste Saisonleistung heute.
Auch wenn das nicht in die allgemeinen Untergangsszenarien passt.

Wir haben einen heimstarken Gegner nahezu komplett neutralisiert, über fast 90 min überragend verteidigt. Konzentriert, immer wach, die zweiten Bälle oft gewonnen.
18:4 Torschüsse, ein klares Chancenplus.
Der Gegner spekuliert nur auf billige Standards und hat mit diesem Rotz noch Erfolg..  Wahnsinn. Hinzu kommt noch eine Witz-Rote Karte für Trapp.

Wann kommt der Moment das WIR mal unverdient so ein Spiel gewinnen?
#
Sollte das Stimmen was Trapp da sagt ist das ein Riesen Skandal
#
So Freunde der Nacht. Wir haben eine super Qualität, das braucht nur Zeit. Bla Bla Bla. Die Niederlage war unverdient Bla Bla bla. Wir können Kolo Muani nicht ersetzen. Bla bla bla. Fakt ist, dass wir heute auch gegen CS Grevenmacher nicht gewonnen hätten. Schaut Euch die Gegpner in der Liga und deren Tabellenposition in der Liga an, sowie unsere Punktausbeute gegen selbige. Das ist Schlafwagenfussball, das Ball hin und hergeschiebe in der Verteidigung ist scheinbar der Matchplan. Schnelle Umschaltmomente Fehlanzeige. Ball zurückspielen und warten bis der Gegner wieder sortiert ist. Ohne den Abwehrfehler der Griechen hätten wir wieder kein Tor erzielt. Wo soll es auch herkommen. Da können die Kommentatoren den Gegner noch so groß reden. Das ist ein mittelmäßige Mannschaft aus der griechischen Liga. Schrauben wir mal die Anforderungen ganz weit runter und backen wieder kleinere Brötchen. Zur Wahrheit gehört, dass Ansgar Knauff spielt wie Jens Petter Hauge (und das ist kein Kompliment). Generell erreicht kein Spieler Normalform. Dina Ebimbe kein Faktor. Jessic Ngankam überhaupt keine Bindung zum Spiel. Die Wechsel waren total daneben. Als Marmoush ging war es vorbei. Selbst Hauge zählte heute zu den besseren. Scheinbar hat Dino den Jungs mal gesagt das sie mehr schießen sollen. Das wird auch umgesetzt - nur leider dann, wenn man eine aussichtsreiche Überzahlsituation hat. Mal schauen was wir gegen Heidenheim hinbekommen. Heute das Spiel und gegen Heidenheim sind Pflichtsiege - ohne wenn und aber. Jetzt von einer unverdienten Niederlage zu sprechen ist Augenwischerei. Am Ende steht genau das Ergebnis auf der Anzeigetafel, dass man sich verdient hat!


#
Ok, wenn das so war wie Trapp es schildert, und was ich eben im TV gesehen habe, dann muss man gegen diese Rote Einspruch einlegen!

Eigentlich gehört der Trainer von denen paar Spiele gesperrt. Hat der was eingeworfen?
#
Habe jetzt das Interview nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?
#
ProjektAdler schrieb:

Wird noch schön Sperre geben - hoffentlich nur ein Spiel

Ja, aber wenn da nicht mehr war, mache ich ihm da keinen Vorwurf. Letztlich kann ich aber nur spekulieren. RTL zeigt ja nichts. Jetzt muss ich gucken, ob ich es irgendwo von einem anderen Sender finde oder nachher die Pressekonferenz gucken.

MfG Djabatta
#
Nein, kein Vorwurf. Die Griechen haben schön provoziert. Habe auch in den RTL Ausschnitten nichts gesehen, das rot rechtfertigt - er hat sich den Zeigefinger vor den Mund gehalten und war halt aufgeregt wegen der Provokationen, gelb (für Rudelbildung) hätte gereicht - ein absolutes Unding -passt aber zu den Schiri-Leistungen in unseren Spielen, im Moment. Da wird PAOK sich doppelt einen abgrinsen 😞
#
Habe jetzt das Interview nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Habe jetzt das Interview nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?

Kevin wollte schlichten,wurde ständig beleidigt...hat erneut versucht zu schlichten mit dem Hinweis,dass das Spiel vorbei sei und sich alle beruhigen sollen. Dann hat er Rot gesehen. Der Staff von PAOK hat noch mitgeteilt,dass Kevin nichts gemacht hätte...
#
Dino und Trapp wohltuend ruhig und konzentriert im Interview ..vollkommen im Widerspruch zu meinem Blutdruck ..zum Glück!
#
Sge 59 schrieb:

Glaubt mir, das wird jetzt wieder so eine fucking Eigendynamik annehmen, ich kenne meine SGE

Seit wann ist das denn Deine SGE? Du hast jetzt etwa 50 Posts hier abgesetzt und bist der weise Mann, der uns die SGE erklärt?

Dann leg mal los! Wie wird es denn kommen...? Wie geht's am Sonntag aus? Ich hole schon mal Chips und ein Bier!

Treffen wir uns dann im Stadion am Sonntag?
#
Was hast du denn für ein Problem mit mir? Ich wohne leider nicht in der Nähe von Frankfurt und kann meine Besuche nur selten realisieren, obwohl ich gerne öfters im Stadion wäre. Trotzdem bin ich seit 1978 glühender Eintracht Fan. Ich würde die Einladung von Dir gerne annehmen, aber bitte nur mit Bier.

Zu der Frage wie es ausgeht, sage ich Dir folgendes, natürlich hoffe ich auf einen Sieg, aber ich glaube das Momentum spricht für Heidenheim. Ist meine Meinung. Wenn Du damit ein Problem hast, ich bin für die Zusammensetzung des Kaders nicht verantwortlich.
Grüße
#
Nein, kein Vorwurf. Die Griechen haben schön provoziert. Habe auch in den RTL Ausschnitten nichts gesehen, das rot rechtfertigt - er hat sich den Zeigefinger vor den Mund gehalten und war halt aufgeregt wegen der Provokationen, gelb (für Rudelbildung) hätte gereicht - ein absolutes Unding -passt aber zu den Schiri-Leistungen in unseren Spielen, im Moment. Da wird PAOK sich doppelt einen abgrinsen 😞
#
ProjektAdler schrieb:

Habe auch in den RTL Ausschnitten nichts gesehen


Wie will man auch was sehen, bei gefühlt 27 Minuten Werbung bei 30 Minuten Berichtserstattung vor und nach dem Spiel?
#
Na ja, da kann man heute schon einiges zu sagen. Ja, wir haben insgesamt nicht schlecht gespielt und auch den Gegner dominiert. Aber was zählt das hinterher? Beide Gegentore waren so etwas von überflüssig und für mich Geschenke. Sie hätten wirklich nicht fallen müssen. Aber gedankliche "Abwesenheit" in solchen Situationen wird nun mal bestraft. Und vorne passiert im Endeffekt trotz großer Vorteile im Mittelfeld zu wenig. Unsere Mannschaft incl Trainer ist noch recht jung und hat noch nicht die Erfahrung, aber das hätte trotzdem nicht sein müssen. Kurz vor Schluss schienen wir das Spiel eigentlich im Griff zu haben. Um so weniger habe ich dann die beiden Auswechslungen verstanden  (was auch die Einsatzpositionen von Knauff und Ebimbe gilt).
#
Habe jetzt das Interview nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Habe jetzt das Interview nicht mitbekommen. Was wurde denn gesagt?


Trapp ist zu einem griechischen Spieler zum Abklatschen und dann ist der Co von denen auf ihn losgegangen. Er wollte selbst eigentlich nur beruhigen und hat dann die rote Karte gesehen.


Teilen